Die Fälle des Harry Fox

    • Die Fälle des Harry Fox



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Die Fälle des Harry Fox
      Originaltitel: Crazy Like a Fox
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1984–1986
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 35 + 1 Sonderfilm
      Genre: Comedy, Kriminalfilm
      Idee: John Baskin
      Musik: Ron Ramin, Mark Snow
      Erstausstrahlung: 30. Dezember 1984 (USA) auf CBS
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 8. Januar 1987 auf ZDF

      Besetzung:

      Jack Warden: Harrison „Harry“ Fox, Sr.
      John Rubinstein: Harrison K. Fox
      Penny Peyser: Cindy Fox
      Robby Kiger: Josh Fox
      Lydia Lei: Alison Ling

      Die Fälle des Harry Fox (im Original Crazy Like a Fox) war eine 35-teilige US-amerikanische Fernsehserie, die zwischen 1984 und 1986 in den USA ausgestrahlt wurde. 1987 folgte noch der Fernsehfilm Still Crazy Like a Fox, der das endgültige Ende der Serie bedeutete. In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung ab 1987 im ZDF-Vorabendprogramm.

      Für die Hauptrolle des Harry Fox erhielt Jack Warden zwei Emmy-Nominierungen.

      Harry Fox senior arbeitet als Privatdetektiv in San Francisco, während sein Sohn Harrison Fox Jr. als Anwalt praktiziert. Der Senior benötigt des Öfteren die Hilfe seines Sohnes, so dass dieser wider Willen in die unmöglichsten Situationen hineingezogen wird und dem Vater beim Lösen derselben helfen muss.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Die Fälle des Harry Fox

      Jo, nachdem ich Colombo so nieder gemacht habe schreibe ich mal etwas über einen "wirklichen" Detektiv!
      Diese Serie lebt, die Menschen sind echt, haben Hintergrund, Familie, Sorgen, trotzdem kann man, nein muß man Lachen, sogar echte Arbeit haben sie ab und wann, und dann arbeiten Vater und Sohn gemeinsam, zumeist zwar gezwungen, aber was solls.
      Während der Sohnemann ein Rechtschaffender Anwalt ist der die Gesetze achtet und respektiert, handelt sein Vater mehr nach Gefühl und ist wirklich Old School.
      Tolles Duo, das sehr orginell an tollen Schauplätzen spielt, es ein Hit - ein Hit1 [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &