Prometheus - Dunkle Zeichen

• Na ja, Geschmäcker sind natürlich verschieden und es scheint tatsächlich so zu sein, dass es Leute gibt, die das so total gut finden und das darf ja auch gerne so sein, aber für mich war das ein regelrechter Schock, weil Alien 1 bis sogar 4 ist einfach viel genialer für mich und jetzt macht man das so kaputt für Kohle oder warum? Weil die Story an sich hätte ja durchaus was tolles hergeben können!?

Deshalb habe ich mir den auch 2 x angetan, weil ich nach dem ersten Mal dachte, das kann nicht sein, man muss ihm noch eine Chance geben ... verschwendete Lebenszeit! :11:
    • Na ja, Alien vs Predator 1 ist für mich ein total genialer Film auch, der 2er davon war aber dann schon auch irgendwie schlechter im Vergleich, aber jawohl, selbst dagegen stinkt der Prometheus hier voll ab! lolp

Manche sagen ja, man muss beim Prometheus eben auf die Fortsetzung warten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Fortsetzung das noch retten soll??
    • Ridley Scott beginnt im Januar 2016 mit den Dreharbeiten zu Prometheus 2.
      In den Hauptrollen Michael Fassbender und Noomi Rapace.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Nachdem ich 2012 den Film im Kino gesehen habe, war gestern die Blu dran. Ich bin immer noch ein wenig "geflasht" Wo für Star Wars Fans der Georg der Messias ist, ist Ridley meiner. Sei es die Alien Filme oder eben Prometheus. Der Film hat mich gestern stark ins Grübeln gebracht, ich bin Atheist, und Glaube an keinen Gott, auch nicht das wir am ende irgendwo hingehen werden. Die These von Ridley und da kann man mich als Spinner ab tun, finde ich gar nicht so Abwegig. Was ist wenn wir wirklich von einem anderen Leben erschaffen wurden? Das es irgendwie, irgendwo noch anderes Leben gibt sollte jedem eigentlich klar sein. Prometheus ist für mich mehr als ein 0815 Science Fiction Film, er stellt eine These auf, eine These die ich nicht außer acht werden lasse. Ein für mich absolutes Meisterwerk.

Ich hoffe so sehr das Ridley noch einen zweiten Teil drehen wird, das Ende war mehr als Offen, wohin wird die Reise gehen. Ich würde mich sehr freuen wenn es Antworten geben wird. Danke Herr Scott für dieses Meisterwerk. Danke für ihre These woher wir kommen, warum wir sind, und wieso wir sind.

[film]10[/film]
    • Ich finde Prometheus" mitlerweile auch nicht mehr so doll. Er hat zwar seine Elemente u, ich mag die "Alien"-Szenen aber ich finde ihn jetzt etwas langatmig. Weiß auch nicht, früher fand ich ihn mal besser. Für mich passiert hier gar nicht so viel. (Wobei, es ist der 1. Teil von noch mehr, ich weiß.)
      Hoffe "Alien: Covenant" ist sträker.

Würde bei "Prometheus" mich jetzt der Wertung von tom bomb anschliessen.