Nightmare on Elm Street: DVD und Blu-Ray Collection-Sammelbox

    • Nightmare on Elm Street: DVD und Blu-Ray Collection-Sammelbox

      Anbieter: Warner Home Video
      Verpackung: Keep Case (Amaray)
      Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround, Englisch: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Englisch
      Bild: PAL / 16:9 (1.85:1) anamorph






      Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Audiokommentar von Regisseur Wes Craven - den Schauspielern Heather Langenkamp und John Saxon sowie dem Kameramann
      Original-Dokumentationen "Willkommen zur besten Sendezeit" / "Die Herrstellung des Handschuhs" / "Das sich drehende Zimmer"
      Verstecktes Special


      Nightmare on Elm Street 2 - Die Rache

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Original-Dokumentationen " Helden und Schurken" / "Psycho Sexual Circus" / "Die männliche Hexe" und "Freddy auf der 8th Avenue"


      Nightmare on Elm Street 3 - Freddy Krueger lebt

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Musikvideo(s)
      Interviews
      "Dream Warrior" Musikvideo von Dokken
      7 Original-Dokumentationen: "Fanpost" / "Trainingshilfen" / "That´s Showbiz" / "Schlangen und Leitern" / "Das Burn-Out-Syndrom" / "Das Haus
      das Freddy erbaute" / "Vorwärts" und "Christliche Soldaten"


      Nightmare on Elm Street 4

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Original-Dokumentationen: "Krueger
      Freddy Krueger" / "Ein spezieller Effekt" / "Das Make-Up" und "Die finnische Verbindung"


      Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      5 Original-Dokumentationen: "Gebährmutter-Raub" / "Der klebrige Fußboden" / "Nimm die Treppe" / "Hopkins führt Regie" und "Eine kleine Fehleinschätzung"
      Musikvideos "Are You Ready For Freddy" und "Anyway I Gotta Swing It"


      Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Original-Dokumentationen: "Rachels Trauma" / "Tod in 3D" / "Hellraiser"
      "Fortsetzung folgt?"
      3D-Ende


      Nightmare on Elm Street 7 - Freddy's New Nightmare
      Extras:

      Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Audiokommentar von Regisseur Wes Craven
      5 Original-Dokumentationen: "Eine verrückte Truppe" / "Zwei Welten" / "Filmemacher" / "Das Problem der Fortsetzungen" und "Der Weg zum Filmemacher"
      "Schlussfolgerungen": 10 Clips


      (US COVER)

    • Hab diese Box auch find ich eig. ganz nett gestaltet und das noch ein kleines Heftchen dabei ist fand ich auch gut . Also für 25 € eine sehr gute box aber ich habe letztens gehört das die ein bisschen geschnitten ist?
    • Original von bears...aber ich habe letztens gehört das die ein bisschen geschnitten ist?


      Bei Teil 1 fehlen ein paar Sekunden und bei Teil 5 fehlt etwas mehr als eine halbe Minute. Beide Versionen in der Box gelten als R-Rated Versionen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      Original von bears...aber ich habe letztens gehört das die ein bisschen geschnitten ist?


      Bei Teil 1 fehlen ein paar Sekunden und bei Teil 5 fehlt etwas mehr als eine halbe Minute. Beide Versionen in der Box gelten als R-Rated Versionen.


      Genau, die R-Rated zählt bei uns aber als Uncut, wobei zu oft auch die Schere schon mal für angesetzt wird, bevor unsere Cutter sich die Filme dann noch mal vornehmen, wie man auch bei SAW oder den "Freitag der 13." Teile sehen kann, wo bei den Fortsetzungen glaub nur der 9.Teil Unrated aus Amerika rüber gekommen ist, daher auch der Härteste bei uns. :)
    • aso gut zu wissen rofl
      naja bei den Filmen stört es mich nicht so ...
      bei nem richtig schönen splatterfilm ware es schlimmer ^^
    • Eine gute Investition für läppische 25 Eier. Mehr hätte ich dafür aber nicht bezahlt, da ich nicht so der Slasher bzw. Freddyfan bin. lolp
    • Hab 23 oder 24 Euro gezahlt. Lohnt sich voll.
    • A nightmare on Elm street Collection

      Hallo liebe Community.
      Ich hab mich jetzt mal endlich hier registriert weil ich mich auch sehr für Horrorfilme interessiere.
      Um meine Sammlung ein bisschen "aufzupuschen" suche ich dringend die DEUTSCHE UNGESCHNITTENE Version von der "A nightmare on Elmstreet Collection" also die Sammlung mit den ersten 7 Teilen. Also hab ich einen Bekannten bei Media Markt gefragt, ob ich das über die bestellen könnte, aber er meinte nur: "Ich hab mal nachgefragt und die Collection ist in Deutschland indiziert und darum dürfen die es nicht bestellen. Aber es gibt von Amazon wohl über Holland oder Östereich eine Box zu erwerben."
      Also gesagt getan geht ich auf Amazon und tippe schön oben ein "A nightmare on elm street Collection" ein. Und schwupps: Es gibt eine Collection, ABER dahinter steht "VHS". Dabei ist ein Kommentar, der sagt, dass es die DvD Collection ist. Ich hab leider kein VHS-Player mehr und auf ein Kommentar will ich mich nicht so recht verlassen....
      Wisst ihr wo ich das bestellen kann, möglichst in Deutschland, damit das Porto nicht so hoch ist.
      Würde mich über Antworten freuen.

      Ps: wusste nich in welches Forum ich das schreiben sollte und ob ich solche Anfragen überhaupt stellen darf...
    • thread gabs schonmal hier. Die Box bekommst bei cyber-pirates.org für 24,99 + 5 Euro Versand.

      Teil 5 ist aber leicht cut und bei Teil 1 fehlt auch eine sekunde :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Danke für die schnelle Antwort :-)
    • :3: nichts zu danken. habe noch vergessen zu erwähnen, dass es die Box nur als DVD Collection gibt und davon keine VHS Variante existiert. lt. ofdb.de
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • also bei Amazon steht als Format trotzdem Videokassette :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keze ()

    • Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein DVD Bootleg handelt.

      Bei
      Spoiler anzeigen
      www.filmundo.de
      findest du die Box günstiger, mit viel größerer und informativerer Auswahl. Amazone und EBay sind für Filmbestellungen von deutschen Fassungen nicht wirklich zu empfehlen, dann eher noch Össi Shops.
    • :5: hab mal geschaut: in den USA ist 1999/2000 eine VHS Box erschienen, also die die bei amazon abgebildet ist. Ist höchstwahrscheinlich kein Bootleg und nicht in der ofdb zu finden (soweit ich es sehen konnte). Vieleicht wurde nur die Maske übernommen und die verkaufen die reguläre DVD-Box Set Fassungen. Kannst zur Not beim Verkäufer auch nachfragen. Dr. Dooms Link ist natürlich auch eine Alternative :3:

      Hier ist eine Übersicht von einigen Boxen:

      nightmareonelmstreetfilms.com/nightmareboxset.html
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Die Box gibt es zur zeit bei den piraten für 15 euro :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Sonderaktion? Gut das der über den ich das bestelle die letzten Wochen kz hatte :-D. Naja sinds die 10 Euro weniger die mir vorgestern geklaut wurden :-(
    • wie meinst das geklaut? mit versand kostet die box dann 20 euro :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Jo beim Fußball ausm Portmone geklaut... und das vom Teamkollegen... Naja trotzdem vorher wären auch die 5 Euro draufgekommen. Aber 20 Euro für 7 Filme in einer schönen Box finde ich eig relativ billig.
    • :5: jo und dazu noch freitag der 13. teil 1 - 10 z. z. für insgesamt 61 euro geht auch den schuber gibts da fürn 20er noch dazu. falls dich auch dafür interessierst :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ne Freitag der 13. gefällt mir nicht :-) find den zu albern iwie :-D Aber 61 Euro ist mir auch zu happig... aber danke für den Tipp
    • Original von Keze
      Ne Freitag der 13. gefällt mir nicht :-) find den zu albern iwie :-D Aber 61 Euro ist mir auch zu happig... aber danke für den Tipp


      Yeah, einer der weiss, wo der Hase langläuft.
    • :5: keine ursache:keze. ist alles geschmackssache mit den filmen (hätte sein können das dich auch für interessierst). 61 euro erscheinen auf einen schlag natürlich erstmal viel, aber 8 teile kosten 5, 99 das stück, da ist es einzeln betrachtet schon recht billig.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      :5: jo und dazu noch freitag der 13. teil 1 - 10 z. z. für insgesamt 61 euro geht auch den schuber gibts da fürn 20er noch dazu. falls dich auch dafür interessierst :3:


      wo gibts das?
      PM bitte ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die Box von Freddy ist ja ganz okay und günstig, für dickere Pappe hätte ich aber gerne noch nen 10er mehr draufgelegt.
      Ist ja nicht grad stabil.
      Sowas wie die Wallace Boxen, prima Qualität.
    • Original von P!ng0
      Original von Skilla
      :5: jo und dazu noch freitag der 13. teil 1 - 10 z. z. für insgesamt 61 euro geht auch den schuber gibts da fürn 20er noch dazu. falls dich auch dafür interessierst :3:


      wo gibts das?
      PM bitte ^^


      bei cyber-pirates.org ist z. Z. Halloween Aktion :5: hab da aber was übersehen: 3 & 4 sind in der liste nicht dabei (zudem teurer) und es sind jetzt nicht mehr die alten auflagen, sondern die neuen im shop gelistet :221:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Bis wann geht denn die Aktion noch?
    • :5: Aktion gültig bis 04.11.2010
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ah geil gibts Gehalt und gleich neue Filme :0: :0: :00008040: :48: :48:
    • RE: Nightmare on Elm Street: DVD-Collection-Sammelbox

      Ab dem 31.09.2011 gibt es auch eine Blu-Ray Collection. Natürlich automatisch indiziert. Unverständlich aber weshalb bei Teil 1. die Dokumentation raus genommen wurde, da dies bei der 2. Auflage der Einzel Blu-Ray nur gemacht wurde, weil diese dann nicht indiziert ist, aber durch die anderen Teile in der Box ist der Erstling eh indiziert.

    • Ich schwanke noch, ob ich mir die Blu-Ray-Box von Freddy zulegen soll - oder nicht. Gegen den Preis ist eigentlich, schliesslich befinden sich 7 Filme in der Box, nichts einzuwenden .... mal abwarten.
      Die Seele die die Ewigkeit erstreckt, muss sich dem Spiel des Todes unterwerfen .... drum wandere am Rande der Finsternis komme .... Dunwich ..... (City of the Living Dead, 1980)
    • Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir die Box zulegen soll. Aber hat jemand eine ahnung ob die uk deutschen Ton hat !? Kostet bei Amazon.co.uk 29.99 pfund und die Doku soll auch dabei sein !!!
    • Wie ist das Bild der BluRay Collection? Große Unterschiede zur DVD? Kann da jemand was sagen?
    • Das Problem ist es gibt sehr wenige Infos über die Box aber das die Doku dabei ist finde ich schon ganz gut !!!!
      Weil das Bild würde mich nämlich auch Interessieren !!
    • die UK hat im Gegensatz zur deutschen auch die Doku "The House that Freddy built" und sämtliche Teile ennthalten deutschen Ton. Die Scheibe von Teil 1 entspricht inhaltlich der deutschen
      Erstauflage, die anderen Scheiben sind in der deutschen Box und der UK Box inhaltlich identisch.

      Die BD Box hat insgesamt deutlich mehr Bonus, bessere Quali gegenüber der DVD .....

      Quelle:Cinefacts

      Werde mir die jetzt auch bestellen schluss mit dem hin und her !!!
    • bluray.highdefdigest.com/6326/…tcollection_ukimport.html

      Hier gibts eine sehr ausführliche Besprechung der UK-BR-Box.

      Ausgerechnet Teil 3 (mein Lieblingsteil) scheint ein sehr schlechtes/problematisches Bild zu haben inkl. Ruckler bei Kameraschwenks. :11:

      Das Finale Fazit des Riesenreviews:
      Except for the first movie, the picture quality is a bit of a disappointment — transfers likely struck from the same masters used for making the DVD sets. lolp