Die Ludolfs



    • Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Produktionsjahr(e): 2006 - 2010
      Produktions- unternehmen: Preview Production GBR
      Länge: 42 Minuten
      Episoden: 92 in 8 Staffeln
      Genre: Doku-Soap
      Erstausstrahlung: 2. September 2006 auf DMAX


      Es ist die Leidenschaft für Autos, die diese vier Brüder für immer vereint: Peter, Manni, Uwe und Günter - die Ludolfs. Seit Kindheitstagen waren es coole Karren, für die ihr Herz schlug, und so ist es heute noch. Kein Wunder, dass alle vier zusammen auf dem Schrottplatz arbeiten. Die Doku-Soap zeigt ihren bizarren Alltag zwischen Schrott, Einzelteilen und Kundengesprächen. Die Serie ist geprägt von den Charakteren, die immer wieder aufeinander prallen. Manni geht seiner Putzwut nach, Peter lässt seiner chaotischen Ader freien Lauf und Uwe hat nichts als Frauen im Kopf. Doch eines hält die vier zusammen: Ihre ganz eigene Art von Humor, die eben nur an einem Ort entstehen kann: auf dem Schrottplatz.



      Schaue die Serie sehr gerne. habe alle Staffeln und den Kinofilm und schau da gern immer mal wieder rein. Die 4 Ludolfbrüder sind ein herzliches Team das zuvorkommend und höfflich ist, und doch immer noch sehr verspielt wirkt. Für moch ganz klar eine Kultserie. :6: :6: :6:


      Wer mal ein Autoteil braucht und in der Nähe wohnt, kann sie gern kontaktieren:

      Ludolf Horst Autoverwertung
      Mittelstr. 2
      56307 Dernbach ( an der A3-A48 ) Westerwald
      Tel.: 02689-1259
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Die Ludolfs

      Regel 1, esse nie bei den Ludolfs, nieeeeeeeeee lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weil es jeden tag Spaghetti gibt oder wie? Peter hat sogar ein Kochbuch rausgebracht lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Fettarm kochen geht anders, und die Hygäne...... :11:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Die Ludolfs

      Original von tom bomb
      Regel 1, esse nie bei den Ludolfs, nieeeeeeeeee lol


      Da hast du vollkommen recht lol

      Finde die Serie wirklich gut. Kommt ja regelmäßig auf DMAX.

      Ich möchte auch so nen Job wie der Günther und nur denn ganzen Tag rumsitzen und telefonieren!!!!!! :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • @Slayer: werd Call-Center-Agent lol lol lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      @Slayer: werd Call-Center-Agent lol lol lol lol


      lol lol lol lol Ne dann doch lieber nicht :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hehe glaub ich auch lolp lolp , aber man muss schon sagen, Günther hat definitiv den einfachsten Job^^ Zusätzlich hat er mit Uwe ja auch noch einen eigenen Chauffeur der Ihn jeden tag zur Arbeit bringt und wieder heim fährt :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sind auf jeden Fall Sympathisch!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der überraschende Tod von Günther Ludolf scheint Spuren hinterlassen zu haben.

      Auf der offiziellen Homepage der Ludolfs wurde jetzt bekannt gegeben das es vorerst keine weiteren Dreharbeiten geben wird.

      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich habe es genau anders herum gelesen, grade jetzt soll wieder mit dem Drehen begonnen werden, es soll zb gezeigt werden wie die Brüder nach Italien reisen um dort die Asche von Günter ins Meer zu streuen. Ist aber nicht auf der Homepgae der Ludolfs gewesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, vlt. haben Sie es deswegen extra geschrieben um diese Gerüchte zu dementieren???^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ok, dann wechseln Sie jetzt die Produktionsfirma =) Hm da bin ich ja mal gespannt...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich würde mir ja wünschen das sie so bleiben wie sie sind, das nichts gefaked wird von der Produktion, das könnten die Ludolfs auch gar nicht, glaube ich. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich denke schon das in den neuern Folgen viel gefakt sein wird.... Schon allein das alle Themen vorgegeben werden und allein die Tatsache welche Referenzliste die neue Produktionsfrma "Good Time" vorzuweisen hat. Ich denke das ist kein gutes Omen für die sympatische Serie der Ludolfs :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das ist zu befürchten gewesen...so etwas :11: mich an, ich will echte Menschen in realen Situationen, keinen RTL 2 X - Diaries scheiss!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &