Vcd / SVCD

    • hallo zusammen,

      habe gerade bei ebay gesehen, dass man filme auf vcd/svcd usw kaufen kann. jetzt mal eine dumme frage...das sind doch gebrannte filme oder nicht? also kopien,die zuhause angefertigt wurden. habe ein solches format noch nie in irgend einem laden oder so gesehen. vielleicht liegt das auch am alter und die demenz macht sich langsam bemerkbar lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • ich mein da gabs mal legale video-cds. bin mir aber nicht ganz sicher.

      hast du mal nen link zu so ner auktion?
    • Ich hab die Nightmareteile auf VCD aber noch nie ausprobiert. Sehen aus wie Orginale in CD Hülle, aber bei Teil 1 ist es das Cover von New Nightmare. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
    • VCD´s und SVCD´s sind in jedem Falle Kopien. Ist einfach eine Bezeichnung um Filme im kleineren Format(Und unterirdischer Qualität) auf eine CD zu brennen(700MB). Im Vergleich, DVD´s haben eine kapazität von 4,7 GB bzw. 8,5 GB !

      Also in jedem Falle sind das Kopien, und in jedem falle ist die Qualität nicht ansatzweise so gut wie auf einer DVD
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Danke für die Info. Wieder was gelernt.
    • Das sind legale CDs.Hatte auch mal ein paar.Die kamen glaube ich nach der Laser Disc raus,weiss es aber nicht genau.Aber einen großen Unterschied zwischen VCD und SVCD habe ich damals nicht erkannt.Ich berreue es allerdings,das ich meinen Laserdisc Player und die dazugehörigen Filme verkauft habe.Da waren sehr schön gemachte VÖs dabei.Unter anderem:
      Nemesis Box von Astro
      Daw of the Dead von Astro
      Cujo von Astro
      Castle Frak
      Stone Cold

      und und und.

      Lustig war,das man ab ca.der Hälfte die Scheiben(im Schallplattenformat)umdrehen musste,was bei längeren Filmen auch 2-3 Discs kostete.Bei der VCD/SVCD musste man halt Disc 2 usw...einlegen.
    • Original von Mr.Splatter
      Lustig war,das man ab ca.der Hälfte die Scheiben(im Schallplattenformat)umdrehen musste,was bei längeren Filmen auch 2-3 Discs kostete.Bei der VCD/SVCD musste man halt Disc 2 usw...einlegen.


      lol

      wie bei der guten alten Diskette! :6:
    • Ohhh ja,das waren noch zeiten,wo man einen C 64 hatte. lol
    • Original von Mr.Splatter
      Das sind legale CDs.Hatte auch mal ein paar.Die kamen glaube ich nach der Laser Disc raus,weiss es aber nicht genau.Aber einen großen Unterschied zwischen VCD und SVCD habe ich damals nicht erkannt.Ich berreue es allerdings,das ich meinen Laserdisc Player und die dazugehörigen Filme verkauft habe.Da waren sehr schön gemachte VÖs dabei.Unter anderem:
      Nemesis Box von Astro
      Daw of the Dead von Astro
      Cujo von Astro
      Castle Frak
      Stone Cold

      und und und.

      Lustig war,das man ab ca.der Hälfte die Scheiben(im Schallplattenformat)umdrehen musste,was bei längeren Filmen auch 2-3 Discs kostete.Bei der VCD/SVCD musste man halt Disc 2 usw...einlegen.


      EDIT: Vergess den ersten teil, du meinst da CDs im Schallplattenformat, dachte du meintest VCD, mein fehler :0:

      Wenn du Sie rumdrehen musstest dann waren sie von beiden Seiten beschrieben . nennt man Double Layer. Dann müssen es DVDs gewesen sein da keine Double Layer CD´s existieren..... Wenn du dir 100% sicher bist das die legal waren, dann ist das eine Frechheit sowas zu verkaufen. Die Qualität ist dann einfach der letzte Dreck :11:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mit rumdrehen meinte ich die Laserdisc und das war halt damals so.Fand es auch teils nervig,aber es hatte auch den Vorteil,das wenn man einschläft,nicht al zu viel verpasst hatte.Bei den VCDs,die bitte nicht zu verwechseln mit der DVD sind musste man die Scheibe wechseln,nervig,war aber so.DVDs,die man umdrehen muss sind mir bis jetzt unbekannt.
    • Zum Tema LD-Player folgendes: Es existierten auch Geräte die das umdrehen der Scheibe erspart haben.So ein Gerät habe ich selbst besessen.

      Zum Thema VCD's: In asiatischen Ländern wird diese günstige Alternative zur DVD immer noch angeboten.Ich selbst hab zwar nur 2 (Ong Bak Teil 1 und Robotrix) aber wie schon gesagt ist dort der Film fast immer auf 2 Scheiben verteilt was den Filmgenuss doch sehr trübt.

      Zum Thema DVD: Natürlich gab es zu Anfangszeiten sogenannte Flipper-DVD's wo der Film auf 2 Seiten verteilt war.Ich hab allerdings nur eine und zwar "Dead President's"

      Ob es legale SVCD's zu kaufen gab oder gibt ist mir unbekannt.
    • Original von Mr.Splatter
      Mit rumdrehen meinte ich die Laserdisc und das war halt damals so.Fand es auch teils nervig,aber es hatte auch den Vorteil,das wenn man einschläft,nicht al zu viel verpasst hatte.Bei den VCDs,die bitte nicht zu verwechseln mit der DVD sind musste man die Scheibe wechseln,nervig,war aber so.DVDs,die man umdrehen muss sind mir bis jetzt unbekannt.


      Nein andersum lolp DVD´s die man rumdrehen muss nennt man Double Layer. Die besitzen statt 4,7 GB , 8,5 GB Speicherkapazität da man sie halt von beiden Seiten beschreiben kann. Das benutzt man aber auch nur bei selbstgebrannten DVDS (Wobei viele DVD Player heutzutage die DVD automatisch von beiden Seiten lesen kann, also muss man die DVD nicht mehr rumdrehen)
      ich dahcte erst du meintest das auf die VCD bezogen, da ist dieses rumdrehen nicht möglich, CDs sind nicht von beiden Seiten beschreibbar, nur soviel dazu =) War einfach eine Verwechslung, du hast es ja auf die Schallplatten ähnlichen CDs/DVDs bezogen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Es gibt sehrwohl DVD`s die beidseitig bespielt sind zu kaufen, ich selber besitze 2 solcher DVD`S (El Mariachi/Desperado DoubleFeature auf der einen Seite El... und auf der anderen Desperado und South Park Der Film im Papcase auf der einen Seite ist der Film im 16:9 Format und auf der anderen 4:3)

      Ach ja mir wären auch keine Legalen SVCD/VCD´s bekannt ich kenn die Dinger nur von Märkten in Polen und Tschechien und das sind definitiv nur Raubkopien mit übler Quali
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • hmmm dachte mir das schon.komisch das ebay so etwas dann nicht unterbindet.bei marken sachen sind die ja auch so empfindlich.hier mal ein link

      cgi.ebay.de/Asterix-Amerika-Fo…_DVDs&hash=item19c2008546


      man braucht auch nur unter filme und dvd´s zu gehen und dann auf weitere formate.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Es muss aber nicht unbedingt sein das die eine schlechtere Grösse haben wie eine Dvd, konnt darauf an wie der Film entpackt bzw gecrackt wurde. Empfehlen kann ich es aber auch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Slayer
      Es gibt sehrwohl DVD`s die beidseitig bespielt sind zu kaufen, ich selber besitze 2 solcher DVD`S (El Mariachi/Desperado DoubleFeature auf der einen Seite El...i


      Das hat auch niemand abgestritten :5: l




      Original von tom bomb
      Es muss aber nicht unbedingt sein das die eine schlechtere Grösse haben wie eine Dvd, konnt darauf an wie der Film entpackt bzw gecrackt wurde. Empfehlen kann ich es aber auch nicht.


      Doch das ist unbedingt so lolp Mit cracken hat das ja nix zutun. Umso niedriger man einen Film konvertiert, umso niedriger ist auch die Dateigröße. Und wenn ein Film auf eine bzw. zwei VCD´s passen soll, dann ist er in jedem Fall zu gering konvertiert. Und dann ist die Qualität nichtmal ansatzweise auf DVD Niveau....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Könnte dir das gegenteil zeigen, vom Prinzip hast du sicher recht, aber wenn ich mal wieder eine finden sollte zeige ich dir das es bei manchen mit blossen Auge kaum einen Unterschied zu sehen gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von frozen
      hmmm dachte mir das schon.komisch das ebay so etwas dann nicht unterbindet.bei marken sachen sind die ja auch so empfindlich.hier mal ein link

      cgi.ebay.de/Asterix-Amerika-Fo…_DVDs&hash=item19c2008546


      man braucht auch nur unter filme und dvd´s zu gehen und dann auf weitere formate.


      :5: comedix.de/medien/lit/asterix_vcd.php

      "Das Medium der VideoCD oder VCD wurde 1993 eingeführt und galt als Nachfolger des VHS-Systems mit Videokassetten. Inzwischen wird die VCD zunehmend von der DVD ersetzt. Auch Asterix-Filme wurden in diesem Format veröffentlicht. Eine Video CD (VCD) zum Zeichentrickfilm "Asterix in Amerika" erschien ein Jahr nach dem Erscheinen des Films 1995 mit deutscher Tonspur und einem Bildformat von 4:3 bei Panasonic exklusiv im "CD Media EuroClub". Die Spieldauer der beiden Discs (Motivübersicht) beläuft sich auf insgesamt 85 Minuten.

      Bei "EuroVideo" sind die Filme "Asterix - Sieg über Cäsar" (Vorderansicht), "Asterix bei den Briten" (Abbildung rechts oben) und "Operation Hinkelstein" (Abbildung rechts unten) mit deutscher Tonspur und einer Laufzeit von jeweils etwa 80 Minuten als VCD erschienen."

      comedix.de/medien/lit/img/asterix_in_amerika_vcd_kpl.jpg
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • VCDs gibt es doch haufenweise in Musikzeitschriften. Hab ich einige von. In Computerspielzeitschriften sind glaub auch ab und zu welche dabei. Die VCD wurde oft zum brennen genutzt wo die DVD noch teuer war oder es noch nicht die Laufwerke so gab umd DVDs zu brennen. Die Qualität ist beim brennen aber sehr schlecht. Allerdings ist eine VCD deswegen nicht grundsätzlich eine Kopie.
    • Wenn ich bedenke,das man damals für einen Rohling(DVD)fast den gleichen Preis einer Kauf DVD bezahlt hatte.Wenn da dann ein Fehler beim Brennen auftrat,war es echt scheisse und dementsprechend teuer...
    • Hab damals einige CD Spündel gekauft. Nur nach 1-2 Jahren kannst das Gebrannte auch alles wieder entsorgen, weil die Dinger meist dann kaputt sind, wenn man es noch mal abspielen möchte. lolp Filme sind mittlerweile so günstig oder es gibt alternative Streams für neue Sachen, da lohnt sich das brennen nicht mehr wirklich.
    • lol ja früher... habe letztens in einem alten comic eine verlosung gesehen wo 10 VHS vom Turtels Film verlost wurden im wert von je 240 DM (stand so da) und heute bekommst Blurays auch schon fürn 5er hinterhergeschmissen
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich bin eh ein Fan vom Original.Hatte vor Jahren mal ne VCD(gebrannte)von nem Arbeitskollegen bekommen,da wäre fast mein DVD Player kaputt gegangen.Es kam eine Bildstörung auf,der Player lies sich nicht ausschalten und auch die Lade ging nicht auf,sprich nichts ging mehr.Ich musste ihn dann aufschrauben um die VCD herrauszuholen.Bäh,gebranntes Zeug nur zum einmalschauen.Dann lieber etwas mehr Geld für die schönen und guten Originaldiscs.
    • Original von |Skeletor|
      Original von Slayer
      Es gibt sehrwohl DVD`s die beidseitig bespielt sind zu kaufen, ich selber besitze 2 solcher DVD`S (El Mariachi/Desperado DoubleFeature auf der einen Seite El...i


      Das hat auch niemand abgestritten :5: l


      Sorry, weiß auch nicht was ich da wieder gelesen habe :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • naja man lernt halt nie aus.danke für eure infos. ich kannte vcd und svcd vorher nur als gerippte dvd´s. wusste nicht, das diese auch teilweise als legale filme verkauft wurden.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28: