Akira

    • Ich hab mir den vorhin mal wieder angesehen und zwar von diesem neuen Steelbook, das es ja nun von Universum gibt. Die Qualität ist da wirklich gut, also wer voll auf den Film abfährt oder eben Anime Klassiker sammelt, besser wird man den wohl nicht mehr kriegen!?

      Als Kind fand ich den auch noch sehr toll und mega, aber jetzt, einige Jährchen später, ist er für mich nicht mehr soo herausragend. Er hat einige leichte Härten, die Story ist durchaus interessant und das Ende hat man schon auch toll gestaltet.

      Für mich eben ein guter Durchschnitts Anime. lolp

      [film]7[/film]
    • Ich kenne nur eine (oder auch zwei) Handvoll Anime, aber wirklich gefallen hat mir bisher nur einer: Jin Roh.
      Akira wurde mir auch empfohlen und hatte ich mir daraufhin sogar besorgt...
      Gehört wohl zu den besseren, zunächst fand ich den generell gar nicht so übel obwohl ich den Zeichenstil fürchterlich fand.
      Als dann am Ende dieser Tentakelquatsch losging war es mir dann aber zu dämlich, das hat mir den kompletten Film versaut.
    • Kann mich gut an die RTL Ausstrahlung Früh 90er erinnern. Im Grunde kein schlechter Anime, wurde mir dann i-wann zu langatmig und abgedreht.
      Später auf DVD nochmal Chance gegeben, leider keine Änderung. Hat seinen Ruf, unter Fans womöglich zum (kleinen) Klassiker aufgestiegen.
      Im Endeffekt nix besonderes.

      [film]4[/film]

      Habe heute nur noch die CD.
    • Ja hält man das für möglich?

      Akira wurde verboten! Nein, ausnahmsweise nicht Deutschland sondern in Russland!
      Grund: Der Film würde die Gesundheit und geistige Entwicklung der Kinder schaden (!)
      So jenes Urteil am 05.07.2021 in Sankt Petersburg.

      Öhm dann einfach für Erwachsene freigeben???

      Mahlzeit...