Synchronsprecherkartei

    • Synchronsprecherkartei

      Wenn sich jemand dafür interessiert welche (teilweise sehr bekannte) Deutsche Stimme Internationalen Stars ihre Stimme leiht kann hier fündig werden. synchronkartei.de/?type=actor&action=list
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teilweise witzig und überraschend wer aus Deutschland alles spricht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Seite ist schon mehr als alt lolp

      Diese Seiten sind auch sehr interessant:
      deutsche-synchronsprecher.de/
      synchronsprecher.com/
      sprecherdatei.de/


      Ich muss ja zugeben dass Synchronsprecher immer mein Traumjob war :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Die Seite ist schon mehr als alt lolp

      Diese Seiten sind auch sehr interessant:
      deutsche-synchronsprecher.de/
      synchronsprecher.com/
      sprecherdatei.de/


      Ich muss ja zugeben dass Synchronsprecher immer mein Traumjob war :0:



      Ist bis heute noch mein Traumjob.
    • Original von sid.vicious
      Original von |Skeletor|
      Die Seite ist schon mehr als alt lolp

      Diese Seiten sind auch sehr interessant:
      deutsche-synchronsprecher.de/
      synchronsprecher.com/
      sprecherdatei.de/


      Ich muss ja zugeben dass Synchronsprecher immer mein Traumjob war :0:



      Ist bis heute noch mein Traumjob.


      Bad Taste hätte ich bestimmt glaubhafter synchronisiert. Denn wäre es aber nicht ganz so lustig gewurden.
    • Die Seite ist echt interessant!
      Ich wollte schon seit Kindheitstagen Synchronsprecher werden. Bis ich meine eigene Stimme auf Band gehört habe... lol
      Naja, auf jeden Fall finde ich, dass wir hierzulande wirklich tolle Stimmen haben, die sich oftmals (nicht immer) kaum hinter den originalen Stimmen zu verstecken brauchen.
      Das hält sich bei mir so ziemlich die Waage. "Simpsons" z.B. kann ich mir im Original nicht anschauen, denn die Stimmen sind grässlich. Klarer Punktsieg für die deutsche Fassung, egal ob der originale Wortwitz etwas verloren geht.
      Aber "Aliens - Die Rückkehr" oder jeden Jean Rollin-Film kann ich nur im Original genießen!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Knorpelschaden:

      hier die offizielle Seite...
      synchron-stimme.de :6:


      Gibt wohl mehrere offizielle^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Knorpelschaden:

      hier die offizielle Seite...
      synchron-stimme.de :6:


      Gibt wohl mehrere offizielle^^


      Ist doch aber ein netter Beitrag :3:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

      lol


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

      lol




      lol lol lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Heißt Tobias Meister, schauspielert auch schon lange, glaub auch schon als Kind.
      Ist ja auch die Stimme von Gary Sinise, Kiefer Sutherland, Robert Downey Jr. und Jack Black.
      Bis auf letzteren keine Ähnlichkeiten zu erkennen.
      lolp


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Einer meiner absoluten Lieblingssynchronsprecher ist er hier :



      Helmut Krauss ! :6:

      Wahnsinnsstimme die er unter anderem Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno UND Mr. Ed lieh. :0:

      Und ja... er IST der Herr Paschulke aus "Löwenzahn"!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Einer meiner absoluten Lieblingssynchronsprecher ist er hier :

      Helmut Krauss ! :6:

      Wahnsinnsstimme die er unter anderem Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno UND Mr. Ed lieh. :0:

      Und ja... er IST der Herr Paschulke aus "Löwenzahn"!


      Ein Wort: göttlich :6:
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Hotte99:

      Einer meiner absoluten Lieblingssynchronsprecher ist er hier :

      Helmut Krauss ! :6:

      Wahnsinnsstimme die er unter anderem Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno UND Mr. Ed lieh. :0:

      Und ja... er IST der Herr Paschulke aus "Löwenzahn"!


      Ein Wort: göttlich :6:


      Als Hörspielfan liebe ich seine geniale Stimme auch. Seine Rolle als Erzähler in der Serie "Gabriel Burns" zB. ist Garant für pure Gänsehaut!

      myvideo.de/watch/4977206/Der_Fluesterer

      "Ich weiß, was Angst ist... wie sie sich anfühlt... wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses Etwas verwandeln kann... "

      Woaaaahhhh... PUTENPELLE!!!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mein anderer großer Liebling was Synchron- und Hörspiel/-buchstimmen anbelangt ist David Nathan :



      Deutsche Stimme von Johnny Depp und Erzähler in einigen meiner heißgeliebten HP Lovecraft-Hörbücher! :6:

      Is echt krass... optisch machen diese tollen Sprecher mal so garnix her... Das verlinkte Bild von David Nathan is von seiner wiki-Seite. Unvorteilhafter gehts eigentlich nimmer. Sieht aus wie ein abgewrackter Säufer. lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • moin zusammen,

      schon witzig. Kaum poste ich einen Link und schon entfacht das Feuer :0:
      Bei dem Link den ich durchgeschickt habe handelt es sich um die Westpark
      Studios aus München, wo sämtliche TV - Serien, Filmen, Radio und Fernseh Spots
      Synchronisiert werden. Dort sind alle Stimmen vertreten. Wer ein youtube Video
      machen will und benötigt die Stimme von Bruce Willis, Silvester Stallone, Al
      Pacino ,Robert De Niro oder von einem anderen bekannten Schauspieler, kann die
      Stimme dort buchen. Hier nochmal der Link: synchron-stimme.de
      und ein anderer von denen westpark-studios.de/
    • Original von Knorpelschaden:

      moin zusammen,

      schon witzig. Kaum poste ich einen Link und schon entfacht das Feuer :0:
      Bei dem Link den ich durchgeschickt habe handelt es sich um die Westpark
      Studios aus München, wo sämtliche TV - Serien, Filmen, Radio und Fernseh Spots
      Synchronisiert werden. Dort sind alle Stimmen vertreten. Wer ein youtube Video
      machen will und benötigt die Stimme von Bruce Willis, Silvester Stallone, Al
      Pacino ,Robert De Niro oder von einem anderen bekannten Schauspieler, kann die
      Stimme dort buchen. Hier nochmal der Link: synchron-stimme.de
      und ein anderer von denen westpark-studios.de/


      Wir buchen einen für unseren nächsten Radio-spot aber zahlen darfst Du den , immerhin wie Du sagst ist das ja auf Deinen misst gewachsen :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Das würde dir so passen @thor72 lolp
      Kann mir vorstellen, je nachdem welchen Synchronsprecher
      man sich da holen will, dementsprechend auch der Preis ist.
      Denke auch das die nicht jeden Text annehmen denen man
      denen vorgibt. Und billig ist das bestimmt auch nicht.
      Für uns sterbliche wohl zu Teuer. Aber @thor72, kannst
      ja mal buchen und sagen was es gekostet hast, bist schließlich
      unser Goldesel :5:
    • Thomas Danneberg. Immer gern gehört als Stimme von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone aber auch in Filmen von Jess Franco als Sprecher aktiv. Leider geht es ihm im Moment nicht sonderlich gut.

    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

      lol


      *entzaubert* :bye:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Manchen Mädels sollte man auch mal den Synchronsprecher von Pitt Brad zeigen, dann würden sie etwas entzaubert.

      lol


      *entzaubert* :bye:


      :18:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Eine bekannte und sehr angenehme Stimme ist verstummt.
      Zudem verlieh der Synchronsprecher Christian Rode Stars wie Michael Caine, Christopher Lee, Peter Cushing, Rock Hudson oder Christopher Plummer eine besondere Note, auch Bert von der Sesamstrasse war durch ihn etwas besonderes.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • :0:










      darf gerne fortgesetzt werden :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Hotte99 schrieb:

      Helmut Krauss !

      Wahnsinnsstimme die er unter anderem Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno UND Mr. Ed lieh.
      und nicht zu vergessen: Freddy und Pinhead!


      Gestern hab ich gelesen, dass James Bond-Darsteller Craig Daniel die gleiche deutsche Synchronstimme hat wie Adam Sandler. Darüber bin ich sehr schockiert, vor allem weil ich so nie drauf gekommen wäre.

      Probleme hatte ich bei dem (ernsthaften und traurigen) Film "Das Streben nach Glück". Sobald Smill With etwas ernsthaftes vorträgt, habe ich Peter Griffin vor mir. Und das geht echt gar nicht. Schade. Natürlich ein hervorragender Sprecher, der jedesmal jeweilig eine super Arbeit macht. Aber durch Peter Griffin kann ich den Sprecher in ernsten Rollen leider nicht mehr ertragen.

      Legendär ist natürlich die deutsche Stimme von Homer Simpson. Die Stimme taucht auch häufig in alten Kannibalen und Zombiefilmen auf, was ich immer recht lustig finde.
    • sid.vicious schrieb:


      Ist bis heute noch mein Traumjob.
      Ich auch, aber...

      Die meisten Synchronsprecher sind Schauspieler. Für C-Movies werden Leute von der Straße geholt.
      Eine markante Stimme und eine gute Sprech- und Ausdrucksweise sind Voraussetzung.
      Reisebereitschaft und viel Geduld sind ebenfalls für den Beruf wichtig.

      Habe ich alles nicht. :0:
    • Interview mit Stefan Kaminski (Stimme von Joker / Kermit der Frosch etc.)

    • Jemand, der noch unbedingt genannt werden muss.
      Sau Coole Stimme. Männlich, Roh, Trocken, Geschmeidig, Kraftvoll - Hör ich immer wieder gerne :)

      Spricht u.a. Nicholas Cage / Vin Diesel und ist in zahlreichen Hörbüchern (Der Seewolf, Eiskalt, Bluttaufe etc.) vertreten -

      Ein Mann mit Drive - Martin Keßler!



      Interviews;

      2000 bei Hans Meiser (!)




    • Einst synchronisierte er die beiden grössten Action Stars , Stallone (Rambo) & Schwarzenegger (Terminator), nun ist Thomas Danneberg am 30. September 2023 im Alter von 81 Jahren verstorben.
      Aber auch weitere Giganten, John Travolta oder Dan Aykroyd, Rutger Hauer , John Cleese , Terence Hill oder Adriano Celentano.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder ist eine bekannte Stimme für immer verstummt.
      Bodo Wolf (geboren am 18. August 1944 in Halle (Saale); verstorben am 24. November 2023) , war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher sowie Hörspiel- und Hörbuchsprecher.
      Als Schauspieler wurde er vor allem in DEFA-Märchenfilmproduktionen bekannt.
      Als Synchronsprecher war er unter anderem die deutsche Stimme von Tobin Bell, vor allem in dessen Rolle des Jigsaw in der Filmreihe Saw, und von Tony Shalhoub als Monk in der gleichnamigen Serie.
      Des Weiteren war er langjähriger Sprecher von Christopher Walken, Alan Alda, Richard Jenkins, John Lithgow, Larry David und Robin Williams.

      Auch durch ihn wurde "Saw" John Kramer alias Jigsaw das was er ist: "Ich möchte ein Spiel Spielen" ... , sprach auch Bryan Cranston in "Malcolm mittendrin" , oder bei "Mankells Wallander" Krister Henriksson als Kurt Wallander.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Frauenstimmen ist für mich Dorette Hugo auf Platz 1.
      Die Stimme von Arielle (der einzig wahre Film), Janine Melnitz (Zeichentrick-Ghostbusters), Cynthia Gibb (Malone) und Mädchen Amick.



      Danach kommt Janina Richter auf Platz 2.
      Die Stimme von Babs Bunny, Winona Ryder und Ronja Räubertochter (Film/Serie).