Miami Vice



    • Seriendaten:

      Deutscher Tite:l Miami Vice
      Originaltitel: Miami Vice
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1984 - 1989
      Länge: 42 Minuten
      Episoden: 111 (davon drei in Spielfilmlänge) in 5 Staffeln
      Genre: Krimi, Drama
      Titellied: Miami Vice Theme – Jan Hammer
      Idee: Anthony Yerkovich
      Musik: Jan Hammer
      Erstausstrahlung: 16. September 1984 (USA) auf NBC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 6. Dezember 1986 auf ARD

      Besetzung:

      Don Johnson: James „Sonny“ Crockett
      (Synchronstimme: Reent Reins)
      Philip Michael Thomas: Ricardo „Rico“ Tubbs
      (Synchronstimme: Lutz Mackensy)
      Edward James Olmos: Martin Castillo
      Saundra Santiago: Gina Navarro Calabrese
      Olivia Brown: Trudy Joplin
      Michael Talbott: Stanley Switek
      Gregory Sierra: Lou Rodriguez (Staffel 1 Episoden 1-4)
      John Diehl: Larry Zito (Staffel 1–3)
      Sheena Easton: Caitlin Davies (Staffel 4)

      Hauptpersonen der in Miami (Florida, USA) spielenden Serie sind die beiden verdeckt arbeitenden Polizisten des „Miami Vice Police Squad“ James „Sonny“ Crockett, Deckname Sonny Burnett und Ricardo Tubbs, Deckname Ricardo Cooper. Sie jagen vor allem Drogenhändler, Waffenschmuggler und Geldwäscher in und rund um Miami. Neben den beruflichen Fällen erleben die Protagonisten im Laufe der Serie einige private Rückschläge, weshalb die Serie oftmals als dramatisch angesehen wird.

      James Sonny Crockett ist ein Polizeibeamter mit zehnjähriger Erfahrung bei der Polizei in South Florida. Crockett wächst in Südflorida auf. In seiner Jugend verbringt er die meiste Zeit mit seinem älteren Bruder Jake Crockett und seinem Cousin Jack Crockett. Sein Vater starb 1968.

      Crockett spielte für die Footballmannschaft der University of Florida. Eine professionelle Footballkarriere wurde allerdings durch eine Knieverletzung verhindert, die Crockett ab und zu in der Serie erwähnt. Crockett war als Soldat im Vietnamkrieg. Sein Haustier, der Alligator Elvis, war ursprünglich das Maskottchen des Florida-Teams. Doch als der einen Spieler biss und man drohte, den Alligator zu töten, nahm Sonny das Tier bei sich auf und hält es seitdem - angekettet - auf seiner Segelyacht. Crockett ist geschieden und Vater eines, zu Beginn der Serie, sechsjährigen Sohnes.

      Ricardo Tubbs arbeitete ursprünglich mit seinem Bruder Raphael in New York beim Raubdezernat. Bei einem Einsatz wurde dieser Bruder von einem Gangster erschossen, dem Rico nach Miami folgte. Dort traf er auf den Südstaatler Sonny Crockett, der bei Miami Vice arbeitet und denselben Verbrecher verfolgt hatte.

      Lt. Castillo ist der Vorgesetzte der beiden, er tritt in der sechsten Folge der ersten Staffel die Nachfolge von Lt. Lou Rodriguez an. Er war lange in Südostasien als Ermittler tätig; in mehreren Folgen verwickeln sich Fälle in Miami mit seiner asiatischen Vergangenheit. Er leitet das Dezernat mit strengen Vorsätzen und Regeln, stellt aber die Gerechtigkeit immer in den Vordergrund.

      Gina Calabrese ist ein weiteres Mitglied von Miami Vice und hat den Rang Police Officer. Ihre Kollegin und Freundin Trudy Joplin bekleidet den gleichen Rang. Zu Beginn der Serie hat sie eine Affäre mit ihrem Kollegen Sonny Crockett, die aber wegen Crocketts erster Frau abgebrochen wird.

      Stanley Switek bildet ein Team mit Larry Zito. Die beiden sind auf Beschattungen jeder Art spezialisiert und fahren dabei öfter mit einem als Schädlingsbekämpfungsfahrzeug getarnten Lieferwagen, der allerdings durch ein überdimensionales Insekt auf dem Dach auffällt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Miami Vice

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weis ich nicht mehr ob ich die gesehen habe. Waren garantiert auch Klasse, so etwas gibt es heute nicht mehr im TV.
    • Ich muss gestehen nur die Musik gut zu finden lol
    • OMG... ich liebe Crockets Theme... da hängen dermaßen viele Erinnerungen dran!

      Ach ja... Tommy, hier hasse dein Intro wieder :




      WO sind die Jahre hin, wo Männer in weißen Anzügen und Slippern noch sexy waren?!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Zu bedauern ist die Tatsache, dass die deutschen Episoden "gekürzt" bzw. dem Sendeschema ala ARDoof und RTLNochDööfer "angepasst" worden sind. Ich hätte sonst die Serie schon längst im Regal stehen.
      Die Gesamtbox gibt es mittlerweile für 40,- Euro. Aber ob die Einzelnstaffeln (nacheinander) nicht ratsamer sind? Denn ein sooo großer Krimifan bin ich nicht. Aber für diese kultige Serie, die ein ganzes Jahrzehnt geprägt hat, tuh ich viele Dinge. ;)
      Eine 10er Wertung reicht vorallem wegen der Musik von Jan Hammer!
    • Die Neuauflage liegt auf Eis. Das gut ist so. :34:
      filmfutter.com/news/miami-vice-reboot-vin-diesel/

      Koch Media plant eine Neuveröffentlichung. Ungekürzt natürlich. :00008040:
      schnittberichte.com/news.php?ID=14207
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • [list][*]
      [/list]kann jemand sagen ob die erste DVD Box sehr viel Cut ist?lg