Bewerte das Bier über dir!

• Ne, noch nie, ich trink eigentlich nur Pils und ab und mal Radler
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Müsst gar nicht weiter machen, dass ist und bleibt das beste Bier:

• Jever und Männerbier, bloss weil man bei jedem Schluck fast kotzen muss ist das dann kernig oder wie? lolp
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Jever ist auch kein Bier. Das ist die letzte Plörre die ich nicht mal dann trinken würde, wenn ich Bierdurst erster Güte hätte.

Bit Burger kann man trinken.

Gewürzbier klingt schon gar nicht mal so gut.

Ich bin fokusiert auf Dosenbier. :0:
      Schmeckt süffiger, geht schneller runter.
      Kostet wenig, bringt 'ne Menge Pfand.

Das hier geht allerdings zu schnell runter:

Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hmmmm von Dosen bin ich runter, das schmeckt doch manchmal blechern, Adelskronen aus dem Penny kann man trinken, kein Problem.
    • Jau. In Dosen geht das sehr gut klar.
      In Plastikflaschen sieht dass dann allerdings schon wieder anderes aus, das geht überhaupt nicht.
    • Bitburger finde ich ja ein fürchterlich langweiliges Bier

Dosen trink ich meist 5.0, dann komm ich nicht durcheinander lolp Aus Dosen ist auch Hansa ganz in Ordnung, das geht aus Flaschen gar nicht
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hansa geht auch in Flaschen. :0:
      Die verkaufen hier im Rewe Hansa in 0,33 l. Dosen.
      Geht runter wie nix.
    • Ne in Flaschen schmeckt Hansa fürchterlich. Vielleicht solltest du beim Bier auch mal auf den Geschmack achten und nicht nur auf den Preis lolp

• Original von Nezyrael:

Ne in Flaschen schmeckt Hansa fürchterlich. Vielleicht solltest du beim Bier auch mal auf den Geschmack achten und nicht nur auf den Preis lolp
      ...hah, da haben wir es wieder... ich wette das keiner bei meinetwegen 10 verschiedenen Sorten auch nur 5 erkennt, wahrscheinlich nicht mal zwei oder eine.
      Bei der Blindverkostung gewann ganz häufig Paderborner Export das ich hier schon mehrfach lobend erwähnte.
      In Deutschland gibt es fast kein schlechtes Bier, qualitativ eh nicht, entdecken könnte ich tatsächlich Jever, Stifts, Wickkühler und Iserlohner weil die Shice schmecken, Jever sticht da noch mal raus, Stifts auch weil wirklich wässerig.
      Top die Wette gilt? :0:
    • Zum Thema Geschmack: du trinkst Jever, also haste da mal gar nichts zu kamellen. lol
    • Jever würd ich auch jederzeit erkennen, aber klar, viel schmeckt gleich. Grade sowas wie Bit würde wahrscheinlich fast niemand erkennen, weil es wirklich 0 Charakter hat.

• Oh, null Charakter, sowas aber auch. Ist einfach ein gutes, solides Bier, fertig. Und ich kann ein BIT zwischen einem Karlsberg UrPils unterscheiden.
    • Och Bit ist okay, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker, entscheident für mich ist die Temperatur und das es nicht so eklig herbe wie Jever oder auch Holsten ist.
      Zu Export kann ich jedem Geniesser trotz des schlechten Rufs nur zuraten.
    • Ja, immer diese Oetti-Hater...das Export ist echt sehr gut. Das Pils allerdings absolut nicht.
    • Original von Weißherbst:

Ja, immer diese Oetti-Hater...das Export ist echt sehr gut. Das Pils allerdings absolut nicht.
      ...definitiv nicht, das gilt ebenso für das Pils von Paderborner und Traugott Simon.
    • Ich trinke gerne ein Bolten.

Ur-Weizen--mega geiles Bier. Kann es nur empfehlen.
      Lohnt sich :3: :3: :3:

Trinke in den Sommertagen gerne schonmal ein Weizenbier, Paulaner und Erdinger waren immer meine beliebtesten..

Doch nachdem ich das erste Bolten Ur-Weizen getrunken habe, kauf ich mir nur noch das...

Pilz mag ich am liebsten Bit oder KönigsPilsener, meistens aber Bit.
      Warsteiner ist ekelhaft mMn :11: :11: :11:

bolten-brauerei.de/Produkte.htm
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Weißherbst:

Ja, immer diese Oetti-Hater...das Export ist echt sehr gut. Das Pils allerdings absolut nicht.

