Ewigheim

    • Ewigheim ist eine 1999 gegründete Band aus Thüringen, bestehend aus dem Eisregen-Schlagzeuger Yantit (auch Transilvanian Beat Club) und Allen B. Konstanz (Asgaia, The Vision Bleak, ex-Nox Mortis). Als Sessionmusiker treten ebenfalls die Eisregen-Mitglieder Theresa Trenks und Michael Roth auf.

      Das musikalische Spektrum Ewigheims ist weit gefächert und reicht von Dark Metal und Anleihen des Gothic Metal über Alternative Rock bis hin zu Piano-Passagen, Streichern und elektronischen Anleihen. Die Texte handeln – wie der Bandname schon verrät – hauptsächlich von Tod (auch Mord und Suizid) und Vergängnis, womit manchmal auch sehr ironisch umgegangen wird (etwa „Leiche zur See“, „Humus Humanus“). Eine immer wieder verwendete Selbstbeschreibung Ewigheims ist „Blut, Kot, Blumen und Sonnenschein“.

      * 2002: Mord nicht ohne Grund (Prophecy Productions)
      * 2002: Auf die harte Kulttour (EP) (Prophecy Productions)
      * 2004: Heimwege (Prophecy Productions)

      Ewigheim
      Gründung 1999
      Genre Dark Metal
      Website ewigheim.de
      Gründungsmitglieder
      Gesang, Schlagzeug, Piano Allen B. Konstanz
      Gitarre, Programmierung Ronny „Yantit“ Fimmel
      Sessionmusiker
      Gesang Michael Roth
      Violine Theresa „2T“ Trenks

      Und hier noch 2-3 Stücke von ihnen...





      Ich liebe diese Band wegen ihrer ruhigen morbiden Art...irgendwie lässt es mich entspannen...
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Geniale Band, aber sie sollten endlich mal wieder was neues bringen :3:
    • Da möchte ich mich nur anschliessen, ein neues Album von Ewigheim würde ich auch sehr begrüssen. Heimwege war saustark. Wäre echt super, wenn da noch mal was kommen würde. Allerdings habe ich das Hoffen langsam aufgegeben.
      That is not dead which can eternal lie and with strange æons even death may die...
    • :6: Klasse Band mit denn Mitgliedern Yantit, West (Eisregen) und Konstanz (The Vision Bleak). Mittlerweile gibt es 2 neue Scheiben + 1 Single.

      2012 Bereue nichts
      2012 Dürrer Mann (Single)
      2013 Nachruf

      Hier ein paar neue Songs :





      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ist aber nur eine 4-Track EP :5: :,D
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ok, dass wusste ich nicht. Also eher wie eine Maxi dann.


      Album: Irrlichter (18.01.2019)

      Bekannt ist hier der Clipsong "Spinnenkind", allgemein ist das Album Gothic Metal und dieser ist sehr ruhig gehalten, der Spinnenkind Song ist sogar noch der Härteste. Ein sehr eingängiges Album, dass macht es aber zumindest für die schwarze Musikszene nicht so richtig interessant. Im Gegensatz zu früher hört man die Elektrosachen kein Stück raus, werden womöglich nicht mehr verwendet. Ewigheim konnte man damals gut als Gothic Rock einordnen und das ist ja ausschließlich Musik für die schwarze Musikszene, allerdings für die Clubs war das damals trotzdem nichts. Ich kenne daher überhaupt keinen Titel von ihnen aus den ersten 2 Alben. "Der Tanz der Motten" gilt als beste Nummer damals. Wird man sich Heute vermutlich auch nicht mehr erinnern.

      Also das aktuelle Album Irrlichter ist in Grunde besser als das was damals so war, der Titel C'est La Vie sticht hier auch noch hervor. Insgesamt ist mir das Album aber zu ruhig und somit Mittelmaß. "Spinnenkind" ist der beste Song den ich von ihnen jetzt überhaupt gehört habe. Für Fans von Ewigheim gut geeignet, für die schwarze Musikszene bis auf 2 Songs etwas zu lahm. 3/6




      ----------------------
      4/6
    • Jap, denke das vielleicht Ende des Jahres ein komplettes Album kommt (frag Yantit Gitarrist der Band wenn ich ihn das nächstmal sehe) alle Bandmitglieder sind ja auch in anderen Bands involviert (Eisregen, The Vision Bleak usw.) die EP ist trotzdem vorbestellt, freu mich drauf.
      Finde die Band einfach nur Mega genial, im Grunde finde ich alle Alben + Ep´s sehr, sehr gut.

      Meine momentane Lieblingssongs sind:





      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab die EP Welt Untergang durch.

      Der 1.Titel "Ganz für sich" gefällt mir sehr gut. Läuft zwar 8 Minuten, aber funktioniert trotzdem für mich gut.

      4+/6