Ein Colt für alle Fälle

    • Ein Colt für alle Fälle



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Ein Colt für alle Fälle
      Originaltitel: The Fall Guy
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1981 – 1986
      Produktionsunternehmen: 20th Century Fox Television
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 112 in 5 Staffeln
      Genre: Actionserie
      Titellied: Lee Majors – The Unknown Stuntman
      Idee; Glen A. Larson
      Musik; Glen A. Larson, Gail Jensen
      Erstausstrahlung: 4. November 1981 (USA) auf ABC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 8. März 1983 auf ZDF



      Besetzung:

      Lee Majors: Colt Seavers (seit Staffel 1)
      Douglas Barr: Howie Munson (seit Staffel 1)
      Heather Thomas: Jody Banks (seit Staffel 1)

      Colt Seavers ist Stuntman bei der Fall Guy Stuntman Association und arbeitet nebenbei als Kopfgeldjäger für eine Firma, die Kautionen für Angeklagte stellt. Unterstützt wird er dabei von seinem Cousin, dem tollpatschigen Schönling Howie Munson, genannt Kleiner, und seiner Assistentin Jody Banks, einer blonden kalifornischen Schönheit mit Stuntfrau-Ambitionen. Die meisten Aufträge erhalten die drei von den Kautionshelferinnen Samantha und Terri.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Oh man das hat gerockt!! Sehr unterhaltsam und spassig. :5: :5:
    • Habe gestern wieder einen Abend mit einem Kumpel verbracht. Wenn wir uns treffen schauen wir im Moment immer alte Serien. Erst haben wir Trio mit vier Fäusten und anschliessend ein Colt für alle Fälle geschaut :0:
      Man die ganzen Logiklöcher, teilweise billigen Stunts und deutlich erkennbaren Stuntmänner sind mir früher gar nicht aufgefallen lol
      Dafür macht es heute umso mehr Spaß sich das anzuschauen und zu begeiern.
      Die Serie ist und bleibt Kult und wird immer wieder gern geschaut!
    • Ja ja. Eine Serie, die eigentlich jeder kennen sollte... Verzeihung, aber wer The Fall Guy nicht kennt, der hat nicht gelebt!
      Ich sah mir jetzt einige Folgen plus Pilotfilm wieder an und der Humor funktioniert auch heute noch. Die Actionszenen sind immer noch gut gemacht und richtig Old School. Die Neusynchronisation ist okay, man hat schließlich die Originalsprecher gekriegt. Aber Thomas Dannenberg ist gealtert und das hört man. Egal, die Sprüche sind trotz einiger Dialogänderungen sehr lustig.
      Zum Titelsong muss ich denke ich wohl nichts mehr sagen. Lee Majors fand es übrigends amüsant wie der Song hier in Deutschland ankam.

      10/10 GMC K-2500er




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab 21.07 die zuvor unsynchronisierten Episoden erstmals synchronisiert auf Sky.
      fernsehserien.de/news/ein-colt…tschland-gezeigter-folgen
    • Wirds wohl niemals ungeschnitten geben, schade drum.
      Damit hat sich Colt von vornherein erledigt. Gekürzt, neue Synchro & Geblurrt, kein Bedarf.