Sicherheitsstreifen

    • Sicherheitsstreifen

      Ich habe ein Problemchen. Morgen ist ja das Movie Event in Essen. Da wollte ich meine Texas Chainsaw Massacre DVD von Gunnar signieren lassen. Gerade habe ich zum ersten Mal das Cover aus der DVD Hülle rausgeholt und dabei gemerkt, dass irgend ein Genie von Verkäufer auf der Rückseite einen Anitdiebstahl-Sicherheitsstreifen auf die Rückseite des Covers geklebt hat. Ich habe schon versucht den zu entfernen, aber das Ding klebt bombenfest. Hat einer eine Idee wie ich den entfernen kann ohne das Cover zu beschädigen?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ist das so ein Magnetisches Teil oder was für eins? Sonst musst du einfach in den Laden, mit Quittung, wo du das gekauft hast
    • Ich denke ja. Das ist ein schwarzer Plastikstreifen der in der Mitte etwas gewölbt ist. Umtauschen ist leider nicht mehr, habe mir die DVD vor über einem Jahr in einer Videothek gekauft.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Denke das Beste was du machen kannst ist ein Leercover zu holen und das einfach auszutauschen, anders wirds wohl nicht gehen. Kenne diesen Müll aber leider auch. Erst heute hatte ich auch arge Probleme den FSK-Flatschen vom Expendables Steelbook zu entfernen :(

      Wenn du Filme aus den USA bestellt, musste dich auf noch geilere Klebstreifen freuen. Die sind beim Cover oben und unten zugeklebt und da musste dann mit nem Messer ne kleinen Ritz rein machen damit du die Amary überhaupt auf kriegst. War am Anfang für mich etwas komisch aber jetzt weiß ich was mich erwartet rofl
    • Shit, habs vermutet... ich versuche es gleich mal mit einem Fön. Vielleicht lößt das den Kleber, wenn das nicht klappt habe ich wohl keine andere Wahl... An Sammler denken die Firmen, bzw. Verkäufer anscheinend garnicht -.-


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Logge1002
      Erst heute hatte ich auch arge Probleme den FSK-Flatschen vom Expendables Steelbook zu entfernen


      Wie schon hier erwähnt: Fön ist da gut zur Abhilfe ;)
    • Original von funeralthirst
      Original von Logge1002
      Erst heute hatte ich auch arge Probleme den FSK-Flatschen vom Expendables Steelbook zu entfernen


      Wie schon hier erwähnt: Fön ist da gut zur Abhilfe ;)


      Ah danke für den Tipp, hab ihn jetzt aber ab :) nur die kleberückstände sind doof. Aber fürs nächste mal ist das auf jeden Fall hinter die Ohren geschrieben^^
    • Bei mir ist das vorhin leider in die Hose gegangen. Ich habe mich mit dem Fön drangemacht das Ding abzulösen. Klappt zu Anfang auch ganz gut, dann hörte ich jedoch ein leises "Ratsch" und jetzt ist ein Loch im Cover -.-


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Bei mir ist das vorhin leider in die Hose gegangen. Ich habe mich mit dem Fön drangemacht das Ding abzulösen. Klappt zu Anfang auch ganz gut, dann hörte ich jedoch ein leises "Ratsch" und jetzt ist ein Loch im Cover -.-
      lolp lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Anyu
      Bei mir ist das vorhin leider in die Hose gegangen. Ich habe mich mit dem Fön drangemacht das Ding abzulösen. Klappt zu Anfang auch ganz gut, dann hörte ich jedoch ein leises "Ratsch" und jetzt ist ein Loch im Cover -.-


      Hmm, ich hab glaube ich mal irgendwo gelesen, dass Plastikfolie schnell bei Wärme nachgibt... lolp lol lol
    • Naja, simple 0815 Amarays kann man ja immerzu austauschen. Mach ich auch immer direkt bei diesen ätzend dämlichen ECO-Boxen. Die kommen dann direkt um Filme, die ich verkaufe lol lol lol
    • Eben habe ich ihm auch geraten, nicht lange Fackeln^^ Nur bei Mediabooks/Hartboxen und so Sonderverpackungen ist das immer schwierig rofl
    • Ich kaufe meine DVD's eh meistens dort, wo diese Flatschen nicht drauf sind. Im MM kaufe ich nie DVD's, X-Rated Hartboxen sind ungeprüft und XT's sowieso. Bei meinen zuletzt erworbenen Hammer-Filmen, die zum Teil bei Warner erschienen sind und die phantastische Filmreihe die bei EMS neu releast wurde ist da leider der Flatschen aufgedruckt.
      Zuletzt so wirklich geärgert habe ich mich bei meinem Nosferatu Steelbook. Da war das Ding zum Glück nur draufgebappt. Konnte man dann gut abföhnen und musste auch keine Angts haben, dass mir ne Folie reisst, da Amaray.
      Bei Sammelboxen finde ich es dann aber ganz mies, wenn der Flatschen aufgedruckt ist. Das ist eine Ohrfeige für jeden Sammler.
    • Klar das sind definitiv ganz fiese Ohrfeigen. ABer auch so ist es bei Sonderverpackungen immer doof wenn was kaputt geht/Kratzer drauf ist oder sonst was passiert. Da man die nicht austauschen kann. Naja mit den Flatschen kann man eh nur Augenkrebs bekommen. Sollten die einfach auf die Folie kleben und gut ist mehr braucht man doch nicht.
    • Original von Logge1002
      Sollten die einfach auf die Folie kleben und gut ist mehr braucht man doch nicht.


      Sag denen das mal, nicht mir. Keine Ahnung ob die dazu verpflichtet sind das draufzudrucken. Es ist ja mal so mal so. Die einen klebens auf die Folie, die einen auf die DVD direkt und die Anderen drucken es sogar drauf. Wendecover sind ja ne gute Alternative bei Amarays.
      Ich mein ganz ehrlich. Was interessiert es den Besitzer später, ab wann diese Box da ist, die er da stehen hat? Das ist so ein Unding das Ganze.
    • Wenn ich mal einen Verantwortlichen in die Finger bekommen, dann kriegt er das auch zu hören lol Ich glaube das muss nur auf der Folie sein dann reicht das. SOlange man im Fachhandel sieht ab wieviel der Film ist, dann ist das ja ok. Also glaube nciht das sie dazu verpflichtet sind die Flatschen direkt drauf zu kleben. Das war die schlimmste Idee die die FSK jeh hatte. Die alten Zeichen waren ja wenigstens noch ein bisschen Kult aber das ist nur noch scheiße. Bin froh das es auf Hartboxen nicht so deklariert ist.
    • Die hätten es auch dabei belassen können, dass hinten auf der DVD nen kleiner FSK Vermerk ist. Was auch immer das bringen soll, ich weiss es nicht. Das ist eine wirkliche Hilfe für die Verhinderung von sozial ausgestossenen Amoklaufgefährdeten Menschen.
    • LÖsung: Feuerzeugbenzin! Es gibt welche, die sind Benzin und Fleckenentferner gleiczeitig.
      Einatmen solltest du die Dämpfe nicht...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von funeralthirst
      Hmm, ich hab glaube ich mal irgendwo gelesen, dass Plastikfolie schnell bei Wärme nachgibt... lolp lol lol


      Der Streifen ist leider nicht auf dem Plastik, das wäre in Ordnung, er ist auf dem Papier vom Cover, und zwar auf der Rückseite..... Ich lade glaube ich gleich mal ein Foto davon hoch....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ach die Hülle wär mir egal, da gebe ich 30 cent aus und habe 5 neue, aber es ist wirklich auf dem Cover, also auf der Rückseite des Papiers. Ich habe das noch nie rausgeholt und daher nicht gemerkt, jetzt habe ich den scheiss Streifen hinten drauf und wenn ich den wegmache sieht man das Loch (der Streifen ist jetzt ein tragendes Element :11:)


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013