Die Simpsons

    • Die Simpsons



      Deutscher Titel: Die Simpsons
      Originaltitel: The Simpsons
      Produktionsland: Vereinigte Staaten, Südkorea (Animation)
      Originalsprache: Englisch (AE)
      Produktionsjahr(e): seit 1989 (1987)
      Produktionsunternehmen: 20th Century / Fox Gracie Films / Film Roman Productions
      Länge: 22 Minuten
      Episoden: 752 in 34 Staffeln
      Genre: Comedy, Satire
      Titellied: Danny Elfman
      Idee: Matt Groening
      Musik: Alf Clausen, Richard Gibbs
      Erstausstrahlung: 17. Dezember 1989 (USA) auf Fox
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 13. September 1991 auf ZDF

      Die Simpsons ist eine von Matt Groening geschaffene, vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie; bisher entstanden über 460 Episoden. Ende Juli 2007 erschien außerdem der Kinofilm Die Simpsons – Der Film. Daneben erscheinen auch Comics und Computerspiele mit den Simpsons.

      James L. Brooks wurde durch die Comicserie Life in Hell auf Matt Groening aufmerksam. Er rief Groening 1985 an und bot ihm an, etwas für die Tracey Ullman Show zu zeichnen. Bei dem vereinbarten Treffen soll Groening dann einigen Quellen zufolge erfahren haben, dass er etwas Neues und Außergewöhnliches präsentieren sollte. So zeichnete er in 15 Minuten die Figuren zur Serie. Hierbei soll ihm auch die Idee gekommen sein, dass Homer in einem Kernkraftwerk arbeitet. In einem Interview verriet er jedoch, dass er sich bei besagtem Treffen entschlossen habe, nicht, wie ursprünglich geplant, aus der Comicserie Life in Hell eine Fernsehserie zu machen, da dies, wie er erfahren musste, bedeutet hätte, die Rechte an Life in Hell abzugeben. Stattdessen entwickelte er dann spontan die Idee zur Serie Die Simpsons. Die Simpsons wurden erstmals am 19. April 1987 als Kurzfilm in der Tracey Ullman Show gesendet. Die Figuren waren zu diesem Zeitpunkt noch äußerst krude gezeichnet, da Matt Groening die Rohentwürfe den Animatoren in der Hoffnung übergab, diese würden für den nötigen Feinschliff sorgen; stattdessen übertrugen sie die Skizzen ohne weitere Veränderungen. 1989 wurde die Idee vom Fernsehsender FOX zu einer Fernsehserie ausgebaut, die dort seither wöchentlich läuft. Die Serie wurde in den ersten drei Staffeln von der Produktionsfirma Klasky Csupo produziert. Seit der vierten Produktionsstaffel ist Film Roman dafür verantwortlich. Ihre Erstausstrahlung im deutschen Sprachraum hatte die Serie 1991 im ZDF, seit 1994 wird sie auf ProSieben ausgestrahlt und ist zudem auch bei Sat.1 Comedy zu empfangen. In Österreich läuft die Serie auf ORF 1 und in der Schweiz auf SF zwei im Zweikanalton. In den USA sind Die Simpsons die langlebigste Prime-Time-Serie und zugleich die bis dato erfolgreichste Zeichentrickserie. 1997 überholte die Serie die Familie Feuerstein im Rekord für die am längsten laufende US-amerikanische Zeichentrickserie zur Prime Time und bekamen damit einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. 2004 wurden Die Simpsons von Scooby-Doo bei der Anzahl der Episoden überholt, konnten den Titel jedoch 2005 zurückerobern. Im Jahr 2009 wurde die Serie zudem für die am längsten laufende Sitcom und die Serie mit den meisten Emmy-Awards mit weiteren Guinness-Rekorden ausgezeichnet und hält somit vier Rekorde

      Mal ohne Kommentar, wozu auch?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Sehr schöne Serie..... Hier hab ich Staffel 1-20 ..... In USA läuft ja bereits Staffel 22 :-)
      Simpsons ist eine Serie die echt alle begsiertet. Die kleinen finden es schön animiert, und die großen lachen über die meist sehr sarkastischen Witze :0: So ist es zumindest bei uns in der Familie^^

      Hatte mal einen guten Kumpel, den seine Eltern waren Maler und haben die Wände voll mit Situationen aus den Simpsons Comics gemalt. Das sah echt Klasse aus!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Meine absolute Lieblingsserie :6: Hab auch Staffel 1-13 zuhause, einfach genial
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ist mit die beste TV Serie. Wer Die Simpsons nicht mag, der hat einen schlechten Humor. lol
    • Steht die Serie-The Simpsons vor dem aus???

      Habe ich gerade im Internet gelesen:

      Die beliebte TV-Serie „Die Simpsons" steht vor dem Aus. Grund ist ein Gagenstreit zwischen der Produktionsfirma 20th Century Fox und den Sprechern von Homer, Marge, Bart und Co. Wenn die beiden Seiten nicht zu einer Einigung kommen, muss das fiktionale Springfield nach der 23. Staffel dicht machen.

      In mehr als 100 Ländern persiflieren die Simpsons das US-amerikanische Alltagsleben. In den USA ist Matt Groenings Zeichentrickserie die am längsten laufende Comedy-Serie im Fernsehen. Im Moment sieht es allerdings gerade so aus, als wäre die sympathische Familie dem Untergang geweiht.

      Grund ist ein Gagenstreit zwischen den Synchronsprechern der sechs Hauptfiguren und der Produktionsfirma. Es ist nicht der erste Streit in der mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Geschichte der Serie - aber der ernsteste. Am Montag hatte die US-Website „The Daily Beast" unter Berufung auf einen Insider berichtet, dass nach Ausstrahlung der 23. Staffel endgültig Schluss sein könnte.

      20th Century Fox reagierte am darauffolgenden Tag mit einem Statement. „Wir glauben, dass diese großartige Serie weiterlaufen soll und muss, aber wir können mit dem laufenden Finanzmodell keine zukünftigen Staffeln mehr produzieren", zitierte „The Daily Beast" daraus. Die einzige Möglichkeit, doch noch die Kurve zu kriegen, sei, dass die Sprecher der Zeichentrickfiguren 45 Prozent weniger Lohn bekommen.


      Wäre echt schade,wen dem so wäre.Schaue ja die Serie sehr gerne,ist schon kultig.Naja,hoffen wir das beste.


      Quelle:Yahoo.de
    • RE: Steht die Serie-The Simpsons vor dem aus???

      Alles hat mal ein Ende. Außerdem sind die neueren Staffeln qualitativ ohnehin Lichtjahre von den älteren entfernt. Ich als glühender Simpson-Fan werds überleben, falls die Simpsons eingestellt werden sollten.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ach, ich muss da Hotte irgendwie Recht geben. Die neuen Folgen sind nicht mehr so prall, Engelke als Marge eh scheisse und falls sie es einstellen, kann man sich immer noch alle 23 Staffeln auf DVD kaufen und die wieder schauen. Sind dann schliesslich genuuuuuuuuug Folgen, um mit dem Simpsonsvirus vollgepumpt zu werden.
    • Ich schaue die Simpsons schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die neuen Folgen sind wirklich Mist. Da muss ich Hotte und Fun recht geben, auch was Engelke als Marge angeht. Von meiner Seite aus können die ruhig zum Ende kommen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von FUN:

      Ach, ich muss da Hotte irgendwie Recht geben. Die neuen Folgen sind nicht mehr so prall, Engelke als Marge eh scheisse und falls sie es einstellen, kann man sich immer noch alle 23 Staffeln auf DVD kaufen und die wieder schauen. Sind dann schliesslich genuuuuuuuuug Folgen, um mit dem Simpsonsvirus vollgepumpt zu werden.


      Elisabeth Volkmann (der Herrgott hab sie seelig) konnte ja leider die Marge nicht mehr sprechen. Anke Engelke macht das imo gar nicht so schlecht.

      Ich finde vielmehr, dass das Konzept der Serie nicht mehr so gut ist wie früher. Slapstick und Klamauk waren früher nur ein kleiner Teil der ganzen Humorpalette, zuletzt verschob sich alles aber zunehmend nur in diese Richtung. Am besten kann man das imo an Homer festmachen. In den alten Staffeln hatte er vielmehr Facetten und auch viel mehr Charme. Aber seit einigen Staffeln wird er NUR noch auf den peinlichen Deppen reduziert.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich schaue auch die neuen Folgen gerne an,muss allerdings dazu sagen,das mir die alten schon besser gefallen haben.Ich weiss auch nicht,da war fast immer was,was man in das eigene Leben hinein interpretieren kann.Zumal ich die neue Stimme von Marge schrecklich finde.Da hätten die liebe ne andere Synchronsprecherin nehmen sollen oder Ankes normale Stimme lassen.Vom Partyfeeling gibts schon Lacher bei den neuen Folgen,aber wie gesagt,die alten sind besser umgesetzt.Ich bin der Meinung,das man beide schauen kann.Aber warten wir es erst mal ab.Bin mal gespannt,was sich da tut.Ein Kuchen wird ja auch nicht so heiss gefuttert,wie er gebacken wird.

      Das Jahreseinkommen bzw.den Verdienst eines Hauptsprechers von den Simpsons von 8 Mil.Dollar finde ich allerdings schon hart.
    • Original von Mr.Splatter:

      Ich schaue auch die neuen Folgen gerne an,muss allerdings dazu sagen,das mir die alten schon besser gefallen haben.Ich weiss auch nicht,da war fast immer was,was man in das eigene Leben hinein interpretieren kann.Zumal ich die neue Stimme von Marge schrecklich finde.Da hätten die liebe ne andere Synchronsprecherin nehmen sollen oder Ankes normale Stimme lassen.Vom Partyfeeling gibts schon Lacher bei den neuen Folgen,aber wie gesagt,die alten sind besser umgesetzt.Ich bin der Meinung,das man beide schauen kann.Aber warten wir es erst mal ab.Bin mal gespannt,was sich da tut.Ein Kuchen wird ja auch nicht so heiss gefuttert,wie er gebacken wird.

      Das Jahreseinkommen bzw.den Verdienst eines Hauptsprechers von den Simpsons von 8 Mil.Dollar finde ich allerdings schon hart.


      Also Ankes normale Stimme wäre der von Marge nicht gerecht geworden, die muss sie schon auf "heiser" verstellen. Anke kommt der Original-Marge ja sogar näher als die Volkmann. Ich denke mal, das ist eben so ne Gewohnheitssache. An die Volkmannstimme hatte man sich eben jahrzehntelang gewöhnt. Jedenfalls liegts daran zu allerletzt, dass mir die neueren Folgen nicht mehr so zusagen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Diese Debatte um die Gagen der Synchronsprecher gab es doch auch früher bei den Simpsons... Bis dahin wurde es immernoch gelöst. Ein Verlust wäre der Abgang meiner Meinung nach nicht, Ich persönlich halte 23 Staffeln für ausreichend und bin mir sicher das die Simpsons jetzt noch würdevoll abtreten würden! Wer weiß denn ob die nöchste Staffel nicht vlt. floppt(zumindest für Simpsons-Verhältnisse) deswegen.... Man sollte gehen wenn es am schönsten ist lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich finde auch das die Reihe mal ein Ende habe sollte, sonst nuddelt sich das noch tot. Es fehlt halt an Ideen, neue Serien so ab Mitte der 90er halten sich oft nicht lange, weil sie nicht gut genug sind. Ich kenne die neuen Teile nicht, nur die Alten, die ich auch gerne gesehen habe. Anke Engelke als dt. Synchrosprecherin, da stelle ich mir grausam vor. :16:
    • Also Anke Engelke als Synchronsprecherin ist wirklich nicht das wahre, aber ich finde die neuen Staffeln auch super!

      Naja 23 Staffeln ist schon ne Menge Holz, irgendwann muss ja mal schluss sein oder?
    • Bin derzeit wieder im Simpsons-Fieber.... Kennt sich hier jemand richtig gut aus mit der Serie?

      Ich suche eine Folge, in der folgendes Zitat (etwas abgeändert vlt.) vorkommt: Bart ist im Gespräch mit einem älteren (evtl. Direktor Skinner) während dieser ihm erklären möchte, das die Realität oft härter sein kann als gewünscht und macht dies an folgendem Beispiel fest: "Die Hinterwäldler möchten auch gern, dass sie 'Menschen des Waldes' genannt werden, aber sie sind nunmal Hinterwäldler!" oder so ähnlich. Kann mir jemand helfen? Bei Google habe ich nix gefunden :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Cool die Simpsons, eine meiner lieblings Serien
    • Skele die folge kenn ich ! :0:
      Müsste doktor Hibbert gewesen sein.
      "Und hinterwäldler haben es lieber, wenn man sie als söhne des waldes bezeichnet aber das macht niemand."
      Müsste halloween special 7 oder 8 gewesen sein.
      Das mit Barts zwilling Hugo. lol


    • Die Simpsons – Season 1

      Folge 1: Es weihnachtet schwer (Erstausstrahlung 6.12.1991)
      Lustige Folge, in der Marge das Weihnachtsgeld für eine Tattoo Entfernung von Bart ausgibt und Homer bekommt kein Weihnachtsgeld und so droht das Fest ins Wasser zu fallen, doch Homer tut alles um das Fest zu retten, auch vor einer Hunde Wette schreckt er nicht zurück, leider geht auch dies schief. Zu guter letzt bekommt die Familie aber dann doch noch das passende Geschenk, einen Windhund --- denn guten Knecht Ruprecht.
      Ach ja hier haben auch Patty und Selma, sowie Ned und Todd Flanders ihren ersten Auftritt in der Serie.

      [film]10[/film] Punkten

      Folge 2: Bart wird ein Genie (EAS 20.9.1991)
      Das Bart in der Schule nicht der hellste ist dürfte bekannt sein, hier aber schummelt er bei einem IQ Test und wird prompt auf eine Schule für Hochbegabte versetzt, das dies nicht Lange gut geht dürfte klar sein.
      Hier gibt es auch noch eine sehr bekannte Szene (natürlich für Insider) in der die Familie Simpsons Scrabble spielt und Bart das Wort „Kwyjibo“ legt und dies als einen fetten, Kahlköpfigen Affen erklärt.

      [film]10[/film]

      Folge 3: Der Versager (EAS 20.9.1991)
      Homer baut mal wieder Mist im Atomkraftwerk, leider passiert dies zur gleichen Zeit als sein Sohn Bart mit seiner Schulklasse eine Besichtigungstour durch das Werk Unternehmen. Darauf hin wird Homer gefeuert, als er auf einer Brücke Selbstmord begehen will, fällt es ihm wie Schuppen von denn Augen (da er beinahe von 2 Autos Überfahren wird) er muss für Sicherheit sorgen und dies tut er dann auch. Von nun an Pflastert er Springfield mit Verbotsschildern zu.
      Hier treten zum ersten Mal Smithers und Mr. Burns in Erscheinung.

      [film]8[/film]

      Folge 4: Eine ganz normale Familie (EAS 13.9.1991)
      Beim alljährlichen Familienpicknick bei Mr. Burns benehmen sich alle Simpsons außer Homer (Marge betrinkt sich, Bart und Lisa jagen Schwäne usw.) daneben, daraufhin versucht Homer seine Familie zum besseren zu erziehen. Das ist aber schwerer als Gedacht, als letzte Chance sieht Homer eine Familientherapiesitzung bei Dr. Marvin Monroe, das dies natürlich auch im Chaos endet dürfte Wohl klar sein --- Stichwort Elektroschocks.
      Darüber hinaus gibt es in dieser Folge die erste Itchy und Scratchy Szene.

      [film]10[/film]

      Folge 5: Bart schlägt eine Schlacht (EAS 27.9.1991)
      Bart verteidigt seine Schwester Lisa gegen denn Schläger Nelson Muntz, leider wird er von nun an jeden Tag von jenem Verprügelt. Daraufhin sucht Bart bei seinem Opa Hilfe, dieser wiederum holt sich Rat von dem Waffenladenbesitzer Herman. Dieser gibt Bart Ratschläge und Nachhilfe in Kriegsführung. Bis es dann zum großen Showdown kommt.
      Hier tritt zum ersten Mal Opa Simpson in Erscheinung.

      [film]8[/film]

      Folge 6: Lisa bläst Trübsal (EAS 4.10.1991)
      Lisa wird aufgrund ihrer eigenwilligen Jazz Kombinationen aus dem Schulorchester geworfen und ist von nun an ziemlich Traurig. Bis sie dann eines Abends denn Blues Saxophonist „Zahnfleischbluter Murphy“ kennen lernt und wieder neue Hoffnung schöpft.

      [film]6[/film]

      Folge 7: Vorsicht, wilder Homer (EAS 29.11.1991)
      Für mich eine der besten Simpsons Episoden. Homer fährt mit seiner Familie im neuen Wohnmobil in die Wildnis und baut prompt einen Unfall. Homer und Bart wollen Hilfe holen und verlaufen sich total. Zu allem Überfluss wird Homer als er in ein Schlammloch fällt noch mit dem legendären Bigfoot verwechselt --- zum brüllen komisch.

      [film]10[/film]

      Folge 8: Bart köpft Oberhaupt (EAS 8.11.1991)
      Bart will bei denn Rabauken der Schule Eindruck schinden und köpft kurzer Hand die Statue von dem Gründungsvater Jebediah Springfield. Doch irgendwann plagt in sein gewissen und er und Homer wollen denn Kopf zurück bringen, doch ein wütender Mob jagt die beiden durch die Stadt, ob sie entkommen können???
      Hier hat Krusty einen Cameo Auftritt und Reverend Lovejoy hat seinen ersten Auftritt.

      [film]7[/film]

      Folge 9: Der schöne Jacques (EAS 18.10.1991)
      Homer verpennt mal wieder denn Geburtstag seiner Frau, schnell geht er in Einkaufszentrum um noch ein Geschenk zu besorgen. Doch wie so oft kauft Homer ein Geschenk das eher für ihn ist, anstatt für seine Holde, in der Hoffnung es selbst behalten zu können. Doch dieses Mal ist Marge so angefressen das sie das Geschenk, eine Bowlingkugel behält und von nun an jeden Abend zur Bowlingbahn geht, dort lernt sie denn schönen Jacques kennen und sie Ehe wird auf eine harte Probe gestellt --- kommt es zum Happy End ???
      In dieser Episode kann man das erste Mal Helen Lovejoy sehen.

      [film]6[/film]

      Folge 10: Homer als Frauenheld (EAS 25.10.1991)
      Bart will unbedingt eine Spionkamera, als diese endlich mit der Post bekommt, knipst er allerlei Unfug. Bei einer Jungessellen Party macht er einen Schnappschuss von Homer mit einer orientalischen Schönheit beim Bauchtanz. Schnell macht das Bild in ganz Springfield die Runde und Marge ist ziemlich sauer. Sie will das Homer sich bei der Dame entschuldigt und Bast erklärt das Frauen nicht nur Lustobjekte sind.

      [film]6[/film]

      Folge 11: Tauschgeschäfte und Spione (EAS 13.12.1991)
      Bart darf nach einer erneuten Schandtat in der Schule zum Schüleraustausch nach Frankreich. Dort landet er aber bei zwei Schurken die ihn nach Strich und Faden ausnutzen. Aber auch die restlichen Simpsons bekommen einen Austauschschüler aus Albanien, der sich schnell als Spion entpuppt. Eine Klasse Geschichte die Spaß macht.

      [film]10[/film]

      Folge 12: Der Clown mit der Biedermaske (EAS 15.11.1991)
      Homer wird Zeuge eines Raubüberfalls im Kwick E-Markt und er erkennt dabei keinen geringeren als Krusty denn Clown. Doch Bart und auch Lisa glauben an die Unschuld des Clowns.
      In der Zwischenzeit ruft der Reverend dazu auf alles Krusty Spielzeug zu verbrennen (soll wohl an die Bücherverbrennung des 3. Reiches erinnern --- Sozialkritik). Lisa und Bart haben bald beweise das Krusty Unschuldig ist, denn sein Helfer (Tingeltangel Bob) hat mehr damit zu tun als er anfänglich zugeben will.

      [film]10[/film]

      Folge 13: Der Babysitter ist los (EAS 22.11.1991)
      Homer und Marge wollen mal wieder einen schönen Abend zu zweit verbringen. Dazu benötigen die beiden einen Babysitter, dieser ist dann aber nicht die Person die man sich dafür wünscht, denn es ist eine dreiste Diebin. Lisa und Bart sehen einen Bericht im Fernsehen, in der vor dieser Verbrecherin gewarnt wird, klar das die Kids die Dame dingfest machen wollen.

      [film]7[/film]

      Insgesamt gesehen macht die erste Staffel richtig Spaß, hat jede Menge Gesellschaftskritik und Witze an Bord. Dazu gibt es schon denn obligatorischen Couchgag zum beginn jeder Folge. Etliche Figuren werden eingeführt und es ist immer wieder ein Genuss denn gelben Familien Start zu sehen.

      Alles in allem bekommt die erste Staffel gute

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Cooles Review Slayer. Nicht zu lang, nicht zu kurz..Lässt sich gut durchlesen. Bewertest du die restlichen Staffeln auch noch? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Cooles Review Slayer. Nicht zu lang, nicht zu kurz..Lässt sich gut durchlesen. Bewertest du die restlichen Staffeln auch noch? lolp


      Ja das hab ich vor, heute werde ich die zweite Staffel abschließen, wird aber eine weile dauern bis ich alle durch habe lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Du fängst JETZT erst AN die Simpsons zu gucken ??!! lol lol
      Sowas gibts??!! :0:
    • Original von Early Grace:

      Du fängst JETZT erst AN die Simpsons zu gucken ??!! lol lol
      Sowas gibts??!! :0:


      Nö, das wäre etwas ... na ja.... ich schaue mir nur mal wieder alle Staffeln auf Disk an (ok, die die es bis jetzt in D zu kaufen gibt) und schreibe zu jeder Staffel ein paar Worte und dazu muss ich sie aktuell gesehen haben, Thats it :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 2

      Folge 1: Der Musterschüler (Erstausstrahlung 20.12.1991)
      Barts Versetzung in die vierte Klasse ist gefährdet. Er will ja lernen, doch die Ablenkung von Trickfilmen, Computerspielen und seinem Dad sind zu groß. Als es kurz vor knapp ist versucht er alles und sogar vor einem Gebet macht er nicht halt. Und siehe da seine Gebete wurden erhört am nächsten Tag fällt aufgrund eines Blizzards die Schule aus und Bart zwingt sich zum lernen. Ob er es schafft, seht selbst.

      [film]8[/film] Punkte

      Folge 2;Karrire mit Köpfchen (EAS 10.1.1992)
      Homer leidet unter seiner Glatze, doch eines Abends sieht er einen TV Spot wo für ein neues Haarwuchsmittel Werbung gemacht wird, doch der gute Homer kann es sich nicht leisten, daraufhin Trickst er mit seiner Krankenversicherung. Am nächsten Tag hat Homer volle Haare und wirkt viel dynamischer. Schon am selben Tag wird Homer in die Chefetage des Kernkraftwerks befördert. An seiner Seite steht ein Fremder Namens Carl der als sein Sekretär alle Fäden in der Hand hält. Zu guter letzt kommt es so, wie es kommen muss Bart verschüttet das ganze Mittel und Homi wird wieder kahl und er muss zurück auf seinen alten Posten.

      [film]10[/film]

      Folge 3:Horror frei Haus (EAS 17.1.1992)
      Die erste legendäre Treehouse of Horror Folge. Lisa und Bart erzählen sich in der Nacht zu Halloween Horrorgeschichten in ihrem Baumhaus, am meisten Angst allerdings bekommt Homer der heimlich zuhört.
      - die erste Geschichte ist an Amityville Horror angelegt
      - die zweite Story handelt von der Entführung durch Aliens, die die Familie Simpson mästen wollen.
      - die letzte Geschichte handelt von Edgar Alan Poes – Der Rabe – eben im Simpsons gewandt, ist aber leider miss.

      [film]8[/film]

      Folge 4: Frische Fische mit drei Augen (EAS 24.1.1992)
      Bart angelt sich einen Fisch mit drei Augen aus dem Springfieldriver. Daraufhin bekommt Mr. Burns Probleme mit der Umweltkommission. Um sich der Strafe zu entziehen kandidiert Burns als Gouverneur. Doch er hat die Rechnung ohne sie Simpsons gemacht, denn diese Servieren dem guten Burns denn Fisch mit drei Augen zum Abendessen, herrlich witzig.

      [film]10[/film]

      Folge 5: Das Maskottchen (EAS 31.1.1992)
      Beim alljährlichen Firmen Ausflug zu einem Baseballspiel, wird Homer (da er im Alkoholrausch die Fans zum anfeuern mit Tanzeinlagen animiert – der Tanzende Homer ist geboren) zum Maskottchen der Spingfielder Mannschaft und wird sogar noch nach Capital City eingeladen, aber dort findet man seine Show eher Peinlich.

      [film]8[/film]

      Folge 6: Der Wettkampf (EAS 7.2.1992)
      Homer bekommt sich mit seinem Nachbarn Ned in die Haare, als sich beide mit ihren Kids (Tod und Bart) beim Minigolf treffen, beginnt der Streit aufs Neue und da dort ein Wettkampf für Kinder stattfinden wird, wetten die beiden das ihr Kind gewinnen wird und der Verlierervater im Sonntagskleid seiner Frau rasen mähen muss. Doch die beiden Jungs machen denn beiden Vätern einen Strich durch die Rechnung, lasst euch überraschen.

      [film]10[/film]

      Folge 7: Bart bleibt hart (EAS 14.2.1992)
      An Thanksgiving benimmt sich Bart gegenüber seiner Schwester mal wieder unmöglich und zerstört ihren Selbstgebastelten Tafelaufsatz. Als Bart dafür auf sein Zimmer muss und erst wieder herunter darf wenn er sich bei seiner kleinen Schwester entschuldigt. Doch Bart reißt lieber aus und verbringt einen sehr interessanten Tag auf der Straße und landet am Ende sogar in der armen Küche.

      [film]9[/film]

      Folge 8: Der Teufelssprung (EAS 28.2.1992)
      Die Familie Simpson unternimmt einen Ausflug zu einer Monstertruckshow, dort tritt auch der Todeskünstler Lance Murdock auf der mit seinem Motorrad über ein Haifischbecken springt und durch Dummheit dort hineinfällt.
      Von nun an will Bart auch Todesfahrer werden und springt mit seinem Skateboard über Hunde, Autos usw.. Als ihm das zu Langweilig erscheint kommt er auf die Idee über die Sprimgfieldschlucht zu springen, natürlich will Homer dies Verhindern.

      [film]10[/film]

      Folge 9: Das Fernsehen ist an allem Schuld (EAS 8.5.1992)
      Maggie schlägt mit einem Hammer Homer KO, daraufhin sucht Marge denn Grund dafür und wird schnell in denn brutalen Trickfilmen von Itchy & Scratchy fündig. Sie streikt gegen denn Filmkonzern mit allerlei Hilfe.
      Recht Sozialkritisch und mit jeder Menge Humor.

      [film]10[/film]

      Folge 10: Bart kommt unter die Räder (EAS 6.3.1992)
      Bart wird von Mr. Burns mit dem Auto angefahren, Homer will zusammen mit dem Rechtsanwalt Lionel Huts das große Geld daraus Schlagen, klar das es viele Lügen und Intrigen gibt, doch alles entwickelt sich wie gewohnt in eine andere Richtung.

      [film]8[/film]

      Folge 11: Die 24-Stunden Frist (EAS 13.3.1992)
      Die Simpsons probieren ein neues Restaurant aus und zwar einen Japaner, Homer futtert sich durch die ganze Karte bis am Schluss nur noch der Kugelfisch übrig bleibt und selbst diesen bestellt der gute Homer. Leider (so scheint es) gab es bei der Zubereitung einen Fehler und man gibt Homer noch 24 Stunden zu leben, klar das Homer in dieser Zeit noch viel erledigen will und ob er am Ende lebt oder nicht sollte man sich nicht entgehen lassen.

      [film]10[/film]

      Folge 12: Wie alles Begann (EAS 20.3.1992)
      Bei denn Simpsons gibt der Fernseher denn Geist auf. Um die Kinder bei Laune zu halten erzählen Marge und Homer die Geschichte wie sich beide kennen und Lieben gelernt haben.


      [film]9[/film]

      Folge 13: Das achte Gebot (EAS 27.3.1992)
      Homer besorgt sich illegal einen Kabelanschluss. Ab diesem Zeitpunkt verbringen alle viel Zeit vor der Glotze. Nur Lisa hat bedenken, da es für sie Diebstahl ist, wie so oft rebelliert die Kleine. Als dann ein großer Boxkampf ansteht und das Haus der Simpsons mit halb Springfield besetzt ist, bekommt sogar Homer Gewissensbisse.

      [film]10[/film]

      Folge 14: Der Heiratskandidat (EAS 3.4.1992)
      Marge fordert Homer auf einen Mann für ihre Schwester Selma zu finden. Fündig wird er in Rektor Skinner, denn er nach einer erneuten Schandtat von Bart zum Essen einlädt. Doch leider verliebt sich Skinner nicht in Selma, sondern in die andere Schwester Patty. JA sogar heiraten will Skinner seine Herzensdame, klar das Bart die neue Situation ausnutzt und jede Mange Unfug in der Schule treibt.

      [film]9[/film]

      Folge 14: Ein Bruder für Homer (EAS 10.4.1992)
      Homer erfährt von seinem Vater das er einen Halbbruder hat. Dieser wird schnell gefunden und entpuppt sich als Autobauer und Millionär. Als dieser aber Homer denn Auftrag gibt ein Auto für jedermann zu entwickeln, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Homers Auto ist der Brüller und klar ganz gewiss kein Verkaufsschlager.

      [film]10[/film]

      Folge 15: Betragen Mangelhaft (EAS 24.4.1992)
      Hier geht es mal nicht um Bart, sondern um denn Familienhund Knecht Ruprecht der alles kurz und klein Macht oder alles weg frisst was ihm vor die Schnauze kommt. Bart muss daraufhin mit dem Hund zur Hundeschule um sein Verhalten zu verbessern, denn andernfalls will ihn Homer weggeben. Klar, dass es reichlich schräge Szenen zu bestaunen gibt.

      [film]8[/film]

      Folge 16: Die Erbschaft (EAS 22.5.1992)
      Opa Simpson der ein tristes Dasein im Altersheim hat wird von seinem Sohn Homer nur alle drei Wochen am Sonntag abgeholt, klar das dem alten Mann langweilig ist. Dies ändert sich aber schlagartig als die bezaubernde Bea auch ins Altenheim kommt. Opa und Bea verlieben sich, doch Bea segnet leider viel zu schnell das Zeitliche, doch sie hinterlässt Opa eine ordentliche Summe. Opa will diese Sinnvoll anlegen bez. bedürftigen Helfen, dies ist aber leichter gesagt wie getan, doch Opa trifft die richtige Entscheidung.

      [film]8[/film]

      Folge 17: Marges Meisterwerk (EAS 29.5.1992)
      Marge will ihre Kunstkenntnisse auffrischen und besucht einen Abendkurs, mit ihrem dort gemalten Bild gewinnt sie denn Nachwuchspreis. Kurz darauf bittet Mr. Burns Marge ihn Wunderschön zu malen, dies gelingt ihr auch. Doch wesentlich anders wie es sich der grimmige Milliardär erhofft hat.
      Achtung hier gibt es denn ersten Gastauftritt einer berühmten Person und zwar denn Beatle Ringo Star.

      [film]10[/film]

      Folge 18: Der Aushilfslehrer ( EAS 25.4.1992)
      Lisas Lehrerin Ms. Hover ist krank und ein gewisser Mr. Bergstrom übernimmt die Klasse. Lisa ist fasziniert von ihrem neuen Lehrer, man könnte auch sagen sie ist nahezu verliebt in ihn. Gleichzeitig ist sie zutiefst von ihrem Vater genervt. Dies spitzt sich dann noch erheblich zu als der neue Lehrer wieder gehen muss.

      [film]7[/film]

      Folge 19: Kampf dem Ehekrieg (EAS 31.12.1991)
      Marge und Homer geben eine Hausparty, doch Homer schaut viel zu tief ins Glas und benimmt sich ziemlich daneben. Zur Krönung glotzt er dann noch seiner Nachbarin Maude in denn Ausschnitt. Klar, dass Marge ziemlich sauer auf Homer ist. Doch eine Ehe-Therapie, geleitet von Reverend Lovejoy, soll helfen. Dumm nur das die Therapie am Katzenfischsee statt findet und Homer lieber angeln gehen will. Ob es die beiden trotzdem schaffen ihre Ehe zu retten solltet ihr euch selbst ansehen.

      [film]10[/film]

      Folge 20: Drei Freunde und ein Comicheft (EAS 15.51992)
      Bart, Millhouse und Martin kaufen sich zusammen die Erstausgabe des Radioaktivman Comics. Da es sich die drei Jungs nur zusammen leisten können, obwohl alle redlich dafür geschuftet haben (besonders Bart der sogar eine Woche lang bei einer alten Nachbarin hilft).
      Nur leider erweckt der Kauf das Problem wer es denn nun wann und für wie lange mit nach Hause nehmen darf. Misstrauen herrscht, können die Freunde diese Prüfung überstehen?

      [film]7[/film]

      Folge 21: Der Lebensretter (EAS 19.6.1992)
      Mr. Burns ist schwer krank und benötigt dringend eine Bluttransfusion. Nur Bart hat die seltene Blutgruppe und hilft dem alten Griesgram. Homer erhofft sich davon natürlich einen Finanzellen Vorteil, doch als dieser Ausbleibt schreibt er zusammen mit Bart einen Bitterbösen Brief, der nicht ohne folgen bleibt. Doch auch Mr.Burns erkennt sein Fehlverhalten und kauft Bart ein großes Geschenk.

      [film]8[/film]

      Auch die zweite Staffel bietet sehr viel Sozial bez. Gesellschaftskritik, jede Menge Szenen die man selbst aus dem Alltag kennt, jede Menge Humor und auch ein paar richtig kultige Folgen der Serie, für Fans ein muss.

      Insgesamt bekommt diese Staffel gute

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 3

      Folge 1: Die Geburtstagsüberraschung (Erstausstrahlung 5.1.1993)
      Homer geht mit einem rosa Hemd zur arbeit und wird daraufhin für verrückt erklärt und landet in der Irrenanstalt. Dort hat er einen Zimmergenossen der sich für Michael Jackson hält (obwohl er weiß und ziemlich dick ist, jedoch seine bekannte Stimme vorzuweisen hat). Bald wird klar das Homer nicht verrückt ist und Homer lädt seinen Zimmergenossen (der Freiwillig dort ist) zu sich nach Hause ein. Da Lisa Geburtstag hat und sie sich von Bart endlich ein richtiges Geschenk wünscht, schreibt dieser zusammen mit dem Pseudo-Michael einen Geburtstagssong.

      [film]9[/film] Punkte

      Folge 2: Einmal Washington und zurück (EAS 12.1.1993)
      Lisa nimmt an einem Aufsatzwettbewerb Teil (es geht um Freiheit in Amerika) und gewinnt eine Reise für sich und ihre ganze Familie nach Washington um dort an der Endausscheidung teilzunehmen. Dort wird sie zufällig Zeuge wie ein Korrupter Politiker Schmiergeld annimmt, daraufhin ändert sie ihren Aufsatz und prangert das System an, sehr Sozialkritisch.

      [film]9[/film]

      Folge 3: Ein Fluch auf Flanders (EAS 13.1.1993)
      Ned der Nachbar der Simpsons gibt ein Barbecue um dort zu verkünden dass er einen Laden für Linkshänder eröffnen will. Homer findet die Idee schwachsinnig und bei einem Wunsch, wünscht sich Homer das Ned pleite geht. Dies scheint sich auch zu erfüllen, doch dann plagen selbst denn guten Homi Gewissensbisse und er setzt etliche Hebel in Bewegung um Ned doch noch zu helfen.

      [film]10[/film]

      Folge 4: Verbrechen lohnt sich (EAS 7.1.1993)
      Bart hat einen schlechten Tag, irgendwie scheint alles schief zu gehen. Als er dann mit seinem Skateboard noch einen Unfall hat, fällt er vor die Füße von Fat Tony und seinen Mafiakollegen. Diese bieten Bart einen Job als Barkeeper an und Bart findet gefallen daran. Als er eines Tages Nachsitzen muss und zu spät kommt, gehen seine neuen Mafiafreunde zu Rektor Skinner, der daraufhin verschwunden ist. Als die Polizei die Gang verhaftet schieben diese, Bart die Schuld in die Schuhe, doch dann taucht plötzlich Skinner wieder auf.

      [film]10[/film]

      Folge 5: Der Ernstfall (EAS 14.1.1993)
      Im Kernkraftwerk droht eine Kernschmelze, Homer ist zwar völlig überfordert, kann aber durch pures Glück die Situation entschärfen. Deswegen wird er zum Mitarbeiter des Monats, doch sein Dummenglück kommt zum Vorschein und wird ihm dann doch noch zum Verhängnis.

      [film]10[/film]

      Folge 6: Der Vater eines Clowns (EAS 11.1.1993)
      Krusty kommt endlich zu denn Simpsons zum Abendessen dort schüttet er sein Herz aus, denn er wurde von seinem Vater (einem Rabbi) verstoßen da er ein Clown werden wollte. Lisa und Bart beschließen daraufhin Krusty zu helfen und ihn mit seinem Vater versöhnen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

      [film]8[/film]

      Folge 7: Albträume (EAS 18.1.1993)
      Treehouse of Horror die zweite. Dieses Mal kommen die Kinder von Süßigkeiten sammeln zurück und stopfen sich inklusive Homer mit ihnen denn Bauch voll. Trotz der Warnung von Marge, die ihnen mitteilt wenn man zu viele Süßigkeiten isst, Alpträume bekommt, klar das dies keinen Interessiert und alle drei Fürchterliches Träumen.
      -Homer träumt, das er eine Affenpfote kauft die ihm Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch beinhaltet auch etwas Böses.
      -Bart hat Telegenetische Kräfte und Terrorisiert damit nicht nur seine Familie sondern ganz Springfield
      -Homer wird von Mr. Burns und seinem Gehilfen Smithers zu einem Experiment missbraucht, Homers Gehirn soll in einen Roboter verpflanzt werden.

      [film]8[/film]

      Folge 8: Lisas Pony (EAS 19.1.1993)
      Homer lässt einmal mehr seine Tochter im Stich. Um ihre Liebe zurück zu gewinnen kauft Homer ihr ein Pony. Klar, dass Lisa begeistert ist. Nur die kosten für ein Pony sind ernorm, weshalb Homer einen zweiten Job beim Kwick E Markt annimmt aber dies scheint auf Dauer auch nicht die Lösung zu sein.

      [film]7[/film]

      Folge 9: Das Seifenkistenrennen (EAS 20.1.1993)
      Marge macht mit Homer einen Vater – Sohn Test und er schließt dabei Miserabel ab. Nun will Homer seinen Sohn besser kennenlernen und da dieser gerade eine Seifenkiste für einige Rennen baut hilft ihm Homer dabei. Nur das Teil ist alles andere als schnell und gut. Weil aber sein Freund Martin bei einem Unfall verletzt wird, fährt Bart mit dessen Seifenkiste und Homer ist anfänglich enttäuscht.

      [film]7[/film]

      Folge 10: Das Erfolgsrezept (EAS 20.1.1993)
      Homer verrät Moe eine Geheimrezeptur für einen Drink und der Flaming Moe ist geboren. Moe scheffelt damit richtig Geld und Homer ist enttäuscht und sinnt auf Rache.
      In dieser Folge treten Areosmith als Gaststars auf ---- eine sehr bekannte Folge.

      [film]10[/film]

      Folge 11: Kraftwerk zu verkaufen (EAS 4.2.1993)
      Mr. Burns ist frustriert und scheint ausgebrannt, weswegen er auch sein Kraftwerk an 2 Deutsche Investoren verkauft (hier wird Klischeehaft ein Bayer und ein Berliner inklusive Dialekt verwendet). Nach einem Personalgespräch der Neuen Führung wird Homer entlassen (Homi hat dabei einen Tagtraum --- Das Land der Schokolade, genial). Als Homer gefrustet Mr. Burns bei Moe in der Bar trifft, sagt er diesem die Meinung, daraufhin will Mr. Burns sein Kraftwerk zurück. Ob es ihm gelingt?

      [film]10[/film]

      Folge 12: Blick zurück aufs Eheglück (EAS 28.1.1993)
      Marge denkt sie sei erneut Schwanger, als sie zum Arzt geht erzählt Homer seinen drei anderen Kids die Geschichte wie Marge das erste Mal Schwanger geworden ist.

      [film]10[/film]

      Folge 13: Wer anderen einen Brunnen gräbt (EAS 1.2.1993)
      Homer schenkt seinen Sohn ein Mikrofon das auf Radiowellen sendet und mit dem man jede Menge Unsinn anstellen kann. Dies ist für Bart natürlich ein gefundenes Fressen und er verarscht jeden der ihm in die Quere kommt. Doch als er Vorgibt ein Kind (er erfindet denn Fantasy Namen Timmy O`Toole) sei in denn örtlichen Brunnen gefallen schießt er übers Ziel hinaus. Vom schlechten Gewissen geplagt versucht er das Empfangsgerät aus dem Brunnen zu holen, doch er landet nun selbst im Brunnen. Als der Streich aufliegt will plötzlich keiner mehr helfen, bis Homer der Ehrgeiz packt.
      Hier gibt sich Sting als Gaststar die Ehre.

      [film]8[/film]

      Folge 14: Der Wettkönig (EAS 25.1.1993)
      Lisa will ihrem Vater näher kommen und dies gelingt ihr auch. In dem sie sich jeden Sonntag die Footballspiele mit ihrem Dad ansieht, dazu kommt das Lisa in jedem Spiel denn richtigen Sieger vorher sieht und Homer natürlich wetten darauf abschließt (bei Moe) und sehr viel Geld gewinnt. Doch als die Saison fast zu Ende ist erkennt Lisa das ihrem Vater nur das Geld wichtig ist und nicht Sie. Homer hat deswegen auch ein schlechtes Gewissen, kann er seine Tochter zurück gewinnen.

      [film]7[/film]

      Folge 15: Wenn Mutter streikt (EAS 3.2.1993)
      Marge ist mit ihrer Familie total überfordert und auch gegenüber allen sehr gereizt. Eines Tages dreht sie durch und blockiert die Springfieldbrücke. Als Homer sie überzeugt auszusteigen, will Marge ein paar Tage Urlaub von ihrer Familie machen (in Rancho Relexo), dies gönnt ihr Homer natürlich. Bart und Lisa müssen zu ihren Tanten und Maggie bleibt bei Homer, klar das hier einige Dinge schief laufen.

      [film]7[/film]

      Folge 16: Die Kontaktanzeige (EAS 26.1.1993)
      Bart muss mal wieder bei Mrs. Krabappel Nachsitzen, dort entdeckt er, dass sie eine Kontaktanzeige geschaltet hat. Bart schreibt ihr und spielt ihr übel mit. Doch auf einmal plagen ihn Gewissensbisse und er versucht es wieder gerade zu rücken.

      [film]7[/film]

      Folge 17: Der Wunderschläger (EAS 2.2.1993)
      Jedes Jahr gibt es eine Softball Mannschaft des Atomkraftwerks, doch leider war diese nie sonderlich erfolgreich in denn Vergangenen Jahren. Doch Homer überzeugt seine Arbeitskollegen erneut Mitzuspielen, in dem er ihnen Mitteilt, dass er eine Geheimwaffe für diese Saison hätte. Und tatsächlich schaffen es die Jungs ins Finale, doch Mr. Burns hat plötzlich andere Pläne (da er gewettet hat). Er heuert nämlich Profis an, doch es klappt nicht alles nach Plan.

      [film]7[/film]

      Folge 18: Der Eignungstest (EAS 27.1.1993)
      An der Grundschule findet ein Test statt, aus dem hervor geht was die Kinder später für Berufe ergreifen können. Lisa ist gefrustet, da bei ihr nur Hausfrau heraus kommt, bei Bart sieht die Sache etwas anders aus, er soll Polizist werden.
      Lisa wird daraufhin zur Rebellin und Bart wird zum Schulinspektor – verdrehte Welt eben. Als Lisa alle Lehrerbücher stiehlt, will Bart das Verbrechen aufklären und kommt dann in eine Zwickmühle.

      [film]10[/film]

      Folge 19: Auf denn Hund gekommen (EAS 8.2.1993)
      Der Hund der Familie Simpsons ist schwer krank und muss Operiert werden. Da aber die OP eine Menge Geld kostet, müssen alle denn Gürtel enger schnallen. Dem Hund wird geholfen, aber trotzdem ist die Stimmung sehr mies, weil alle auf Dinge verzichten müssen.

      [film]7[/film]

      Folge 20: Homer auf Abwegen (EAS 9.2.1993)
      Homer bekommt mit Marge im Kino richtig ärger, weswegen er völlig beleidigt durch die Gegend fährt bis er an einer einsamen Westernbar halt macht. Dort entdeckt er eine schöne Country Sängerin (Lurleen Lumpkin). Homer will ihr helfen und dies gelingt ihm auch, er wird sogar ihr Manager, doch Marge ist Mega eifersüchtig und das nicht zu Unrecht Lurleen empfindet auch mehr für Homer als ihm bewusst ist. Wird Homer das richtige tun.

      [film]10[/film]

      Folge 21: Bis dass der Tod euch scheidet (EAS 10.2.1993)
      Sideshow Bob aka Tingeltangel Bob, ist aus dem Knast raus und siehe da, er will Tante Selma heiraten. Dies tut dieser auch doch er heckt einmal wieder einen bösen Plan aus. Doch Bart durchschaut ihn erneut, kann er seine Tante aus denn Fängen des Psychos befreien?

      [film]10[/film]

      Folge 22: Der Fahrschüler (EAS 11.1.1993)
      Otto, der Busfahrer baut einen Unfall und es kommt heraus dass er gar keinen Führerschein hat. Da der gute Otto nun keinen Job mehr hat, landet er auf der Straße, doch Bart lässt ihn in der Garage wohnen. Otto kämpft um seinen Führerschein, doch Patty und Selma (arbeiten ja bekanntlich auf der Führerscheinstelle) kennen keine Gnade, erst als Otto Dinge über Homer erzählt, bekommt er seinen Lappen ausgestellt.
      Ach ja hier haben die Band Spinal Tap einen Gastauftritt.

      [film]9[/film]

      Folge 23: Liebe und Intrigen (EAS 15.2.1993)
      Eine neue Schülerin kommt in Barts Klasse und Millhouse verliebt sich in das Mädchen. Von nun an verbringt Millhouse mehr Zeit mit seiner großen, ersten Liebe als mit Bart, der ziemlich sauer deswegen ist. Bart schmiedet einen Plan um die beiden auseinander zu bringen, dies gelingt, doch bald tut ihm dies schrecklich Leid.

      [film]8[/film]

      Folge 24: Der vermisste Halbbruder (EAS 15.2.1993)
      Homer erhält einen Preis bez. Geld für Tüchtigkeit im Kraftwerk. Dies bekommt sein als Penner lebende Halbbruder Herb mit, dieser hat eine neue Geschäftsidee (denn Babytranslator) und leiht sich das Geld von Homer als Startkapital. Herb wird wieder reich.

      [film]10[/film]

      Auch die dritte Staffel bietet wieder jede Menge schrägen Humor, jede Menge Aspekte und Situationen die so gut wie jeder aus dem Alltag her kennt. Ebenso wie die bekannte Sozial und Gesellschaftskritik. Kurz um Pflichtprogramm für Fans.

      Von daher für die Komplette Season Three

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 4

      Folge 1: Krise im Camp Krusty (Erstausstrahlung 14.4.1994)
      Der letzte Schultag an der Grundschule und Bart und Lisa freuen sich auf die Ferien, denn sie dürfen beide ins Camp Krusty. Doch das Camp hält nicht was es verspricht, nein es ist eher das krasse Gegenteil. Versprochen wurde auch das Krusty himself vor Ort sein wird, als dieser dann auch nach einigen Wochen nicht auftaucht, zettelt Bart eine Revolution an und übernimmt das Camp.

      [film]10[/film] Punkte

      Folge 2: Bühne frei für Marge (EAS 16.2.1993)
      Marge hat einen Traum, sie will in dem Theaterstück „Endstation Sehnsucht“ mitspielen und dies gelingt ihr auch. Homer ist davon nicht begeistert und schmollt. Doch selbst er wird von dem Stück und dem Schauspiel seiner Frau überzeugt.

      [film]7[/film]

      Folge 3: Ein Gotteslästerliches Leben (EAS 21.4.1994)
      Jeden Sonntag in die Kirche? Homer geht das auf die Nerven und er streikt. Dieser freie Sonntagmorgen gefällt ihm so gut das er seinem Glauben abschwört (ihm erscheint sogar Gott Persönlich in einem Traum). Marge ist davon weniger angetan und macht sich sorgen um ihren Mann. Erst als dieser durch eine Unachtsamkeit das Haus in Flammen steckt, gesteht er seinen Fehler ein.

      [film]8[/film]

      Folge 4: Lisa, die Schönheitskönigin (EAS 28.4.1994)
      Lisa findet sich hässlich, nur ihr Vater findet das gar nicht und meldet Lisa kurzerhand bei einem Schönheitswettbewerb an. Erst ist Lisa sauer, aber ihrem Vater zu Liebe nimmt sie Teil und belegt denn zweiten Platz. Als der Siegerin ein Unfall passiert muss Lisa denn Part auf einer Parade übernehmen. Sie will sich aber nicht als Werbemarionette präsentieren und rebelliert.

      [film]8[/film]

      Folge 5: Bösartige Spiele (EAS 12.5.1994)
      Treehouse of Horror die Dritte. Auf einer Halloween Party im Hause der Simpsons erzählen sich die Kinder Gruselgeschichten, passend zu Halloween.
      - Bart bekommt von seinem Vater eine Besessene Krustypuppe geschenkt, die von nun an Homer töten will.
      - Bart findet ein Okkultes Buch in der Schulbücherei. Mit denn Sprüchen im Buch will Bart zusammen mit Lisa die tote Katze der Simpsons zu neuem Leben erwecken, dies gelingt nicht, dafür erwecken sie unzählige Zombies zum Leben.
      - König Homer, eine Hommage an King Kong, sogar in SW gehalten.

      [film]10[/film]

      Folge 6: Bart wird bestraft (EAS 5.5.1994)
      Bart baut mal wieder nur Mist und wird dafür kaum bestraft. Doch als Homer empfohlen wird hart zu bleiben will er dies bei der nächsten Schandtat seines Sprösslings in die Tat umzusetzen. Klar das diese nicht Lange auf sich warten lässt, daraufhin verbietet Homer, Bart denn Itchy & Scratchy Film im Kino anzusehen und das Erfolgreich.

      [film]9[/film]

      Folge 7: Marge muss Jobben (EAS 19.5.1994)
      Das Haus der Simpsons gerät im wahrsten Sinne des Wortes in Schieflage um die Reparaturen bezahlen zu können muss Marge arbeiten gehen. Sie findet auch relativ schnell einen Job im Atomkraftwerk, Homer ist davon weniger begeistert, jetzt auch noch mit seiner Frau zusammen zu arbeiten, doch er willigt ein. Zu allem Überfluss findet Mr. Burns gefallen an Marge und macht ihr denn Hof.
      Hier gibt sich als Gaststar Tom Jones die Ehre.

      [film]8[/film]

      Folge 8: Laura, die neue Nachbarin (EAS 26.5.1994)
      Neben denn Simpsons zieht eine allein Stehende Frau mit ihrer Tochter Laura ein. Obwohl Laura einiges älter ist als Bart, verliebt er sich in sie. Doch Laura hat schon einen Freund, keinen geringeren als Jimbo Jones, dies bricht Bart das Herz und er spielt Jimbo übel mit.

      [film]9[/film]

      Folge 9: Einmal als Schneekönig (EAS 9.6.1994)
      Homer fährt wegen dichten Schneefalls sein Auto zu Schrott und Marges Auto gleich mit (Witzige Szene). Weswegen er sich gleich auf einer Ausstellung einen Schneepflug kauft. Daraufhin wird er zum Schneepflug König gekrönt, da er in ganz Springfield für freie Straßen sorgt.
      Nur als sein Kumpel Barnie dieselbe Idee hat und sich ebenfalls einen Schneepflug zulegt, bleiben bei Homer die Aufträge aus. Nun schickt Homer seinen Kumpel zu einer falschen Adresse und wird dort von einer Lawine begraben. Homer eilt getrieben von einem schlechten Gewissen zur Rettung.

      [film]9[/film]

      Folge 10: Am Anfang war das Wort (EAS 16.6.1994)
      Homer und Marge hoffen das Maggie endlich spricht. Die beiden anderen Kids wollen daraufhin wissen, was denn ihr erstes Wort war. Bart Geschichte wird relativ schnell abgehandelt (aber sehr witzig—EY Caramba), für Lisas Geschichte wird mehr Zeit eingeräumt und ist ebenfalls sehr ulkig.

      [film]10[/film]

      Folge 11: Oh schmerz, das Herz (EAS 3.7.1994)
      Homer hat eine Herzattacke und muss schleunigst Operiert werden, doch wie immer haben die Simpsons kein Geld dafür. Doch dann scheint ein Werbespot von Dr.Nick die Rettung zu bringen, denn dieser verspricht alle Operationen für kleines Geld durchzuführen, die Familie hat große Angst Homer zu verlieren.

      [film]8[/film]

      Folge 12: Homer kommt in Fahrt (EAS 10.7.1994)
      Mr.Burns muss eine hohe Summe an die Stadt bezahlen, da er Illegal Giftmüll entsorgt hat. Bei einer Abstimmung soll entschieden werden was mit dem Geld passieren soll. Aber anstatt es Sinnvoll zu nutzen, lassen sich die Springfielderbürger, eine Einschienenbahn aufschwatzten. Klar das Homer dort der Zugführer werden will und es auch prompt wird. Nur der Erbauer der Bahn ist ein Hochstapler und war nur aufs Geld aus. Überall wurde gespart und gepfuscht. Schluss endlich droht die Bahn an ihrer Jungfernfahrt zu entgleisen. Kann Homer die Katastrophe verhindern?
      Gaststar ist hier Mr. Spock (Star Trek)

      [film]8[/film]

      Folge 13: Selma will ein Baby (EAS 21.8.1994)
      Nachdem eine Tante von Marge, Patty und Selma einsam und alleine stirbt, beschließt Selma das, Sie ein Kind möchte, auch vor einer Samenbank ist sie nicht abgeneigt. Als sie dann aber eine ´n Tag mit Lisa und Bart in Duff Garden verbringen darf/muss ist sie geläutert und legt sich lieber einen Leguan zu.

      [film]9[/film]

      Folge 14: Großer Bruder-Kleiner Bruder (EAS 17.7.1994)
      Homer vergisst Bart nach seinem Fußballtraining abzuholen, erst nach Stunden fällt es Homer ein und Bart ist stinke sauer auf seinen Dad. Kurz um Bart wendet sich an eine Organisation „Großer Bruder“ die so zusagen Ersatz Väter vermitteln. Als Bart Homer erklärt dass sein neuer Dad, Tom viel cooler ist, nutzt auch dieser die Organisation aus und sucht sich einen kleinen Bruder. Finden die beiden Streithähne wieder zueinander, seht es euch an.
      Hier kann man auch Ren & Stimpy in einem Cartoon bestaunen.

      [film]7[/film]

      Folge 15:Ralph liebt Lisa (EAS 28.8.1994)
      Es ist Valentinstag, auch in der Schule, in Lisas Klasse werden auch Valentins Grüße in Form von Karten verteilt, nur der arme, dumme Ralph bekommt keine Karte. Lisa hat daraufhin Mitleid und steckt ihm doch noch eine Karte zu. Nur blöd dass von nun an Ralph meint Lisa würde auf ihn stehen. Doch dies ist nicht der Fall und bei einer Krusty-Gala platz Lida der Kragen und sie stellt Ralph vor allen bloß, was ihr aber später leid tut. Kann sie diesen Fehler bei Ralph wieder gut machen?

      [film]9[/film]

      Folge 16: Keine Experimente (EAS 4.9.1994)
      Bart zerstört Lisas riesige Gen-Tomate, was Lisa ziemlich sauer stimmt denn es war ihr Projekt für Jugend forscht. Doch nach kurzer Zeit beschließt sie aus Rache ein Experiment mit ihrem Bruder, wer ist schlauer ein Hamster oder Bart.
      Homer hat dagegen ganz andere Probleme, er wird mit Alkohol am Steuer erwicht und darf einen Monat kein Bier trinken, was ihm aber sichtlich gut tut.

      [film]8[/film]

      Folge 17: Prinzessin von Zahnstein (EAS 31.12.1996)
      Lisa braucht eine Zahnspange und zum selben Zeitpunkt will Mr. Burns denn Zahnkostenersatz seiner Mitarbeiter streichen. Nur Homer protestiert dagegen und wird Prompt zum Gewerkschaftsvorsitzenden des Kraftwerks gewählt, als Burns nicht einlenken will ruft Homer zum streik auf. Wer wird gewinnen?

      [film]10[/film]

      Folge 18: Nur ein Aprilscherz….(EAS 11.9.1994)
      Homer spielt allen üble Aprilscherze, selbst Bart ist davor nicht sicher. Doch dieser sinnt auf Rache und hat auch bald schon denn ultimativen Scherz parat, er lässt ihn einer Farbmischmachine Homers Bier Schütteln das dieser beim öffnen Klitsch nass wird, doch die Bierexplosion ist heftiger als erwartet und Homer liegt im Koma. Von da an wird die Folge öde, da man nur noch Szenen aus vergangenen Episoden präsentiert bekommt.
      Folge fängt stark an und wird dann sehr öde. Die bis jetzt schlechteste Simpsons Folge.

      [film]5[/film]

      Folge 19: Wir vom Trickfilm (EAS 30.10.1996)
      Bart und Lisa sind die teils Einfallslosen Itchy & Scratchy Trickfilme leid und schreiben selbst ein Drehbuch was aber aufgrund ihres Alters angelehnt wird. Da sie ihre Idee Klasse finden setzten sie einfach Grandpas Namen auf das Drehbuch und dieser wird dadurch prompt berühmt, ja er gewinnt sogar einen Emmy.

      [film]10[/film]

      Folge 20: Das Schlangenfest (EAS 24.7.1994)
      Skinner ist nervös, denn der Schulinspektor meldet sich zur Inspektion an. Von daher zieht Skinner alle Schul-Rowdies aus dem Verkehr, nur Bart kann entkommen und dreht natürlich gleich ein gewaltiges Ding (Willis Traktor) und fliegt prompt von der Schule, nun will Marge ihn zuhause in der Garage unterrichten.
      Zur selben Zeit bereitet sich ganz Springfield aus denn Knüppeltag vor, dort werden einfach sinnlos Schlangen getötet. Mit der Hilfe von Barry White kann Lisa und Bart die Schlangen retten.

      [film]10[/film]

      Folge 21: Marge wird verhaftet (EAS 7.8.1994)
      Da sich in Springfield durch etliche Bestellungen aus Japan eine heftige Grippe ausbreitet sind auch im Hause Simpsons alle Krank außer Marge, diese ist von daher sehr gestresst. Als sie einkaufen geht, vergisst sie im Kwick E Markt eine Flasche Whiskey zu bezahlen und wird doch glatt für 30 Tage ins Gefängnis gesteckt, klar das Homer mit dem Haushalt und denn Kindern völlig überfordert ist.

      [film]10[/film]

      Folge 22: Krusty, der TV Star (EAS 31.7.1994)
      Krusty bekommt Konkurrenz--- und zwar eine Bauchredner Puppe Gabbo. Diese drängt in sogar komplett aus dem Programm. Total abgehalftert und am Ende, finde Lisa und Bart Krusty in der Gosse und wollen ihn mit einem Comeback Special zurück ins Rampenlicht bringen.
      Hier gibt es etliche Gaststars zu bestaunen—Bette Midler, die Red Hot Chili Peppers, Hugh Hafner, Liz Taylor. Charmante Folge zum Abschluss der Staffel.

      [film]10[/film]

      Insgesamt betrachtet erneut eine sehr gute Staffel, die wieder einmal viel Witz, Charme und Soziale bez. Gesellschaftliche Kritik an Bord hat. Aber auch viel Witz steckt in kleinen Details die einem in fast jeder Folge ins Auge stechen, hier lohnt es sich genau hinzusehen.

      Für Fans ein gewohntes Must Have.

      Insgesamt bekommt die Staffel

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nachdem ich mit die Mühe gemacht habe die Staffeln 10-23 aufzunehmen (Staffeln 1-9 standen schon hier rum), zu sortieren, die Werbung rauszuschneiden und auf DVD zu bannen hatte ich endlich mal die Möglichkeit einen längeren Simpsonsmarathon anzusetzen. Habe mich während dieser Zeit köstlich amüsiert und freue mich schon darauf, wenn die Staffel 24 durch ist und ich diese meiner Sammlung ergänzen kann. Es würde den Rahmen sprengen auf jede Staffel, bzw. sogar auf jede Flge einzugehen. Ich denke eine insgesamte Aussage, dass das Niveau über die Jahre etwas schlechter geworden ist, aber immer noch sehr hoch muss an dieser Stelle ausreichen. Werde als nächstes mal Futurama zusammensammeln und die Staffeln, die nicht beim Benderhead dabei sind ergänzen.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!


    • Die Simpsons – Season 5

      Folge 1: Homer und die Sangesbrüder (Erstausstrahlung 14.8.1994)

      Auf einem Flohmarkt entdecken die beiden Simpsons Kids ein Plattencover mit ihrem Dad, Apu, Rektor Skinner und Barney (The Be Sharps / Barber Shop Mucke) und sie erfahren das ihr Vater früher einmal ein Star war, doch wie bei den gelben üblich dauert dies nicht Lange.

      10 Punkte

      Folge 2: Am Kap der Angst (EAS 2.10.1999)

      Tingeltangel Bob kommt aus dem Knast und hat es erneut auf seinen Erzfeind Bart abgesehen. Weswegen die Familie Simpson ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden und von nun an The Thompsons heißen (die Szene in der 2 Agenten dies Homer klar machen wollen ist zum schießen komisch). Doch Bob folgt ihnen, kann Bart ihn wieder einmal Ding fest machen?

      10 Punkte

      Folge 3: Homer an der Uni (EAS 1.4.1995)

      Als ein Mitarbeitertest im Kernkraftwerk durchgeführt wird, verursacht Homer in einem Testmobil einen Supergau. Homer soll daraufhin einen Uni-Abschluss nachholen der eigentlich für seinen Job notwendig ist. Klar das Homer auf der Uni nur Blödsinn fabriziert, doch drei Nerds helfen Homer denn Abschluss zu bekommen.

      8 Punkte

      Folge 4: Kampf um Bobo (EAS 2.4.1995)

      Mr.Burns vermisst seinen Teddybär Bobo, aus kuriosen Umständen landet der Teddy bei denn Simpsons, besser gesagt bei Maggie. Mr.Burns bietet viel Geld, doch Maggie rückt denn Bär nicht raus. Wird ihn der alte Mann doch noch bekommen, zumindest versucht er alles.
      Hier haben die Ramones einen Gastauftritt, sie spielen Happy Birthday für Mr.Burns.

      9 Punkte

      Folge 5: Die Fahrt zur Hölle (EAS 8.4.1995)

      Treehouse of Horror die vierte. Bart liefert denn Zuschauern drei kurze Horrorgeschichten.
      - Homer verkauft seine Seele für einen Donut an denn Teufel Flanders
      - Bart bekommt es mit einem Gremlin zu tun der denn Schulbus demoliert, doch keiner glaubt ihm
      - Familie Simpson wird zu einem Abendessen zu Mr.Burns Schloss eingeladen, aber Mr.Burns ist ein Vampir und braucht frisches Blut, Dracula lässt grüßen

      10 Punkte

      Folge 6: Die Rebellischen Weiber (EAS 9.4.1995)

      Marge zieht mit ihrer Nachbarin Ruth ein paar Mal um die Häuser. Bei einer erneuten Tour durch Springfield hat Ruth das geklaute Auto ihres Ex-Mannes dabei und es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei.

      7 Punkte

      Folge 7: Bart, das innere Ich (EAS 15.4.1995)

      Homer bekommt ein Trampolin geschenkt und hat damit nur Pech. Deswegen schleift ihn Marge zu einem Selbstfindungskurs (geleitet von Brad Godmann), aber auch Bart ist mit dabei und das hat fatale Folgen für ganz Springfield --- seit wie der Junge.
      Hier hat James Brown einen Gastauftritt und zwar auf dem „Tu nach was dir ist“ Festival.

      7 Punkte

      Folge 8: Auf Wildwasserfahrt (EAS 16.4.1995)

      Bart wacht nach einem Zuckerflash (durch einen Super Squischi) mit Pfadfinderklamotten in seinem Bett auf, erst will er sich wieder aus dieser Gruppe wieseln, doch er findet plötzlich gefallen daran. Auf einer Vater + Sohn Wildwasserfahrt gelangen Bart + Homer zusammen mit Ned + Tod in Seenot weil sie einem falschen Flusszweig folgen. Alle Hoffnung scheint verloren bis Homer Burgergeruch wahrnimmt.

      8 Punkte

      Folge 9: Homer liebt Mindy (EAS 22.4.1995)

      Mindy ist eine neue, attraktive Mitarbeiterin im Kraftwerk. Homer fühlt sich von ihr sehr angetan, die Situation spitzt sich zu als die beiden auf einem Energiekongress müssen. Kann Homer der Dame widerstehen.

      7 Punkte

      Folge 10: Vom Teufel besessen (EAS 23.4.1995)

      Weil die Stadt Springfield nahezu pleite ist, wird das Glücksspiel erlaubt. Mr.Burns eröffnet deswegen sofort ein Casino. Homer wird Blackjack Dealer und Marge verfällt der Spielsucht und vernachlässigt ihre Familie. Homer will sie aus dem Teufelskreis befreien.

      8 Punkte

      Folge 11: Die Springfield Bürgerwehr (EAS 29.4.1995)

      In Springfield triebt ein gerissener Dieb sein Unwesen, so ziemlich jeder wird von der „Katze“ heimgesucht, da die Polizei mehr schlecht als recht agiert, gründen die Einwohner eine Bürgerwehr. Wie es anders nicht sein kann wird natürlich Homer der Anführer. Trotz ihrer stetigen Präsenz ist der Dieb immer einen Tick schneller. Können sie denn Täter schnappen?

      7 Punkte

      Folge 12: Bart wird berühmt (EAS 30.4.1995)

      Bart schleicht sich während eines Schulausflugs in die Spingfielder Filmstudios und wird prompt der Assistent von Krusty dem Clown. Als er bei einem Sketch Mist baut und sagt „Ich hab nichts gemacht“ wird er schlagartig berühmt und alle wollen diesen Satz hören. Doch so schnell der Rum kommt verfliegt er auch wieder.

      7 Punkte

      Folge 13: Apu der Inder (EAS 6.5.1995)

      Homer kauft im Kwick E Markt bei Apu verdorbene Lebensmittel und landet im Krankenhaus. Apu verliert nach dieser Aktion seinen Job und wird durch Schauspieler James Woods ersetzt.
      Apu will seine Missetat bei Homer wieder gut machen und hilft denn Simpsons wo er nur kann, aber ihm fehlt sein Job. Weswegen sich Apu und Homer nach Indien auf machen um beim Obersten Chef der Marktkette eine wieder Einstellung zu erwirken --- geht aber in die Hecke. Wird es Apu trotzdem schaffen.

      7 Punkte

      Folge 14: Lisa Kontra Malibu Stacy (EAS 13.5.1995)

      Es kommt eine neue Malibu Stacy auf denn Markt, diese kann Sprechen. Das was sie aber sagt findet Lisa gar nicht gut, sondern sexistisch und Frauen unwürdig. Mit der ehemaligen Erfinderin der Ursprungs Stacy will sie eine bessere, sprechende Puppe auf denn Markt bringen ihr Name „Lisa Löwenherz“. Doch kann sie an der Weltanschauung überhaupt was ändern?

      7 Punkte

      Folge 15: Homer der Weltraumheld (EAS 20.5.1995)

      Da die Einschaltquoten bei denn Weltraumstarts gegen Null tendieren, wollen die Herren von der Nasa einen normalen Bürger beim nächsten Start an Bord haben. Homer wird der Glückliche sein, klar das er so manchen Bock im All baut.
      Die Beste Szene dürfte die sein in der Homer seine Kartoffelchips in der Schwerelosigkeit futtert.

      10 Punkte

      Folge 16: Homie und Neddie (EAS 27.5.1995)

      Ned gewinnt zwei Karten für ein großes Footballspiels und er nimmt seinen Nachbarn Homer mit. Dieser ist von nun an Neds bester Freund und verbringt mehr Zeit als Ned lieb ist mit ihm. Ned platzt bald der Kragen, Homer steht aber trotzdem zu seinem Kumpel.

      10 Punkte

      Folge 17: Bart gewinnt Elefant (EAS 3.6.1995)

      Bart gewinnt bei einem Radiosender 10.000$ oder einen Elefanten, Bart will denn Elefanten und stellt die beiden Moderatoren vor ein großes Problem. Doch sie bringen Bart tatsächlich einen Elefanten, der Stampffi getauft wird. Nun hat die Familie Simpson ein Problem denn der Dickhäuter kostet Geld. Homer will in an einen Elfenbeinhändler verkaufen, was alle anderen nicht gut finden. Bart flüchtet mit seinem neuen Freund um ihn in ein Tierreservat zu bringen.

      9 Punkte

      Folge 18: Burns Erbe (EAS 3.6.1995)

      Mr. Burns hat keine Nachkommen, weswegen er ein Casting veranstaltet um das Kind, das er am besten findet sein Vermögen zu vermachen. Burns entscheidet sich für Bart, doch er will auch das Bart von nun an bei ihm wohnt, doch nach ein paar Tagen will er zurück zu seiner Familie. Burns versucht alles um es ihm auszureden.

      8 Punkte

      Folge 19: Freund oder Feind (EAS 17.6.1995)

      Bart hat es geschafft!! Skinner wird aus der Grundschule geworfen, nachdem Knecht Ruprecht für reichlich Durcheinander gesorgt hatte. Kein geringerer als Ned wird neuer Schulleiter und nach kurzer Zeit herrscht Anarchie in der Schule.
      Sogar Bart vermisst seinen Erzfeind und freundet sich sogar mit ihm an. Bart will Skinner zu seinem alten Job verhelfen, wird er es schaffen.
      Dies stellt die 100. Episode der Reihe dar.

      10 Punkte

      Folge 20: Bart packt aus (EAS 24.6.1995)

      Bart hat keinen Bock auf Schule und schwänzt diese, als er durch Springfield streift, landet er auf einer Party von Freddy Quimby (der Neffe des Bürgermeisters) und wird Zeuge eines „Verbrechens“ oder eines dummen Zufalls. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung und Freddy droht eine Verurteilung, nur Bart kann ihm helfen doch dann würde er zugeben das er die Schule geschwänzt hat.

      9 Punkte

      Folge 21: Liebhaber der Lady B. (EAS 1.7.1995)

      Marge will ihre Mutter mit Grandpa Simpson verkuppeln, da beide alt und einsam sind. Dies scheint auch zu gelingen. Doch plötzlich hat auch Mr.Burns ein Auge auf die Dame geworfen und will sie sogar heiraten. Grandpa will dies natürlich verhindern.

      7 Punkte

      Folge 22: Ehegeheimnisse (EAS 8.7.1995)

      Homer will beweisen das er nicht „Langsam“ ist und nimmt einen Job als Abendlehrer an der Volkshochschule an. Doch das interesse an seinem Unterricht ist eher schlecht. Erst als Homer intime Dinge seines Privatlebens erzählt kleben ihm die Schüler an denn Lippen. Dies gefällt Marge natürlich überhaupt nicht. Es kommt sogar soweit das Marge, Homer vor die Tür setzt und er im Baumhaus hausen muss (coolster Spruch: Jetzt lebe ich einen Tag ohne dich Marge und ich stinke wie ein Franzose). Homer will unbedingt seine Frau zurück.

      8 Punkte

      Diese Staffel ist wirklich Klasse, gute Episoden, jede Menge Wortwitz und natürlich wider jede Menge Sozial bez. Gesellschaftskritik. Es gibt in jeder Folge eine Menge zu lachen. Für mich bis jetzt die Beste Staffel.

      Insgesamt bekommt diese Staffel von mir

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 6

      Folge 1: Ein grausiger Verdacht (Erstausstrahlung: 15.7.1995)

      Es ist heiß in Springfield und alle leiden darunter. Die Simpsons Kids haben eine Idee, ein Pool muss her, gesagt getan. Doch Bart bricht sich bei einer Aktion das Bein, von nun an beobachtet er Leute mit seinem Fernrohr (in bester Fenster zum Hof Manier). Dabei entdeckt er dass sein Nachbar Ned komische Dinge macht, Bart hat einen Verdacht, hat Ned seine Frau umgebracht.

      10 Punkte

      Folge 2: Lisas Rivalin (EAS: 22.7.1995)

      Lisa bekommt eine neue Mitschülerin (Allison) diese ist in allem etwas besser als Lisa. Auf der einen Seite bewundert sie Allison, auf der anderen Seite ist sie neidisch. Als ein Wettbewerb in der Schule ansteht, heckt Lisa zusammen mit Bart einen Plan aus um Allison zu demütigen.

      7 Punkte

      Folge 3: Romantik ist überall (EAS: 29.7.1995)

      Die Familie Simpsons unterhalten sich über Romantik. Leider nur ein Zusammenschnitt älterer Episoden, also ohne jeden Belang, mag ich nicht sonderlich, da man alle Szenen schon kennt.

      2 Punkte

      Folge 4: Der Unheimliche Vergnügungspark (EAS: 5.8.1995)

      Familienausflug steht bei denn Simpsons auf dem Programm und es soll in denn neuen Itchy und Scratchy Vergnügungspark gehen. Doch dort angekommen, geraten auf einmal die Roboter der beiden Figuren außer Kontrolle und machen Jagd auf alle Besucher, nur die Simpsons erkennen wie man die Roboter stoppen kann.

      9 Punkte

      Folge 5: Tingeltangel Bob (EAS: 12.8.1995)

      Tingeltangel Bob wird mal wieder Begnadigt. Als er wieder auf freiem Fuß ist kandidiert er als Bürgermeister von Springfield und gewinnt glatt die Wahl gegen Quimby. Doch Lisa und Bart glauben nicht dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist und haben bald denn Beweis um Bob wieder dort hin zu bringen wo er hingehört.

      10 Punkte

      Folge 6: Furcht und Grauen ohne Ende (EAS: 27.12.1999)

      Erneut ist Halloween und wir bekommen wieder 3 Gruselgeschichten mit denn Simpsons geboten.
      - Geschichte 1 ist ganz klar an Shining orientiert, Homer will seine Familie in einem abgelegenen Herrenhaus umbringen (Ohne TV und Bier dreht Homer durch)
      - Homer repariert seinen Toaster und kann plötzlich durch die Zeit reisen und stellt allerlei Blödsinn an.
      - Die Lehrer der Grundschule Springfield werden zu Kannibalen und verspeisen ihre Schüler.

      9 Punkte

      Folge 7: Barts Freundin (EAS: 19.8.1995)

      Bart verliebt sich in die anscheinend, nette, liebe Tochter des Reverands Lovejoy. Doch das Mädel ist nicht so wie sie scheint, sie ist böse und bringt Bart in große Schwierigkeiten. Fazit: Liebe macht oft blind.

      8 Punkte

      Folge 8: Lisa auf dem Eise (EAS: 3.9.1995)

      Da Lisa in Sport eine sechs droht muss sie in einen Spotclub beitreten, dies macht sie auch und zwar in einen Eishockey Club. Bart der ebenfalls bei einer Mannschaft spielt ist nicht sonderlich erfreut darüber. Als die beiden gegeneinander spielen müssen kommt es zu einem rührenden Showdown.

      8 Punkte

      Folge 9: Die Babysitterin und das Biest (EAS: 10.9.1995)

      Homer und Marge gehen auf eine Süßigkeiten Konvention und die Kinder bekommen eine junge Babysitterin. Auf der Konvention bunkert Homer jede Menge Süßkram in dem Mantel von Marge – besonders Highlight eine Gummivenus. Diese Süßigkeit bringt Homer in eine Missliche Lage, doch zum Glück hat jemand denn Vorfall gefilmt.

      8 Punkte

      Folge 10: Grandpa gegen sexuelles Versagen (EAS: 17.9.1995)

      Bei Homer und Marge ist tote Hose im Schlafzimmer, als Homer dies seinem Dad erzählt braut dieser ein Elixier und es schlägt ein wie eine Bombe. Die beiden wollen es allen verkaufen und ziehen gemeinsam durch das Land, doch bald bekommen die beiden Streit.

      9 Punkte

      Folge 11: Angst vorm Fliegen (EAS: 24.9.1995)

      Homer bekommt durch einen dummen, aber witzigen Zufall Freiflüge geschenkt. Nur stellt sich schnell heraus das Marge unter enormer Flugangst leidet. Um das Problem zu lösen sucht sie eine Psychiaterin auf, diese erkennt schließlich ihr Problem, das tief in der Kindheit verankert ist.

      7 Punkte

      Folge 12: Homer der Auserwählte (EAS: 1.10.1995)

      Homer will unbedingt der Steinmetz Organisation beitreten, als er es endlich geschafft hat verhilft ihm seine Dusligkeit schnell wieder dazu heraus geworfen zu werden, doch dann entdecken die anderen Mitglieder das Homer das Mahl des Auserwählten am Körper hat und wird zu ihrem Anführer.

      9 Punkte

      Folge 13: Und Maggie macht drei (EAS: 8.10.1995)

      Die Familie Simpson hat mal wieder eine Gesprächsrunde in der sie Fotoalben durchforsten, Lisa fällt auf, dass es keine Fotos von Maggie gibt. Daraufhin erzählen Marge und Homer die Geschichte zu Maggies Geburt und das ihr Vater deswegen seinen Traumjob wieder auf gegeben hat --- und das alle Bilder von Maggie, Homer im Kraftwerk aufgehängt hat.

      8 Punkte

      Folge 14: Barts Komet (EAS: 15.10.1995)

      Bart spielt Rektor Skinner mal wieder einen üblen Streich, weswegen er als Strafe mit Skinner Himmelsbeobachtungen durchführen muss. Bart entdeckt dort einen Kometen, dieser rast auf Springfield zu und droht alles zu zerstören. Man sucht Unterschlupf in Ned Flanders Bunker, können dort aber alle Überleben?

      10 Punkte

      Folge 15: Homie der Clown (EAS: 22.10.1995)

      Krusty lebt auf großem Fuß und verprasst sein Geld schneller als er es verdient, da nun alles andere Ausgeschöpft ist gründet er ein Clownskollege um Provinz Krustys auszubilden. Klar das Homer nun auch ein Clown werden möchte, doch sein neuer Nebenjob bringt auch ungewollte Gefahren mit sich, denn er wird von Gangstern als der richtige Krusty angesehen.

      10 Punkte

      Folge 16: Bart gegen Australien (EAS: 29.10.1995)

      Wie herum fließt das Wasser auf der anderen Seite der Welt in einer Toilette ab, diese Frage stellt sich Bart. Um es herauszufinden führt er ein R Gespräch nach Australien und bekommt prompt mit dem ganzen Land Australien mächtigen Ärger. Bart soll sich vor dem dortigen Parlament entschuldigen, dies will er auch, doch die Aussis wollen noch andere Genugtuung.

      8 Punkte

      Folge 17: Homer gegen Patty und Selma (EAS: 5.11.1995)

      Homer hat Geld sorgen, um diese von seiner Familie fern zu halten, leiht er sich das Geld von Patty und Selma. Die beiden behandeln von nun an Homer als ihren Sklaven, doch das Blatt wendet sich.
      Bart muss sich derweil als Balletttänzer behaupten.
      Hier treten als Gäste Mel Brooks und Susan Sarandon in Aktion.

      10 Punkte

      Folge 18: Springfield Film Festival (EAS: 12.11.1995)

      Um Springfield attraktiver zu machen veranstaltet die Stadt ein Filmfestival. Der berühmte Filmkritiker Jay Sherman reist an um Teil zu nehmen. Jeder in Springfield kann daran mit einem eigenen Film Teilnehmen, dies will sich auch Mr.Burns nicht entgehen lassen und natürlich gewinnen, dafür ist ihm jedes Mittel recht.

      8 Punkte

      Folge 19: Lisas Hochzeit (EAS: 19.11.1995)

      Lisa trifft auf einem Mittelaltermarkt eine Wahrsagerin, die ihr die Geschichte ihrer ersten großen Liebe erzählt, das Ganze spielt in einer fernen Zukunft. Klar dürfte sein das die anderen Simpson Familienmitglieder hier wieder allerlei Blödsinn veranstalten.

      10 Punkte

      Folge 20: 25 Windhundwelpen (EAS: 26.11.1995)

      Knecht Ruprecht findet eine Hundefreundin und diese bekommt 25 Windhundwelpen (oder wie Mr.Burns sie nennt 25 kleine Boris Becker). Der Böse Mr.Burns will diese für sich haben, denn er will in bester 101 Dalmatiner Manier einen Mantel aus denn Hunden fertigen. Lisa und Bart wollen dies natürlich verhindern.

      9 Punkte

      Folge 21: Der Lehrerstreik (EAS: 3.12.1995)

      Bart beschwört einen Lehrerstreik herauf und ist sehr stolz auf sich. Als allerdings die Bürger von Springfield die Lehrer ersetzten und gerade seine Mutter seine Klasse Unterrichtet will es die alten Lehrer zurück.

      8 Punkte

      Folge 22: Zu Ehren von Murphy (EAS: 31.12.1995)

      Lisa trifft im Krankenhaus ihren alten Jazzfreund Murphy, doch dieser ist schwer krank und eines Tages verstirbt der Musiker. Lisa will ihm zu Ehren seine einzige Platte kaufen, doch sie hat nicht das nötige Geld dafür, doch ihr Bruder hilft ihr.

      7 Punkte

      Folge 23: Die Springfield Connection (EAS 10.12.1995)

      Marge hat einen Traum sie will Polizistin werden und sie schafft es auch. Von nun an vertritt sie Gesetz und Ordnung in Springfield, dies bekommt auch Homer zu spüren. Doch nach einer gewissen Zeit erkennt sie das die anderen Kollegen alle Korrupt sind und schmeißt wieder hin, sehr zur Freude ihrer Familie.

      8 Punkte

      Folge 24: Auf zum Zitronenbaum (EAS: 17.12.1995)

      Bart soll seine Stadt schätzen, als sein Grandpa die Geschichte des Baumes erzählt ist er plötzlich sehr stolz auf Springfield. Als plötzlich die Kinder aus der Nachbarstadt Shelbyville denn Zitronenbaum stehlen, wollen Bart und seine Freunde Vergeltung und sie machen sich auf zu denn verhassten Nachbarn.

      9 Punkte

      Folge 25: Wer erschoss Mr.Burns (EAS: 3.11.1996)

      Mr.Burns terrorisiert einmal mehr die Bürger von Springfield. Er stiehlt der Schule ihr Neugewonnenes Erdöl, er schmeißt Smithers aus der Firma und er nimmt allen Bürgern mit einem Gigantischen Schirm das Sonnenlicht. Auf einer Bürgerversammlung wird er nieder geschossen doch wer war es???
      Die erste Folge die mit einem Cliffhanger arbeitet.

      10 Punkte

      Insgesamt ist die 6. Staffel einmal mehr richtig gut und einige richtig gute Folgen im Gepäck, dazu gibt es wieder jede Menge Sozial und Gesellschaftskritik, gute Situationskomik und jede Menge Wortwitz, für alle Fans natürlich Pflicht.

      Alles in allem bekommt diese Staffel

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 7

      Folge 1: Wer erschoss Mr. Burns Teil 2 (Erstausstrahlung: 4.11.1996)

      Die Springfield Polizei jagt immer noch denn Täter der auf Mr.Burns geschossen hat. Zuerst gerät Smithers in Verdacht, dann Homer aber der Täter war jemand ganz anders, lasst euch Überraschen.

      9 Punkte

      Folge 2: Filmstar wider willen (EAS: 5.11.1996)

      Hollywood entschließt sich denn Radioaktiv Man Film in Springfield zu drehen. Auch soll der Fallout Boy dort gecastet werden, Bart will die Rolle unbedingt, doch Millhouse bekommt sie. Erst ist Bart gefrustet, doch dann will er seinen Freund unterstützten.
      Die restlichen Bewohner von Springfield nehmen die Filmleute aus und das Filmprojekt scheitert.

      9 Punkte

      Folge 3: Bei Simpsons stimmt was nicht (EAS: 6.11.1996)

      Homer und Marge wollen sich mal etwas gönnen und gehen in einen Spa. Zur selben Zeit passieren unvorhergesehene Dinge mit ihren Kids. So das das Jugendamt ihnen die 3 wegnimmt und denn Flanders anvertraut. Dort sollen die Kids auch noch getauft werden, klar das Homer dies verhindern will.

      8 Punkte

      Folge 4: Bart verkauft seine Seele (EAS: 7.11.1996)

      Bart glaubt nicht dass jeder einzelne eine Seele besitzt und denkt, dass er damit ein Geschäft machen kann. Daher verkauft er sie an Millhouse. Doch danach fühlt Bart sich unwohl und seltsame Dinge geschehen, daraufhin will er seine Seele zurück. Doch Millhouse hat sie ebenfalls verkauft, kann Bart sie wieder beschaffen???

      7 Punkte

      Folge 5: Lisa als Vegetarierin (EAS: 8.11.1996)

      Lisa hat es satt das alle nur noch Fleisch essen und schwört diesem Gedanken ab. Gerade jetzt will Homer ein besonders Barbecue ausrichten, Lisa sabotiert es und reißt von Zuhause aus. Völlig genervt will sie dann doch im Kwick E Markt einen Hotdog essen, dort erfährt sie von Apu das diese kein Fleisch beinhalten, sondern Tofu sei. Er erklärt ihr dass man anders denkenden Menschen respektieren soll und trotzdem für sich Fleisch meiden kann.
      Hier haben auch Paul und Linda McCartney einen Gastauftritt.

      8 Punkte

      Folge 6: Die Panik-Amok-Horror-Show ( EAS: 27.12.1997)

      Wieder eine Neue Halloween Folge, mit erneut drei kurzen Episoden aus dem Bereich Horror.
      - In Springfield werden alle Werbereklamen lebendig und machen Jagd.
      - Hausmeister Willi besucht die Kinder in ihren Träumen und will diese töten, klare Anlehnung an Nightmare on Elmstreet.
      - Homer gelangt durch eine Wand in seinem Haus in die dritte Dimension und zerstört diese, weswegen er in der „REAL“ Welt landet.

      7 Punkte

      Folge 7: Der Behinderte Homer (EAS: 11.11.1996)

      Homer hat einen perfiden Plan, er will 62 Pfund gewicht zulegen um als behindert zu gelten, denn dann dürfte er von Zuhause aus arbeiten. Gesagt, getan --- Homer legt sich das Gewicht zu, zum Unwesen seiner Familie (Bart mal ausgenommen). Aber selbst dort hat Homer keine Lust zu arbeiten und er verursacht einen Zwischenfall denn man nur vor Ort beheben kann. Der dicke Homer gibt alles und kann mit ganzem Körpereinsatz eine Katastrophe verhindern und er will danach wieder abnehmen.

      10 Punkte

      Folge 8: Wer ist Mona Simpson (EAS: 12.11.1996)

      Homer täuscht seinen eigenen Tod vor um sich vor Gemeinnütziger Arbeit zu drücken, klar das sich alle sehr darüber aufregen und Homer verteufeln. Aber es hat auch seine gute Seite, denn die Tot geglaubte Mutter von Homer erscheint auf der Bildfläche.

      7 Punkte

      Folge 9: Tingeltangel Bobs Rache (EAS: 13.11.1996)

      Bob kann mal wieder aus dem Gefängnis entkommen und entwendet auf einem Air Force Basis eine Atombombe und erpresst Springfield --- er will dass alle Fernsehstationen ihren Sendebetrieb einstellen. Doch Lisa und Bart kommen dem Schurkenversteck auf die Schliche.

      7 Punkte

      Folge 10: Die 138 Episode, eine Sondervorstellung (EAS: 27.10.1997)

      Troy McClure stellt denn Fans noch nie gezeigtes Filmmaterial aus dem bisherigen Simpsonsuniversum vor, dazu bekommt man Outtakes und Bonusszenen geboten die es nicht in die Folgen geschafft haben, nett.

      6 Punkte

      Folge 11: Das schwarze Schaf (EAS: 14.11.1996)

      Bart will unbedingt ein neues Videospiel (Bonesaw) zu Weihnachten haben, doch seine Eltern wollen es ihm nicht kaufen. Als er in der Shoppingmall das Spiel erspäht, klaut er es und wird prompt erwischt. Dies erfahren auch seine Eltern, besonders Marge ist sehr enttäuscht. Kann Bart die Wogen wieder glätten?

      8 Punkte

      Folge 12: Homers Bowling Mannschaft (EAS: 15.11.1996)

      Moe und Homer ist es langweilig, weswegen sie die örtliche Bowlingbahn aufsuchen, doch dort können nur Mannschaften spielen. Die beiden finden in Apu und Otto zwei Kollegen. Um das Team anmelden zu können, bittet Homer Mr.Burns um Geld und er bekommt es doch glatt. Doch als die Mannschaft erfolg hat will Mr.Burns plötzlich Teil des Teams sein, das kann doch nicht gut gehen oder doch?

      8 Punkte

      Folge 13: Die Bösen Nachbarn (EAS: 18.11.1996)

      Gegenüber von denn Simpsons ziehen neue Nachbarn ein, keine geringerer als George Bush. Es lässt nicht lange auf sich warten und er hat in Homer und Bart seine Erzfeinde gefunden, es kommt zu einem erbitterten Nachbarschaftsstreit.

      9 Punkte

      Folge 14: Eine Klasse für sich (EAS: 19.11.1996)

      Marge findet in einem Outlet Store ein billiges Channell Kostüm und gönnt sich dieses. Daraufhin bekommt sie eine Einladung in denn hiesigen Country Club und verändert sich. Ihre Familie ist enttäuscht und will die alte Marge zurück.

      7 Punkte

      Folge 15: Bart ist an allem Schuld (EAS: 20.11.1996)

      Bart eröffnet ein Konto auf der Bank inklusive Schecks, da er ein Autogramm von Krusty möchte steckt er ihm einen Scheck zu. Doch damit deckt Bart auf das Krusty ein Steuerbetrüger ist, dies treibt ihn in den Ruin. Krusty täuscht daraufhin seinen Tod vor und taucht unter. Doch Bart erkennt ihn und er will ihn wieder zurück im Showbiz.

      8 Punkte

      Folge 16: Das Geheime Bekenntnis (EAS: 21.11.1996)

      Es steht die 200 Jahr Feier von Springfield vor der Tür und alle Kinder sollen einen Aufsatz über denn Gründungsvater Jebediah schreiben, bei ihren Nachforschungen entdeckt Lisa das gerade dieser ein Hochstapler war. Keiner will ihr glauben, nur Homer unterstützt sie, doch sollen die anderen Einwohner wirklich die Wahrheit erfahren?

      8 Punkte

      Folge 17: Butler bei Burns (EAS: 22.11.1996)

      Mr. Smithers soll Urlaub machen und kein anderer als Homer soll in dieser Zeit denn Butler für Mr.Burns spielen. Homer gibt sich alle Mühe, doch Burns behandelt ihn wie denn letzten Dreck. Nach einer gewissen Zeit, rastet Homer aus und Burns kann auf einmal völlig eigenständig Leben, sehr zum Leidwesen von Smithers denn dieser wird nach seinem Urlaub entlassen. Homer will ihm helfen seinen Job wieder zu bekommen. Wird es gelingen?

      9 Punkte

      Folge 18: Wer erfand Itchy & Scratchy (EAS: 25.11.1996)

      Bart lernt einen Penner kennen der behauptet Itchy erfunden zu haben. Die beiden Verklagen das Studio wo die Zeichentrickserie Produziert wird und bekommen recht, doch ab diesem Zeitpunkt geht das Studio Pleite und es gibt keine Filme mehr, Lisa und Bart wollen dies Rückgängig machen, doch jemand anderes ist dieses mal schneller.

      7 Punkte

      Folge 19: Selma heiratet Hollywoodstar (EAS: 26.11.1996)

      Auf der Führerscheinstelle lernt Selma denn Schauspieler Troy McClure kennen. Da dieser abgebrannt ist und er dringend positive Presse braucht, geht er mit Selma aus. Als dies seiner Karriere einen Schub verleiht, heiratet er sogar Selma. Aber diese merkt schnell das Troy sie nur benutzt.

      8 Punkte

      Folge 20: Die Reise nach Knoxville (EAS: 27.11.1996)

      Bart soll von der Schule aus einen Tag bei einer X-Beliebigen Arbeitsstelle verbringen, er landet auf der Führerscheinstelle seiner beiden Tanten. Dort fälscht sich Bart einen Führerschein, zusammen mit Millhouse, Martin und Nelson unternimmt er eine Spritztour nach Knoxville, doch sie haben am Ende ein Problem, Lisa wird ihnen aber auf besondere Weise helfen.

      8 Punkte

      Folge 21: 22 Kurzfilme über Springfield (EAS: 28.11.1996)

      Bart und Millhouse fragen sich was die einzelnen Personen so jeden Tag in Springfield erleben und diesem Zeitpunkt bekommt man 22 kurze Einblicke von sehr vielen Figuren aus dem gelben Umfeld.

      8 Punkte

      Folge 22: Simpson und sein Enkel in „Die Schatzsuche“ (EAS: 29.11.1996)

      Opa Simpson ist bekannt für seine Wunderlichen Geschichten, als er eines Tages von einem Schatz erzählt (denn die Einheit Hellfish nach dem 2.Weltkrieg versteckt hat), glaubt ihm zunächst niemand. Doch als Mr.Burns versucht denn alten Einzuschüchtern ist das Interesse von Bart geweckt und er hilft seinem Opa denn Schatz zu suchen bevor Mr.Burns in bekommt.

      8 Punkte

      Folge 23: Volksabstimmung in Springfield (EAS: 2.12.1996)

      Die Bevölkerung geht wegen der hohen Steuern auf die Einwanderer los und will diese per Volksabstimmung abschieben. Auch Homer ist voll dafür, bis er mitbekommt das davon auch sein Freund Apu betroffen ist. Ab diesem Zeitpunkt will er dem Inder helfen, Apu ist überzeugt das nur gefälschte Papiere die Lösung sind, doch Lisa hat eine bessere Idee.

      7 Punkte

      Folge 24: Homer auf Tournee (EAS: 3.12.1996)

      Die Kids von Homer finden denn Musikgeschmack ihres Vaters uncool. Homer will aber cool sein, weswegen er Karten für ein Musikfestival besorgt, dort wird er für eine Freakshow angeheuert, dort wird Homer mit einer Kanonenkugel beschossen. Er wird zum Star, aber ein Arzt setzt ihm ein Ultimatum, denn sonst wird er sterben. Trifft Homer die richtige Entscheidung?
      Hier bekommt man viele Gaststars präsentiert, mit dabei Sonic Youth, Cypress Hill, Peter Frampton und die Smashing Pumpkins.

      10 Punkte

      Folge 25: Ein Sommer für Lisa (EAS: 4.12.1996)

      Lisa merkt das sie bei ihren Mitschülern nicht unbedingt beliebt ist. Als die Simpsons Urlaub machen will Lisa ihr Image ändern und verhält sich wie ihr Bruder Bart. Prompt lernt sie andere Kids kennen und diese finden Lisa auch noch cool. Dies schmeckt Bart gar nicht, er enthüllt Lisas wahres ich, doch ihre neuen Freunde halten zu Lisa.

      8 Punkte

      Wieder eine sehr gute Staffel, hier machen alle Episoden Spaß, viele gute Witze und Humor. Dazu die bekannte Kritik an der USA und Co. Diese gelbe Familie macht einfach nur Fun und wird absolut nicht Langweilig, Pflicht für Fans.

      Insgesamt gesehen gibt es gute

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Du gibst dir ja wirklich mühe Slayer, an die Simpsons gehe ich zB ganz anders ran, total entspannt, ich mache mir da nie Gedanken wie ich diese Folge werten würde aber jeder wie er mag, also auf, gibt ja noch ein paar Staffeln. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Du gibst dir ja wirklich mühe Slayer, an die Simpsons gehe ich zB ganz anders ran, total entpsannt, ich mache mir da nie Gedanken wie ich diese Folge werten würde aber jeder wie er mag, also auf, gibt ja noch ein paar Staffeln. :0:


      Ich mach das gerne :0:, jap da hab ich noch etwas vor mir. :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 8

      Folge 1: Hugo, kleine Wesen und Kang (Erstausstrahlung: 31.10.1998)

      Diese Season startet gleich mit dem Halloween Special und man bekommt wieder 3 Geschichten präsentiert.
      - Bart und Lisa entdecken das auf dem Dachboden der Böse Zwilling (Hugo) von Bart wohnt (hier gibt es auch denn Hinterwäldler Spruch denn Skele gesucht hat --- getätigt von Dr.Hibbert)
      - Lisas verlorener Zahn entwickelt ein eigen Leben und eine Miniaturzivilisation entsteht
      - Zwei Außerirdische wollen die Weltherrschaft an sich reißen und entführen zuerst Homer, dann Bill Clinton und Bob Dole um ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

      10 Punkte

      Folge 2: Das verlockende Angebot (EAS: 28.10.1997)

      Homer bekommt das Angebot für die Firma Globex zu arbeiten. Er zieht deswegen mit seiner Familie um. Dort angekommen läuft alles zuerst Prima und Homer macht seine neue arbeit Spaß. Doch sein neuer Boss will die Weltherrschaft an sich reisen (in bester James Bond Manier, hier gibt es auch etliche Querverweise an denn guten, alten Agenten). Aber auch die restliche Familie sehnt sich zurück nach Springfield.

      10 Punkte

      Folge 3: Auf in denn Kampf (EAS: 29.10.1998)

      Moe entdeckt das Boxtalent von Homer, denn dieser kann so viele Schläge einstecken bis die Gegner aus Erschöpfung aus ihren Latschen kippen. Die beiden haben damit Erfolg, doch eines Tages soll Homer gegen denn Schwergewichtschampion antreten. Hier bezieht Homer aber deftige Prügel und Moe rettet ihn auf besondere Weise.

      10 Punkte

      Folge 4: Mr. Burns Sohn Larry (EAS: 30.10.1997)

      Durch einen Zufall findet Larry seinen vermissten Vater und dies ist kein anderer als Mr. Burns. Doch Mr.Burns ist von der Art und der Faulheit seines Sohnes wenig angetan. Larrys neuer bester Freund Homer hat die rettende Idee, die beiden täuschen eine Entführung vor um Mr.Burns aus der Reserve zu locken. Aber ob dies wirklich der Wahrheits- letzter Schluss ist sollten alle selbst sehen.

      7 Punkte

      Folge 5: Der beliebte Amüsierbetrieb (EAS: 2.11.1997)

      Bart stellt mal wieder etwas an und zwar im Haus des Springfielder Amüsierbetrieb. Da Marge nicht zu Hause ist (diese ist mit Lisa beim Strand von Öl säubern) bestraft ihn Homer nach der Art wie denkt das ihn seine Frau bestrafen würde. So kommt es das Bart denn schaden denn er verursacht hat im Betrieb abarbeiten muss. Klar das dies schnell ein paar Moralapostel auf denn Plan ruft.

      9 Punkte

      Folge 6: Scheide sich, wer kann (EAS: 3.10.1997)

      Auf einer Dinerparty bei denn Simpsons verkünden die Van Hautens (die Eltern von Millhouse) ihre Scheidung. Homer hat deswegen plötzlich selbst Angst dass ihn Marge verlassen könnte. Doch er lässt sich etwas Romantisches Einfallen.

      9 Punkte

      Folge 7: Lisa will lieben (EAS: 4.11.1997)

      Lisa verliebt sich und ausgerechnet in denn Rebell Nelson. Zuerst wehrt Lisa sich dagegen, doch dann gibt sie ihren Gefühlen freien lauf. Lisa versucht auch Nelson zu ändern, vom Schlägertyp zum Softi --- doch dies gelingt ihr nur zum Teil.

      9 Punkte

      Folge 8: Der total verrückte Ned (EAS: 3.10.1997)

      Bei einem Hurrikan in Springfield wird einzig alleine das Haus von Ned Flanders zerstört. Alle Einwohner wollen ihm helfen und erbauen ihm ein neues Haus, die hat aber erhebliche Mängel. Kurz darauf dreht Ned durch und er weißt sich selber in ein Sanatorium ein, dort erfährt man einige Dinge aus Neds Kindheit. Kann Ned geheilt werden?

      10 Punkte

      Folge 9: Homers merkwürdiger Chili-Trip (EAS: 10.11.1997)

      Auf dem jährlichen Chili Fest erwicht Homer eine sehr scharfe Sorte. Von diesen bekommt er Halluzinationen, Marge denkt aber dass er sich mal wieder besoffen hat. Kann Homer Marge von seinem Trip überzeugen.

      8 Punkte

      Folge 10: Die Akte Springfield (EAS: 24.10.1997)

      In dieser Episode wird die Serie Akte X aufs Korn genommen, sogar Mulder und Skulli sind mit von der Partie.
      Homer geht nach einem Durchzechten Abend zu Fuß nach Hause, dort hat er eine Begegnung der dritten Art. Doch niemand will ihm glauben, einzig allein Bart will ihm helfen. Sogar das FBI schaltet sich ein. Doch am Ende ist doch alles anders als erwartet. Klasse Auflösung.
      Ebenso bekommt man hier Leonard Nimoy (Spok) als Gaststar zu sehen.

      10 Punkte

      Folge 11: Marge und das Bretzelbacken (EAS: 6.11.1997)

      Marge erwirbt eine Konzession für ein Bretzel Geschäft. Doch das Geschäft entpuppt sich schnell als nicht Lukrativ. Doch Homer hat die rettende Idee, er wendet sich an die Örtliche Mafia, ab diesem Zeitpunkt geht das Geschäft durch die Decke. Als Marge davon Wind bekommt ist sie alles andere als begeistert. Dies gilt auch für die Konkurrenz von Marge, diese heuern kurzer Hand die Yakuza an. Es kommt zum Kampf zwischen Mafia und Yakuza vor dem Haus der Simpsons.

      8 Punkte

      Folge 12: Der Berg des Wahnsinns (EAS: 7.11.1997)

      Mr. Burns ist von einer Feuerübung im Kraftwerk so enttäuscht das er ein Teamförderndes Wochenende in denn Bergen veranstaltet. Jeweils 2 Mitarbeiter müssen so schnell wie möglich eine Berghütte erreichen. Homer hat das Glück mit Mr.Burns im Team zu sein und da der alte betrügt, sind sie sehr schnell in der Hütte. Dort werden die beiden, samt Hütte, von einer Lawine verschüttet. Können sie gerettet werden?

      9 Punkte

      Folge 13: Das magische Kindermädchen (EAS 21.10.1998)

      Diese Episode ist eine klare Hommage an Mary Poppins, eben im Simpson gewandt.
      Marge ist mit denn Nerven am Ende, ihre Familie stresst sie ungemein, ihr fallen sogar die Haare aus. Es muss ein Kindermädchen her (die ersten Bewerberinnen haben es nicht leicht, denn Homer vermutet hinter jeder älteren Dame einen Mann --- Mrs. Doubtfire lässt grüßen), da taucht aus dem nichts Sharry Bobbins auf, aber auch sie scheint zu verzweifeln.

      7 Punkte

      Folge 14: Homer ist „Poochie, der Wunderhund“ (EAS: 5.9.1997)

      Krusty hat Quoten Probleme und zwar immer dann wenn er Itchy & Scratchy Cartoons zeigt. Das Studio will die Serie überarbeiten und kommt zum Entschluss eine neue Figur einzubauen – Poochie ist geboren. Homer bekommt die Rolle des Synchronsprechers, nur ist der Hund bescheuert und er wird ganz schnell wieder aus der Serie gestrichen, sehr zum Unwesen von Homer.

      6 Punkte

      Folge 15: Homer und gewisse Ängste (EAS: 11.11.1997)

      Homer lernt in einem Second Hand Shop John kennen und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Als Homer erfährt das dieser Schwul ist fällt er aus allen Wolken und verbietet auf einmal denn Umgang mit John, doch der Rest der Familie mag ihn. Homer denkt er könne Bart zum anderen Ufer ziehen. Natürlich entsteht jede Menge Chaos.
      Hier wird gut gezeigt wie schnell Menschen mit Vorurteilen umgehen.

      9 Punkte

      Folge 16: Die beiden hinterhältigen Brüder (EAS: 12.11.1997)

      Bob wird von seinem Bruder Cecil aus dem Gefängnis geholt um mit ihm einen Damm in Springfield zu bauen. Klar, dass die Simpsons nicht gerade erfreut darüber sind, denn in der Vergangenheit hatte Bob nie gute Absichten. Doch nicht Bob ist dieses mal der Böse, aber seht selbst.

      8 Punkte

      Folge 17: Babysitten- Ein Alptraum (EAS: 13.11.1997)

      Lisa will unbedingt Babysitterin sein und sieht macht nach anfänglicher Schwierigkeiten einen sehr guten Job. Bis zu dem Abend als sie Zuhause auf Maggie und Bart aufpassen. Denn Bart ist gar nicht begeistert von seiner kleinen Schwester herum kommandiert zu werden, es geht einiges Schief und Lisa sieht ihre Karriere scheitern, doch es kommt doch zu einem guten Ende.

      7 Punkte

      Folge 18: Der mysteriöse Bier-Baron (EAS: 14.11.1997)

      Da Bart am St. Patricks Day eine Ladung Bier abbekommt wird in Springfield die Prohibition (Alkohol Verbot) eingeführt. Homer nutzt die Gelegenheit und schmuggelt Alkohol zuerst mit dem Bier das er auf der Müllkippe findet, dann braut er das Ganze in seinem Keller. Keiner kommt ihm auf die Schliche und rechnet damit das Homer der mysteriöse Bierbaron ist.

      10 Punkte

      Folge 19: Wenn der Rektor mit der Lehrerin (EAS: 17.11.1997)

      Auf einer Geburtstagsparty von Martin Prince kommen sich Rektor Skinner und Mrs. Krabappel sehr nahe. Bart wird davon Zeuge und wird nun von beiden als Liebesbotschaftsüberbringer Missbraucht. Dies nervt Bart schwer und er lässt ihre Liebe auffliegen. Alle Eltern sind empört darüber.

      7 Punkte

      Folge 20: Der tollste Hund der Welt (EAS: 18.11.1997)

      Bart ergaunert sich eine Kreditkarte, mit der er fleißig einkauft. Auch denn Rasse Hund Laddie kauft sich Bart damit. Doch der Schwindel fliegt auf und die Gläubiger wollen ihre Ware zurück. Doch statt Laddie, gibt Bart seinen alten Hund Knecht Ruprecht zurück. Doch bald plagen ihn Gewissensbisse.

      6 Punkte

      Folge 21: Der alte Mann und Lisa (EAS: 19.11.1997)

      Der alte Mr.Burns geht Pleite und verliert alles. Aber durch eine Idee von Lisa, gründet Burns eine Recycling Firma und gelangt schnell wieder zu viel Geld, doch seine Verbundenheit zur Umwelt und der Natur täuscht, denn er will auch die Tiere aus dem Meer Recyceln, sehr zum Unmut von Lisa.

      7 Punkte

      Folge 22: Marge als Seelsorgerin (EAS: 20.11.1997)

      Da die Ratschläge des Reverands denn Leuten nicht sonderlich helfen, will ihn Marge unterstützen. Dies gelingt ihr auch richtig gut und so ziemlich alle Bewohner von Springfield fragen sie um Rat. Dies missfällt dem guten Reverand zunehmenden, doch auch Marge braucht Hilfe, denn sie hat Ned einen falschen Rat gegeben.

      7 Punkte

      Folge 23: Homer hat einen Feind (EAS: 21.11.1997)

      Das Kernkraftwerk bekommt einen neuen Mitarbeiter – Frank Grimes. Dieser ist von der Arbeitseinstellung von Homer absolut nicht angetan und er versucht Homer bei allen schlecht zu machen oder ihn öffentlich zu demütigen. Doch all seine Anstrengungen verlaufen im Sande, sogar ist das Gegenteil der Fall und Homer wird sogar beliebter. Schluss endlich dreht der gute Frank durch.

      10 Punkte

      Folge 24: Ihre Lieblings-Fernsehfamilie (EAS: 25.11.1997)

      Troy McClure präsentiert 3 Spin-Offs mit Charakteren aus denn Simpsons.
      - Chief Wiggum und Rektor Skinner als Privatdetektive in New Orleans
      - Grandpas Seele steckt in dem Liebestestautomaten von Moe
      - Die Simpsons in einer 70er Jahre Bühnenshow

      7 Punkte

      Folge 25: Lisas geheimer Krieg (EAS: 26.11.1997)

      Bart hat einmal mehr großen Mist gebaut und wird dieses Mal auf eine Kadettenschule geschickt. Lisa gefällt es dort auch und sie bleibt als einziges Mädchen dort. Lisa hat es von nun an nicht leicht gegen die ganzen Jungs, doch sie kämpft tapfer bis zum Schluss.

      8 Punkte

      Die achte Staffel ist wieder einmal sehr gut geworden und so gut wie keine Episode enttäuscht. Alle haben ihre witzigen Momente, dazu gibt es die bekannte Kritik was Gesellschaf und Soziales betrifft. Dazu kann man in fast jeder Folge kleine aber feine Details herausfiltern die einen einfach zum schmunzeln anregen. Pflicht für alle Fans der Reihe.

      Insgesamt bekommt diese Staffel von mir

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 9

      Folge 1: Homer in New York (Erstausstrahlung: 7.10.1998)

      Barney wird als Fahrer bestimmt, der die betrunkene Meute von Moe nach Hause fährt. Barney fährt mit Homers Auto, das danach wie auch der Fahrer verschwunden ist. Barney taucht zwar später wieder auf, aber das Auto fehlt. Dann bekommt Homer, einen Strafzettel aus New York, dort ist sein Auto nicht Ordnungsgemäß geparkt. Die Simpsons begeben sich nach New York um das Auto zurück zuholen. Klar dass jede Menge skurrile Dinge dort passieren.

      10 Punkte

      Folge 2: Alles Schwindel (EAS: 8.10.1998)

      Es wird bekannt das Rektor Skinner, gar nicht der ist der er Vorgegeben hat zu sein. Denn der echte Skinner taucht in der Stadt auf. Doch mit dem echten ist niemand zufrieden, nicht mal seine Mutter. Kurzer Hand wird der falsche Skinner wieder nach Springfield geholt und der richtige wird Verband.

      9 Punkte

      Folge 3: Die Saxophon Geschichte (EAS: 9.10.1998)

      Die Simpsons schwelgen mal wieder in Erinnerungen, nach dem Bart, Lisas Saxophon platt gemacht hat. So erzählt Homer wie und warum er damals dieses Saxophon gekauft hat.

      7 Punkte

      Folge 4: Neutronenkrieg und Halloween (EAS: 12.10,1998)

      Treehouse of Horror die achte. Wieder bekommt man 3 kurze Horror Episoden geboten.
      - Homer ist nach einem Atombombenanschlag der einzige Überlebende, neben Mutanten (ist an „der Omega Mann“ angelegt).
      - Homer kauft zwei Teleporter, durch diese verwandelt sich Bart in eine Fliege (klare Hommage an „Die Fliege“
      - Die wahre Geschichte wie Halloween entstand und das Marge und ihre Schwestern Hexen sind.

      10 Punkte

      Folge 5: Homer und der Revolver (EAS: 13.10.1998)

      Da alle denken, dass das Leben in Springfield immer gefährlicher wird, will Homer seine Familie beschützen. Dies will er mit einer eigenen Waffe tun. Marge ist davon nicht gerade Begeistert und setzt Homer ein Ultimatum. Doch er will nicht, da er jetzt ja auch im Waffenclup, doch auch dort wird er herausgeworfen, da er seine Waffe zu jedem Mist verwendet.

      8 Punkte

      Folge 6: Bart ist mein Superstar (EAS: 14.10.1998)

      Die Kinder von Springfield sind zu dick, darum sollen sie sich sportlich betätigen. Dies tun sie auch, sie gründen eine Footballmannschaft. Ned wird der Trainer der Mannschaft, doch nicht lange Homer macht ihm denn Job abspenstig. Als Homer das Ruder übernimmt wird Bart zum Quaterback, der richtig schlecht ist. Dies ruft denn Unmut der anderen Spieler hervor.

      7 Punkte

      Folge 7: Hochzeit auf Indisch (EAS: 15.10.1998)

      Apu soll heiraten und zwar eine Frau die er seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Er erfindet einige Lügen um sich um die arrangierte Hochzeit zu drücken, um weiter sein Junggesellen da sein zu genießen. Doch es kommt doch zur Hochzeit und er findet seine Frau sehr hübsch.

      8 Punkte

      Folge 8: Der Tag der Abrechnung (EAS: 19.10.1998)

      Lisa findet bei einer Ausgrabung ein Skelett das denn Anschein hat das es sich um einen Engel handelt. So ziemlich alle in Springfield drehen nun durch. Nur Lisa glaubt nicht das es sich um einen Engel handelt und sie soll recht behalten.

      9 Punkte

      Folge 9: Todesfalle zu verkaufen (EAS: 19.10.1998)

      Marge versucht sich mal wieder in einem neuen Job und zwar als Immobilienmaklerin. Doch dieser Job ist nichts für sie, da sie einfach zu ehrlich ist. Homer ersteigert während dessen bei einer Polizeiauktion denn Wagen des Kriminellen Snake. Dieser ist darüber nicht sehr erfreut.

      8 Punkte

      Folge 10: Die Lieblings-Unglücksfamilie (EAS: 25.10.1998)

      Da Bart am Weihnachtsmorgen mal wieder sehr ungeduldig ist, steht er als erster auf und brennt dabei denn Baum samt allen Geschenken nieder. Er behauptet später dass ein Einbrecher alles gestohlen hätte. Daraufhin spenden alle Springfielder Einwohner der Familie Geld. Doch das schlechte Gewissen von Bart zwingt ihn zur Beichte. Die Wahrheit kriegen auch die Einwohner mit und diese sind nicht sonderlich begeistert.

      7 Punkte

      Folge 11: Und nun alle tanzen und singen (EAS: 16.1.2000)

      Homer leiht einen Clint Eastwood Western aus und ist geschockt als er merkt das es sich um ein Musical handelt. Nun werden einem alle Gesangseinlagen aller bisherigen Episoden noch einmal dargeboten, eher unnötig das Ganze.

      5 Punkte

      Folge 12: Die armen Vagabunden (EAS: 22.10.1998)

      Auf dem Jahrmarkt in Springfield, zerstört Bart denn Wagen von Hitler!! und muss zur Strafe zusammen mit seinem Dad denn schaden abarbeiten. Gesagt, getan doch als die beiden an der Ringwerfbude arbeiten wird diese von der Polizei beschlagnahmt. Der Vater und der Junge die dort eigentlich arbeiten sind nun Obdachlos. Homer lädt die beiden zu sich nach Hause ein. Doch die beiden sperren die Simpsons aus. Homer kann aber mit einem Trick sein Haus zurück erobern.

      8 Punkte

      Folge 13: In den Fängen einer Sekte (EAS: 23.10.1998)

      Homer tritt mit seiner gesamten Familie einer Sekte bei (dutzend andere Springfielder ebenso), nur Marge kann denn Fängen der Sekte entkommen. Sie sucht Hilfe bei Ned und dem Reverand, diese wollen Homer wieder umdrehen, dies gelingt zuerst nicht, erst als Homer wieder mit Bier in Berührung kommt, platzt der Knoten auch bei ihm. Und Mr.Burns versucht seine eigene Religion/Sekte zu gründen.

      9 Punkte

      Folge 14: Der Blöde UNO-Club (EAS: 1.11.1999)

      Der UNO-Club der Schule unternimmt eine Busfahrt auf der ein dummer Unfall passiert und die Kinder landen auf einer einsamen Insel, dort versuchen die Kids nun zu Überleben und man spaltet sich bald in zwei Lager (Herr der Fliegen lässt grüßen).
      Homer versucht während dessen ein Internetgeschäft aufzubauen, ohne nur denn Hauch einer Ahnung davon zu haben.

      8 Punkte

      Folge 15: Krustys letzte Versuchung (EAS: 2.10.1999)

      Auf einem Comedy-Event wird Krusty ausgebuht und er erkennt das er denn trennt der Zeit verschlafen hat. Mit der Hilfe von Bart, Homer und Jay Leno will er wieder zurück ins Rampenlicht zuerst will es absolut nicht gelingen. Doch als Krusty übel vom Leder zieht, lachen sich alle wieder über ihn kaputt, doch nur so lange bis Krusty wieder eine Marionette der Werbung wird.

      8 Punkte

      Folge 16: Eine Frau für Moe (EAS: 26.10.1998)

      Moe lernt endlich eine Frau kennen und versucht ihr jeden noch so teueren Wunsch zu erfüllen. Klar, dass der gute Moe bald kein bares mehr hat. Doch Homer hat die angeblich rettende Idee --- Versicherungsbetrug. Homer will Moes Auto klauen, was ordentlich in die Hose geht.

      9 Punkte

      Folge 17: Vertrottelt Lisa? (EAS: 31.12.1998)

      Lisa hat nach einem Gespräch mit Grandpa das Gefühl das sie immer dümmer wird—ist das Simpsons Gen schuld? Alle versuchen sie Aufzumuntern doch alles scheint nicht zu helfen. Da hat Homer die rettende Idee – er lädt alle Simpson Familienmitglieder ein. Und es stellt sich heraus dass nur die Herren der Schöpfung dumm werden, die Damen sind alle in höheren Berufen tätig. Lisa ist erleichtert.
      Witzig ist eine Traumsequenz von Lisa in der sie mit Ralf verheiratet ist.

      9 Punkte

      Folge 18: Der merkwürdige Schlüssel (EAS: 15.5.2000)

      Marge will das Bart etwas Zeit mit Ralf verbringt, weil ihr der Junge leid tut. Bart ist davon gar nicht sonderlich begeistert, doch er macht es seiner Mutter zuliebe. Doch als Bart im Haus von Ralf etliche Polizeiutensilien findet, ändert er seine Meinung. Besonders hat es ihm ein Schlüssel angetan der alle Türen der Stadt öffnen kann. Klar das Bart nur Unsinn damit anstellt.

      9 Punkte

      Folge19: Homer geht zu Marine (EAS: 27.10.1998)

      Als Homer einmal mehr im Kraftwerk Mist baut, wird er gefeuert. Da er etwas Ziellos ist, meldet er sich Freiwillig zur Marine. Als ein Manöver ansteht wird durch einen dummen Zufall Homer zum Kapitän erklärt. Klar das Homer sehr zweifelhafte Befehle gibt.
      Erinnert an Jagd auf Roter Oktober.

      10 Punkte

      Folge 20: Die Trillion-Dollar-Note (EAS: 27.10.1998)

      Weil Homer eine sehr fragwürdige Steuererklärung abgibt, wird er von der Behörde zu einem Verdecktenermittler abkommandiert. Er soll Mr.Burns auf die schliche kommen, da dieser eine Trillion-Dollar-Note dem Staat entwendet haben soll. Dies gelingt Homer, doch Mr.Burns und Homer fliehen nach Kuba, wo Fidel Castro denn beiden das Geld abnimmt.

      8 Punkte

      Folge 21: Die neusten Kindernachrichten (EAS: 28.10.1998)

      Lisa soll in der Krusty Show die Kindernachrichten moderieren, doch auch Bart ist mit von der Partie und macht Lisa denn Platz streitig. Doch Lisa stellt Bart eine Falle, doch sie eilt ihrem Bruder zur Hilfe.
      Homer beschafft sich einen Hilfsaffen und verzieht ihn total, so das er das Ebenbild Homers darstellt.

      8 Punkte

      Folge 22: Die sich im Dreck wälzen (EAS: 6.10.1998)

      Homer legt sich mir denn Müllmännern und deren Vorgesetzten an. Daraufhin versinkt das Haus der Simpsons im Müll. Marge entschuldigt sich und der Unrat wird beseitigt, Die macht Homer wütend und er kandidiert als neuer Müll Inspektor und wird wegen seiner unsinnigen Versprechungen auch noch gewählt. Doch seine Versprechungen kommen ihm teuer zu stehen er verbraucht das Budget des gesamten Jahres in 4 Wochen. Um das Loch zu stopfen lässt er Müll von allerorts aus Amerika in Springfield deponieren. Es kommt soweit das Homer abgesetzt wird und sogar die ganze Stadt muss Umziehen.
      Die Band U2 hat hier ihren Gastauftritt.

      9 Punkte

      Folge: 23: König der Berge (EAS: 29.10.1998)

      Bart ist von seinem dicken, faulen Vater enttäuscht. Doch Homer will seinen Sohn stolz machen und trainiert heimlich und er isst nur noch Apfelmussriegel. Diese Riegelfirma will Homer als Werbefigur missbrauchen und schickt ihn auf eine gefährliche Bergsteigertour. Wird es Homer schaffen?

      8 Punkte

      Folge 24: Die Kugel der Isis (EAS: 30.10.1998)

      Lisa will unbedingt eine Ausstellung ansehen bei der die Kugel der Isis gezeigt wird. Doch Bart fabriziert mal wieder Blödsinn und Marge muss deswegen denn Besuch im Museum absagen. Lisa fährt deswegen alleine mit dem Bus und verfährt sich total. Doch Homer macht sich auf die Suche und findet Lisa. Doch für die Ausstellung ist es zu spät, kurzer Hand brechen Lisa und Homer ins Museum ein und machen eine erstaunliche Entdeckung.

      8 Punkte

      Folge 25: Die Gefahr, erwischt zu werden (EAS: 2.11.1998)

      Irgendwie ist die Luft bei Homers und Marges Liebesleben raus, doch einen Zufall entflammt ihre Lust wieder und zwar an einer Scheune. Daraufhin haben sie immer wieder Lust an ungewöhnlichen Orten ihr Liebesspiel zu vollziehen. Doch sie werden erwischt und kommen sogar in der Zeitung.

      9 Punkte

      Auch die neunte Season der gelben Familie macht Spaß, jede Menge Witz und Humor. Ebenso der geniale Einsatz von Gesellschafts- und Sozialkritik wird oft mir Integriert. So das die Simpsons eben etwas für jung und alt ist.

      Ingesamt betrachtet gibt es sehr gute

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 10

      Folge 1: Ein jeder kriegt sein Fett (Erstausstrahlung: 16.11.1999)

      Homer hat die grandiose ins Fettrecyclinggewerbe einzusteigen, bekommt aber mehr ärger als ihm lieb ist.
      Lisa soll einer neuen Schülerin die Schule näher bringen, doch durch die Neue benehmen sich plötzlich alle Kinder nicht mehr ihrem alter entsprechend und Lisa findet das nicht gut.

      8 Punkte

      Folge 2: Im Schatten des Genies (EAS: 15.11.1999)

      Homer hat mal wieder einen Neuen Zukunftswunsch, er will Erfinder werden wie der gute Edison. Doch die ersten Versuche gleichen einer Katastrophe. Bis er dann das Edison Museum besucht und er doch feststellt das er nicht nur unnütze Dinge erfunden hat.

      8 Punkte

      Folge 3: Bart brütet etwas aus (EAS: 17.11.1999)

      Bart spielt trotz eines Verbotes mit Nelson. Die beiden schießen mit einem Gewehr durch die Botanik. Dabei tötet Bart einen Vogel und bekommt sehr schnell ein schlechtes Gewissen, besonders als er 2 Eier im Nest entdeckt. Er nimmt sie mit nach Hause und brütet sie aus, doch es kommen keine Vögel zum Vorschein sondern Eidechsen.

      8 Punkte

      Folge 4: Das Unheimliche Mord-Transplantat (EAS: 27.12.1999)

      Halloween Special die Neunte, wieder gibt es drei kurze Horror Episoden.
      - Snake wird hingerichtet und Homer bekommt dessen Haare als Toupet. Doch diese Haare ergreifen von Homer besitzt und verwandeln ihn zu Snake.
      - Bart und Lisa gelangen durch einen dummen Zufall in einen Itchy & Scratchy Cartoon und werden von denn beiden Figuren verfolgt
      - Die Simpsons erfahren das Maggie ein Kind des Aliens Kang ist

      9 Punkte

      Folge 5: Kennst du berühmte Leute? (EAS: 18.11.1999)

      Als die Simpsons einen Ausflug zum See unternehmen, gelangt Homer durch einen dummen Zufall in das Ferienhaus von Kim Basinger und Alec Baldwin. Von diesem Zeitpunkt an erledigt er für die Stars gewisse Arbeiten und wird sogar ihr Freund. Doch er darf niemand erzählen das diese Stars in der nähe von Springfield wohnen. Doch Homer kann seine Klappe nicht halten und die beiden Hollywood Sternchen werden von denn Bewohnern bedrängt. Homer wird natürlich gefeuert.

      8 Punkte

      Folge 6: Homer ist ein toller Hippie (EAS: 19.11.1999)

      Homer will ein Hippie werden, wie seine Mum. Er sucht die alten Hippie Freunde seiner Mutter auf und freundet sich mit ihnen an. Als er jedoch ihr Saftgewerbe sabotiert ist allerdings Schluss mit lustig.

      8 Punkte

      Folge 7: Die große Betrügerin (EAS: 13.12.1999)

      Lisa ist krank und entdeckt Videospiele für sich und vernachlässigt deswegen ihre Hausaufgaben. Wieder zurück in der Schule steht ein Test an, doch Lisa hat keine Ahnung und deswegen geht sie denn Weg des Betrügens. Sie bekommt die Beste Note und darum bekommt die Schule Fördermittel, doch Lisa will diese nicht, doch nun betrügt Rektor Skinner um das Geld zu bekommen.

      8 Punkte

      Folge 8: Grandpas Nieren Explodieren (EAS: 22.11.1999)

      Nach einem Trip in eine Wild West Stadt mit der Familie Simpsons explodieren Grandpas Nieren, da Homer keine Lust hatte anzuhalten um Grandpa auf die Toilette zu lassen. Von einem schlechten Gewissen geplagt will Homer seinem Dad eine Niere spenden, doch kurz vor der OP flüchtet Homer. Doch zu guter letzt überwindet sich Homer doch.

      7 Punkte

      Folge 9: Der unerschrockene Leibwächter (EAS: 12.11.1999)

      Homer rettet auf einer Messe Mark Hamill (Luke – Star Wars) und dem Bürgermeister das Leben, weswegen ihn Quimby sofort als seinen Leibwächter verpflichtet. Der Job macht Homer richtigen Spaß, einzig allein die Korruption kotzt ihn an. Er zwingt denn Bürgermeister gegen Fat Tony vorzugehen, was für beide danach ein hohes Risiko birgt.

      10 Punkte

      Folge 10: Wir fahren nach Las Vegas (EAS: 24.11.1999)

      Ned bittet Homer das er ihm hilft das Leben etwas lockerer zu sehen. Homer hat auch gleich die rettende Idee um Ned das wahre Leben nahe zu bringen ---- er bringt ihn nach Las Vegas. Dort zocken die beiden und trinken einen zuviel über denn Durst, am nächsten Tag haben beide einen ziemlichen Hangover und wissen von nichts mehr. Nicht einmal das beide geheiratet haben. Jetzt haben beide ein Problem.

      10 Punkte

      Folge 11: Allgemeine Ausgangssperre (EAS: 25.11.1999)

      Homer und seine Saufkumpanen randalieren nach einer durchzechten Nacht in der Grundschule Springfield. Danach sind sich alle einig das dies das Werk von Kids gewesen sein muss. Es wird eine Ausgangssperre für alle Kinder verhängt, die Kids sind sauer. Sie hegen einen Plan um sich an denn Erwachsenen zu rächen, dies wird anhand einer Radiosendung vollbracht – dort geben sie Geheimnisse der Erwachsenen der gesamten Bevölkerung preis.

      8 Punkte

      Folge 12: Nur für Spieler und Prominente (EAS: 26.11.1999)

      Homer lernt einen Reiseleiter kennen, mit dem er eine Fahrt zum Super Bowl organisiert. Doch am Stadion angekommen, wird ihnen Mitgeteilt dass ihre Karten gefälscht sind. Trotzdem versuchen Homer und seine Reisegruppe ins Stadion zu gelangen. Aber sie landen zuerst noch im Super Bowl Knast. Doch sie können mit Hilfe von Dolly Parton fliehen und machen es sich zuerst in einer VIP Logge bequem, bevor sie sogar noch in die Kabine der Siegermannschaft gelangen.

      8 Punkte

      Folge 13: Namen machen Leute (EAS: 29.11.1999)

      In einer Fernsehserie hat ein Cop denn selben Namen wie Homer, zuerst freut sich der richtige Homer, doch als der Sender die Rolle immer dümmlicher Gestaltet. Beschließt Homer sich einen neuen Namen zuzulegen und zwar Max Power. Plötzlich stehen im Tür und Tor zur High Society offen. Doch nach einer gewissen Zeit will er doch lieber wieder Homer sein. Trotzdem kann er sich nicht verkneifen noch Marges Namen zu ändern in zwar in Busen Lilly.

      9 Punkte

      Folge 14: Apu und Amor (EAS: 30.11.1999)

      Als Apus Frau erfährt das es nicht normal ist jeden Tag 18 Stunden zu arbeiten ist sie sehr sauer auf ihren Mann und ist der Meinung dass sie vernachlässigt wird. Doch Apu hat denn rettenden Plan, er will ihr eine Woche lang (die Woche vor dem Valentinstag) jeden Tag Geschenke und Liebebekundungen zukommen lassen. Seine Frau ist entzückt. Leider bekommen die anderen männlichen Bewohner von Springfield ihre Probleme mit der holden Weiblichkeit.

      8 Punkte

      Folge 15: Marge Simpsons im Anmarsch (EAS: 1.12.1999)

      Homer kauft sich einen neuen Geländewagen, leider kauft er sich ein Modell speziell für Frauen. Deshalb überlässt er denn Wagen Marge, diese entwickelt durch das neue Auto einen rasanten Fahrstil. Weswegen sie auch ihren Führerschein abgeben muss. Doch als die Tiere aus dem Zoo ausbrechen, brauchen sie Marge und ihren Geländewagen.

      8 Punkte

      Folge 16: Es tut uns leid, Lisa (EAS: 2.12.1999)

      Bei einer Ausstellung richtet Homer ein Chaos an, da die Veranstaltung von einer Telefongesellschaft gesponsert wurde, wird Homer dazu verdonnert einen Sendemasten auf seinem Haus zu Installieren. Darum verliert Lisa ihr Zimmer und ist ziemlich sauer, doch Homer will alles wieder gut machen.

      8 Punkte

      Folge 17: Das Geheimnis der Lastwagenfahrer (EAS: 3.12.1999)

      Homer fordert einen Lastwagenfahrer zum Steak Wettessen auf, der Fahrer gewinnt, stirbt aber dabei. Homer will die Ehre des Fahrers wahren und will dessen letzte Fuhre am Bestimmungsort heil anbringen. Dabei enthüllt er ein Geheimnis aller Lastwagenfahrer.

      9 Punkte

      Folge 18: Bibelstunde einmal anders (EAS: 6.12.1999)

      Drei Geschichten aus der Bibel im Simpsons Gewand
      - Homer und Marge als Adam und Eva im Garten Eden
      - Skinner als Pharao der Kinder für sich arbeiten lässt
      - Bart und Nelson als David gegen Goliath

      8 Punkte

      Folge 19: Überraschung für Springfield (EAS: 7.12.1999)

      Homer will einen neuen Grill im Garten erbauen, doch es will ihm nicht gelingen. Vor lauter Wut darüber, fabriziert er ein angebliches Kunstwerk daraus. Man will ihm sogar eine komplette Ausstellung präsentieren lassen. Doch sein Ruhm hält nicht lange an.

      8 Punkte

      Folge 20: Seid nett zu alten Leuten (EAS: 8.12.1999)

      Springfield soll Austragungsort der Olympischen Spielen werden, doch Bart und seine Kameraden benehmen sich so daneben das dies leider ins Wasser fällt. Zur Strafe müssen sie Sozialdienstleisten. Bart soll im Altenheim helfen und stellt dort ebenfalls allerlei Unsinn an.

      8 Punkte

      Folge 21: Burns möchte geliebt werden (EAS: 9.12.1999)

      Burns wird bewusst das er bei denn Menschen in Springfield überhaupt nicht beliebt ist. Er fragt Homer um Hilfe wie er seinen Status verbessern könnte. Doch die Tipps fruchten nicht, selbst als Burns das Loch Ness Monster fängt und nach Springfield bringt ändert nicht sonderlich viel an seinem Status.

      8 Punkte

      Folge 22: Die Stadt der primitiven Langweiler (EAS: 12.12.1999)

      Lisa bekommt das Angebot der Elite Mensagruppe beizutreten, dort suhlen sich nur die Intelligentesten Leute der Stadt. Durch einen Zufall kommt dieser Clup als Ersatzkomitee des Bürgermeisters zum Einsatz. Erst denkt Lisa, dass sie damit endlich etwas ändern kann. Doch muss feststellen das auch kluge Leute dumme Entscheidungen treffen.
      Homer lässt sich zur selben Zeit erotisch Fotografieren.
      Hier tritt Stephen Hawking als Gaststar auf.

      8 Punkte

      Folge 23: Die Japanische Horror-Spiel-Show (EAS: 14.12.1999)

      Die Familie Simpsons reist nach Japan, nur verlieren sie dort ihr gesamtes Geld und können sich nicht einmal mehr denn Rückflug leisten. Die Rettung naht in einer Spielshow, doch der Gewinn der Tickets ist nicht einfach.

      9 Punkte

      Gewohnt gute Staffel der gelben Familie, jede Menge Witz und Humor, ebenso wird einem die sarkastische Sozial und Gesellschaftskritik gekonnt präsentiert. Einmal mehr ein wahres Pflichtprogramm für Fans.

      Insgesamt bekommt die 10. Season von mir sehr gute

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Die Simpsons – Season 11

      Folge 1: Mit Mel Gibson in Hollywood (Erstausstrahlung: 4.9.2000)

      Im Springfielder Kino gibt es eine Sneakpreview eines neuen Mel Gibson Filmes, er scheint allen zu gefallen nur Homer nicht (und dem guten Mel selber). Mel entscheidet Homer als seinen Berater mit nach Hollywood zu nehmen um denn Film Aktion reicher und brutaler zu gestalten, klar das dies in einem Chaos endet.

      9 Punkte

      Folge 2: Ist alles hin, nimm Focusin! (EAS: 11.9.2000)

      Da Bart ständig nur Blödsinn im Kopf hat, entschließen sich Homer und Marge ihn mit dem Mittel Focusin behandeln zu lassen. Dieses Mittel soll Bart helfen sich besser zu konzentrieren und seinen drang zum Streiche spielen unterdrücken. Alles läuft anfänglich wunderbar. Doch plötzlich beginnt Bart sich seltsame Dinge einzubilden. Doch hat er etwa doch recht und es sind gar keine Hirngespinste?

      8 Punkte

      Folge 3: Homer als Restaurantkritiker (EAS: 18.9.2000)

      Durch einen Zufall bekommt Homer die Chance Restaurantkritiker zu werden, doch seine Artikel schreibt Lisa für ihn. Zu Beginn schreibt er zusammen mit Lisa nur gute und nette Kritiken und erlangt ein gutes Ansehen. Doch als er von Kritikerkollegen deswegen verspottet wird, schreibt er bösere Kritiken. Lisa will damit nichts mehr zu tun haben. Die Restaurantbetreiber bereiten ein Attentat auf Homer vor sie wollen ihn mit einer Nachspeise aus dem Weg räumen.

      8 Punkte

      Folge 4: Ich weiss, was du Getudel-Tan hast (EAS: 30.10.2000)

      Halloween Special Nummer 10, erneut mit drei kurzen Geschichten.
      - Die Simpsons überfahren Ned und vertuschen denn Unfall, doch irgendjemand bez. irgendetwas kennt ihr Geheimnis (ist an „Ich weiss was du letzten Sommer getan hast“ angelegt).
      - Bart und Lisa haben Superkräfte und müssen Xena aus denn Fängen des Sammlers befreien
      - Der Supergau

      9 Punkte

      Folge 5: Duell bei Sonnenaufgang (EAS: 25.9.2000)

      Inspiriert durch einen Kinofilm fordert Homer jedem der im dumm kommt zum Duell, jeder nimmt reiß aus. Doch eines Tages gerät Homer an einen Texaner der die Herausforderung annimmt. Homer flüchtet mit seiner Familie aus Springfield und sucht Unterschlupf auf der alten Farm seines Dad´s. Dort will er vom Ackerbau leben, doch erst als er mit Uran seine Felder düngt wächst etwas --- Tomacco.

      9 Punkte

      Folge 6: Die Kurzzeit Berühmtheit (EAS: 2.10.2000)

      Homer spielt auf der Bowling Bahn ein Perfektes Spiel und wird dadurch zu einer Lokalen Berühmtheit. Doch so schnell der Ruhm da war ist er auch wieder verflogen. Homer plagt dadurch die Frage ob dies der Höhepunkt seines Lebens war.

      7 Punkte

      Folge7: Schon mal an Kinder gedacht (EAS: 9.10.2000)

      Marge und Homer geben Apu und seiner Frau denn Rat sich Kinder anzuschaffen. Apu und Manjula finden die Idee gut, doch leider bekommen sie Achtlinge. Nach kurzer Zeit geht Apu das Geld aus. Doch ein Zoo bietet Apu viel Geld wenn er seine Babys ausstellt, zuerst findet er die Idee nicht schlecht, doch nach der ersten Show will er seiner Kinder zurück und kein geringerer als Homer hilft ihm dabei.

      8 Punkte

      Folge 8: Der Kampf um Marge (EAS: 16.10.2000)

      Homer gewinnt ein Motorrad und gründet einen MC, doch denn Namen denn er wählt ist bereits vergeben. Und diese Gang versteht bei solchen Verfehlungen keinen Spaß. Zuerst niesten sich die Gang im Haus der Simpsons ein und finden gefallen an Marge die sie dann entführen. Homer verfolgt die Bande und es kommt zu einem verrückten Entscheidungskampf.

      8 Punkte

      Folge 9: Die Böse Puppe Lustikus (EAS: 18.12.2000)

      Fat Tony betrügt die Grundschule Springfield, diese muss daraufhin geschlossen werden. Doch ein Zwielichtiges Unternehmen (eine Spielzeugfirma) führt denn Unterricht fort, aber nicht um denn Kindern etwas beizubringen, sondern zu Marktforschungszwecken. Denn sie wollen das Perfekte Spielzeug kreieren --- es entsteht die Puppe Lustikus. Doch das Spielzeug ist alles andere als Perfekt.

      9 Punkte

      Folge 10: Lisa und ihre Jungs (EAS: 23.10.2000)

      Bei einem Skiunfall bricht sich Marge das Bein und muss ins Krankenhaus. Lisa übernimmt die Hausarbeiten die Dank Homer und Bart zur Qual werden, doch Lisa sinnt auf Rache und sie hat auch schon einen Plan die beiden Reinzulegen.

      8 Punkte

      Folge 11: Bart hat die Kraft (EAS: 13.11.2000)

      Ein Wunderheiler ist in der Stadt und er verlangt das Bart seinem Vater einen festsitzenden Eimer vom Kopf zieht. Dies gelingt auch und jeder denkt auch Bart hätte Heilkräfte. Zuerst ist Bart mit seinem neuen Image sehr zufrieden. Doch es hat nicht nur Vorteile.

      8 Punkte

      Folge 12: Wenn ich einmal reich wär (EAS: 13.11.2000)

      Burns muss sich unbedingt in einem Krankenhaus durchchecken lassen. Deswegen verlangt er von denn Simpsons das sie auf seine Villa aufpassen. Klar das Homer nur Blödsinn im Kopf hat. Er plant auf der Yacht von Mr. Burns eine Party in Internationalen Gewässern, doch sie werden von Piraten überfallen.
      Hier hat Britney Spears einen Gastauftritt.

      8 Punkte

      Folge 13: Ein Pferd für die Familie (EAS: 20.11.2000)

      Auf dem Jahrmarkt bekommen Homer und Bart ein Pferd geschenkt – Duncan. Die beiden bilden Duncan zum Rennpferd. Das Pferd wird der Star auf der Rennbahn und gewinnt jedes Rennen. Doch die Jockeys der anderen Pferde sind nicht begeistert, denn es gibt eine geheime Welt der Jockeys.

      7 Punkte

      Folge 14: Ned Flanders: Wieder alleine (EAS: 27.11.2000)

      Durch einen kuriosen Unfall (denn Homer provozierte) stirbt Neds Frau. Dieser ist nun völlig am Boden zerstört. Doch da Homer ein guter Nachbar sein will, dreht er ein Video für eine Single Agentur um Ned eine neue Frau zu suchen. Doch die richtige scheint es nicht zu geben.

      10 Punkte

      Folge 15: Der Beste Missionar aller Zeiten (EAS: 4.12.2000)

      Homer bekommt große Probleme als er in einer Fernsehshow eine große Summe spendet die er natürlich nicht besitzt. Er sucht Rat beim Reverand, dieser verfrachtet Homer auf eine einsame Insel als Missionar. Dort bringt Homer die heile Welt der Eingeborenen gehörig durcheinander ---- Chaos ist vorprogrammiert.

      8 Punkte

      Folge 16: Moe mit denn zwei Gesichtern (EAS: 11.12.2000)

      Moe findet sich hässlich, weshalb er sich entschließt sich einer Schönheits-OP zu unterziehen. Sein neues Gesicht beschert ihm eine Rolle in einer Fernsehserie, doch Moe merkt bald das, das Showbiz auch Schattenseiten birgt.

      8 Punkte

      Folge 17: Barts blick in die Zukunft (EAS: 8.1.2001)

      Die Familie Simpsons landet in einem Indianercasino, während die anderen zocken wird Bart ein Blick in die Zukunft gewährt. Er sieht dass er der totale Loser ist, dafür ist seine Schwester die Präsidentin der USA. Aber auch sonst erfährt man sehr viele verrückte Dinge.

      8 Punkte

      Folge 18: Barneys Hubschrauber Flugstunden (EAS: 15.1.2001)

      Barney will sein Image polieren und nicht der stetige Trunkenbold bleiben. Weshalb er Hubschrauber Flugstunden nimmt und tatsächlich trocken bleibt. Homer unterstützt ihn mal mehr Mal weniger. Als Bart und Lisa von einem Waldbrand eingeschlossen sind, rettet Barney via Hubschrauber die Beiden.

      8 Punkte

      Folge 19: Kill denn Alligator und dann… (EAS: 29.1.2001)

      Homer hat Depressionen, um diese zu bekämpfen rät ihm ein Arzt sich in Florida zu erholen. Dort ist gerade Spring Break und Homer ist ruck zuck geheilt. Doch bei einer Bootstour überfährt er das Maskottchen des Staates --- einen Alligator. Die Familie taucht in einem Diner unter, doch sie werden gefasst und müssen ins Gefängnis. Doch es gibt plötzlich eine Überraschung.
      Hier bekommt Kid Rock einen Gastauftritt spendiert.

      10 Punkte

      Folge 20: Sie wollte schon immer tanzen (EAS: 22.1.2001)

      Nach dem Lisa einen Tanzfilm im Kino gesehen hat nimmt sie selbst Stepptanz unterricht.
      Doch Talentiert ist Lisa bei weitem nicht, doch Erfinder Frink schafft Abhilfe.

      7 Punkte

      Folge 21: Wird Marge verrückt gemacht? (EAS: 5.2.2001)

      Als Otto seine Frau Becky am Traualtar sitzen lässt, darf sie bei denn Simpsons wohnen. Marge bekommt denn Eindruck das Becky sich ihre Familie aneignen will, sie denkt sogar Becky will sie umbringen. Alle denken das Marge verrückt wird --- doch ist sie verrückt?

      8 Punkte

      Folge 22: Hinter denn Lachern (EAS: 15.2.2001)

      Witzige Idee, denn Aufstieg, denn Fall und denn Erfolg der Simpsons so zu beleuchten als wenn die Real wären.

      7 Punkte

      Wir gehabt eine Klasse Staffel, es gibt jede Menge Lacher, jede Menge Kritik an dem amerikanischen System und viele nette Details und einmal mehr viele Gaststars.

      Insgesamt sehr gute

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Weshalb es mit den SIMPSONS bergab geht?

      Damals als der ganze Spass anfing, war der Zynismus bzw. gesellschaftskrtik noch nicht so weitläufig wie heute. Heute gibt es für JEDEn etwas. Für richtig ghässige gibt es SOUTH PARK. Für die witzigen gibt es AMERICAN DAD.

      Vor allem, zeigte sich NIE eine Weiternetwicklung oder sonstiges. Das hat der gute MAtt Groenig leider versäumt. Mit den SIMPSONS wird es mal das gleiche Ende nehmen wie bei "Wetten dass..!?". Noch kann er sagen "ja Ja, bin der Marktführer". Lange wird sich das abe rNICHT mehr spielen
    • South Park ist ja auch blos aus den 90ern. Gesehen hab ich die Serie schon lange nicht mehr, hab gehört so ab Staffel 13 ist es schlechter gewurden. Läuft eindeutig schon zu lang, wird aber nach wie vor geschaut, da es nichts neues diesbezüglich gibt. Eine Weiterentwicklung soll es mit dem Humor ja gegeben haben, dass dürfte eher ein Fehler sein.
    • Original von Dr.Doom:

      South Park ist ja auch blos aus den 90ern. Gesehen hab ich die Serie schon lange nicht mehr, hab gehört so ab Staffel 13 ist es schlechter gewurden. Läuft eindeutig schon zu lang, wird aber nach wie vor geschaut, da es nichts neues diesbezüglich gibt. Eine Weiterentwicklung soll es mit dem Humor ja gegeben haben, dass dürfte eher ein Fehler sein.


      heutzutage ist das ganze beliebter denn je. Du weisst ja, wir leben in einer "Gott ist tot, Jeden Tag Party Patchwork Gesellschaft"
    • Original von markus:

      Original von Dr.Doom:

      South Park ist ja auch blos aus den 90ern. Gesehen hab ich die Serie schon lange nicht mehr, hab gehört so ab Staffel 13 ist es schlechter gewurden. Läuft eindeutig schon zu lang, wird aber nach wie vor geschaut, da es nichts neues diesbezüglich gibt. Eine Weiterentwicklung soll es mit dem Humor ja gegeben haben, dass dürfte eher ein Fehler sein.


      heutzutage ist das ganze beliebter denn je. Du weisst ja, wir leben in einer "Gott ist tot, Jeden Tag Party Patchwork Gesellschaft"


      Ja genau, deswegen wird es die Serie auch noch lange geben. Wobei ich die Simpsons damals sehr mochte, aber dafür finde ich keine Zeit mehr.