Die drei Musketiere 3D (Remake)

    • Die drei Musketiere 3D (Remake)



      Produktionsland: Frankreich, USA, Großbritannien, Deutschland
      Produktion: Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Samuel Hadida, Victor Hadida, Robert Kulzer, Stephen Margolis, Martin Moszkowicz
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: Alexandre Dumas père (Roman), Alex Litvak, Andrew Davies
      Kamera: Glen MacPherson
      Schnitt: Alexander Berner
      Spezialeffekte: Gerd Feuchter
      Budget: ca. 80.000.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Christoph Waltz, Logan Lerman, Ray Stevenson, Milla Jovovich, Luke Evans, Madds Mikkelsen, Orlando Bloom


      Inhalt:

      Frankreich, 17. Jahrhundert. Der junge und draufgängerische D'Artagnan legt sich gleich an seinem ersten Tag in Paris mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Beeindruckt von dessen Tapferkeit im Kampf gegen die Truppen von Fiesling Rochefort unterstützen die drei Helden D'Artagnan bei seinem furiosen Feldzug gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu und dessen teuflische M'lady de Winter. Mit Charme, Witz und Unerschrockenheit retten sich die Vier aus den brenzligsten Situationen, doch ob der drohende Krieg abgewendet werden kann, wird sich erst im finalen Showdown zeigen...


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 01.09.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.02.2012



      Kritik:

      Der Ablauf wirkt wie eine moderne Komödie, aber sicher nicht nur auf Lachen ausgelegt. Besonders modern sind vor allem die Slow Motion Effekte und die Kulisse. Der Film hat ein bisschen was von Resident Evil (Fallensystem in einem Gang). Der Storyaufbau ist jedenfalls superschlecht und die Charaktere beleiben einen egal, auch wenn die Schauspielleistungen noch in Ordnung sind, mit Ausnahme des blassen und jungen Logan Lerman, der nur für die Mädchen gewählt wurde, der für die Hauptrolle eines mutigen Abenteurers mit ernom viel Kampfgeist eine glatte Fehlbesetzung ist. Dieses Milchgesicht ging mir bei Gamers und Percy Jackson schon mächtig gegen den Strich, aber nie war er unpassender besetzt wie in diesem Film. Die üblich treibende, eindimensionale Blockbuster-Sound-Platte kommt auch hier wieder zum Einsatz, genau dieselbe wie einst bei den Bourne Filmen und nicht nur da. Der Sound nervt hier im Verlauf jedenfalls ziemlich gewaltig, da er viel zu aufdringlich ist. Dialoge wie „Er ist zu hübsch um so enden“ (gesagt zu Lerman) sind typisch oberflächlich und modern, auch wenn sich der Film wenigstens dabei nicht zu ernst nimmt. Richtig witzig ist Drei Musketiere trotzdem nicht, denn dafür wirkt es zu gestellt und aufgesetzt. Wenn Logan Lerman hier hyperschnell zum super Kämpfer mutiert, zieht es den Film arg in die Lächerlichkeit, denn gerade dieses aalglatte Milchgesicht kann man die Rolle nicht abnehmen, es dient nur stark dem Fremdschämen. Sehr ansprechend sind jedenfalls die Outfits und königlichen, modernen Kulissen allgemein, wenn gleich die Musketiere optisch dabei völlig untergehen, was gerade bei den alten Musketierfilmen vordergründig und sehr passend war. Allgemein geht die Geschichte hier ihren eigenen Weg, den man nicht mehr mit den Vorlagen vergleichen kann, wo ja nichts dagegen spricht, besser als nur eine aufpolierte Kopie zu bekommen. Nur die Geschichte schafft es nicht zu unterhalten, dafür wird zu viel Zeit mit den oberflächlichen, wenn auch zumeist ganz gut besetzten Charakteren verplempert und die Spannung ist gar ein Totelausfall.

      Die 3 Musketiere 2011 ist die bis dato schwächste Verfilmung des Stoffs.

      [film]2[/film]
    • Das die jedesmal mal solche Summen für solche uninteressanten Filmprojekte verscherbeln müssen ist echt nicht zu fassen!

      Remakes solcher Art sind doch eh nix halbes und nichts ganzes. Für die alteingessesenen Fans wird alles zu neumodisch sein, und für die jüngeren ist das Thema nicht wirklich interessant. Naja....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Von dem Stoff gibt es ja zig Verfilmungen. Allerdings reicht die von 1948 mit Gene Kelly und Lana Turner voll und ganz aus. Fand das Remake mit Michael York schon sehr schwach.
    • Ich glaub ich wiederhol mich mal wieder.Ein Remake was überflüssiger nicht sein könnte.Der Wahnsinn nimmt niemals ein Ende.
    • Ein Remake von Paul W.S. Anderson, kann mir nicht vorstellen das der mir ansatzweise gefallen wird. lol
    • Wer braucht "Die drei Musketiere" in ner weiteren Neuauflage und dann auch noch in 3D???
      Und wenn ich dann noch den Namen Milla Jovovich lese, wird mir plötzlich ganz schlecht! :0:

      Da kann auch Christoph Waltz nix dran ändern. Der scheint sich aber auch in jedem Mainstreamfilm ablichten zu lassen, seit seinem Oscargewinn... lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Laut TV Movie, die ich bei der Veltins Kronkorkenaktion 3 mal umsonst bekomme :3: , wird der in Deutschland gedreht, in Bayern und Babelsberg. Einer der teuersten Europäischen Filme aller Zeiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Einer der teuersten Europäischen Filme aller Zeiten.



      ...und vielleicht auch der größte europäischen Flop aller Zeiten lol
    • Bei dem Regisseur ist es zu befürchten! Mut zeigen! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An den Kinokassen ist er durchwachsen angelaufen. Der Film ist bei mir aber komplett durchgefallen. Irgendwann hole ich mal noch die alten Verfilmungen nach, viel weis ich da jetzt nicht mehr. Die Neuverfilmung ist Schrott. Kritik steht oben drin.
    • Die drei Musketiere 3D Blu-Ray

      Filmverleih: Constantin Film
      Studio: Impact Pictures, NEF Productions, New Legacy Film

      Ab 09.02.2012 im Handel.

      [amazon]B005UCTPGI[/amazon]

      Ab 13.02.2012 im Handel

      [amazon]B00752ET8U[/amazon]
    • So heute den Film gesehen. Was kann man groß sagen, durchschnittliches Hollywoodkino mit netter Cast. Christoph Walz ist das Highlight. Orlando Bloom war ok und der junge König war nur nervig. Musik war nett. Action war sehr gut choreographiert und gut gefilmt. Story schwächelt in der Mitte ein wenig und Milla Jovovich wirkt irgendwie fehlbesetzt. Aber naja bei einem Film von Paul W.S. Anderson muss man halt mit Milla als Hauptdarstellerin leben.

      Für zwischendruch ganz ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger.

      [film]5[/film]
    • Hirn aus und los gehts!
      der Baron wurde ordentlich unterhalten, wobei das ganze schon a ziemlicher Schmarn ist. Gewolt cool, oberflächlich, historisch alles andere als korrekt und nicht sonderlich spannnend, aber wie oben schon gesagt bei ein paar Bier zwischendurch ganz lustig.
      Action stimmt, die Luftschiffe sind witzig, spielen aber leider gar nicht so eine große Rolle.
      Vor allem wenn man eben die Originalschauplätze beispielsweise Herrenchiemsee oder auch Bamberg live kennt.
      Wobei das eben meist nach Bayern und sehr selten nach Frankreich aussieht.
      Die größte Überraschung war aber ganz klar Til Schweiger, der sich selbst synchronisiert und dabei NICHT nuschelt :36:
      Der Baron vergibt
      [film]6[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Diesen Sommer wird Back-to-back in Frankreich ein Zweiteiler
      für's Kino gedreht, produziert von Constantin Film und Pathé.
      variety.com/2021/film/global/t…-rassam-pathe-1234906290/