High Tension

    • Okay, dann sind wir Genies! High Tension gehört auch zu meinen Favoriten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Okay, dann sind wir Genies! High Tension gehört auch zu meinen Favoriten!


      Ja, so gesehen gehören wir zum Club der Genies :prop:
    • Wenn man mal weiter über den Film nachdenkt, könnte man meinen, dass er 2 Geschichten erzählt. Jedenfalls schockt er mich immer wieder aufs Neue damit und jedesmal eröffnen sich neue Fragen, die zuerst unlogisch und unklärbar zu sein scheinen. Aber das mag gerade das Mysteriöse daran sein, auch wenn die ersten 60 Min. bloss recht zermübendes Folterkino sind.

      [film]7[/film]
    • Ich habe ihn 2 mal gesehen, beide male hatte ich unterschiedliche Interpretationen, mal sehen was beim dritten mal rauskommt.
    • Auf jeden Fall ein guter Vertreter des französischen "Terror-Kinos".
      Spannend, guter Härtegrad und auch gut durchdacht! Jeden Falls bei der ersten Sichtung war ich schon etwas geschockt! Die Blowjob-Szene mit dem abgetrennten Kopf im Auto...Auweiha...

      Und vor allem die Auflösung des ganzen...ich warte ja immer noch auf einen zweiten Teil...

      :5:
    • Original von funeralthirst
      Wenn man mal weiter über den Film nachdenkt, könnte man meinen, dass er 2 Geschichten erzählt. Jedenfalls schockt er mich immer wieder aufs Neue damit und jedesmal eröffnen sich neue Fragen, die zuerst unlogisch und unklärbar zu sein scheinen. Aber das mag gerade das Mysteriöse daran sein, auch wenn die ersten 60 Min. bloss recht zermübendes Folterkino sind.

      [film]7[/film]
      ...Folterkino klingt so abwertend, darf ich es Terrorkino nennen?! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von funeralthirst
      Wenn man mal weiter über den Film nachdenkt, könnte man meinen, dass er 2 Geschichten erzählt. Jedenfalls schockt er mich immer wieder aufs Neue damit und jedesmal eröffnen sich neue Fragen, die zuerst unlogisch und unklärbar zu sein scheinen. Aber das mag gerade das Mysteriöse daran sein, auch wenn die ersten 60 Min. bloss recht zermübendes Folterkino sind.

      [film]7[/film]
      ...Folterkino klingt so abwertend, darf ich es Terrorkino nennen?! :0:


      Ja, gerne. Da hab ich Mist gebaut ^^
    • Verstörend,brutal und gut.Einer der Vorreiter der modernen und blutigen Franzhorror...
    • Original von Dr.Mabuse
      Original von tom bomb
      Ich verstehe das bis heute noch nicht, hilf mir mal! :prop:


      Ich versuchs :0:

      Also, alles was wir/du in HT sehen, passiert im Grunde gar nicht, es ist nicht echt! Die Hauptdarstellerin ist shizophren, also spielt sich das alles in ihrem Kopf ab - so interpretiere ich diesen Film und so wurde mir das beim späteren nachfragen auch zugestimmt. Das ganze verstehe ich als Rückblick, weil ja ganz am Anfang schon kurz die Fluchtszene im Wald zu sehen ist! Weil es kann ja nicht sein, daß sie an zwei Orten gleichzeitig ist!!
      Man könnnte auch sagen, sie bekämpft ihr inneres Böses Ich!

      HT ist daher mehr als nur ein Slasher. Frag lieber nich, wie lange ich gebraucht habe das zu raffn :0: :0:


      Wunderbar rofl Beim zweiten Mal gucken waren ich und n' Kumpel mit der gleichen theorie einverstanden
      Sie bekämpft ihre "andere" Seite während des ganzen Filmes, wobei die "Seiten" abwechselnd die Oberhand gewinnen.
      Ich frag mich nur wie man über ein Ende, über das nun mal nachgedacht werden muss, negativ urteilen kann. Gibt's ja leider viel zu selten, da sollte mans doch geniessen mal ein bisschen herausgefordert zu werden.
      Übrigens fand ich den "Mörder" (schon wieder Anführungszeichen) brilliant, richtig eiskalt und unheimlich! Die Szene mit dem Kopf hat mein krankes Herz höher schlagen lassen, danach hab ich wohl leider zu viel erwartet.

      Psychisch zugesetzt hat mir von den 4 Filmen eigentlich nur Martyrs
      Inside ist eine Kammersplatterorgie vom feinsten, Frontiers glänzt mit Musik, Atmosphäre und einem ULTRA epischen Finale der extra Klasse (jah ich bin ein Fan)
      Hight Tension wäre ohne dieses komplexe Finale kaum auf dem selben Level wie die 3 anderen, ausser vielleicht was die Atmosphäre betrifft, denn die ist wirklich dicht und sehr spannend. An Brutalität geizt er leider, bis auf den kleinen Jungen der erschossen wird, wobei auch dies von martyrs ausgestochen wird.

      [film]8[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • High Tension geizt an brutaliät? Hier gibts doch immer wieder was neues! lol Brutalität geschieht ja zuerst im Kopf, beim Täter wie dann kurz darauf bein Opfer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      High Tension geizt an brutaliät? Hier gibts doch immer wieder was neues! lol Brutalität geschieht ja zuerst im Kopf, beim Täter wie dann kurz darauf bein Opfer.


      Okay man kann auch sagen das ich einiges von einem Film verlange bis ich ihn brutal nenne^^ liegt im Auge des Betrachters rofl
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Original von Lazarus
      Original von tom bomb
      High Tension geizt an brutaliät? Hier gibts doch immer wieder was neues! lol Brutalität geschieht ja zuerst im Kopf, beim Täter wie dann kurz darauf bein Opfer.


      Okay man kann auch sagen das ich einiges von einem Film verlange bis ich ihn brutal nenne^^ liegt im Auge des Betrachters rofl
      ...mit der Antwort kann ich leben! lol lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • High Tension ist in Frankreich ab 16 Jahren freigegeben, ungeschnitten. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gehört zu den besten Horrorfilmen aus den letzten 2 Jahrzehnten.
      Brutal, unheimlich, tolle Atmosphäre und ne überraschende Auflösung.
      Dazu noch starke Darsteller und ein starker Soundtrack !

      Hatte die uncut DVD und habe die vor langer Zeit verliehen und nie wieder bekommen ! lolp

      Muss ich mir wohl mal neu bestellen !


      Auf jeden Fall ein Film der später zu den Klassikern gehören wird ! :5:
    • High Tension ist der Film der die Welle der harten Splatter-/Terrorfilme aus Frankreich eingeläutet hat.Der Streifen ist sehr hart und kompromisslos.Die Effekte sind sehr blutig und gut umgesetzt.Atmosphärisch und von der Spannung gibt es keinen Grund zu klagen.Rundum überzeugender Fiilm der bis auf die doch recht unlogische Auflösung begeistern kann.
    • Empfand gerade die Auflösung als sehr überraschend, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auf jeden Fall sehr hart und kompromisslos. Muss ich definitiv mal wieder schauen.
      Sehr geiler Film! :6:
    • Ja,das Ende hat es schon in sich.Mir hat auch die ganze Art des Films sehr gut gefallen,da er alles hat,was ein guter,ich sage es mal Terrorfilm braucht.Auch schauspielerisch gibt die Hauptdarstellerin alles um es den Zuschauer so richtig in den Bann zu ziehen.Für mich ist der Film der Vorreiter der modernen französischen Terrorwelle.Top!!!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :6:Ich liebe High tension einer von den besten Filmen die ich kenne.
      Ein wirklich ziemlich gutes splatter horror von mir kriegt das [film]9[/film]
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • So habe mir auch diesen Film zumüte gegeben vor eiien Tagen. Hier mal meine bescheidene Meinung zu dem Film:
      Der Film ist schon sehr brutal aufgebaut, wogegen ich auch nichts habe. Sehr realistische Effekte, super schön gemacht. Die Story anfangs etwas schwachsinng meiner meinung nach. Warum sollte irgendein schwachsinniger hässlicher Trottel Nachts in irgendein zufällg ausgesuchtes Haus gehen und einfach die Leute abmetzlen und eine davon mitnehemen. Ohne HIntergrund leider sehr unglaubwürdig.
      Spoiler anzeigen
      Wenn man jedoch bis zum Ende schaut wird es um einiges klarer.

      Jedoch alles in allem ein sehr gelungener und sehr harter Film, welchen man ohne bedenkecn kaufen, schauen und auch einordenen kann unter die französischen Hardcore Filme. Unerwartete wendungen in FIlmen sind für mich sowieso der absolute Hammer desegen ein extra Punkt von mir"!!"

      [film]8[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • .......deswegen sollte man Filme immer bis zum Ende anschauen! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War beim 1. Mal gucken total begeistert, an den Stuhl gefesselt und hatte Angst etwas zu verpassen wenn ich bloß mit den Augen zwinkere. War irgendwie etwas neben der Spur, hoffe mal das kam durch den super Film, aber beim 2. Mal gucken ist mir dann das komische Ende aufgefallen. Das wurde ja hier auch schon dikutiert und mindert meine Punktzahl ein wenig. Dennoch gebe ich diesem Franzosen-Gemetzel [film]8[/film]
    • Hervorragender Streifen der bei mir keinerlei Wünsche offen gelassen hat,besonders die Wendung zum Ende des Films hat mir sehr zugesagt.Ich finde es sind auch noch Möglichkeiten vorhanden,um einen Teil 2 zu machen.
      Die Hauptdarstellerin zeigt zum Schluss auf jeden Fall genügend Potential um aus der Nervenheilanstalt auszubrechen,aber ich spekuliere schon wieder zuviel. [film]9[/film] Punkten
    • Ich hab ein bisschen gebraucht um ihn zu verstehen. Hat mich echt gewundert das mir sowas bei einem Horrorfilm passiert^^ Neben dem sehr geilen brainfuck Ende ist die Atmosphäre genial gehalten und die Spannung zieht sich schonungslos. Kompromisslos wird getötet, egal wer oder was und der "innere" Psychopath ist ja wohl genial dargestellt, so richtig krank rofl

      [film]9[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • das mit dem inneren psychopathen dachte ich auch beime rsten mal ansezhen und hatte einen reiz, aber im gesamten hatte der film so einen hype... dass ich dann als ich ihn sah, doch etwas enttäuscht war...

      ich mein ist mein fehler... zu viel vorfreude, bekommt aber trotzdem ein paar abzüge auf meiner seite...

      [film]7[/film]
    • Ist mein Lieblingsfilm unter den Franzosen aus der Ecke :0:

      Making of ist auch sehr geil finde ich.


      [film]10[/film]
    • Sehr geiler Streifen absolute empfehlung sehe ich immer wieder sehr gerne.


      [film]9[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Original von Wassilis:

      Ist mein Lieblingsfilm unter den Franzosen aus der Ecke :0:

      Making of ist auch sehr geil finde ich.


      Meine Wertung [film]10[/film]


      muss ich mir jetzt extra die DVD kaufen um das Making of zu sehen lolp
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Wassilis:

      Ist mein Lieblingsfilm unter den Franzosen aus der Ecke :0:

      Making of ist auch sehr geil finde ich.


      Meine Wertung [film]10[/film]


      muss ich mir jetzt extra die DVD kaufen um das Making of zu sehen lolp


      lolp
    • hab mir den FIlm geholt, da er hier ja so extrem hohe Punkte bekommen hat.

      Heute den Film in den Player und los gelegt...

      Mein erster Gedanke nach ein paar Minuten: Och nööö...nich schon wieder so ein "Lieferwagen- (der mich an Jeepers Creepers erinnert), Haus- Familien-Mörder-Film"

      Aber dann ging es los...

      Der Härtegrad ist echt extrem hoch! Ich bin sogar einmal erschrocken (und ich erschrecke seeeehr selten)
      Spoiler anzeigen
      als die Mutter im Schlafzimmer vermeindlich Tod auf em Boden liegt und sich plötzlich nochmals regt


      Im weitern Filmverlauf geschieht eigentlich nichts unbekanntes was ein solcher Film zeigen will.

      Ich hab mich irgendwie den ganzen Film immer gefragt, warum der Killer immer weiß wo die blonde Dame ist (weiß leider den Namen nicht mehr)

      Bis dann gegen Ende die Auflösung kam!

      Damit hätte ich niemals gerechnet!
      Das hat mir richtig genial gefallen und brachte mir nochmal einen super Schub und bringt dem Film 9 Punkte ein!


      [film]9[/film]
    • :3:Huhu Elli, ich wundere mich imer welche Pflichtfilme hier manche nicht gesehen haben, oder zum Teil nicht kennen.
      High Tension hat das Genre schon sehr stark berreichert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was die freshe Brutalität betrifft auf jeden Fall.
      Geht man nach der Auflösung, so ist der Film übelster Schwachfug!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Wer die Möglichkeit hat sollte sich unbedingt das Making of anschauen. Sehr geil. :6:
    • Original von Vizu-Al:

      Was die freshe Brutalität betrifft auf jeden Fall.
      Geht man nach der Auflösung, so ist der Film übelster Schwachfug!


      Ich mag solche Filme...ob das nun realistisch ist oder nicht ist mir da egal.



      Was hat das Making Of denn so zu bieten?


      @Tom Bomb: Bin ja quasi erst seit knapp 2 Jahren so richtig in der Horror-Film Scene...da muss ich eben noch viel nach holen lolp Alles was ich gesehen hab bevor ich hier her gekommen bin war halt das standart Zeug. Seitdem ich hier bin hab ich glaub um die 200 Filme (grob geschätzt) gesehen, von denen ich sonst nie was gehört hätte.
      Deshalb noch ein riesen DANKE an das Forum hier!
    • Die durchlaufen nochmal den Film. Zeigen im einzelnen Szenen wie was funktioniert hat uvm. Hat mir sehr viel Spaß gemacht :6:
    • Na das mit der Logik grade zum Ende des Films haben wir hier schon 123 mal durchgekaut.
      Elli, man dann schaue nochmal ausfühkrich 2000er Horror Sektor genau hin, was hat es da nicht für Raketen gegeben, viel Spass beim kramen, finden, anschauen - und staunen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon ewig nicht mehr gesichtet, wird mal wieder höchste Zeit :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Den habe ich glaube ich 7 x gesehen.
    • Bedrohlicher, verstörender und intensiver Film der einen immer wieder ein Schlag in die fresse gibt. Und dazu für dieses Genre überraschend viel Tiefgang an den Tag legt, denn eigentlich geht’s hier um ein Freu die sich immer mehr einer krankhaften Sehnsucht aus ihren tiefsten inneren hingibt und das nicht verarbeiten kann…Daher mehr als nur ein brutal guter Slasher.

      [film]9[/film]
      >I<
    • Gestern das erste mal uncut gesehen und wow was ein harter Film !! Dreckig,Brutal und hinterfotzig ....!!!
      Bis auf das besagte Ende kein wirklicher erklärungsbedarf mehr notwendig. Ein Film den man als Gorehound gesehen haben sollte!![FILM]9[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________