Street Hawk



    • Seriendaten:

      Deutscher Titel: Street Hawk
      Originaltitel: Street Hawk
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1985 – 1986
      Länge: 44 Minuten
      Episoden: 13
      Genre: Drama, Actionserie
      Idee: Bruce Lansbury, Paul M. Belous, Robert Wolterstorff
      Musik Tangerine Dream
      Erstausstrahlung: 4. Januar 1985 auf ABC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 21. Dezember 1986 auf RTL plus

      Besetzung:

      Rex Smith: Officer Jesse Mach
      Joe Regalbuto: Norman Tuttle
      Richard Venture: Captain Leo Altobelli
      Jeannie Wilson: Rachel Adams

      Der ehemalige Motorradpolizist Jesse Mach ist nach einem Unfall mit Knieverletzung zum Innendienst in die Presseabteilung versetzt worden. Er wird im Geheimen von Norman Tuttle engagiert, einem Erfinder und Computerexperten beim FBI, der das Geheimprojekt Street Hawk leitet, bei dem es sich um ein bis zu 500 km/h schnelles Super-Motorrad handelt. Tagsüber arbeitet Mach zur Tarnung weiterhin am Schreibtisch, in der Nacht allerdings geht er mit Street Hawk auf Verbrecherjagd.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Was ist denn heute hier los lol lol Man stolpert von einer zur nächsten Erinnerung :prop:

      Leider nie den verdienten Ruhm abbekommen aber unter Fans mit Recht, absoluter Kult geworden :prop:

      Es wird dem ganzen ja nachgesagt, viel mehr auf Effekte als auf Story gesetzt zu haben was ich persönlich auf keinen Fall unterschreiben würde. Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt von vorn bis hinten und so gut wie keine Folge besticht durch unnötige Längen bzw. wirkt arg auf Teufel komm raus in die Länge gezogen.

      Hier spielte sogar George Clooney einer seiner ersten Rollen!

      Glücklicherweise wurden nicht die selben Effekte des Pilotfilms benutzt, dennoch bereitet Street Hawk ne menge Spaß und gute Action.

      Kann jedem nur die UK-Box empfehlen, sofern Deutscher Ton nicht zwingend von Bedeutung ist. Diese Kultige Serie sollte man wirklich gesehen haben und in seiner Sammlung wissen :prop: Ganz besonders unter 80'er Fans :5:
    • Original von Dr.Mabuse
      Was ist denn heute hier los lol lol Man stolpert von einer zur nächsten Erinnerung :prop:

      Leider nie den verdienten Ruhm abbekommen aber unter Fans mit Recht, absoluter Kult geworden :prop:

      Es wird dem ganzen ja nachgesagt, viel mehr auf Effekte als auf Story gesetzt zu haben was ich persönlich auf keinen Fall unterschreiben würde. Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt von vorn bis hinten und so gut wie keine Folge besticht durch unnötige Längen bzw. wirkt arg auf Teufel komm raus in die Länge gezogen.

      Hier spielte sogar George Clooney einer seiner ersten Rollen!

      Glücklicherweise wurden nicht die selben Effekte des Pilotfilms benutzt, dennoch bereitet Street Hawk ne menge Spaß und gute Action.

      Kann jedem nur die UK-Box empfehlen, sofern Deutscher Ton nicht zwingend von Bedeutung ist. Diese Kultige Serie sollte man wirklich gesehen haben und in seiner Sammlung wissen :prop: Ganz besonders unter 80'er Fans :5:
      ........ :33: :33: :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab 30.9. auf Scheibe, YES! Pflichtkauf!! :33: :33: :33: :33:
    • Was kostet der Spass?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Was kostet der Spass?


      Bei Amazon noch ohne Preis gelistet, bisher gesichteter Preis geht so auf 24€!

      Hoffe das beide Pilotfilme dabei sind, an Extras gabs wohl nix zu holen.

      Wird von WVG/Polyband veröffentlicht.
    • Sind 13 Folgen und 2 Pilotfolgen?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Sind 13 Folgen und 2 Pilotfolgen?


      Jepp!13 Folgen sind 100% dabei und nach bisherigen Erkenntnissen auf 4 Discs verteilt.

      Habe WVG vor dem letzten WE bezüglich den beiden Pilotfolgen angeschrieben aber natüüüürlich keine Antwort erhalten.

      Mal die genaueren Produktinfos abwarten, sind ja noch 2 Monate hin :5:

      Die UK Ausgabe wurde vollständig veröffentlicht!

      Ich warte seit Anbeginn der DVD's auf Street Hawk, das Dingens ist sowas von gekauft :6:
    • Das sind ja die Produzenten von Kinght Rider, während dieser nen Mega Erfolg wurde blieb er bei Streethawk unverständlicherweise aus lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Das sind ja die Produzenten von Kinght Rider, während dieser nen Mega Erfolg wurde blieb er bei Streethawk unverständlicherweise aus lolp


      Ja, in der Serie steckte viel viel Potential aber bekam leider den '0 Story Ruf' angeheftet. Knight Rider wurde regelrecht überhypt!

      Wär natürlich schade wenn hier auf den alternativen Piloten verzichtet würde, oder vlt. keinerlei Rechte bekam. Im Grunde unterscheiden sich beide lediglich durch ihre versch. Effekte und anderweitiger Synchro!

      Bin mal auf Artwork gespannt, soll jedenfalls ne Amaray im Schuber sein.
    • Erinnere mich mal wenn du sie bekommen hast und wie das Paket genau aussieht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Erinnere mich mal wenn du sie bekommen hast und wie das Paket genau aussieht.


      0 Problemo :3:
    • So, Versandbestätigung vom grossen A bekommen, dürfte am VÖ Tag eintreffen und wird selbstredend sofort in Augenschein genommen werden :6: Passt ja super das ich Freitag, frei habe lol

      Fakt ist: Es fehlt leider an Bonusmaterial und die Erstversion des Piloten, beides ist zu finden auf der UK VÖ. Wir kriegen also 'grad mal' den 'normalen' Piloten und die Komplettfolgen.
    • Haben sie ja wieder toll hin bekommen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jau das Teil liegt vor mir :6:

      Kommt ohne Schuber wie vielerorts angekündigt, in dicker Box mit Wendecover :6: Bild und Ton sind soweit ganz Ok, aber bearbeitet wurde die Bildqualität nicht. Beim Piloten vor dem Ende als Altobelli seine Ansprache hält, wirds für ne sekunde 'bläulich', ansonsten leichte Dropouts ab und an. Ton ist wirklich gut!

      Dennoch, ein Traum wird wahr :6: :6: :6:
    • Original von tom bomb:

      Haben sie ja wieder toll hin bekommen


      Tom, bitte Eröffnungs-Thread vervollständigen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • "Was immer es ist, ich will es fahren!"
      Hab den Pilotfilm noch auf VHS :6:
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • Jepp, das CIC Tape :3: Liegt hier auch noch rum, könnt man sich digitalisieren.....
    • Dt.-Trailer:








      Extended Remix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Trivia: Schöpfer wie ausführender Produzent Bob Wolterstorff zur Frage, weshalb die unter zahlreichen Fans verehrte Kultserie nach nur 13 Episoden zu Ende ging ;
      ABC put us up against Dallas I believe on a Friday night. Considering the competition we did pretty well with around a 30 share but at the time it wasn’t good enough. We were a bit surprised because of the international popularity of the show. It syndicated in 42 countries and was stolen by a few others. The merchandise was also a big hit, Universal fought for it but ABC let it go.