Hart aber Herzlich

    • Hart aber Herzlich




      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Hart aber herzlich
      Originaltitel: Hart to Hart
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1979 – 1984
      Länge: 47 Minuten
      Episoden: 110 in 5 Staffeln
      Genre: Actionserie, Krimi
      Idee: Sidney Sheldon
      Musik: Mark Snow, Don Davis
      Erstausstrahlung: 25. August 1979 (USA) auf ABC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Oktober 1983 auf Das Erste

      Hart aber herzlich ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1979 bis 1984 vom Sender ABC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst einen Pilotfilm sowie 110 Folgen von etwa 47 Minuten Länge, welche in fünf Staffeln zwischen 1979 und 1984 gedreht wurden. Zwischen 1993 und 1996 entstanden außerdem acht „Reunion“-Fernsehfilme. Einzig der Pilotfilm wurde im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt.

      Jonathan Hart – von Butler Max im Vorspann der Serie beschrieben – ist ein „Selfmade-Millionär“, der zusammen mit seiner Frau Jennifer ein Leben im Luxus führt, in seiner Villa in Bel Air oder an den schönsten Orten des Planeten. Das Geld verdient Jonathan Hart durch seine Firma „Jonathan Hart Industries“ – einen Firmenkomplex aus verschiedenen Wirtschaftszweigen (was den Drehbuchautoren die unterschiedlichsten Umgebungen lieferte). Jennifer Hart ist eine freie Journalistin, die hin und wieder Artikel schreibt. Das kinderlose Ehepaar gerät immer wieder unfreiwillig in Kriminalfälle, die es gemeinsam löst. Dabei werden sie von Max und ihrem geliebten Hund Friedwart (der in der Originalfassung „Freeway“ heißt) unterstützt. Die Episoden waren stets eine Kombination aus den zu lösenden Kriminalfällen und der Darstellung der Liebe der beiden Hauptfiguren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Hab ich damals als Stift auch gesehen, hat gerockt. Leider weis ich nicht mehr viel.
    • Original von Dr.Doom:

      Hab ich damals als Stift auch gesehen, hat gerockt. Leider weis ich nicht mehr viel.
      ...läuft auch aktuell im Fernshen, zB auf ZDF Neo.

      fernsehserien.de/hart-aber-herzlich/sendetermine
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag diese Serie sehr.
      Damals im ARD-Vorabendprogramm war es Pflicht.

      Kucke ich heute noch gerne.
    • Einfach nur Kult diese beiden Harts . Sehe ich auch heute noch gerne und erinnert mich an meine frühe Jugend .


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Auf Frau Hart war ich immer ganz rattig :150:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Der Klassiker erhält eine Neuauflage!
      Mit einem Unterschied, es wird kein Millionärspaar geben sondern ein schwules.
      Anwalt Jonathan Hart und Detektiv Dan Hartman, laufen wird das ganze auf NBC und produziert von Carol Mendelsohn („C.S.I.“) sowie Sony TV.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh man, jetzt wirds schon richtig gay. :44: gay gay gay rofl
    • Der Titel passt ja dann schon mal.
    • :pp: lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &