Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

    • Die Abenteuer des jungen Indiana Jones



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
      Originaltitel: The Young Indiana Jones Chronicles
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1992 bis 1993
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 40 (+ neues Material in Fernsehfilmen) in 3 Staffeln
      Genre: Action, Abenteuer
      Idee: George Lucas
      Erstausstrahlung: 4. März 1992 auf ABC, USA
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 27. November 1992 auf Sat 1

      Besetzung:

      Corey Carrier: Henry „Indiana“ Jones, Jr. (8-10)
      Sean Patrick Flanery: Henry „Indiana“ Jones, Jr. (17-21)
      Harrison Ford: Dr. Henry „Indiana“ Jones, Jr. (51)
      George Hall: Dr. Henry „Indiana“ Jones, Jr. (93-95, Old Indy)

      Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (Originaltitel: The Young Indiana Jones Chronicles) ist eine US-amerikanische Fernsehserie nach einer Idee von George Lucas. In 40 mehrheitlich abgeschlossenen Folgen werden Abenteuer aus der Jugendzeit des fiktiven Archäologen Dr. Henry Jones, Jr., dem Protagonisten der Indiana-Jones-Filmtetralogie und diverser Computerspiele, erzählt.

      Die Episodenhandlung erstreckt sich über einen Zeitraum von 1908 bis 1920 und der junge Henry trifft in einzelnen Folgen auf historische Persönlichkeiten der Zeitgeschichte: So gibt es Begegnungen mit Albert Schweitzer, Sigmund Freud und dem „Roten Baron“ Manfred von Richthofen.

      George Lucas’ Idee von einem modernen Geschichtsunterricht wurde achtfach mit dem amerikanischen Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Die Erwartungen des erstausstrahlenden Senders ABC erfüllte die Serie aber nicht – das Programm wurde abgesetzt, obwohl vier von 36 produzierten Folgen noch nicht gesendet worden waren. Für die Veröffentlichung auf Video unter dem Titel Die Abenteuer des Young Indiana Jones wurden Folgen neu zusammengeschnitten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Habe ich sehr gemocht, deshalb wohl einen Punkt höher als verdient.

      [film]8[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &