Die Bill Cosby Show

    • Die Bill Cosby Show



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Die Bill Cosby Show
      Originaltitel: The Cosby Show
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1984–1992
      Länge: 24 Minuten
      Episoden: 201 in 8 Staffeln
      Genre: Comedy, Sitcom
      Idee: Michael Leeson, E. D. Weinberger, Bill Cosby
      Musik: Stu Gardner, Bill Cosby
      Erstausstrahlung: 20. September 1984 (USA) auf NBC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 5. Februar 1987 auf ZDF

      Die Bill Cosby Show (Originaltitel: The Cosby Show) ist eine amerikanische Sitcom, die von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. Die Serie kam auf insgesamt 201 Folgen in acht Staffeln. Von 1987 bis 1990 liefen 39 Folgen beim ZDF unter dem Titel Bill Cosbys Familienbande. Später wurden auch die restlichen Folgen für ProSieben synchronisiert und von 1989 bis 1992 die Serie erstmals vollständig in Deutschland ausgestrahlt.

      Die Serie handelt von den Huxtables, einer afroamerikanischen Familie der oberen Mittelklasse, die gemeinsam in der Stigwood Avenue 10 in Brooklyn, New York lebt. Familienoberhaupt Heathcliff „Cliff“ Huxtable, Geburtshelfer und Gynäkologe, und seine Frau Claire, eine Anwältin, haben stets alle Hände voll zu tun, sich um ihre fünf Kinder Sondra, Denise, Theodore (Theo), Vanessa und Rudy zu kümmern. Dabei gibt es allerlei Probleme des Alltags zu lösen, seien es schlechte Noten, gebrochene Herzen oder chronischer Taschengeldmangel.

      In der Serie wurden wohlhabende Schwarze dargestellt, die alltägliche Dinge erlebten. Dieser Plot war in der Mitte der 1980er noch keine Selbstverständlichkeit im amerikanischen Fernsehen.

      Bill Cosby wollte eine Fernsehsendung produzieren, die für jedes Alter geeignet sein sollte, ohne dass negative Auswirkungen auf Kinder zu befürchten wären.

      Nach Ende der dritten Staffel beschloss NBC im Zuge des Erfolges einen Spin-Off der Serie zu produzieren. Der hervorgegangene Ableger College Fieber (Originaltitel: A Different World) ging im Jahr 1987 auf Sendung und begann damit, dass Denise, die zweitälteste Tochter der Huxtables, auszieht, um ihr Studium am Hillman College aufzunehmen.

      Das Huxtable-Haus, das in der Show in der fiktiven 10 Stigwood Avenue steht, ist in Wirklichkeit die Fassade eines privaten Wohnsitzes in der 10 St. Luke’s Place (Nähe 7. Avenue in Greenwich Village, Manhattan). Dabei handelt es sich nicht um ein Einfamilienhaus, sondern um vier kleine Einzimmerwohnungen. Diese Immobilie wurde in erster Linie aufgrund der guten Ausleuchtung gewählt, denn der Wohnsitz befindet sich direkt gegenüber einer großen Freifläche. Typische Häuserschluchten hätten eine zu dunkle Atmosphäre geschaffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Lustig, hab ich aber trotzdem nicht so oft gesehen, gab einfach besseres.
    • Gestern wieder gesehen und man was habe Ich gelacht und mir die Tränen aus den Augen gewischt ;) Einfach Kultimulti :6: :6:
      Mal sehen ob Ich nicht irgendwo die kompletten Staffeln her bekommen !!!
      Einfach genial und jedem zu empfehlen !!![FILM]9[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Den Cosby fand ich immer zu unsympathisch um über den lachen zu können.
      Der Humor war dann auch nicht so mein Ding.
      Außerdem habe ich als Kid immer gedacht: Mein Gott haben die Kerle da alle viele Goldkettchen. :0:

      Später hat sich ja rausgestellt, dass Cosby privat ja wirklich ein ehr widerlicher Mensch. (sexueller Missbrauch)[FILM]1[/FILM]
    • Original von thor72:

      Gestern wieder gesehen und man was habe Ich gelacht und mir die Tränen aus den Augen gewischt ;)...


      Sicher das wir den gleichen Bill Cosby meinen? lol

      Fande ich immer so lala, so richtig habe ich nie meine "Liebe" für diese Serie entdeckt... Fand die teilweise einfach etwas zu langweilig zumal die Location immer gleich blieb und soch fast ausschließlich alle Szenen in Cosbys Haus abspielten...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab das damals schon geguckt, aber nicht oft. Ich fand es schon in Kindesalter zu geleckt und die Familie zu glatt. Das hat mich irgendwie gelangweilt. Al Bundy dagegen mochte ich und Roseanne ebenfalls lolp

      [film]3[/film]

      Bill Cosby per se fand ich aber schon irgendwie ulkig, wie er Grimassen schnitt oder diese komischen Bewegungen machte. Sexueller Missbrauch? höre ich zum ersten Mal. Andererseits gefällt mir Kinski, auch mit den angeblichen Anschuldigungen, trotzdem als Schauspieler.

    • Original von bossbitchOla:

      [ Andererseits gefällt mir Kinski, auch mit den angeblichen Anschuldigungen, trotzdem als Schauspieler.


      Ja, mir auch.
      Man sollte ja auch Film und privates unterscheiden.
    • Original von Harry Warden:

      Original von bossbitchOla:

      [ Andererseits gefällt mir Kinski, auch mit den angeblichen Anschuldigungen, trotzdem als Schauspieler.


      Ja, mir auch.
      Man sollte ja auch Film und privates unterscheiden.


      Zumal ich das im Kinski-Fall nicht mal glaube. Und wenn es so wäre, dann wäre es schon ziemlich heuchlerisch von seiner Tochter (Den angeblihen Opfer), dass sie diese Geschichte erst dann auspackt, wenn es um die Promotion ihres Buches geht.. :136:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Harry Warden:

      Original von bossbitchOla:

      [ Andererseits gefällt mir Kinski, auch mit den angeblichen Anschuldigungen, trotzdem als Schauspieler.


      Ja, mir auch.
      Man sollte ja auch Film und privates unterscheiden.


      Zumal ich das im Kinski-Fall nicht mal glaube. Und wenn es so wäre, dann wäre es schon ziemlich heuchlerisch von seiner Tochter (Den angeblihen Opfer), dass sie diese Geschichte erst dann auspackt, wenn es um die Promotion ihres Buches geht.. :136:


      Ich glaube sowieso nur die hälfte (wenn überhaupt) von allem was über die ganzen Promis berichtet wird.
      Oder überhaupt was in den Zeitungen steht !
    • Hab die Komplettbox meiner Perle zuliebe gekauft, da ich Bill Cosby früher nie sonderlich lustig fand. Aber nach dem geballten Schauen muss ich sagen habe ich mich doch köstlich amüsiert über die tolle Situationskomik. Insgesamt eine schöne Serie, die nicht ganz an Prinz von Bel Air ran kommt aber dennoch spaß macht!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von Harry Warden:

      .....

      Später hat sich ja rausgestellt, dass Cosby privat ja wirklich ein ehr widerlicher Mensch. (sexueller Missbrauch)...


      Wo hast du das eigentlich her? Ich habe letztens Bill Cosby´s Wikipedia-Seite gelesen und keinen Hinweis auf irgendwelche Eskapaden/Sexualdelikte gefunden, im Gegenteil...

      Wo hast du das denn aufgeschnappt ?!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Google hatte mir da was zu erzählen, such einfach ma nach den Stichworten "Bill Cosby sexueller Missbrauch".
      Sieht bzw. sah mir allerdings etwas seltsam aus... so ein bisschen nach "Frau wittert großes Geschäft durch Anzeige einer bekannten Persönlichkeit"...
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Google hatte mir da was zu erzählen, such einfach ma nach den Stichworten "Bill Cosby sexueller Missbrauch".
      Sieht bzw. sah mir allerdings etwas seltsam aus... so ein bisschen nach "Frau wittert großes Geschäft durch Anzeige einer bekannten Persönlichkeit"...


      Ok mach ich mal :3: Ja, derartige "öffentliche Abbrechnungen" finde ich immer ganz besonders schlimm.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ein US-Gericht hat die Verurteilung des seit 2018 im Gefängnis sitzenden, früheren Fernsehstars "Bill Cosby" wegen sexuellen Missbrauchs aufgehoben. Der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates Pennsylvania erklärte die Verurteilung des 83-Jährigen am Mittwoch für ungültig und ordnete seine Entlassung aus dem Gefängnis an. Der Entertainer verließ noch am Mittwoch das Gefängnis. Sein Fall darf nicht noch einmal aufgerollt werden.
      Die Richter schlossen sich u.a. der Auffassung von Cosbys Anwälten an, dass fünf Frauen bei dem Prozess nicht als Belastungszeuginnen hätten zugelassen werden dürfen.
      Sie verwiesen auch darauf, dass der damals ermittelnde Staatsanwalt nach der Aufdeckung der Vorwürfe 2005 zugesagt hatte, keinen Strafprozess gegen Cosby anzustrengen, wenn dieser in einem Zivilprozess um Entschädigung aussagt. Der Nachfolger des Staatsanwalts leitete dann später aber ein Strafverfahren ein. Dabei wurden Aussagen Cosbys aus dem Zivilverfahren gegen ihn verwendet.

      Cosby war von mehr als 60 Frauen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt worden, ein Opfer soll er zusätzlich in seinem Haus unter Drogen gesetzt haben.