Muay Thai Chaiya - Der Körper ist die ultimative Waffe

    • Muay Thai Chaiya - Der Körper ist die ultimative Waffe




      Herstellung: Thailand 2007
      Regie: Kongkeit Komesiri
      Darsteller: Akara Amarttayakul, Prawit Kittichanthira, Thawatchai Penpakdee, Parita Kongpech

      Inhalt:

      Die drei Freunde Piak, Pao und Samor wachsen zusammen in einem kleinen, direkt am Strand gelegenen Dorf in Thailand auf. Sie alle trainieren die fast ausgestorbene und geheime Kampfsportart Muay Thai Chaiya. Sie alle haben einen gemeinsamen Traum: Einmal der beste Kämpfer im Ring zu sein. Um ihren Traum zu verwirklichen, reisen sie nach Bangkok. Während sich der rebellische Piak mit der Unterwelt einlässt und immer mehr zum Schatten seiner selbst wird, schafft Pao den Aufstieg als gefeierter Muay Thai Kämpfer. Doch schon bald stehen sich die Freunde als Feinde gegenüber...


      Trailer
    • Sieht sehr interessant aus. Der Trailer macht Lust auf mehr rofl
    • find ich auch. release ist der 30.8.07 in thailand
    • 3L wird am 26. Februar 2009 den Film auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Den Vertrieb übernimmt e-m-s.
    • Ich hab den Film zwar zu Hause, aber mich hat er nicht so begeistert.

      Für mich, als Kampfsportbegeisterte, natürlich ein absoolutes Muss. Die Kampfszenen waren ganz gut, aber die Handlung fand ich langweilig. Ich finde der Film hat sich gezogen!
    • Den Film hab ich auf thailändisch mit englischem Untertitel gesehen ^^ War echt lustig rofl

      Da gab es eine Szene in der sich zwei Kämpfer im Ring gegenüberstehen und der eine sagt "I will kill you" oder sowas in der Richtung, laut Tonfall hat es sich aber so angehört als wolle er ihm alles gute und viel glück wünschen.
      Mein Kumpel hat mir dann erklärt dass es im thailändischen wohl eher auf die Form ankommt und nich auf den Tonfall, also auf die Anrede oderso. Ich fands trotzdem zum totlachen rofl

      Der film hat mir aber aufjedenfall gefallen. Ich würd sagen er ist sehenswert.
      Die story ist interessant, die kämpfe sind gut und lustige szenen gibts auch rofl (soweit ich mich erinnern kann, ist schon ne weile her das ich den gesehen hab.)
    • Also hier muss ich erhlich sagen das der Film einfach nur reinkracht wie ne Bombe! rofl Die Kampfszenen nach alten Boran regeln und später im richtigen Ring sowie die andere Seite des Muay Thai. Es gibt halt nicht nur schoenes in der Muay Thai "Szene" viele wetten und manipulierte Kämpfe etc. Wer nicht folgt wird dementsprechend nach alter manier dazu gezwungen. Ob es so ist kann man nie sagen nur auszuschliessen ist es mit sicherheit nciht. Und ioch als Muay Thai Freak (Schaue selber richtige Kaempfe etc( finde diesen Film weitaus besser als Chocolate und Co ;)
    • Solide, aber mehr nicht. Kein Kracher à la Chocolate.

      Die Actionszenen an sich sind recht gut. Was eigentlich toll ist, dass der Film versucht, eine Story zu erzählen und versucht, Dramatik und Spannung einzubauen! Das ist lobenswert! Jedoch hättte man es auch sein lassen können, denn so toll sind eben diese besagten Szenen nicht geworden! Zu viel Dramatik, zu viel Klischees, was man alles schon viel und vor allem viel besser gesehen hat!

      Aber zum Glück ist die dt. Leih DVD Uncut.