Jo, Export geht

• Entschuldigt bitte dir Größe^^
      Für mich das beste Bier!

• Du scherzt ja?
      Das kann eigentlich nicht mal ein Bochumer behaupten, Lokalpatriotismus hin oder her. :0:
    • Haha ne im Ernst... mir schmeckt es super.
      Was sagste zum Dortmunder Kronen Pils ??
    • Kronen kann man trinken, nicht so bitter wie Fiege.
    • I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

• Hat das ganze eigentlich jemand angeschaut? Wirklich gute Doku, bestätigt auch nur dass was ich vorher schonmal gesagt, zwischen den Industriebieren gibt es geschmacklich so gut wie keine Unterschiede mehr, sieht man ja auch an den Ergebnissen der Blindverkostungen

• In dieser Brauerei habe ich schonmal gearbeitet... :0:

• Du hast in einer Brauerei gearbeitet? Ein Lebenstraum! :0:
    • Original von tom bomb:

Du hast in einer Brauerei gearbeitet? Ein Lebenstraum! :0:

Da hat mich meine Zeitarbeitsfirma mal hingeschickt. Habe da Gütekontrolle gemacht. War mal eine nette Abwechselung... :0:
    • Original von Three Finger:

Original von tom bomb:

Du hast in einer Brauerei gearbeitet? Ein Lebenstraum! :0:

Da hat mich meine Zeitarbeitsfirma mal hingeschickt. Habe da Gütekontrolle gemacht. War mal eine nette Abwechselung... :0:
      ....Gütekontrolle? Wird immer besser
    • Mein Bierpaket von der Schlossbrauerei Stein ist heute angekommen. Freu mich schon da bisschen was zu verköstigen :6:

• Kriegt man seit ein paar Jahren nicht mehr in D. Kam aus Holland und war eines der wenigen Dosenbiere, das man sehr gut trinken konnte.
    • Original von Richard Lawson:

Kriegt man seit ein paar Jahren nicht mehr in D. Kam aus Holland und war eines der wenigen Dosenbiere, das man sehr gut trinken konnte.

Ich trinke nicht viel Dosenbier... :0:

Bis auf Vatertag, da gibts für Croco und mich dann dieses hier:

• Faxe ist irgendwo Kult, geschmacklich für mich weiter hinten angesiedelt darf die Big Can einfach nicht fehlen. [film]7[/film]
      Was sagen die Damen und Herren zu diesem bitteren Bräu?

• Elephant Beer? Das kenn ich nur aus der güldenen 0,5L Dose. mit über 7% Alkohol und einem süßlichen Geschmack. Hat man früher getrunken, wenns mit dem Rausch schnell gehen sollte.... lol
    • Jau, nur dazu dient das Rüsslebier.
      Wertung fehlt mein guter.
      Tsingtao vom Chinesen um die Ecke ist auch nicht übel, oder?

• Elephant [film]6[/film]

Tsing Tao [film]5[/film] - labbrig.

Weidmann [film]9[/film]

Faxe [film]7[/film]

Mein Liebling ist und bleibt Krombrause. Wenns etwas günstiger sein soll, kann ich GUTSHERREN PILS empfehlen: 30x0,33l im Kasten für 8,99. ASTRA ist auch ma ganz nett.Oder Feldschlösschen. Nur keine Punker-Biere wie Hansa, Karlskrone oder Oettinger...... :11:
    • Hast nen guten Geschmack, meine Favs sind auch Krombi und eben Paderborner Export, bitte probieren und das eiskalt, machste alles mit richtig.
      Karlskrone, Oettinger Pils(!) - (Export ist okay), muss ich auch nicht zwingend haben.
    • Original von tom bomb:

Hast nen guten Geschmack, meine Favs sind auch Krombi uns eben Paderborner Export, bitte probieren und das eiskalt, machste alles mit richtig.
      Karlskrone, Oettinger Pils(!) - (Export ist okay), muss ich auch nicht zwingend haben.

Bei uns war das Paderborner Pils vor kurzem im Angebot: 24x 0,33l im Kasten für 4,99 Euro. Fand ich lecker - dann sollte mir das Export auch schmecken.... :-)
    • Garantiert, sollte dir schon das Pils schmecken wirste das Export lieben.
    • Hab jetzt mal Pils und Zwickel von Der SChlossbrauerei Stein probiert. Kann ich nur weiterempfehlen :0:

• War heute Bier kaufen, und an so 'ner geilen Dose kann ich nicht vorbeigehen... lolp :0:
      Lecker zu Thüringer Rostbratwurst... :6: Familienabend war gerettet. :6: