High Tension

    • Toller Hardcore Slasher aus unserem Nachbarland Frankreich, welches ich filmisch sehr schätze. Man könnte sagen, High Tension hat seinerzeit etwas den Boom an Hardcorehorror aus France eingeläutet (Martyrs, Frontiers, Inside, etc.), was ihn mir um so sympathischer macht, da ich alle vorgenannten sehr mag. Die Story ist etwas böser, als man dies aus den 08/15 (und das soll an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht abwertend klingen, da ich genau diese Art von Filmen ebenfalls mag) Slasher der 80er und 90er kennt. Der Film ist wie oben schon genannt richtig fies, richtig böse. Tiefschwarzer Humor, etwas Terror, ein paar krasse Effekte, sogar Spannung... Filmherz was willst du mehr? Rundum gelungen das Teil und für Freunde kompromisslosen harten Horrors auf jeden Fall zu empfehlen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • kann ich nicht anders bewerten als

      [film]9[/film]
    • Original von Wolzow:

      kann ich nicht anders bewerten als

      [film]9[/film]


      Genau wie unser guter Wassilis ein Mann der vielen Worte lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Wolzow:

      reicht doch lol :6: :prop:


      Dem gibt es nix hinzuzufügen !! Außer das es Interessant wäre warum er Dir so gut gefallen hat lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Weiss jemand ob es den schon Blu-ray gibt in der Uncut-Fassung??

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Für mich nebst Inside noch immer DER vorzeige Film aus Frankreich der letzten Jahre (d.. da kamen auch Frontier(s) oder Martyrs nicht ran)!

      Keinen Funken Humor, sehr blutige Gore-Szenen, kompromisslos wie sau, spannende Story mit geilem Twist, tollem Sound und überzeugenden Darstellern (der Fette passt perfekt in die Rolle des irren, perversen Killers)

      Ganz starker Slahser!
    • Auf die Gefahr hin das ich hier nun in Ungnade falle, aber ich kann High Tension nicht viel abgewinnen. Story hat man schon in etlichen anderen Filmen gesehen. Familie, abgelegenes Haus, Killer. Gut soweit so schön, hab ich auch nichts gegen. Aber ich weiß nicht, bei mir konnte der Film einfach keine Spannung erzeugen außer vielleicht an manchen stellen. Die Hauptdarstellerin hat für mich zwischenzeitlich so blöde gehandelt das es mir auf die Nerven ging (man konnte das Ende ja nun mal nicht vorhersehen) so das ich zwischenzeitlich echt gelangweilt war. Einiges rausholen konnte der Film dann zum Ende hin schon noch. An Härte wurde dann zwar schon einiges geboten aber kommt an Martyrs nicht heran. Das Ende fand ich jedoch wirklich gut von der Story her, hat mir gut gefallen!

      Trotz alledem kann ich nicht mehr geben als:


      [film]6[/film]
    • Original von Firefly:

      Auf die Gefahr hin das ich hier nun in Ungnade falle, aber ich kann High Tension nicht viel abgewinnen. Story hat man schon in etlichen anderen Filmen gesehen. Familie, abgelegenes Haus, Killer. Gut soweit so schön, hab ich auch nichts gegen. Aber ich weiß nicht, bei mir konnte der Film einfach keine Spannung erzeugen außer vielleicht an manchen stellen. Die Hauptdarstellerin hat für mich zwischenzeitlich so blöde gehandelt das es mir auf die Nerven ging (man konnte das Ende ja nun mal nicht vorhersehen) so das ich zwischenzeitlich echt gelangweilt war. Einiges rausholen konnte der Film dann zum Ende hin schon noch. An Härte wurde dann zwar schon einiges geboten aber kommt an Martyrs nicht heran. Das Ende fand ich jedoch wirklich gut von der Story her, hat mir gut gefallen!

      Trotz alledem kann ich nicht mehr geben als:


      [film]6[/film]


      ich kann nur sagen ich merke langsam unser filmgeschmack ist ziemlich identisch...

      ich würde dem film auch nie unter 5 geben, aber genial ist er auch auf keinen fall :-)
    • Ich muss den Film für eine ausführlichere Kritik demnächst noch mal sehen, aber der ist meiner Meinung nach viel besser als Martyrs oder Inside. Damals mit 17-18 habe ich ihn gesehen und fand ihn sehr gut. Mit dem Film lernte ich auch die Gruppe Muse kennen, die ich heute immer noch höre. Wie man Martyrs besser finden kann verstehe ich gar nicht. Meine Liste der Franzosen wäre:

      High Tension
      Frontiers
      Them
      (hier könnte ich sogar noch "die Horde" rein packen, will den aber nicht mit den anderen vergleichen)
      Inside
      Martyrs
    • Inside habe ich noch nicht gesehen. Aber ich find Martyrs einfach mehr Spannung erzeugen konnte bei mir. Das war ein Film bei dem ich unbedingt immer wissen wollte wie es weiter geht, irgendwie hat der Film mich gepackt. Was bei High Tension nicht der fall war. Ich fand vieles war hervorsehnbar wodurch zwischenzeitlich ein wenig Langeweile aufkam, oft dachte ich mir einfach "boah nimm die Beine inne Hand und lauf!!", klar das Ende konnte so ja keiner vorhersehen ich will jetzt auch nicht zu viel Spoilern, aber die Hauptdarstellerin hat zu dem Zeitpunkt des Films für mich so blöd gehandelt das ich es einfach nur nervig fand. Da es am Ende ja aber doch irgendwie aufgeklärt wird hat der Film nette 2 Punkte mehr von mir bekommen.
    • Oh, mon Dieu! Ich denke genau umgekehrt. lolp
      Martyrs - langweilig und nicht spannend, schlechte Story mit vielen Logikfehlern etc.
      High Tension - sehr spannend, tolle Story und geiles Ende

      Mich hat Martyrs und nicht High Tension genervt. Hab aber im Martyrs-Thread noch mal lang ausgeführt was mir nicht gefällt. Inside kannst du dir auch angucken, bin mal gespannt wie du den findest. Und Them kann ich dir auch empfehlen, obwohl der nicht so brutal ist und mehr auf eine tolle Atmosphäre setzt.
    • Ja ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Inside anzuschauen, aber das was ich darüber gelesen hab, nunja ich weiß nicht was ich davon halten soll so eine Brutalität gegen eine Schwangere zu zeigen. Aber vielleicht werd ich ihn mir heute Abend mal anschauen, werde dann berichten wie ich ihn fand ;)
    • Original von bossbitchOla:

      Oh, mon Dieu! Ich denke genau umgekehrt. lolp
      Martyrs - langweilig und nicht spannend, schlechte Story mit vielen Logikfehlern etc.
      High Tension - sehr spannend, tolle Story und geiles Ende

      Mich hat Martyrs und nicht High Tension genervt. Hab aber im Martyrs-Thread noch mal lang ausgeführt was mir nicht gefällt. Inside kannst du dir auch angucken, bin mal gespannt wie du den findest. Und Them kann ich dir auch empfehlen, obwohl der nicht so brutal ist und mehr auf eine tolle Atmosphäre setzt.


      ist kein angriff, aber ich kann ganz klar sagen, dass ich auf firefly's seite bin und deine einschätzung auch null nachvollziehen kann... ich erkenne nichtmal wirklich eine geschichte in high tension - ist oft natürlich kein problem und man kann einen film auch so genießen, aber ich muss wirklich sagen, dass mich martyrs gefesselt hat und high tension eher horror fast food für mich war...

      aber wie immer kann man nur dazu sagen, dass auch das rundherum beim ersten mal anshen die meinung über einen film stark beeinflusst :-)
    • Original von filmewelt.net:

      Original von bossbitchOla:

      Oh, mon Dieu! Ich denke genau umgekehrt. lolp
      Martyrs - langweilig und nicht spannend, schlechte Story mit vielen Logikfehlern etc.
      High Tension - sehr spannend, tolle Story und geiles Ende

      Mich hat Martyrs und nicht High Tension genervt. Hab aber im Martyrs-Thread noch mal lang ausgeführt was mir nicht gefällt. Inside kannst du dir auch angucken, bin mal gespannt wie du den findest. Und Them kann ich dir auch empfehlen, obwohl der nicht so brutal ist und mehr auf eine tolle Atmosphäre setzt.


      ist kein angriff, aber ich kann ganz klar sagen, dass ich auf firefly's seite bin und deine einschätzung auch null nachvollziehen kann... ich erkenne nichtmal wirklich eine geschichte in high tension - ist oft natürlich kein problem und man kann einen film auch so genießen, aber ich muss wirklich sagen, dass mich martyrs gefesselt hat und high tension eher horror fast food für mich war...

      aber wie immer kann man nur dazu sagen, dass auch das rundherum beim ersten mal anshen die meinung über einen film stark beeinflusst :-)


      Ich fühle mich natürlich auch nicht angegriffen! Auch wenn das ganze Forum anderer Meinung wäre als ich, würde ich immer noch so denken und empfinden wie ich es tue. Es ist auch wichtig und sinnvoll unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker zu haben, dadurch ergeben sich erst interessant Diskussionen.

      Trotzdem sehe ich es genau umgekehrt. lolp Martyrs will mit einer unsinnigen und unrealistischen Story + viel Gewalt punkten. Das tut er bei mir allerdings überhaupt nicht. ;) Während die Story von High Tension erst ganz trivial anfängt und am Ende überraschen kann, fand ich das Ende von Martyrs eher lächerlich.
    • Original von bossbitchOla:

      Original von filmewelt.net:

      Original von bossbitchOla:

      Oh, mon Dieu! Ich denke genau umgekehrt. lolp
      Martyrs - langweilig und nicht spannend, schlechte Story mit vielen Logikfehlern etc.
      High Tension - sehr spannend, tolle Story und geiles Ende

      Mich hat Martyrs und nicht High Tension genervt. Hab aber im Martyrs-Thread noch mal lang ausgeführt was mir nicht gefällt. Inside kannst du dir auch angucken, bin mal gespannt wie du den findest. Und Them kann ich dir auch empfehlen, obwohl der nicht so brutal ist und mehr auf eine tolle Atmosphäre setzt.


      ist kein angriff, aber ich kann ganz klar sagen, dass ich auf firefly's seite bin und deine einschätzung auch null nachvollziehen kann... ich erkenne nichtmal wirklich eine geschichte in high tension - ist oft natürlich kein problem und man kann einen film auch so genießen, aber ich muss wirklich sagen, dass mich martyrs gefesselt hat und high tension eher horror fast food für mich war...

      aber wie immer kann man nur dazu sagen, dass auch das rundherum beim ersten mal anshen die meinung über einen film stark beeinflusst :-)


      Ich fühle mich natürlich auch nicht angegriffen! Auch wenn das ganze Forum anderer Meinung wäre als ich, würde ich immer noch so denken und empfinden wie ich es tue. Es ist auch wichtig und sinnvoll unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker zu haben, dadurch ergeben sich erst interessant Diskussionen.

      Kann mit High Tension auch deutlich mehr anfagen als mit martyrsTrotzdem sehe ich es genau umgekehrt. lolp Martyrs will mit einer unsinnigen und unrealistischen Story + viel Gewalt punkten. Das tut er bei mir allerdings überhaupt nicht. ;) Während die Story von High Tension erst ganz trivial anfängt und am Ende überraschen kann, fand ich das Ende von Martyrs eher lächerlich.


      Kann mit High Tension oder auch Inside klar mehr anfangen als mit Martyrs, der mir gar nicht gut rüberkommen wollte.
    • Original von bossbitchOla:

      Original von filmewelt.net:

      Original von bossbitchOla:

      Oh, mon Dieu! Ich denke genau umgekehrt. lolp
      Martyrs - langweilig und nicht spannend, schlechte Story mit vielen Logikfehlern etc.
      High Tension - sehr spannend, tolle Story und geiles Ende

      Mich hat Martyrs und nicht High Tension genervt. Hab aber im Martyrs-Thread noch mal lang ausgeführt was mir nicht gefällt. Inside kannst du dir auch angucken, bin mal gespannt wie du den findest. Und Them kann ich dir auch empfehlen, obwohl der nicht so brutal ist und mehr auf eine tolle Atmosphäre setzt.


      ist kein angriff, aber ich kann ganz klar sagen, dass ich auf firefly's seite bin und deine einschätzung auch null nachvollziehen kann... ich erkenne nichtmal wirklich eine geschichte in high tension - ist oft natürlich kein problem und man kann einen film auch so genießen, aber ich muss wirklich sagen, dass mich martyrs gefesselt hat und high tension eher horror fast food für mich war...

      aber wie immer kann man nur dazu sagen, dass auch das rundherum beim ersten mal anshen die meinung über einen film stark beeinflusst :-)


      Ich fühle mich natürlich auch nicht angegriffen! Auch wenn das ganze Forum anderer Meinung wäre als ich, würde ich immer noch so denken und empfinden wie ich es tue. Es ist auch wichtig und sinnvoll unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker zu haben, dadurch ergeben sich erst interessant Diskussionen.

      Trotzdem sehe ich es genau umgekehrt. lolp Martyrs will mit einer unsinnigen und unrealistischen Story + viel Gewalt punkten. Das tut er bei mir allerdings überhaupt nicht. ;) Während die Story von High Tension erst ganz trivial anfängt und am Ende überraschen kann, fand ich das Ende von Martyrs eher lächerlich.


      das mit dem überraschenden Ende kann ich irgendwo nachvollziehen...

      aber bei martyrs hab ich das ende so auch nicht kommen gesehen... verstehe aber wenn man durch die folter davor eh schon geistig abgeschalten hat ;-)
    • Original von bossbitchOla:

      Original von filmewelt.net:

      Original von bossbitchOla:

      Oh, mon Dieu! Ich denke genau umgekehrt. lolp
      Martyrs - langweilig und nicht spannend, schlechte Story mit vielen Logikfehlern etc.
      High Tension - sehr spannend, tolle Story und geiles Ende

      Mich hat Martyrs und nicht High Tension genervt. Hab aber im Martyrs-Thread noch mal lang ausgeführt was mir nicht gefällt. Inside kannst du dir auch angucken, bin mal gespannt wie du den findest. Und Them kann ich dir auch empfehlen, obwohl der nicht so brutal ist und mehr auf eine tolle Atmosphäre setzt.


      ist kein angriff, aber ich kann ganz klar sagen, dass ich auf firefly's seite bin und deine einschätzung auch null nachvollziehen kann... ich erkenne nichtmal wirklich eine geschichte in high tension - ist oft natürlich kein problem und man kann einen film auch so genießen, aber ich muss wirklich sagen, dass mich martyrs gefesselt hat und high tension eher horror fast food für mich war...

      aber wie immer kann man nur dazu sagen, dass auch das rundherum beim ersten mal anshen die meinung über einen film stark beeinflusst :-)


      Ich fühle mich natürlich auch nicht angegriffen! Auch wenn das ganze Forum anderer Meinung wäre als ich, würde ich immer noch so denken und empfinden wie ich es tue. Es ist auch wichtig und sinnvoll unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker zu haben, dadurch ergeben sich erst interessant Diskussionen.

      Trotzdem sehe ich es genau umgekehrt. lolp Martyrs will mit einer unsinnigen und unrealistischen Story + viel Gewalt punkten. Das tut er bei mir allerdings überhaupt nicht. ;) Während die Story von High Tension erst ganz trivial anfängt und am Ende überraschen kann, fand ich das Ende von Martyrs eher lächerlich.


      High Tension hat am Ende sicher eine Szene wo man aufgrund der Logik schmunzeln kann. Ansonsten ist der Film aber inhaltlich gut gewamcht. Bei Martyrs ist es so, dass die Geschichte komplexer sein will, aber von der Logik her dadurch schwächer wird als jeder Freitag der 13. lol Noch schlechter ist die komplexe oder andere Story von neue Filme wie Cabin In The Wood. Aufgrund dessen, das ein Film was neues versucht, wird er halt von allen Seiten gefeiert. Eine gelungene Story ist das aber dann noch lange nicht, selbst wenn sie anders ist.
    • Noch schlechter ist die komplexe oder andere Story von neue Filme wie Cabin In The Wood. Aufgrund dessen, das ein Film was neues versucht, wird er halt von allen Seiten gefeiert. Eine gelungene Story ist das aber dann noch lange nicht, selbst wenn sie anders ist.


