Eine Schrecklich nette Familie

    • Eine Schrecklich nette Familie



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Eine schrecklich nette Familie
      Originaltitel: Married… with Children
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1987 – 1997
      Länge: 22 Minuten
      Episoden: 259 (+ 1 nicht veröffentlichte Pilotepisode) in 11 Staffeln
      Genre: Sitcom
      Titellied: Frank Sinatra – „Love and Marriage“ (gekürzte Fassung)
      Produktion: Michael G. Moye, Ron Leavitt
      Idee: Ron Leavitt, Michael G. Moye
      Musik: Michael Andreas, Jonathan Wolff
      Erstausstrahlung: 5. April 1987 (USA) auf FOX
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 19. Februar 1992 auf RTLplus

      Besetzung:

      Ed O’Neill: Al Bundy
      Katey Sagal: Peggy Bundy
      Christina Applegate: Kelly Bundy
      David Faustino: Bud Bundy
      Amanda Bearse: Marcy Rhoades/D’Arcy
      David Garrison: Steve Rhoades (Staffel 1–4)
      Ted McGinley: Jefferson D’Arcy (Staffel 5–11)

      Die Serie folgt dem Alltagsleben der Bundys. Al Bundy ist ein ehemaliger Highschool-Footballspieler, der sein Leben lang davon zehrt, auf der Polk High School in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielt zu haben, und seit seiner Heirat gezwungen ist, seinen Unterhalt als Damenschuhverkäufer zu verdienen; seine stets arbeitsunwillige Frau Peggy ist bekannt für ihr hochtoupiertes rotes Haar, kitschig/trashige Kleidung und ihre starke Abneigung gegenüber dem eigenen Haushalt; schließlich die gemeinsamen Kinder Kelly – ihre ebenso attraktive wie stets begriffsstutzige Tochter – und Bud, der nicht sehr beliebte, aber durchaus intelligente jüngste Spross der Familie.
      Kammerspielartig konzentriert sich die Serie um das Sofa im Wohnzimmer der Familie Bundy.
      Mehr oder weniger gern gesehene Gäste in ihrem Zuhause sind die Nachbarin Marcy Rhoades (nach erneuter Heirat: D’Arcy), eine wohlhabende Bankangestellte, sowie ihr erster und späterer zweiter Ehemann Steve bzw. Jefferson.
      Anders als z. B. bei der Bill-Cosby-Show sind die Episoden kaum durch lineare Handlungsstränge miteinander verknüpft.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Naja so heiß war die doch gar nicht :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Damals schon! :0: :0:
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Also was daran witzig sein soll bleibt bis heute unerklärlich, habe lieber die Deutsche Version geschaut.
    • Ich habe die gesamte Reihe! :6:

      Ziehe ich mir manchmal abends als Betthupperl rein...
      ***************************************************************
    • Vor kurzem die fehlenden Staffeln 7-11 gekauft nun hab ich die Serie auch komplett.Momentan bin ich bei Staffel 10.Beste Comedy-Serie für mich die ich immer wieder schauen kann.
    • Original von Trasher:

      Vor kurzem die fehlenden Staffeln 7-11 gekauft nun hab ich die Serie auch komplett.Momentan bin ich bei Staffel 10.Beste Comedy-Serie für mich die ich immer wieder schauen kann.


      Grosses Dito. Unerreicht, tolle Kindheitserinnerung und selten schaffte es eine Serie, von Season 1 bis zur letzten nie an Qualität einzubüssen! Alle Staffeln sind super!
    • Ich bin mir nicht sicher, aber der Humor wurde meines Wissens erst ab der siebten Staffel ziemlich derbe. Vorher ist das Alles noch sehr brav gewesen.
    • Ich hasse die Serie. Dieser aufgesetzte Humor und die nervigen Figuren bewegen mich immer dazu, sofort abzuschalten, wenn es zufällig im Fernsehen läuft.
      [film]1[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Ich hasse die Serie. Dieser aufgesetzte Humor und die nervigen Figuren bewegen mich immer dazu, sofort abzuschalten, wenn es zufällig im Fernsehen läuft.
      [film]1[/film]
      Kann ich 101% unterschreiben!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Verdient:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Manche lieben es, manche hasse es. Ich?

      [film]10[/film]

      :0:

      Wo hat sie da mitgespielt? In welche Folgen?
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &