Trio mit 4 Fäusten

    • Trio mit 4 Fäusten



      Deutscher Titel: Trio mit vier Fäusten
      Originaltitel: Riptide
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahre: 1983–1986
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 58
      Staffeln: 3
      Genre: Actionserie, Komödie
      Idee: Stephen J. Cannell, Frank Lupo
      Musik Mike Post, Pete Carpenter
      Erstausstrahlung: 3. Januar 1984 (USA) auf NBC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 27. Juni 1985 auf ZDF

      Darsteller:

      Perry King - Cody Allen
      Joe Penny - Nick Ryder
      Thom Bray - Dr. Murray „Boz“ Bozinsky
      Jack Ging - Lt. Theodore „Ted“ Quinlan
      Anne Francis - Mama Jo
      Marsha Warfield - Max
      Ken Olandt - Kirk „The Dool“ Dooley
      June Chadwick - Lt. Joanna Parisi

      Handlung:

      Trio mit vier Fäusten ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Stephen J. Cannell Productions hergestellt wurde. Der Originaltitel lautet Riptide wie die gleichnamige Yacht in der Serie. Der englische Begriff bezeichnet das ins Meer zurückfließende Wasser.

      Die beiden Vietnamkriegsveteranen Cody Allen und Nick Ryder besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide, ein Speedboat namens Ebbtide, einen GMC Jimmy 4×4 Pickup, eine 1960 Chevrolet Corvette und einen eigentlich schrottreifen, rosafarbenen und interessant verzierten Hubschrauber namens Screaming Mimi vom Typ Sikorsky S-58T.
      Zusammen mit ihrem Freund Murray Bozinsky – im Gegensatz zu den beiden sportlichen Ex-Soldaten ein unsportlicher, sonderlicher, aber liebenswerter Computer-Freak in Gesellschaft seines Roboters Roboz – betreiben sie eine Detektei in King Harbor an der kalifornischen Küste.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der bekannte Nebendarsteller Jack Ging ist nun mit 91 Jahren gestorben, gerade in der Serie "Trio mit 4 Fäusten" war er häufig zu sehen.
      So ist er als Polizist Quinlan, der dem Trio das Leben immer schwer machte, regelmäßigen dabei, und war in 31 der insgesamt 58 Folgen zu sehen.

      Damit aber nicht genug, auch in "Mannix", "Hawaii Fünf-Null", "Kobra, übernehmen Sie", "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" , "Kojak", "Starsky & Hutch", "Hart aber herzlich" oder "Ein Colt für alle Fälle" und besonders im "A-Team" war er regelmäßig und teils mehrfach dabei.

      Auch in Kultfilmen wie "Hängt ihn höher" oder "Ein Fremder ohne Namen" ist er zu sehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • PS.

      Habe ich noch gar nich bewertet?
      Tja, totaler Kult.
      In einer Reihe mit "Colt Seavers" oder dem "A-Team", nostalgische :

      [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dieser Podcast bespricht die Serie: Trio mit 4 Fäusten

      Die dicke "Trio mit 4 Fäusten"-Box steht bei mir noch im Regal. Vorteil solcher alten Serien ist, dass man nicht alle Folgen gucken muss. 2-3 Folgen und gut ist es für den Moment, bis ich später wieder Lust darauf habe.
    • Desmodus schrieb:

      Dieser Podcast bespricht die Serie: Trio mit 4 Fäusten

      Die dicke "Trio mit 4 Fäusten"-Box steht bei mir noch im Regal. Vorteil solcher alten Serien ist, dass man nicht alle Folgen gucken muss. 2-3 Folgen und gut ist es für den Moment, bis ich später wieder Lust darauf habe.
      ...das ist wahr, so geht es mir vielen älteren Serien auch.
      Lief anscheinend auch mal auf Vox, kann ich mich null daran erinnern, obwohl ich 86 natürlich noch lineares TV geschaut habe.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      ...das ist wahr, so geht es mir vielen älteren Serien auch.
      Dieses Serienformat ist auch nicht für Dauergucken gedacht, geschweige denn die Menge an Folgen pro Staffel. In der Regel zwischen 24 und 22. Das ist auf Dauer sehr ermüdend. Daher 2-3 Folgen oder man schaut sich 2 Folgen pro Woche an, so wie es früher im Fernsehen war.

      Für solche Serienklassiker nutze ich diese Seite: Episode Ninja

      Ist hilfreich, wenn man zuerst die höchstbewertesten Folgen ansehen möchte.
    • Ob eine Episode am höchsten oder niedrigst bewertet wird ist mir völligst egal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War damals auch einer meiner Lieblingsserien. :254:

      [film]10[/film]
    • Die Folge Ein nützliches Spielzeug (Beat the Box) aus Staffel 2 hat die

      [film]10[/film]

      redlich verdient. Darin geht es um einen von Murray erbauter Lügendetektor, der auf Stimmen reagiert.
      Das Ding macht Knarsch-Geräusche, wenn jemand nicht die Wahrheit sagt. Es ist klar, dass das Gerät bei Cody und Nick permanent anschlägt. :0: :0: :0:

      Viele Folgen der Serie ist sehr unterhaltsam. Über die miesen Folgen scholze ich einfach.
      Meine gefühlte Wertung:

      [film]9[/film]