V die ausserirdischen Besucher

    • V die ausserirdischen Besucher



      Deutscher Titel: V – Die außerirdischen Besucher kommen
      Originaltitel: V
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1983 – 1985
      Länge: 47 Minuten
      Episoden: 2 (Original Miniseries)
      (jeweils doppelte Länge)
      3 (The Final Battle)
      (jeweils doppelte Länge)
      19 (The Series)
      (jeweils einfache Länge)
      Genre: Science-Fiction
      Idee: Kenneth Johnson
      Musik: Dennis McCarthy
      Erstausstrahlung: Original: 1. Mai 1983
      Dreiteiler: 6. Mai 1984
      Serie: 26. Oktober 1984 auf NBC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 3. Oktober 1988 auf Sat.1

      V – Die außerirdischen Besucher kommen ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus den 1980er-Jahren, die mit einer zweiteiligen Miniserie mit dem englischen Titel V bzw. V: The Original Mini Series (1983) begann. Es folgten die drei Teile von V: The Final Battle (1984). Anschließend folgte noch die 19-teilige Serie (Season 3) V – Die außerirdischen Besucher kommen zurück bzw. V: The Series (1984 bis 1985). In Deutschland wurde die Serie zunächst am 26. Juni 1986 von Warner Home Video auf VHS veröffentlicht und dann ab dem 3. Oktober 1988 von Sat.1 ausgestrahlt.[1] Die Fortsetzung als Serie hieß in Deutschland auf Video 1987 V – Die außerirdischen Besucher kommen zurück. Die Miniserien sind weltweit, die Serie bisher in den USA und in Deutschland, auf DVD erschienen. Bei der TV-Premiere in Deutschland waren einige Szenen aus Jugendschutzgründen gekürzt und die ursprünglich als Fernsehfilm konzipierten Miniserien wurden auf 4 („The Original Miniseries“) plus 6 („The Final Battle“) plus 19 („The Series“, diese in gleicher Fassung wie in den USA) Einzelfolgen mit ungefähr 42 Minuten Spielzeit geschnitten. In dieser Form wird V bis heute im deutschen Fernsehen und auch im europäischen Ausland wiederholt.

      Eine Flotte riesiger Raumschiffe erscheint über den Hauptstädten der Erde. Die „Besucher“, wie sich die Außerirdischen nennen, erklären, ihre Mission sei friedlicher Natur. Sie wollen mit den Menschen zusammenleben und dafür sorgen, dass man voneinander profitiert. Doch die „Besucher“ – echsenähnliche Geschöpfe in menschlicher Hülle – wollen sich der Erde bemächtigen. Die Bewohner der Erde sollen ihnen als Nahrung dienen. Ein paar wenige Menschen durchschauen, dass es sich statt eines Besuchs um eine Invasion handelt. Sie schließen sich zur sogenannten Résistance zusammen und leisten Widerstand. Im Verlauf der Serie wird immer wieder Bezug auf die Verfolgung der Juden im Dritten Reich genommen.

      V Die Ausserirdischen Besucher war eine erfolgreiche Serie in den 80ern, und für die Zeit aufwändig produziert.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: V die ausserirdischen Besucher

      ...und zu meiner grossen Freude kommt nun eine neue Staffel heraus!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • V ist ne wirkliche Spitzenserie, die ich immer wieder gerne ankucke.
      Und für ne alte TV Serie echt aufwändig produziert.

      @Tomb
      Ist leider keine Fortsetzung, die ja sogar geplant war, mit den gleichen Schauspielern von der 1. Staffel, sondern ein Remake.
    • Oh, angekündigt hatte man uns ja eine Fortsetzung. Naja, besser nen Remake wie gar nichts. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie habe ich geliebt!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Die Serie war wirklich genial! Die erste Staffel habe ich auf DVD, die zweite leider nicht. Das Remake lohnt sich meiner Meinung nach auch. Ich habe mir die erste Staffel angesehen und war begeistert. Sie kommt zwar nicht an das Original heran und ist an vielen Stellen dieser typische Familienserieneinheitsbrei wie man ihn andauernd serviert bekommt, aber ich fand die Sendung war gut gemacht.
      Theroretisch müßte langsam die 2. Staffel des Remakes beginnen. Muß ich mal nachschauen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die 2. Staffel des Remakes ist vor wenigen Wochen angelaufen und ich kann nur sagen: Holla die Waldfee! Nachdem die erste Staffel in den USA teilweise gefloppt ist, haben die nun eine Schippe draufgelegt und bombardieren die Zuschauer mit vielen Infos, guten Effekten und vielen richtig brutalen Szenen (in Deutschland wird die 2. Staffel definitiv FSK 18 bekommen...). Hier mal Infos worum es da nun genau geht, denn die Story ist etwas anders:

      Urplötzlich erscheinen große Raumschiffe über den Städten der Menschen. Über riesige Projektionsflächen teilen die Besucher den Menschen mit, dass sie in friedlicher Absicht kommen um den Menschen zu helfen. Medizinische Heilungszentren schießen aus den Boden und sie fangen an die Jugend der Menschen zu rekrutieren. Lediglich eine kleine Gruppe von Menschen, die 5. Kolonne, misstrauen den Besuchern sie finden raus, dass die Aliens schon seit Jahrzehnten unter den Menschen weilen und verschiedene Experimente an Ihnen durchführen...
      Spoiler anzeigen
      Die Experimente dienen dazu, die Menschen mit den Besuchern zu kreuzen, da diese eine Mischrasse erzeugen wollen um ihre Art zu retten. Damit sich die echsischen Aliens unter den Menschen bewegen können, müssen sie sich eine Haut transplantieren lassen. Das Entfernen der Haut ist tödlich. Durch die Verpflanzung der Haut bekommen die Aliens die menschlichen Emotionen ab, die sie so nicht kannten. Die Anführerin der Aliens, Anna, stellt das Verhandensein von Emotionen unter Strafe.


      Kleines Detail: Ab der 2. Staffel taucht die Mutter der Anührerin der Aliens auf. Diese wird gespielt von Jane Badler die in der alten Serie die Diana spielte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Freue mich richtig auf die neue Staffel!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ist wirklich gut^^. Bis jetzt sind 4 Folgen erschienen und mit deutschen Untertiteln versehen. Gestern lief Episode 5. Bin schon gespannt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Fand " V – Die außerirdischen Besucher kommen" sehr gut. Nur, wenn man die Serie heute guckt, wirkt sie in die Jahre gekommen. Trotzdem...
      (Find das cool wenn die Kapelle da im Ausschnitt die "Star Wars"-Musik spielt.:0:) Robert Englund hat ja auch bei der Serie mitgespielt.
      Die "V"-Neuauflage fand ich dagegen sehr schwach. :221:
    • Die Neuauflage war eine durchgehende Enttäuschung.
      Nichts von de Dramatik der Ur-Serie. Nichts von der unterschwelligen Ermahnung an totalitäre Systeme.
      Statt dessen rührselige Beziehungs-Romanzen.
      Und hin und wieder mal ein Flug zum Mutterschiff.
      Staffel 2 zog etwas an und kam in den letzten beiden Folgen erst in Fahrt.
      Als es denn mit Auftauchen von Marc Singer (der Protagonist aus der Ur-Serie)endlich zu einem militärischen Showdown hätte kommen können, wurde die Serie eingestellt.
      So endet die Serie mitten in der Handlung und ereilt damit das Schicksal, was vielen Serien ergangen ist.

      Ur-Serie von 1984:

      [film]10[/film]

      Neuauflage:

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich hab auch beide Serien "komplett" hier stehenund die Neuauflage war wirklich nicht soo der Reißer, aber mich kotzt das mit den Serien langsam an, ich hab mittlerweile 4 abgesetzte Serien ohne Ende hier stehen und die alte V Serie hat zwar gut begonnen, blieb dann aber auch nicht konstant gut, hatte ihre Längen und wurde auch ein bissle doof, und trotzdem hat man da ein Ende bekommen! Nicht mal Filme hat man als Alternativ Abschluss gedreht und im Cinefacts Forum wollte mir mal einer erzählen, dass in Deutschland nicht mehr so viel an Serien in deutsch rauskommen, weil die Leute hier nicht so viele Serien kaufen. Na ja, ich warte mittlerweile auch bei vielen Serien, bis es sie komplett gibt, weil was soll man denn mit nicht vollendeten Serien anfangen? Die haben ja sogar die letzte Stargate Serie abgesetzt und gerade da, wo sie richtig spannend gewonnen wäre! Scheiß Dauerkommerz fürs Dumpfbacken TV, das wird nicht abgesetzt! :11:


      V - Die Außerirdischen Original

      [film]8[/film]


      V Neu
      [film]6[/film] (ich glaub aber, dass die noch mehr in Fahrt gekommen wäre, wenn sie weitergegangen wäre und die Ladies waren hübscher :5:)
    • Das ist leider wahr. Sind viele Serien, die mitten drin aufhören.
      So z.B. "Caprica" oder "Terminator:Sarah Connor Chronicles".
      Solche Phänomena wie bei "Firefly", wo eine Fangemeinde es schafft, daß noch ein Abschlußfilm (->"Serenity") gedreht wird, sind selten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ziemlich sicher das es ein Kino Reboot der Serie geben wird, Kenneth Johnson, Schöpfer der Originalserie schreibt fleissig am Drehbuch.
      Produziert wird das ganze von den Desilu Studios .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Produziert wird das ganze von den Desilu Studios .
      Wo hast Du diese Information her? Die Desilu Studios gibt es nicht mehr.
      en.wikipedia.org/wiki/Desilu_Productions
      Außerdem produzierte Desilu fürs Fernsehen, nicht fürs Kino. Meinst Du vielleicht CBS Paramount Television?
    • tom bomb schrieb:

      Ziemlich sicher das es ein Kino Reboot der Serie geben wird, Kenneth Johnson, Schöpfer der Originalserie schreibt fleissig am Drehbuch.
      Produziert wird das ganze von den Desilu Studios .

      Würde mich darüber sehr freuen. Aber hauptsache es wird stärker als die schwache Reboot-Serie. Potenzial wäre da, finde ich.
    • Desmodus schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Produziert wird das ganze von den Desilu Studios .
      Wo hast Du diese Information her? Die Desilu Studios gibt es nicht mehr.
      en.wikipedia.org/wiki/Desilu_Productions
      Außerdem produzierte Desilu fürs Fernsehen, nicht fürs Kino. Meinst Du vielleicht CBS Paramount Television?


      ...durch lesen.
      Seit letztes Jahr gibt es das Studio wieder.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie selbst habe ich nicht gesehen, wurde allerdings durch den grauen Pulli meines Vaters immer wieder daran erinnert.
      Mittig ragte dort ein großes, schwarzes V, weswegen mir die nur vom Titel bekannte stets in Sinn kam.
      Heute würd ich mir wünschen, sie hätten meinen Erzeuger geholt und nie wieder zurückgebracht.
    • Jetzt am Sontag, den 9 August, gibt es das Sequel, die Nachfolge-Serie, "V-The Final Batle" ab 20:15 Uhr bei Tele 5. (Ja, gut, da wird wohl viel Werbung bei sein.)

      Ich mag die Serie noch immer sehr. :6: Ja, man sieht ihr mitlerweile das Alter an, aber sie ist viel besser als das schwache Reboot vor einigen Jahren.
    • Hab gehört in den USA u. England gibt es schon seit einiger Zeit wohl ne "V"-Fortsetzung in Buchform, "V: The Second Generation". Diese knüpft nur an die erste Miniserie an, alles andere danach wird wohl igmoriert. Verfilmt wurde es bisher nicht.


      Übrigens, immer jetzt Sontags zeigt Tele 5 ab kurz nach 16 Uhr "V-Die außerirdischen Besucher kommen zurück".
      (Muß aber sagen, finde die ersten beiden Mini-Serien besser. Diese hier ist nicht nehr so stark.)

      Die ersten beiden Mini-Serien gucke ich gerade, gefallen mir, trotz mitlerweile des Alters, immer noch sehr. Haben auch nen coolen 80er-Retro-Charme.
    • Die 1." V"-Mini-Serie hat mir Spaß gebracht zu gucken. Finde sie sehr gut. Wie gesagt, ja man sieht/merckt mitlerweile ihr Alter, aber iegendwie hat die Serie was. Ich mag sie. :6: Und, auch wie gesagt, mag diesen 80er-Retro-Charme. Finde auch das gut, erst tun die Besucher so freundlich u. dann steigert sich immer mehr die Bedrohung.

      Die 1. Mini-Serie:
      [film]9[/film]

      Übrigens das ist auch cool: (Sehr passend gewählte Musik):


      :0: