Eure Lieblingslabels

    • Eure Lieblingslabels

      Hi ihr Filmfans.

      Dachte ich frage euch mal welche Labels ihr am liebten habt. Gibt ja einige Labels die bei vielen hier unten durch sind. Ich sag nur 84, Laser Paradise und Astro.

      Es gibt aber auch einige sehr gute Labels zum Beispiel CMV, XT oder HDMV.
      Dachte ich frage euch mal welche Labels ihr mögt, bzw. bei welchen Labels ihr gerne neue Scheiben bestellt.





      Ich persönlich mag CMV und XT, da hier meistens die Qualität stimmt, auch von 84 hole ich mir gerne mal eine Hartbox, natürlich nur wenn es kein Repack ist oder ein Repack einer guten Scheibe ist.

      Also ich bin auf eure Meinungen gespannt lol
    • Also ich finde auch CMV, XT sehr gut, auch finde ich die Veröffentlichungen von Dragon bez. Raptor sehr gelungen. Von HDMV habe ich nur 3-4 DVD`S, diese finde ich auch in Ordnung.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Update:

      Dragon/Raptor

      MUP Productions (besonders für Amateurschinken^^)

      X-Rated

      Shock Entertainment

      Ich persönlich habe nur eine Scheibe von HDMV (Graveyard of the living Dead) bin aber auch ganz zufrieden mit deren Arbeit.
    • Mein absolutes Lieblingslabel ist und bleibt X-Rated da dort viele obskure Filme besonders aus dem (S)Exploitationfilm erschienen sind.XT ist für Sammler der §131 Suchliste natürlich hervorragend geeignet da die meisten dieser Filme dort in anständiger Qualität erscheinen.Retrofilm hat auch einige interessante Veröffentlichungen hervorgebracht wobei man hier anmerken sollte das der Name bei manchen Titeln wirklich Programm ist.84 ist für mich bis auf wenige eigenständige Veröffentlichungen völlig uninteressant da es ja praktisch ein reines Re-Pack Label ist wo nur die Verpackung und weniger der Inhalt zählt.NSM ist auch interessant da dort viele Veröffentlichungen anderer Labels Uncut herausgebracht werden.Von Astro kann man halten was man will,in Anbetracht der Tatsache das es mit Laser Paradise das erste Label war was §131 Streifen auf DVD (zuvor Video) neuveröffentlicht hat gehört ihnen zumindest Respekt gezollt.Einige Filme waren qualitativ absolut in Ordnung wenn man den Zeitpunkt der Veröffentlichungen betrachtet.Für obskures und hartes aus dem asiatischen Bereich ist Japan-Shock (jetzt Shock-DVD) immer ein gutes Aushängeschild gewesen.Nun haben sie sich ja mehr auf andere Veröffentlichungen wie z.B. Tromafilme spezialisiert was aber auch durchaus interessant ist.Dragon/Raptor hat auch sehr viele gute Filme veröffentlicht wobei insbesondere bei manch älteren Filmen die Qualität manchmal wirklich zu wünschen liess.CMV hat von Anfang an qualitativ hervorragende Produkte herausgebracht nur leider erscheint in letzter Zeit wenig interessantes an neuen unveröffentlichten Filmen bei ihnen.Kleinere Labels wie MUP usw.lass ich mal aussen vor da diese nur ein recht kleines Klientel ansprechen.
    • Sehr guter Beitrag Trasher :6:

      Stimmt besonders X-Rated bietet oft sehr gute Releases.

      84 Entertainment hat aber auch einige eigene Releases rausgebracht, hier kann man besonders The Church nennen. Es gibt doch einige Labels die wirklichen einen sehr guten Job machen!
    • @Logge bei 84 schrieb ich doch "bis auf wenige eigenständige Veröffentlichungen"
    • Original von Trasher
      @Logge bei 84 schrieb ich doch "bis auf wenige eigenständige Veröffentlichungen"


      Achso sorry mein Fehler. Hatte das glatt überlesen, aber da ja viele 84 für ein reines Repack-Label halten, wollte ich mal einen Titel nennen um zu unterstreichen, das 84 auch eigene Sachen machen^^
    • Ich mag das Label "Bildstörung" sehr gerne!
      Die haben sich bei ihren bisherigen Veröffentichungen jedenfalls immer viel Mühe gegeben und die Aufmachungen der DVDs sind recht liebevoll, wenn ich das mal so nennen darf. ;)

      Als Beispiel hierfür nehme ich immer wieder gerne die Veröffentlichung von "Ein Kind zu töten":
      Um den schicken Schuber liegt ein Umschlag, auf dem das FSK-Logo gedruckt ist. Möchte man dieses aber nicht auf dem Cover haben, kann man den Umschlag abnehmen und auf dem Schuber ist dann das gleiche Motiv gedruckt, allerdings ohne den großen Flatschen. In der normalen Hülle an sich liegt dann ein Booklet und zustätzlich zu der DVD mit dem Film ist auch noch eine CD mit dem Soundtrack des Films vorhanden. Des weiteren gibt es ein Wendecover und Szenen, die bei der damaligen Erstaufführung in Deutschland nicht synchronisiert wurden, wurden im Original belassen, mit deutschen Untertiteln, sodass am Ende auf keine Szene verzichtet werden muss.

      Hier mal ein Foto meiner "Ein Kind zu töten"-Edition:



      Außerdem finde ich es sehr lobenswert, dass sie versuchen, vergessene Filme, die indiziert sind/waren wieder auf DVD herauszubringen.

      Ich will jetzt zwar keine übermäßige Werbung für das Label machen, ihre Filme sind auch stark vom persönlichem Geschmack eines jeden abhängig (solche Filme wie z.B "La Bete" sind ja bestimmt keine Werke, die zwangsläufig "jedem" gefallen), aber ich finde ihre Vorgehensweise schon eimal lobenswert.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • EMS, ANOLIS, XT, X-Rated, CMV

      ASTRO + LP :32:
    • @ Intoccabile: Bildstörung bringt auf jeden Fall interessante Film raus.

      @ Fun: "ASTRO + LP :32: " war ja klar, aber geb dir vollkommen Recht lol
    • Koch Media habe ich vergessen...aber nur die Hammer Serie ;)
    • Original von funeralthirst
      Koch Media habe ich vergessen...aber nur die Hammer Serie ;)


      Die machen auch bei anderen Genres: Western, Italo Western, Gialli, Poliziesco exzellente Arbeit.
    • Original von sid.vicious
      Original von funeralthirst
      Koch Media habe ich vergessen...aber nur die Hammer Serie ;)


      Die machen auch bei anderen Genres: Western, Italo Western, Gialli, Poliziesco exzellente Arbeit.


      Glaub ich dir gerne...Die Genres interessieren mich aber nicht lolp
    • CMV, XT, X-Rated, Bildstörung, zudem Troma wobei die Sammlung da einfach abgebrochen wurde und die neue Red Edition hab ich auch alle bis jetzt erschienen, weil die Bildqualität gut ist.
    • :5: mir ist die verpackung und das label egal, hauptsache Film. deshalb hab ich alle gern, die meine filme der begierde releasen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Vielleicht sollte man nur mal so am Rande erwähnen das man alles von Best Entertainment ignorieren sollte.Mit Abstand das beschissenste Label was es in Deutschland gibt.Desweiteren sollte man bei MIB tunlichst drauf achten das man wenn ein Film dieses Labels ins Auge gefasst wird auf die Österreich Fassung zurückgegriffen wird da die meisten Veröffentlichungen in Deutschland Cut sind.

      @Dr.Doom (zu Troma) Das ehemalige Label was diese Veröffentlichungen rausbrachte nannte sich später Legend und die Reihe wurde nicht einfach abgebrochen sondern es entstanden Streitigkeiten zwischen Troma USA und dem Deutschen Ableger.
    • @ Trasher: Bei MIB gebe ich dir vollkommen recht, sehr gefährlich dieses Label auszuwählen. Man sollte auch bei der Aufschrift "Neue Fassung" aufmerksam werden, da dies meistens CUT!!!! heißt.

      Das Legend aus dem Troma Label entstanden ist, ist sehr interessant, danke mal für die Info. Von Legend kenne ich eigentlich nur den Release von Versus, was wirklich für das Label spricht lol
    • Labels die ich mag:

      Camera Obscura
      Bildstörung
      Koch Media
      FilmArt
      Shout Factory
      Anchor Bay
      Anchor Bay UK
      Raro Video
      Arrow
      Blue Underground
      Shriek Show (Media Blasters)
      Tokyo Shock (Media Blasters)
      Synapse Films (Impulse Pictures)
      Code Red
      IVL
      Universe
      Mei Ah
      Ocean Shores
      Funimation
      Well Go USA
      Adness
      Joy Sales / Fortune Star
      HK Vidéo
      Edition Tonfilm
      Redemption / Kino Lorber
      Mondo Macabro
      Turbine
      Troma USA
    • Also, ich versuche mal nur als Sammler zu sprechen was ja schwer ist lol

      Also, ich liebe die VÖ von

      Shock-DVD
      Bildstörung
      XT
      8-Films
      PCM
      Elektrocity

      Die mit denen ich nichts anfangen kann, schreibe ich mal nicht da ich ja trotzdem diese Sachen weiter verkaufen will lolp
    • @Kolli Mir scheint du hast eher als Händler geschrieben denn sonst würde man sicherlich nicht PCM oder Elektrocity nennen da diese ja praktisch nur Repacks bringen.Den Rest kann man so stehen lassen auch wenn ich persönlich ein Label niemals zu meinen Lieblingslabeln zählen würde. :0:
    • @Trasher

      doch, ich mag auch als Sammler Elektrocity und PCM!
      Finde gerade bei Elektrocity sind die Cover meistens sehr gelungen!!
      Klar sind es beide Re-Pack-Lable´s, aber welche die wenigstens sich Mühe geben bei den Hartboxen.
      Es gibt Lable´s die meide ich weil die Cover teilweise sehr hingekotzt aussehen lol
    • Gut finde ich u.a. :

      Hongkong Legends
      Turbine Medien ( Schon allein wegen den Didi Hallervorden Filmen)
    • Original von Harry Warden:

      Gut finde ich u.a. :

      Hongkong Legends
      Turbine Medien ( Schon allein wegen den Didi Hallervorden Filmen)



      Stimmt, Turbine ist schon cool!!!!!
      Leider habe ich die Collection noch nicht mit all seinen Filmen.....aber ich bin dran :0:
      Aber Nonstop-Nonsens und die Didi-Show sind schon genial!!

      (auch The Texas Chainsaw Massacre, sorry)
    • Meine Favoriten sind:

      Shock-DVD
      Illusions
      XT
      Dragon
      Störkanal
      Kino Kontrovers
      Bildstörung
      Splendid (aufgrund der Black Edition)
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Labels die ich mag:

      Camera Obscura
      Bildstörung
      Koch Media
      FilmArt
      Shout Factory
      Anchor Bay
      Anchor Bay UK
      Raro Video
      Arrow
      Blue Underground
      Shriek Show (Media Blasters)
      Tokyo Shock (Media Blasters)
      Synapse Films (Impulse Pictures)
      Code Red
      IVL
      Universe
      Mei Ah
      Ocean Shores
      Funimation
      Well Go USA
      Adness
      Joy Sales / Fortune Star
      HK Vidéo
      Edition Tonfilm
      Redemption / Kino Lorber
      Mondo Macabro
      Turbine
      Troma USA


      Harry Warden:

      Danke für das unfreiwillige Erinnern, natürlich muss auch HKL noch in meine Liste und natürlich auch Dragon Dynasty
    • Splendid - Viele asiatische Filme im Programm, bringen das meiste uncut raus, dazu viel von Uwe Boll. Und sie machen die besten 3D Konvertierungen von allen Labels.

      Shock - Viel krankes Zeug und zumindest in Holland gute Preise

      CMV - breit gefächertes Angebot aus Trash und Klassikern

      Great Movies - Ja sie schneiden viel und ja sie haben meist schlechte Synchros. Aber: Die Filmauswahl ist großartig. Viel Horror, dazu jede Menge Filme von Asylum, SyFy und Tomcat Films. Was CMV für Oldschool-Trash ist, ist Great Movies für Modern-Trash.

      KSM/NewKSM - Gute Filmsauswahl und wenn Cut wird das meiste weiter lizenziert.

      Sunfilm - Auch wenn mir nicht alles passt was die so treiben, sie haben dennoch viel guten Murks zu bieten. Jede Menge Horror und SyFy-Produktionen.
    • Ich habe jedes Label gerne, welches meine Lieblingsfilme releast. Sachen von XT, CMV und den ganzen Underdogslabels kaufe ich schon lange nicht mehr. Man kann mich fast schon Mainstreamer schimpfen. Soeben bin ich meine letzte X-Rated losgeworden (La Rose de fer) und kann mich nun Hartboxfreien Haushalt nennen.
      Sprich: Meine Prioritäten haben sich streng verlagert, ich habe kein Lieblingslabel...nur son Dreck wie Elektrocity, 84, Tombstone oder so Gedöns kommt mir nicht ins Haus. Können die Dummen kaufen. :5: lol
    • Bei den deutschen Labels hab ich kein lieblingslabel, da kaufe ich was ich will, egal welches Label

      bei den ausländischen Labels

      sind es CJ Entertainment sowie KD Media oder DS Media aus Korea. sowie die üblichen Verdächtigen aus HK wie Universe und Mei Ah
    • Original von kollimayo:

      Stimmt, Turbine ist schon cool!!!!!
      Leider habe ich die Collection noch nicht mit all seinen Filmen.....aber ich bin dran :0:
      Aber Nonstop-Nonsens und die Didi-Show sind schon genial!!



      Kann ich nur empfehlen:
      Die Filme haben alle ne super Quai, und viele top Extras inkl. Video-Audiokommentar mit Didi und anderen Schauspielern.
      Also: Gleich zuschlagen ! :6:

      Sogar der eher schwache Didi Film EINE NERVENSÄGE GEGEN ALLE lohnt sich dank des genialen Audiokommentars. Didi meckert eineinhalb Stunden rum wie schlecht der Film doch ist. Regisseur Ralf Gregan sitzt daneben und versucht seinen Film noch krampfhaft zu verteidigen. Besser als der Film selber ! :0:


      @Doc Schnabel

      Bitte. War aber nicht unabsichtlich. Mir ist nur aufgefallen das du in deiner Liste was vergessen hattest ! lolp
    • Astro und Laserdisc definitv lolp XT mag ich auch recht gerne.
    • T.V.P.
      C.M.V.
      Motion Picture
      FilmArt
      Savoy
      X-rated
      Koch Media
      Camera Obscura
      Filmjuwelen
    • CMV
      Dragon
      Kino Kontrovers
      Störkanal
      Illusions
      XT
      Lionsgate
      Spledid
      Laser Paradise
    • Ich weiß jetzt gar nicht was von welchen Label kommt... lolp Daher auch kein Lieblingslabel in Sicht
      >I<
    • Camera Obscura

      Bildstörung

      X-Rated

      Mondo Macabro

      Vinegar Syndrome

      Synapse Films

      Raro

      Criterion

      Eureka!

      Blue Underground

      Another World Entertainment


      Ich finde vor allem Label erwähnenswert, die mich mit obskuren Dingen versorgen. Wenn sie das dann noch in großartiger Qualität machen, ist das sensationell (z.B. CO, Bildstörung).
    • Ich habe zwar schon einige genannt, aber "Capelight" muss ich noch nennen. Die habe ich vergessen.
    • Ich mag Labels die ordentliche Filme ungeschnitten in manierlicher Qualität zu erschwinglichen Preisen veröffentlichen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • hat sich bei mir nun etwas geändert:

      Koch Media
      Capelight
      Turbine
      CMV
    • Arthaus
      Bildstörung
      Turbine
      Koch Media
      Capelight
      EMS
      Artifical Eye
      XT-Video
      X-Rated
      CMV
      Pierrot Le Fou
      Edition Tonfilm
      Eureka
      Kinowelt
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Sehr gute Auswahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Danke.^^
      Deine auch. Legend (KK) hatte ich noch vergessen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz