Baywatch (Serie)

    • Baywatch (Serie)



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu (Staffeln 1–9), Baywatch Hawaii (Staffeln 10–11)
      Originaltitel; Baywatch (Staffeln 1–9), Baywatch Hawai'i (Staffeln 10–11)
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1989–2001
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 243 in 11 Staffeln
      Genre: Drama, Actionserie
      Idee: Michael Berk, Douglas Schwartz, Gregory J. Bonann
      Musik: John D’Andrea, Cory Lerios
      Erstausstrahlung: 23. April 1989 auf NBC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 31. August 1990 auf Das Erste

      Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu ist der deutsche Titel einer 243 Folgen umfassenden US-amerikanischen Fernsehserie, die 1989 begann und 2001 endete. Die elf Staffeln der Serie handeln von den Rettungseinsätzen eines Teams von Rettungsschwimmern. Ursprünglich nach der ersten Staffel eingestellt (1990) und ein Jahr später mit der zweiten Staffel neu gestartet (1991), spielten die Geschichten bis zur neunten Staffel in Kalifornien und ab der zehnten Staffel – einhergehend mit einer Umbenennung des Titels in Baywatch Hawaii – auf Hawaii.

      Nachdem die erste Staffel zunächst ein Flop war, übernahm Hauptdarsteller David Hasselhoff mit seiner Produktionsfirma All American Television selbst die Produktion. Die Serie entwickelte sich in der Folgezeit zur erfolgreichsten US-Fernsehserie des 20. Jahrhunderts, die in 144 Ländern ausgestrahlt und während ihrer erfolgreichsten Zeit wöchentlich von über einer Milliarde Menschen weltweit gesehen wurde.

      Baywatch war dafür bekannt, dass mit jeder neuen Staffel ein großer Teil der Besetzung ausgetauscht wurde. Zum Beispiel waren von den dreizehn Hauptdarstellern der achten Staffel in der neunten Staffel nur noch acht übrig. Auch nach der ersten Hawaii-Staffel waren nur noch vier von ursprünglich neun Rollen übrig.

      In Deutschland wurde die Serie zunächst im Ersten ausgestrahlt, später dann bei Sat.1 und als Wiederholung bei Kabel eins. Seit April 2008 wird die Serie vom ORF wiederholt. Die elfte und letzte Staffel aus dem Jahr 2000/2001 wurde in Deutschland jahrelang nicht ausgestrahlt. Erst im Sommer 2008 erfolgte die Erstausstrahlung beim Sender Das Vierte. Der Abschlussfilm Baywatch – Hochzeit auf Hawaii aus dem Jahr 2003, in dem Darsteller aus allen Staffeln mitspielten und so die Serie zum Abschluss brachten, wurde in Deutschland erstmals im Mai 2005 auf RTL gezeigt.

      Von 1995 bis 1997 wurden zusätzlich zwei Staffeln des Ablegers Baywatch Nights produziert, in der David Hasselhoff denselben Charakter wie in Baywatch spielt, der aber hier als Privatdetektiv tätig ist.

      Die Originalserie gewann u. a. zweimal den US-amerikanischen Fernsehpreis ASCAP (1996, 1997) und war mehrfach für weitere Preise nominiert.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Baywatch geht ins Kino, Dwayne Johnson spielt David Hasselhoffs Figur Mitch Buchannon.
      Zac Efron einen ehemaligen Weltklasse Schwimmer der sich seinen Medallientraum durch den Suff kaputt gemacht hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Baywatchnachfolgerin von Pamela Anderson wird Kelly Rohrbach:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hübsches Mädel. Der Serie konnte ich allerdings nie was abgewinnen. Auch Pamela Anderson fand ich nie wirklich attraktiv. Die junge Dame - wer auch immer das sein mag - wirkt viel natürlicher.
    • Das weibliche Highlight wird doch sicherlich Alexandra Daddaio. da kann das Blondchen einpacken rofl