      Schön geschrieben

      Cabin In The Woods wird so was von in dem Himmel gelobt wg der innovativen, nicht vorhersehbaren Story, dabei könnte bei diesem Inhalt und Argumentation ALLES möglich sein, da einfach total konstruiert und eben anders aber nicht wirklich super...
    • Original von Dr.Doom:

      High Tension hat am Ende sicher eine Szene wo man aufgrund der Logik schmunzeln kann. Ansonsten ist der Film aber inhaltlich gut gewamcht. Bei Martyrs ist es so, dass die Geschichte komplexer sein will, aber von der Logik her dadurch schwächer wird als jeder Freitag der 13. lol Noch schlechter ist die komplexe oder andere Story von neue Filme wie Cabin In The Wood. Aufgrund dessen, das ein Film was neues versucht, wird er halt von allen Seiten gefeiert. Eine gelungene Story ist das aber dann noch lange nicht, selbst wenn sie anders ist.


      Das würde ich so unterschreiben!
      (Ich geh kaputt, komplett der gleichen Meinung wie Doomi... lol )
    • Ich persönlich finde nun nicht das High Tension unbedingt eine Inhaltlich gute Story hat. Ich mein es dich doch nichts was man schon anders auch schon des öfteren gesehen hat?! Außer vielleicht das Ende was ja daher auch noch 2 Punkte rausgehauen hat. Da fand ich den Gedanken hinter Martyrs schon besser. Und ich find Terrorkino einfach besser als Blackwood kram, der aber auch durchaus nett sein kann (siehe Eden Lake). Jedoch bei High Tension wollte bei mir kein feeling rüberkommen, einfach weil ich manch eine Handlung den Film über so blöd fand das es mich genervt hat. Der Film ist ja nicht der letzte mist, da gibt es weitaus schlimmeres, aber auch kein "Meisterwerk" o.ä welches [film]10[/film] Punkten verdient hätte.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Noch schlechter ist die komplexe oder andere Story von neue Filme wie Cabin In The Wood. Aufgrund dessen, das ein Film was neues versucht, wird er halt von allen Seiten gefeiert. Eine gelungene Story ist das aber dann noch lange nicht, selbst wenn sie anders ist.


      Schön geschrieben

      Cabin In The Woods wird so was von in dem Himmel gelobt wg der innovativen, nicht vorhersehbaren Story, dabei könnte bei diesem Inhalt und Argumentation ALLES möglich sein, da einfach total konstruiert und eben anders aber nicht wirklich super...


      kommt halt drauf an welchen wert man neuen ideen beimisst!
    • Hier mal Cover A vom Mediabook das am 27.09.2013 von NSM erscheint.
    • Boah ey :195:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Brauch ich jetzt nicht wirklich! a) steh ich eh nicht ganz so auf MBs (hoher Preis und mehr und mehr lieblos gemacht) und b) brauch ich nicht jeden Film wirklich 100 mal auch wenn er sehr gut ist! Aber da die Erstauflage meines WIssens ja OOP ist und die anderen Vös auch nicht gerade für n Appel und n Ei vertickt wurden hat diese Vö mit Sicherheit mehr Daseinsberechtigung als so manch anderes Repack!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • High Tension ist ein richtiger Hardcore Slasher, der auch recht schnell in die Gänge kommt. Alexandre Aja der auch für das sehr gute Remake von The Hills Have Eyes verantwortlich war, hat drei Jahre zuvor mit High Tension schon Maßstäbe gesetzt und bewiesen das er Horror Filme wirklich hart und gut umsetzten kann. Der Film wartet zwar mit ein paar Logik Löchern auf ist aber von der Story her trotzdem gut umgesetzt worden. Die Schauspieler machen alle einen guten Job und man kauft ihnen ihre Rollen glaubhaft ab, besonders der Killer und Marie die von Cecile De France und der Killer von Philippe Nahon gespielt wird machen ihre Sache echt authentisch. Das Ende ist dann nochmal richtig hart und bietet einem auch noch eine Überraschung. Ein wirklich genialer Horror Streifen aus Frankreich der zu schocken weiß, würde ihn jedem weiter empfehlen der auch auf die anderen Französischen Kollegen steht.

