Synchronsprecherkartei

• Synchronsprecherkartei

Wenn sich jemand dafür interessiert welche (teilweise sehr bekannte) Deutsche Stimme Internationalen Stars ihre Stimme leiht kann hier fündig werden. synchronkartei.de/?type=actor&action=list
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Interessante Seite.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Teilweise witzig und überraschend wer aus Deutschland alles spricht.
    • Die Seite ist schon mehr als alt lolp

Diese Seiten sind auch sehr interessant:
      deutsche-synchronsprecher.de/
      synchronsprecher.com/
      sprecherdatei.de/

Ich muss ja zugeben dass Synchronsprecher immer mein Traumjob war :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Die Seite ist schon mehr als alt lolp

synchronsprecher.com/
      sprecherdatei.de/

Ist bis heute noch mein Traumjob.
    • Original von sid.vicious
      Original von |Skeletor|
      Die Seite ist schon mehr als alt lolp

synchronsprecher.com/
      sprecherdatei.de/

Ist bis heute noch mein Traumjob.

Bad Taste hätte ich bestimmt glaubhafter synchronisiert. Denn wäre es aber nicht ganz so lustig gewurden.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Die Seite ist echt interessant!
      Ich wollte schon seit Kindheitstagen Synchronsprecher werden. Bis ich meine eigene Stimme auf Band gehört habe... shack
      Naja, auf jeden Fall finde ich, dass wir hierzulande wirklich tolle Stimmen haben, die sich oftmals (nicht immer) kaum hinter den originalen Stimmen zu verstecken brauchen.
      Das hält sich bei mir so ziemlich die Waage. "Simpsons" z.B. kann ich mir im Original nicht anschauen, denn die Stimmen sind grässlich. Klarer Punktsieg für die deutsche Fassung, egal ob der originale Wortwitz etwas verloren geht.
      Aber "Aliens - Die Rückkehr" oder jeden Jean Rollin-Film kann ich nur im Original genießen!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • @ Sawyer, das mit dem Wortwitz ist natürlich ein Problem, manche Dinge sind einfach nicht zu übersetzen, dafür gibt es aber die Möglichkeit eine Stimme zu finden die noch besser wie das Original auf den Charakter passt, hat auch Vorteile. Leider und grade im Horrorbereich wird häufig stümperhaft und Hauptsache fix synchronisiert.
    • Original von Knorpelschaden:

hier die offizielle Seite...
      synchron-stimme.de :6:

Gibt wohl mehrere offizielle^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

Original von Knorpelschaden:

hier die offizielle Seite...
      synchron-stimme.de :6:

Gibt wohl mehrere offizielle^^

Ist doch aber ein netter Beitrag :3:

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

lol

“Drinking alone is as bad as shitting in company“ :0:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

lol

lol lol lol lol
    • Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor, ist das nicht auch ein Schauspieler bzw Kinder Darsteller?

Edit habe gegooglet, wer mag:

de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Meister
    • Heißt Tobias Meister, schauspielert auch schon lange, glaub auch schon als Kind.
      Ist ja auch die Stimme von Gary Sinise, Kiefer Sutherland, Robert Downey Jr. und Jack Black.
      Bis auf letzteren keine Ähnlichkeiten zu erkennen.
      lolp

• Poah, Hammer wen der Kerl spricht, der macht da eine gute Mark mit, gibt ja immer eine kleine Revolution wenn ein neuer Sprecher kommt.
    • Einer meiner absoluten Lieblingssynchronsprecher ist er hier :

Helmut Krauss ! :6:

Wahnsinnsstimme die er unter anderem Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno UND Mr. Ed lieh. :0:

Und ja... er IST der Herr Paschulke aus "Löwenzahn"!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Original von Hotte99:

Einer meiner absoluten Lieblingssynchronsprecher ist er hier :

Wahnsinnsstimme die er unter anderem Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno UND Mr. Ed lieh. :0:

Ein Wort: göttlich :6:
    • Original von Buzz'n'Frog:

Original von Hotte99:

Einer meiner absoluten Lieblingssynchronsprecher ist er hier :

Ein Wort: göttlich :6:

Als Hörspielfan liebe ich seine geniale Stimme auch. Seine Rolle als Erzähler in der Serie "Gabriel Burns" zB. ist Garant für pure Gänsehaut!

myvideo.de/watch/4977206/Der_Fluesterer

"Ich weiß, was Angst ist... wie sie sich anfühlt... wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses Etwas verwandeln kann... "

Woaaaahhhh... PUTENPELLE!!!
      Severn Suzuki

• Mein anderer großer Liebling was Synchron- und Hörspiel/-buchstimmen anbelangt ist David Nathan :

Deutsche Stimme von Johnny Depp und Erzähler in einigen meiner heißgeliebten HP Lovecraft-Hörbücher! :6:

Is echt krass... optisch machen diese tollen Sprecher mal so garnix her... Das verlinkte Bild von David Nathan is von seiner wiki-Seite. Unvorteilhafter gehts eigentlich nimmer. Sieht aus wie ein abgewrackter Säufer. shack
      Severn Suzuki

• moin zusammen,

schon witzig. Kaum poste ich einen Link und schon entfacht das Feuer :0:
      Bei dem Link den ich durchgeschickt habe handelt es sich um die Westpark
      Studios aus München, wo sämtliche TV - Serien, Filmen, Radio und Fernseh Spots
      Synchronisiert werden. Dort sind alle Stimmen vertreten. Wer ein youtube Video
      machen will und benötigt die Stimme von Bruce Willis, Silvester Stallone, Al
      Pacino ,Robert De Niro oder von einem anderen bekannten Schauspieler, kann die
      Stimme dort buchen. Hier nochmal der Link: synchron-stimme.de
      und ein anderer von denen westpark-studios.de/
    • Original von Knorpelschaden:

moin zusammen,

schon witzig. Kaum poste ich einen Link und schon entfacht das Feuer :0:
      Bei dem Link den ich durchgeschickt habe handelt es sich um die Westpark
      Studios aus München, wo sämtliche TV - Serien, Filmen, Radio und Fernseh Spots
      Synchronisiert werden. Dort sind alle Stimmen vertreten. Wer ein youtube Video
      machen will und benötigt die Stimme von Bruce Willis, Silvester Stallone, Al
      Pacino ,Robert De Niro oder von einem anderen bekannten Schauspieler, kann die
      Stimme dort buchen. Hier nochmal der Link: synchron-stimme.de
      und ein anderer von denen westpark-studios.de/

Wir buchen einen für unseren nächsten Radio-spot aber zahlen darfst Du den , immerhin wie Du sagst ist das ja auf Deinen misst gewachsen :0:

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Das würde dir so passen @thor72 lolp
      Kann mir vorstellen, je nachdem welchen Synchronsprecher
      man sich da holen will, dementsprechend auch der Preis ist.
      Denke auch das die nicht jeden Text annehmen denen man
      denen vorgibt. Und billig ist das bestimmt auch nicht.
      Für uns sterbliche wohl zu Teuer. Aber @thor72, kannst
      ja mal buchen und sagen was es gekostet hast, bist schließlich
      unser Goldesel :5:
    • Thomas Danneberg. Immer gern gehört als Stimme von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone aber auch in Filmen von Jess Franco als Sprecher aktiv. Leider geht es ihm im Moment nicht sonderlich gut.

• Fazit:
      Die viel gescholtene Synchronisation hat viele Vorteile, es ist ja nicht selten der Fall das die Deutsche Stimme wesentlich besser zum Schauspieler/Dramaturgie passt wie seine eigene.
      Da leben wir in Deutschland wie im Paradies, gebe es nicht diese Ausrutscher bei manch einfachen Produktionen die sie ins lächerliche herunter ziehen.
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

lol

*entzaubert* :bye:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

• Original von chrischa:

Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

lol

*entzaubert* :bye:

:18:

• So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • Eine bekannte und sehr angenehme Stimme ist verstummt.
      Zudem verlieh der Synchronsprecher Christian Rode Stars wie Michael Caine, Christopher Lee, Peter Cushing, Rock Hudson oder Christopher Plummer eine besondere Note, auch Bert von der Sesamstrasse war durch ihn etwas besonderes.