Hulk Hogan - Der Hammer

    • Hulk Hogan - Der Hammer



      "No Holds Barred" - USA (Originaltitel)

      Produktionsland: USA
      Produktion: Richard Glover
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Thomas J. Wright
      Drehbuch: Dennis Hackin
      Kamera: Frank Beascoechea
      Schnitt: Tom Pryor
      Spezialeffekte: Mike Edmonson
      Budget: ca. -
      Musik: Jim Johnston
      Länge: ca. 93 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Hulk Hogan, Joan Severance, Kurt Fuller, Tommy 'Tiny' Lister, Mark Pellegrino, Bill Henderson, Charles Levin, David Paymer, Patrick O'Bryan, Jesse Ventura, Gene Okerlund, Howard Finkel


      Inhalt:
      Rip gilt als unbesiegbarer Champion der World Wrestling Federation, sowohl bei Fans als auch bei der Konkurrenz. Brell, Inhaber des World Television Network, wittert eine große Geldquelle, und versucht Rip abzuwerben. Als dieser sich weigert, wird der hünenhafte Zeus auf ihn angesetzt. Als schließlich Rips Bruder zusammengeschlagen wird, kommt es zur unausweichlichen Konfrontation...


      Trailer:


      Meine Wertung:

      Mensch ist das ein Schätzchen unter den Hulk Hogan Filmen :0: Nicht nur der erste Film die die WWE (Damals noch WWF) finanziert und produziert hat, sondern auch der erste Film indem Hulk Hogan aka Terry Balboa die Hauptrolle spielt.

      Leider ist dieser Film noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen. Habe ihn gebraucht als VHS gekauft, und auf den PC gerippt da ich keinen Videorecorder mehr benutze, wie wir alle hier denk ich?! lolp Gut also fangen wir gleich mal an: Das erste was mich nervt ist die Synchronisation!

      Viel Liebe wurde hier leider nicht reingesteckt. Kurt Fuller(Bekannt aus vielen Filmen) der den bösen spielt, hat in diesem Film den selben Synchronsprecher wie Bill Murray. Diese Stimme passt absolut nicht zu Ihm und klingt bei einem Bösewicht einfach absurd. Zumal im selben Jahr Ghostbusters 2 in die Kinos kam, bei dem Kurt Fuller sowie Bill Murray mitspielen. Bei dem Film hat Murray seine Standartstimme und Fuller eine andere die viel besser zu seinem Typ/seine Rolle passt!

      Zudem wiederholen sich oft nervige Worte wie "beknattert"(soll das selbe wie "beknackt" bedeuten) die einfach dumm klingen und bei uns vlt. höchstens von Kindergartenkindern benutzt werden lol

      Außerdem fällt mir auch sehr auf, das Hogan seine Gegner am Hals packt und Sie dann mehrere Sekunden einfach anknurrt ohne etwas zu sagen. Mehr Unfreiwillig komisch als alles andere.

      Auch sonst geht alles viel zu hastig im Film. Der Film hätte mindestens 20 Minuten länger sein sollen denn hier überschlägt sich alles. Der Bruder von Hogan wird angegriffen, in der Szene danach sieht man Hulk wie er das Fitnesstudio von Zeus (Seinem Gegner) auseinandernimmt.

      Es fehlt einfach der Zusammenhang und alles wirkt viel zu hastig. Der Zuschauer erfährt zu viele Dinge nicht sondern bekommt die dann irgendwann am rande des Films mit was echt nervig ist und echt zu einer farce wird.Zudem ist der Film voll von Klischees: Hogan rächt sich für den Angriff am Bruder, Frau soll Hogan auspionieren und verliebt sich in Ihm, David gegen Golliath Kampf am Ende des Films. etc.

      Der Zuschauer wird einfach zu wenig überrascht. Der kampf am Ende ist dann aber doch ganz gut geworden, Zumindest lässt er wenigstens etwas Spannung entfachen. Hogans Gegner Zeus (Tommy 'Tiny' Liste) wurde gut dargestellt und kostümiert.

      Übrigens fand in der richtigen WWF zu Promotionzwecken beim SummerSlam 1989 ein Match statt, zwischen Hulk Hogan und Brutus The Barber Beefcake auf der einen, und Zeus und Macho Man Randy Savage auf der anderen!

      Alles in allem wurde der Film einfach viel zu lieblos produziert. Und vorallem schwächer als andere Hogan Filme wie "Mr. Babysitter". Schade denn hier wäre sicher mehr drin gewesen. 4,5 / 10
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"


    • Oh Ja, dieser Gesichtsausdruck, unverkennbar :0:
    • Den Film wollte ich immer mal sehen, aber es gab damals nur eine -extrem- zensierte FSK 16 Fassung, so dass ich immer die Finger weggelassen habe. An eine TV-Ausstrahlung kann ich mich nicht erinnern und die FSK 18-Fassung hat es bei uns nicht gegeben in der Videothek.

      Der Film wurde seit langem auf FSK 16 runtergestuft, wobei auch diese Freigabe völlig übertrieben ist. So war er also uncut im Internet zu finden und ich hab mich gefreut, dass ich ihn endlich mal sehen konnte. Jedenfalls hat er mir nicht so gut gefallen. Der Comedy-Anteil ist sehr hoch, jedoch zünden die Gags nicht wirklich und wirken sogar manchmal recht dämlich:

      Hogan packt einen Gangster am Hals und knurrt ihn wie ein Hund an. Der Gangster kackt sich in die Hose und Hogan fragt "Was stinkt hier so?"
      Gangster: "Kacka. "
      Hogan "In die Hosen geschissen??"
      Gangster: "Ja."
      Hogan "bäääh."


      Man merkt schon deutlich, dass der Film eher für Kinder produziert wurde, dementsprechend ist auch der Humor und die Grundstimmung. Die Actionszenen bestehen hauptsächlich aus harmlosen (aber lustigen) Prügeleien, wie man sie zum Beispiel aus 80er-Jahre Serien wie A-Team oder Mac Gyver kennt.

      Für einmal anschauen wars für mich in Ordnung, aber ich bin mir sicher, dass ich den Film kein zweites Mal sehen werde und er flog auch direkt wieder von der Festplatte. Dennoch

      [film]4[/film] Punkte,

      wäre eventuell als Familienfilm zu empfehlen, wobei die heutigen Kids wohl nichts mehr mit Hulk Hogan und 35 Jahre alten Filmen anfangen können.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Hogan packt einen Gangster am Hals und knurrt ihn wie ein Hund an. Der Gangster kackt sich in die Hose und Hogan fragt "Was stinkt hier so?"
      Gangster: "Kacka. "
      Hogan "In die Hosen geschissen??"
      Gangster: "Ja."
      Hogan "bäääh."
      Die einzige Szene, an der ich mich erinnere. Lief mal in der Nacht im Fernsehen. Vor vielen vieeeeeeeeelen Jahren.