Tödlicher Anruf

    • Tödlicher Anruf




      Inhalt:


      Es passiert einmal. Dann wieder. Und wieder. College-Studenten erhalten unheimliche Mailbox-Nachrichten auf ihrem Handy. Alle mit dem gleichen Inhalt: Sie hören ihre eigenen, vom Schmerz verzerrten Stimmen kurz vor ihrem Tod. Was anfangs wie eine Warnung aus der nahen Zukunft scheint, wird kurz darauf zur grausamen Wirklichkeit.

      Originaltitel: One Missed Call
      Produktion: Timothy M. Bourne, Shinya Egawa, Avram 'Butch' Kaplan, Josef Lautenschlager, Martin Schuermann, Lauren Weissman, Andreas Thiesmeyer
      Herstellung: USA 2008
      Regie: Eric Valette
      Musik: Reinhold Heil, Johnny Klimek
      Kamera: Glen MacPherson
      Schnitt: Steve Mirkovich
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: David Fletcher
      Drehbuch: Yasushi Akimoto (Roman), Andrew Klavan, Minako Daira
      Darsteller: Shannyn Sossamon, Edward Burns, Ana Claudia Talancón, Ray Wise, Azura Skye, Johnny Lewis, Jason Beghe, Margaret Cho, Meagan Good, Rhoda Griffis, Dawn Dininger, Ariel Winter, Sarah Jean Kubik, Raegan Lamb, Karen Beyer



      Die DVD:

      Medium: deutsche DVD
      Freigabe: FSK 16
      Laufzeit: 83:16 Minuten (Counter)
      Ton: deutsch, englisch, italienisch
      Untertitel: deutsch, italienisch
      Regionalcode: 2 PAL
      Extras:
      Trailer

      Verpackung: Amaray
      Gekürzt: Nein
      Indiziert?: Nein

      Das Menü:

      Bewegt: nein
      Kapitelanzahl: 19 (unbewegt)


      Sonstige Beteiligte:

      Produktion: Timothy M. Bourne, Shinya Egawa, Josef Lautenschlager, Martin Schuermann, Andreas Thiesmeyer, Broderick Johnson, Andrew A. Kosove, Scott Kroopf, Jennie Lew Tugend, Lauren Weissman

      Kamera: Glen MacPherson
      Drehbuch: Andrew Klavan, Yasushi Akimoto, Minako Daira
      Musik: Reinhold Heil, Johnny Klimek
      Spezialeffekte: G. Heath Hood, William Catania, David Fletcher




      *entfernt*

      Trailer:
      -


      Meine Meinung:

      Tödlicher Anruf ist das US Remake zu Miikes Schlaftablette „The Call“. Der Film ist zwar nicht viel besser geworden aber zu mindestens ist es nicht so ein Schlummertrunk geworden wie sein japanisches Pedant. Die Story wird hier viel spannender umgesetzt und ein Hauch von Atmosphäre macht sich breit. Auch wenn sich der Aha Effekt am Ende nicht einstellt da man schon das Ende kennt kann man sich das ganze in einen Schwung anschauen. Die Morde haben mir aber beim Origial ein wenig besser gefallen da es dort nicht so nach Computer aussah.

      Fazit: Für mich um einiges besser als das Original aber immer noch kein Meilenstein des Horrorfilms.
    • RE: Tödlicher Anruf

      Zumindest kann man sich ihn wohl mal ausleihen, war grad in der Videotheak, habe den Film aber wieder hingelegt, weil mich nur das Cover angesprochen hat, beim nächsten mal nehme ich ihn dann doch mal mit.
    • Im Normallfall bin ich eher ein Freund der amerikanischen Remakes von diesen japanischen Gruselfilmen, da ich sie ganz einfach filmisch gesehen besser finde. Doch bei diesem Remake des japanischen "The Call" haben die Amis mal voll ins Klo gegriffen. Der Film ist wirklich mies geworden und kann nicht mal ansatzweise mit dem wirklich guten Original mithalten.

      Als erstes wären da einmal die vollkommen gesichtslosen Darsteller, die teilweise unterirdisch schlecht spielen. Da ist nichts zu sehen von Überzeugung, oder gar Autenzität. Einiges wirkt so dermaßen lustlos runtergespielt, das man teilweise überlegt, den Film am besten gar nicht zu Ende zu schauen.

      Spannung mag hier nur sehr spärlich aufkommen, der Film hat doch sehr viel Leerlauf zu bieten und nach ca. 30 - 45 Minuten beginnt auch der Zuschauer spätestens, sich zu langweilen. das liegt auch sicherlich mit daran, das die Atmosphäre hier extrem dünn rüberkommt, überhaupt kein Vergleich mit der Atmosphäre des Originals.

      Und das ist das, was am meisten enttäuscht, die mangelnde Atmo, die doch eigentlich für einen Grusel - Film der Hauptbestandteil sein sollte. Aber in diesem Werk ist davon so gut wie nichts zu spüren, das einzige, was einen zum Gruseln bringt, ist der Film an sich, weil er so schlecht ist, das man teilweise eine Gänsehaut bekommt.

      Wer sich bei diesem Film gruseln kann, hat warscheinlich noch nie einen echt guten Grusel - Film gesehen. Dieses Remake jedenfalls dümpelt so vor sich hin, bis dann Gott sei Dank irgendwann der Abspann kommt, aber so hat der Film dann doch wenigstens am Ende noch etwas Positives und der Zuschauer wird von seinen Qualen erlöst.



      [film]3[/film]
      Big Brother is watching you