      Irgendwie freue ich mich auf den Film, mochte die Serie damals auch.
    • Im direkten Vergleich war Pam wesendlich hübscher und verruchter, die Neue wäre überhaupt nicht mein Typ. rofl
    • Pamela Anderson ist sicher hübsch, aber ich fand sie zu künstlich. Ich mag Möpse die sich bewegen und nicht quietschen oder platzen, wenn man sie bearbeitet. rofl
    • Die Bälle waren auch nicht meins, aber vom Gesicht und Haare her war und ist sie hübscher, hat nicht umsonst den Kultstatus bekommen.
    • Teaser zum Film

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist zu sehen das Baywatch übertrieben parodiert wird und der Trailer sieht nicht so schlecht aus. Schaue ich zumindest mal rein dann.
    • Die Buchtwache kommt mit der blauen Scheibe angeschwommen. Staffel 1 und 2 sind für den 12. Juli geplant.
      schnittberichte.com/news.php?ID=14618
      Ich bin nicht abgeneigt wenigstens Staffel 1 abzuholen. Mit so einer Serie ist man quasi aufgewachsen. "Hatte nie eine Folge verpasst" ist natürlich gelogen, aber ab und zu bin ich hängen geblieben. Damit das vorab geklärt ist... Ich ziehe Erika vor. Die Pam hat andere Qualitäten.
    • Desmodus schrieb:

      Die Buchtwache kommt mit der blauen Scheibe angeschwommen. Staffel 1 und 2 sind für den 12. Juli geplant.
      schnittberichte.com/news.php?ID=14618
      Ich bin nicht abgeneigt wenigstens Staffel 1 abzuholen. Mit so einer Serie ist man quasi aufgewachsen. "Hatte nie eine Folge verpasst" ist natürlich gelogen, aber ab und zu bin ich hängen geblieben. Damit das vorab geklärt ist... Ich ziehe Erika vor. Die Pam hat andere Qualitäten.
      Leider zu früh gefreut...

      "Da in HD eben nur die nachbearbeitete Variante existiert, ist prinzipiell klar, dass als Hauptfassung auch hier nur diese Versionen enthalten sein werden. Doch wie Fernsehjuwelen uns nachträglich mitteilte, werden erfreulicherweise die Originalfassungen inklusive den ursprünglichen deutschen & englischen Tonspuren immerhin als SD-Bonus mit auf den Blu-rays enthalten sein. So wird es für Nostalgiker also auch in Zukunft möglich sein, die Originalserie so anzuschauen wie man sie von früher kennt. Das ist auch insofern eine Erleichterung, da man uns auch bestätigte, dass diese Originalfassungen "aufgrund einer Limitierung des internationalen Rechteinhabers hingegen nicht mehr im TV oder per VoD gezeigt/veröffentlicht werden"."
    • Als kleiner rotzlöffel vernahmen meine lauscher oft den Satz: Tina Turners Titten tanzen tango.xD Und ich stellte mir geilsten Sachen drunter vor, als ich Tina Turner zum ersten mal sah, war das für mich die größte entäuschung überhaupt und von da an dachte ich mir nur noch haltsmaul ich geh Baywatch gucken. :3:

      Der wahrhaft einzige Grund zum einschalten, war sie


      :18:
      >I<
    • Neuer TV Sender, neues Glück?
      Zumindest bekommt sie ein Reboot, und zwar traut sich FOX an die Nackedeis.
      Sollte es nicht zur Ausstrahlung kommen, würde ein signifikante Strafzahlung erfolgen heisst, man ist also praktisch zu einer Übereinbarung gekommen.
      Mitgenommen aus den 90ern ist das Produzenten Team um Michael Berk, Gregory Bonann und Douglas Schwartz.
      Lara Olsen wird als Showrunnerin die Verantwortliche sein.
      Man kann es sich gar nicht vorstellen, aber zeitweise waren weltweit mehr als 1,1 Milliarden Menschen innerhalb einer Woche an den TV Feräten, das reichte für den Guiness Rekord Eintrag als meistgesehenste Serie der Welt!

      Update folgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wird kein Baywatch sein, so wie wir es kennen. Ich verzichte.