Normahl

    • "Normahl" ist eine Band die über die Jahre mehr und mehr auf die Fun-Punk-Schiene wechselte. Anbei war die Band auch eine derjenigen die plötzlich auf einem grossen Label wie Ariola wechselten. Das war damals alles andere als normal und sicherlich nicht ganz unumstritten. Die Band war auch einem weitaus breiteren Publikum zugänglich und ihr Song "Biervampir" war garnicht mal so unbekannt. Wirklich gehört hatte ich die Band eher nicht bis auf eine Ausnahme, ihre erste Single von 1980 "Stuttgart über alles", diese klingt eher nach Punk um 1980 und unterscheidet sich von ihren nachfolgenden Sachen wie ich finde.
      Hier zwei Songs dieser Single:



    • Ich kenne die alten Sachen noch. Ich war allerdings nie der große Freund dieser Band. Obwohl Wein, Weiber und Gesang vor vielen kleinen Konzertläden am Einlass von angeheiterten Punx gesungen wurde.

      Gülle-Gigant und sowas, war mir später dann eine Spur zu aufgesetzt.
    • Die Band ist falsch geworden...Allerdings ist Fraggles ein gutes Sauflied in gestählter Runde
    • Hab ich ne Zeit lang ganz gerne gehört vor allem das Harte Nächte Album fand ich richtig gut. Aber nach Blumen im Müll kam auch nur noch Müll und die Band wirkte auch ab diesem Zeitpunkt immer unglaubhafter.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Mit der Band konnte ich nie wirklich was anfangen.Besonders ätzend fand ich es als sie auf den absoluten Kommerzzug aufgesprungen sind.Fun-Punk war aber noch nie eine Musikrichtung mit der ich wirklic was anfangen konnte.