      [film]8[/film]
    • Der Film fängt wieder mal fad an, wird dann zwischendruch zum Klischee, und man fragt sich gegen Ende, ob der Regiesseur nicht mitten im Film auf die glorreiche Idee kam, eine Art "Fight Club" urplötzlich daraus zu machen?
      Dann beim Ende frage ich mich dann, ob der Film dann doch nicht ein Wiederspruch in sich selber ist?! Egal, es kommt immer mal wieder kurzzeitig was von so ner Art Terrorfilm rauf, aber irgendwie bis aufs 0815 Ende vorhershebar gewesen.

      [film]4[/film]
    • Für jemanden der vorher nicht schon selbst daruf gekommen ist, kann das Ende durchaus überraschend sein. Ich persöhnlich fand das Ende auch ein wenig vorhersehbar, weil ich mir schon gedacht hatte wie es dann aufgelöst wird. Aber dennoch ein spannender und schockender Film der gut unterhalten kann, fand ich zumindest.
    • Hab das Mediabook. Das Booklet ist ordentlich geschrieben, Bilder und Text wechseln sich gut ab, ist durchaus interessant, bis auf den nachgeschobenen Inhalt über Darsteller auf der letzten Seite, was deplaziert wirkt. Zudem fand ich die Meinung das Haus an der Friedhofsmauer nur ein durchwachsener Fulci Film ist absolut unpassend, was auch nicht die Meinung der meisten Fans widerspiegelt. Das Bild der Blu-Ray ist recht krieselig, ich find es absolut nicht gelungen. Die Farben sind aber zumindest stark, der Film gibt auch dafür einiges her auf Blu-Ray wie die Hinterwäldlerkulisse und die Naturlandschaft. Ich bin aber kein Experte, ich find das Bild jedenfalls krieselig.

      Editiert
    • Original von Dr.Doom:

      Hab das Mediabook. Das Bootleg ist ordentlich geschrieben, Bilder und Text wechseln sich gut ab, ist durchaus interessant, bis auf den nachgeschobenen Inhalt über Darsteller auf der letzten Seite, was deplaziert wirkt. Zudem fand ich die Meinung das Haus an der Friedhofsmauer nur ein durchwachsener Fulci Film ist absolut unpassend, was auch nicht die Meinung der meisten Fans widerspiegelt. Das Bild der Blu-Ray ist recht krieselig, ich find es absolut nicht gelungen. Die Farben sind aber zumindest stark, der Film gibt auch dafür einiges her auf Blu-Ray wie die Hinterwäldlerkulisse und die Naturlandschaft. Ich bin aber kein Experte, ich find das Bild jedenfalls krieselig.


      Falcher Thread? Haus an der F. im High Tension Tread?

      Und du meinst das Booklet nicht Bootleg :0: :3:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Hab das Mediabook. Das Bootleg ist ordentlich geschrieben, Bilder und Text wechseln sich gut ab, ist durchaus interessant, bis auf den nachgeschobenen Inhalt über Darsteller auf der letzten Seite, was deplaziert wirkt. Zudem fand ich die Meinung das Haus an der Friedhofsmauer nur ein durchwachsener Fulci Film ist absolut unpassend, was auch nicht die Meinung der meisten Fans widerspiegelt. Das Bild der Blu-Ray ist recht krieselig, ich find es absolut nicht gelungen. Die Farben sind aber zumindest stark, der Film gibt auch dafür einiges her auf Blu-Ray wie die Hinterwäldlerkulisse und die Naturlandschaft. Ich bin aber kein Experte, ich find das Bild jedenfalls krieselig.


      Falcher Thread? Haus an der F. im High Tension Tread?

