Death Race 2

    • Death Race 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul W.S. Anderson
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Roel Reiné
      Drehbuch: Paul W.S. Anderson
      Kamera: John Mckay, Roel Reiné
      Schnitt: Radu Ion, Herman P. Koerts
      Spezialeffekte: Steven Hodgson, Laszlo Mates
      Budget: ca. -
      Musik: Paul Haslinger
      Länge: ca. 100 min
      Freigabe: SPIO/JK geprüft
      Darsteller: Danny Trejo, Sean Bean, Ving Rhames, Tanit Phoenix, Luke Goss, Lauren Cohan, Robin Shou, Frederick Koehler, Joe Vaz, Bjorn Steinbach, Kevin Otto, Sean Higgs


      Inhalt:
      “Death Race 2” spielt in der nicht allzu fernen Zukunft, als die Wirtschaft der USA bereits zu bröckeln beginnt und die Gewalt auf den Straßen immer mehr außer Kontrolle gerät. Um der steigenden Kriminalität Herr zu werden, werden privat geführte und profit-orientierte Gefängnisse zugelassen, wodurch eine gesetzlose Subkultur ensteht, angeführt von kaltblütigen Killern und Soziopathen. Das schlimmste Gefängnis ist Terminal Island, wo die sich die Insassen in einem vielbeachteten Todesrennen bekämpfen, bei dem es keine Regeln gibt. Der verurteilte Cop-Killer Carl Lucas ist gerade in diesem Knast angekommen, als die rücksichtslose Fernsehfrau September Jones das Spektakel zu der ultimativen Realityshow ausbauen will – dem Death Race.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: - (Verleih: 03.03.2011)
      Österreich DVD & Blu-Ray: 17.03.2011


      Resumée:

      Naja, Teil fand ich grandios. Das mal vorweg. Von Teil 2 hab ich nicht wirklich viel erwartet, alleine aus dem Grund Direkt to DVD. Was ja meistens schon ein Anzeichen dafür ist, das es nicht so gut läuft für den Film.

      Posittiv überrascht hat mich allerdings, wie der Film gefilmt wurde. Ebenso wie beim Original hat der Film eine recht dreckige Athmosphäre, die in astreinen Bildern und ebenso in astreinen Special-Effects auf den Scheibe gebannt wird. Der Ton ist auch dementsprechend wuchtig. Explosionen, gemischt mit HipHop bringen die Anlage doch ganz nett zum Beben.

      Die Story ist mehr oder weniger belanglos. Siehe oben. Ganz net anzusehen, aber keine großartigen Überraschungen bzw. Wendungen.

      Als Fazit sage ich zu dem Film nur, das er eine nette Unterhaltung ist, nicht mehr, aber auch nicht.

      [film]5[/film]
    • RE: Death Race 2

      Zum Glück sieht der Darsteller Statham nicht ähnlich, nein nein...... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Roel Reiné ist ja eigentlich ein Independent Regisseur und kein wirklich guter. Der Film wird aber mehr von Paul Anderson bestimmt worden sein. Den werd ich mir sicher sparen, zumal der wohl nur in Österreich erscheint.
    • in Deutschland hat der glaube ich gar keine Freigabe bekommen.

      Fand den Film total schlecht gemacht und billig kam der auch noch rüber. Mal sehen wann sie Teil 3 rausbringen rofl
      Yes we can?
    • Mit ebay hast du dir ja einen ausgefallenen Nick einfallen lassen, ganz in Zeichen von Zu Guttenberg?
      Ich glaub auch das der Film Schrott ist.
    • Original von Dr.Doom
      Mit ebay hast du dir ja einen ausgefallenen Nick einfallen lassen, ganz in Zeichen von Zu Guttenberg?


      Hehe wobei zu Guttenberg auch ein geiler nick gewesen wäre.
      Yes we can?
    • also man muss hier auf jedenfall sagen, das dieser 2 teil bei weitem nicht mi dem ersten mithalten kann. nun scheint mir dies allerdings keine fortsetzung, sondern eher so ein teil, welcher vor dem ersten spielt. man hätte ihn auch death race zero nennen können. action und hübsche frauen werden einem zwar zwar geboten, aber man hätte durchaus etwas mehr an brutalität einbringen können. story ist, wie ja schon erwähnt wurde absolut belanglos und fliest auch nicht in meine wertung mit ein lolp

      meine wertung

      [film]4[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Gestern die Version auf Sky gesehen.
      Er spielt tatsächlich vor den letzten Teil und zeigt wie
      es zur Maske kam bzw. was zu seinen Verbrennungen geführt hat, die Charaktere die Statham ersetzt wird praktisch erklärt.
      Story irgendwie komisch, unlogisch, verworren.....ka, völlig unüberzeugend.
      Am Anfang gabs ein paar furchtbar gespielte Fighszenen,
      das haben schon Schulklassen in Projektwochen besser dargestellt.
      Die Rennszenen kommen auch nicht so gut rüber.

      Mann kann ihn sich antun, aber wirklich unterhalten tut er nicht.

      [film]4[/film]
    • Wieder ein völlig überflüssiger Film mehr auf dieser Welt. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir hat der Film echt gut gefallen.
      OK es ist schon etwas länger her, dass ich Teil 1 gesehen hab, weiß nur noch, das er echt gut war.

      Ich wurde hier jedenfalls super unterhalten. Coole Action und coole Musik.

      Man erkennt auf jedenfall reltiv schnell, dass dieser Teil eigentlich vor Teil 1 spielt.
      Ich fand die Idee mit dem Deatch Match oder Death Fight (weiß leider nicht mehr wie es genau hieß) echt super!


      [film]7[/film]