Sketch Up



    • Originaltitel: Sketchup
      Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: deutsch
      Produktionsjahr(e): 1984-1986, 1997
      Länge: 28 Minuten
      Episoden: 23 in 5 Staffeln
      Genre: Comedy
      Produktion: Christof Schmid
      Philipp Pröttel
      Musik: Arpad Bondy
      Walter Werzowa
      Erstausstrahlung: 24. September 1984 auf Deutsches Fernsehen
      Besetzung:

      Diether Krebs (1984-1986)
      Beatrice Richter (1984-1985)
      Iris Berben (1985-1986)
      Johanna Christine Gehlen (04/1997-07/1997)
      Christoph Maria Herbst (04/1997-07/1997)
      Thomas Limpinsel (04/1997-07/1997)

      Sketchup war eine deutsche Comedy-Show aus den 1980er Jahren in der ARD, die vom Bayerischen Rundfunk (BR) produziert wurde.
      Diether Krebs trat zwischen 1983 und 1986 zuerst an der Seite von Beatrice Richter und später Iris Berben auf. SketchUp präsentierte Sketche, oftmals nur gespielte Witze, mit verkleideten Darstellern. Die Gesamtlänge von 653 Minuten und 36 Sekunden verteilt sich auf 184 Sketche mit Beatrice Richter und 225 Sketche mit Iris Berben, welche in 23 Folgen in 4 Staffeln gezeigt wurden. SketchUp war im In- und Ausland sehr erfolgreich und gilt als wegbereitend für die spätere Comedywelle der 1990er Jahre.
      1997 startete der Bayerische Rundfunk mit Johanna Christine Gehlen, Christoph Maria Herbst und Thomas Limpinsel eine 5. Staffel als Neuauflage der Kultreihe, die nicht an den Erfolg der vorigen Staffeln anknüpfen konnte. Diese bislang offiziell letzte Staffel wurde nicht bei der DVD-Veröffentlichung berücksichtigt. 2006 wurden nur die vier Staffeln mit Diether Krebs aus den 80er Jahren auf DVD produziert und am 27. Juni 2008 in einer DVD-Box (FSK 6) veröffentlicht.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Besitze alle Staffeln , einfach Kult :prop: :prop:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich mag die auch total, ist so liebevoll gemacht
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich mag die auch total, ist so liebevoll gemacht


      Ja aber Iris Berben (Ab Saffel 3) hat mir viel besser gefallen als die aus den ersten zwei Staffeln =)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Beatrice Richter fand ich abe auch ganz gut!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genau so hieß sie^^ Ist doch die von "Wanne voll" mit Didi Hallevorden oder ?!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nein, das war Helga Feddersen. Die war auch Grandios, besonders mit ihrer Sendung Plattenküche, will aber mal besser keinen Trailer mehr einfügen dazu....war eine Musiksendung bei denen die Interpreten teilweise in Sketche mit eingebunden wurden, oder während des Songs welche gespielt wurden, war toll. Frank Zander war ihr genialer Partner.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke für die Info :-)

      Dann hab ich das wohl verwechselt :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Geile Serie! :6:

      Hier einige der besten Sketche:

      ***************************************************************
    • Geil... lol lol Diether Krebs war schon Klasse. Besonders in BANG BOOM BANG.... lolp
    • Tom, editiere mal den Eröffnungspost :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Den haben wir mal nachgespielt als wir bei einer Freundin renoviert haben, war bitter bitter böse, aber wir haben uns kaputt gelacht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von |Skeletor|:

      Genau so hieß sie^^ Ist doch die von "Wanne voll" mit Didi Hallevorden oder ?!


      lol

      ...und Gottes Willen. Immerhin hat es Beatrice Richter (wohl wegen des Mitwirkens in Rudis Tagesshow) 1982 in den Playboy geschafft. Frau Feddersen (Gott habe sie seelig) nun wirklich nicht.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genial!!!!!!!!

      RIP Dieter Krebs einer der Besten,fand ihn KLASSE :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991




    • Sogar von mir höchstpersönlich hochgeladen :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • EDIT: Es funktioniert :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"