      Und du meinst das Booklet nicht Bootleg :0: :3:


      Im Booklet wird über Fulci geschrieben, da der Typ für die Spezialeffekte dort vorher gearbeitet hat. Also etwas ausschweifend ist das Booklet schon, aber durchaus interessant, wenn man dann sowas erfährt. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Hab das Mediabook. Das Booklet ist ordentlich geschrieben, Bilder und Text wechseln sich gut ab, ist durchaus interessant, bis auf den nachgeschobenen Inhalt über Darsteller auf der letzten Seite, was deplaziert wirkt. Zudem fand ich die Meinung das Haus an der Friedhofsmauer nur ein durchwachsener Fulci Film ist absolut unpassend, was auch nicht die Meinung der meisten Fans widerspiegelt. Das Bild der Blu-Ray ist recht krieselig, ich find es absolut nicht gelungen. Die Farben sind aber zumindest stark, der Film gibt auch dafür einiges her auf Blu-Ray wie die Hinterwäldlerkulisse und die Naturlandschaft. Ich bin aber kein Experte, ich find das Bild jedenfalls krieselig.

      Editiert


      ich bin von der Blu-Ray mehr als nur enttäuscht. Auf keinen Fall das Geld wert.
      Film natürlich :6:
    • Hab bis jetzt noch nichts im Net gefunden zu einer Meinung zum Bild, ich fand es nicht Blu-Ray würdig, zumindest nicht für einen neuere Film wie hier. sieht aus wie VHS. lolp
    • ich hatte mich so gefreut und auf GLASKLARES Bild gehofft.
      Inside hat ja leider das selbe Problem.

      Find es echt ärgerlich da ich den Film schon vorher auf DVD hatte.
    • So, für alle, für die High Tension ja scheinbar Mega Kult zu sein scheint, habe ich den jetzt nochmal geschaut und jetzt weiß ich auch wieder genau, warum ich den schlecht finde! :0:

      Ich versuch es mal ohne Spoiler:

      Da will man einerseits einen auf intelligent machen, mit dem Ende und so, nur hat das leider hier das große Problem, dass dadurch auf einmal dermaßen viele Logiklücken entstehen, zu denen oben drauf, die man zuvor ja auch schon bewundern darf, dass mich das Ende dann nicht überrascht hat, sondern eher zum Lachen brachte. Und das obwohl der ja durchaus ein paar derbe Härten hat, aber die sind bei mir plötzlich spurlos verschwunden und ich sah nur noch prächtige Lächerlichkeit vor mir. Hier hat einer Fight Club als Vergleich gebracht, also da hat man das weit intelligenter hingekriegt!

      Das ist für mich eben wie mit vielen dieser Genre Fetzen. Hart sind die meist alle und von der Story Idee oft gar nicht mal soo schlecht, aber die Ausarbeitung des Ganzen scheint bei einigen davon völlig Nebensache zu sein? Denn diese Story funktioniert so, wie das gezeigt wird, hinten und vorne nicht und das sieht doch wirklich jeder, der sich nicht nur von den Härten ablenken lässt, oder?

      Klar, man kann den angucken, hab ich jetzt auch bereits das zweite Mal getan, und der ist schon auch spannend und heftig, aber das Hirn sollte man rechtzeitig ausschalten, sonst könnte es richtig weh tun! Aber bei I spit on your Grave 2 wird groß von Logiklücken usw. erzählt? Aber hier wohl nicht oder wie?? Der ganze Film hier ist eine einzige Logiklücke inklusive mega hirnlos Zufallsfaktoren! :0:

      [film]7[/film]
    • Natürlich ist der extrem voller Logiklöcher, aber nochmal, Horrorfilme und Logik...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag es einfach nicht, wenn man mich für einen hirnlosen Vollpfosten zu halten scheint, aber genau das macht dieser Film! :11:

      Und Horrorfilm oder Slasher ... muss nicht gleich für Dumme bedeuten, aber genau in dem Genre hier ist das leider oft so!

      Aber 7 von 10 ist doch ein faires Urteil trotzdem, oder? Weil stimmt schon, der Orphan Killer ist noch weit bescheuerter ...
    • [film]7[/film] ist doch vollkommen ok, wenn man das Ende des Films nicht mag. Das ist weit weg von einem Bewertungsaussetzer. Ich hab mit dem Finale keine Probleme, man weis doch nicht wie solche Psychopathen ticken mit Paranoidische Schizophrenie. Ein guter Film diesbezüglich ist noch 12 Monkeys.