DellaMorte DellAmore

    • Original von inverted_repeat:
      Und warum "Toleriert" seine Umwelt am Ende seine Morde? Und das Ende mit dem Abgrund und der Schneekugel kann man auch auf viele Weisen interpretieren... lolp


      Der Grund, warum seine Umwelt die Morde toleriert, ist derselbe wie der, weshalb sie am Ende nicht fliehen können. In ihrer Welt gibt es keine Umwelt, es existiert kein Außen (dargestellt durch die abgeschlossene Schneekugel am Ende). Für die beiden ist es unmögliche ihre Welt zu verlassen, welche, wie man schnell merkt, ihren eigenen Regeln folgt. Man könnte sagen es gibt dort nur zwei Dinge. Den Tod und die Liebe.

      So habe ich das Ende damals ungefähr gesehen. Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, für genaueres müsste ich ihn wohl nochmal sehen.

      @Anyu: Interessante Ausführung, die Szene im Beinhaus hätte ich so wohl nicht verstanden. Wieder was gelernt;)
      What fools these Mortals be!
    • Hm... also die Akzeptanz der Morde damit zu erklären ist interessant. Das mit der Schneekugel leuchtet ein. Ich muss mir den Film nochmal anschauen, dann kann man schön ruminterpretieren^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hmmm, gefällt mir auch mit tiefgründiger Erklärung nicht besser lolp
      Ist wohl einfach zu anspruchsvoll für mein einfaches Gemüt :5:
    • Ich fand den ja bei der ersten Sichtung nur durchschnitt lolp

      Muss ich wohl auch nochmal schauen, so tiefgründig erschien der mir auch nicht, eher etwas trashig
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von inverted_repeat:

      Hmmm, gefällt mir auch mit tiefgründiger Erklärung nicht besser lolp
      Ist wohl einfach zu anspruchsvoll für mein einfaches Gemüt :5:


      Aber der Film kann doch auch ohne finale Erklärung gefallen. Er unterhält durchgehends, ist lustig, traurig, man sieht große Titten und Zombies. Ich weiß nicht was man daran auszusetzen haben könnte;)
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Original von inverted_repeat:

      Hmmm, gefällt mir auch mit tiefgründiger Erklärung nicht besser lolp
      Ist wohl einfach zu anspruchsvoll für mein einfaches Gemüt :5:


      Aber der Film kann doch auch ohne finale Erklärung gefallen. Er unterhält durchgehends, ist lustig, traurig, man sieht große Titten und Zombies. Ich weiß nicht was man daran auszusetzen haben könnte;)


      Also der Titten-Bonus zieht bei mir einfach nicht lolp

      Finde den Film ja auch nicht schlecht, mir gefallen die Zombies und die "handgemachten" Effekte. Aber da mir die Story nicht direkt ersichtlich war bzw. mir diese auch MIT Erklärungen nicht so recht gefällt hat der Film für mich einfach ein unbefriedigendes Ende!
    • Original von inverted_repeat:
      Also der Titten-Bonus zieht bei mir einfach nicht lolp



      Unverständlich.... lol

      Original von inverted_repeat:
      Finde den Film ja auch nicht schlecht, mir gefallen die Zombies und die "handgemachten" Effekte. Aber da mir die Story nicht direkt ersichtlich war bzw. mir diese auch MIT Erklärungen nicht so recht gefällt hat der Film für mich einfach ein unbefriedigendes Ende!


      Schade. Mir gefällt er hervorragend, wobei ich für einen Film auch nicht eine logische bzw. nachvollziebare oder gar verständliche Erzählung verlange, um zu gefallen.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Original von inverted_repeat:
      Also der Titten-Bonus zieht bei mir einfach nicht lolp



      Unverständlich.... lol

      Original von inverted_repeat:
      Finde den Film ja auch nicht schlecht, mir gefallen die Zombies und die "handgemachten" Effekte. Aber da mir die Story nicht direkt ersichtlich war bzw. mir diese auch MIT Erklärungen nicht so recht gefällt hat der Film für mich einfach ein unbefriedigendes Ende!


      Schade. Mir gefällt er hervorragend, wobei ich für einen Film auch nicht eine logische bzw. nachvollziebare oder gar verständliche Erzählung verlange, um zu gefallen.


      Ich bin Naturwissenschaftlerin, für mich muss alles rational erklärbar sein :5:
    • Hehe^^
      What fools these Mortals be!
    • Und wie ist das dann mit den Zombies? lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von inverted_repeat:

      Ich bin Naturwissenschaftlerin, für mich muss alles rational erklärbar sein :5:


      Ich bin mir sicher, dass ich auf diese Aussage nochmal zurückkomme lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab den Film vor Jahren gesehen da kann ich mich auch an die Story bitte habt verständnis nicht mehr wirklich erinnern, was mir aber sehr wohl im Gedächtnis geblieben ist das DELLAMORTE DELLAMORE für mich einer der besten Horrorfilme war die ich je sehen durfte, und ganz besonders deswegen weil mir die Story so besonders gut gefiel und ich das für einen Horrorfilm bemerkenswert finde, es sind auch einige "härtere" Szenen drin so das es alles in allem einfach ein guter sehenswerter Film geworden ist, den ich jedem Horrorfan der ihn nicht kennt nur wärmstens ans Herz legen möchte.
      LG Death
    • Original von Nezyrael:

      Und wie ist das dann mit den Zombies? lol


      Hallo, das ist doch voll logisch! Die werden (meistens) gebissen und dadurch infiziert... liegt doch auf der Hand lolp
    • Original von Anyu:

      Ähm... also ich sags mal so: Das was du da geschrieben hast, wird auch jeder andere so verstanden haben. Das was den Film kompliziert macht ist die Metaphorik und das ganze Surreale.

      Ich versuche dir mal begreiflich zu machen, was wir meinen mit ein paar Sachen die ich definitiv einordnen kann:

      Der "Satan" der ihm das Morden befiehlt ist übrigens nicht "Satan", sondern der leibhaftige Tod. Das ist eine Anspielung auf die Sterblichkeit selbst, denn er bildet sich aus den Telefonbuchseiten, also aus den Namen aller Menschen. Der Tod ergreift jeden.
      Das steht in der Tradition der spätmittelaltlichen Tötentänze, die auf die Legende der 3 Lebenden und der 3 Toten beruhen. Das Beinhaus steht und verkörpert die gleiche Tradition.
      Der Liebesakt im Beinhaus symbolisiert die Gegensätze des Eros - Thanatos, das Freud als die Verkörperung der Urtriebe sah.

      Somit haben wir, neben der filmischen Ebene, eine historisch-philosophische und eine psychologische. In dieser Art muss man den Film interpretieren, denn die Charaktere zeigen alle eine vielschichtiges, teilweise unrealistisches Verhaltensmuster. Der Szenenaufbau unterstützt das.

      Verstehst du jetzt was ich / wir meinen? Der Film ist nicht nur oberflächlich, sondern hat viele verschiedene Schichten. Darum ging es, nicht um das Offensichtliche^^


      Tut mir leid ich verstehe garnichts was du oder ihr da reininterpretiert. lolp Ich dache es wird die Geschichte gemeint die schwer zu verstehen ist, dann ist ja gut.

      @inverted
      Die Morde werden ja nicht toleriert, wo steht das denn? Sie werden noch nicht aufgedeckt.
      Das mit der Schneekugel was nicht so leicht zu verstehen ist, wurde oben ja bereits erklärt.
    • Original von DeathShark:

      Aber der Film kann doch auch ohne finale Erklärung gefallen. Er unterhält durchgehends, ist lustig, traurig, man sieht große Titten und Zombies. Ich weiß nicht was man daran auszusetzen haben könnte;)


      Das ist doch nun mal die Situation hier :6: :6:
    • Zu dem Film braucht man ja kein Review mehr schreiben. Gibt es genug. Klasse Film. An gibt eigentlich kaum schwächen.

      [film]9[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Dellamorte Dellamore Remastered Ultimate Edition im Mediabook

      Label: 84 Entertainment
      Erscheinungstermin: 28.03.2014


      2D + 3D-Blu-ray und DVD
      Soundtrack auf DVD (34 Tracks)
      Wendeposter mit 2 Motiven
      Making Of (ca. 25 Minuten)
      Original-Trailer
      Deutscher Trailer
      Hintergrund-Informationen
      Bildergalerie
      12-seitiges Booklet mit Text von Christiane Mathes


      limitiert auf 999 Stk.


    • Einer der besten Zombiefilme ! Der Film hebt sich (im Positiven) von anderen Filmen mit Zombie Thematik ab.Ich mag die Story sehr gerne,vorallem gefiel mir der Kopf im Fernseh das fand ich Klasse dachte eigentlich zu erst das der Kopf Nagi angreif oder ihm die Zunge ab beisst als er sie geküsst hat.Das Ende war auch toll das zeigt das die beiden nie ihrer kleinen Welt entkommen können,so eine Schneekugel hätte ich übrigens auch gerne.Auch die Mischung von Liebe und Tod im Film sagt mir sehr zu.

      Meine Wertung: [film]8[/film]
    • Ich hatte ja schon länger vor mir diesen Strefen zu besorgen und die vorwiegend positiven Bewertungen,haben mich dann noch zusätzlich neugierig gemacht.Doch leider wurden meine großen Erwartungen,nicht so ganz erfüllt.Von der Story her geht der Film in Ordnung,und ist so eine Art Mischung aus Horrorkomödie und Mystery.Leider hängt das ganze dann im weitern Verlauf auch mal mächtig durch,was ich aber mehr auf die Laufzeit von 100 Min. beziehe,nämlich ca.90 Min oder vielleicht auch weniger,hätten es auch getan.FAZIT: Der Film ist auf der einen Seite so nicht schlecht,aber im Endeffekt nicht der ganz große Bringer.

      [film]6[/film]
    • Also ich fand den Film ziemlich cool und interessant. Allein die Kulisse des Friedhofs hat es mir bei dem Film angetan, wirklich toll in Szene gesetzt. Die Charaktere waren auch toll. leicht bizarre Szenen die doch makaber/kunstvoll inszeniert wurden. Situationskomik war auch gut gesäht. Das Ende fand ich auch sehr gelungen.
      Meiner Ansicht nach ist der Film etwas unter gegangen, aber naja...

      Ich finde den Film toll. Der Film ist jetzt nicht sonderlich spannend, glänzt dafür mit seiner tollen Optik und der daraus entstehenden Atmo und Grundstimmung.

      [film]8[/film]
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."