The Elder Scrolls Oblivion

    • The Elder Scrolls Oblivion



      Entwickler: Bethesda Softworks
      Publisher: 2K Games (PC, Xbox 360), Ubisoft (PS3)
      Plattform: PC (Windows 2000, XP), Xbox 360 (nur PAL-60), PlayStation 3
      Genre: Rollenspiel
      Spieler: Singleplayer
      Steuerung Maus & Tastatur, Gamepad


      Tolles Spiel zocke ich gerade wie ein wilder. ;-)
      Das Spiel scheint im Gegensatz zu Morrorwind etwas kleiner aber übersichtlicher. Die Grafik ist besser, keine Frage und es gibt auch mehr Abwechslung bei den Kreaturen. Zudem werden die Dialoge alle auch per Ton ausgegeben und man muss nicht alles lesen, so wie bei Morrowind. Es gibt sehr viele Quest (und sehr schöne!), aber nur ein einziges was nach Zeit geht, also hat man auch alle ruhe der Welt. Die Häuser ausräumen lohnt sich nur wenn man in der Diebesgilde ist, denn sonst kann man die Sachen nicht verkaufen und die Diebesgilde ist auch ziemlich versteckt. Auch die Magiergilde ist nun etwas schwieriger zu bewältigen, weil man in jedem größeren Ort erst mal ein Empfehlungsschreiben benötigt, ich finde diese Erschwernisse gut, auch wenn ich schon erfahren hab, dass es nicht allen Elder Scrolls Zockern zusagt. Ganz großes Plus, man muss nicht mehr viel laufen, denn man darf sich von einem Ort zum anderen Teleportieren, wenn man diesen schon mal erreicht hat (auch Höhlen) so kann man diese ohne gross Zeit zu verlieren ordentlich ausräumen. Zu schnell reich wird man trotzdem nicht, zudem gibt es Häuser zu kaufen wo man erst mal das Geld heranschaffen muss.



    • also zu oblivion kann ich nur sagen... hammer habe es auf dem pc schon zig stunden gespielt, doch dann hatte ich leider nen crash und mein savegame war weg... daher habe ich es mir als game of the year edition für die ps3 geholt und habe dort auch schon sehr lange gezockt mittlerweile habe ich von oblivion doch schon recht viele nebenquests erledigt und seven kings hab ich auch durch, fehlt halt noch shivering isles und die hauptquests zum eigentlichen spiel... ich kann dir nur empfehlen mach zuerst ein paar nebenquests um gute gegenstände zu sammeln, damit wirste schon sehr lange beschäftigt sein. besonders empfehlen kann ich dir die daedra schreine und die diebesgilde, da du gegenstände erhälst, die den weiteren ablauf schon ewtas nun sagen wir mal angenehmer machen :5: na dann mal viel spaß beim zocken...
    • Hab erst mal das Hauptspiel ohne Add-On. In der Diebesgilde bin ich auch schon. Ja die savegames auf dem PC, die muss man immer einmal mehr abspeichern, habe etwa 20 davon, das sollte hoffentlich ausreichen. Ansonsten ist mein Laptop erstaunlich Crash resistent, hatte nur ganz wenige Abstürze bei einem Spiel, was auch mit der ständigen Reg.-Reinigung zusammenhängen könnte.

      Mir ist aber noch etwas negatives am Spiel aufgefallen, oder ich bin zu blöd es anzeigen zu lassen.
      Wo kann man seine Charakterstärken und Attribute einsehen, ohne dass man gerade eine Aufstufung bekommen hat, das gab es bei Morrorwind, konnte ich hier aber noch nicht finden.
    • Original von Dr.Doom
      Mir ist aber noch etwas negatives am Spiel aufgefallen, oder ich bin zu blöd es anzeigen zu lassen.
      Wo kann man seine Charakterstärken und Attribute einsehen, ohne dass man gerade eine Aufstufung bekommen hat, das gab es bei Morrorwind, konnte ich hier aber noch nicht finden.


      also wenn mich nicht alles täuscht, dann meinst du das tagebuch... musste mal schauen, das ist das menü, in dem du auch zwischen den gegenständen, karten, aufträgen und magie wechseln kannst...
    • Soooo, hab ich gefunden. Meinte die Statistiken wo man sehen kann wie viel Erfahrungspunkte man hat, jene sind ganz vorn im Menue Punkt, dort wo die 3 Balken sind, da muss man erst mal drauf kommen. Bin Heute auf Arbeit schon ganz schön weit gekommen.
    • na ich weiß nicht mir gefällt das spiel nicht so wirklich da finde ich Fallout 3 viel besser zocke es ja auch und es tut ein gleich von anfang an fesseln nicht so wie Oblivion ob wohl es von den gleichen machern ist. :)
    • hab es in der diebesgilde, magiergilde und kriegergilde zum Meister geschafft lol

      das deatra quest würde ich jedem empfehlen, dazu benötigt man aber eine karte sonst findest die nicht alle, lohnt sich aber, da wie Waffen jene man recht einfach für bekommt sehr stark sind, im 2.Quest habe ich das Schwert "Goldbrand" bekommen, beim nächsten shcon das Umbra-Schwert, wohl eines der stärksten im Spiel, nur sollte man jenes Quest nicht beenden sonst muss man das schwert abgeben

      Bin auf Level 25, ist aber für das Hauptquest nicht mehr so gut weil die gegner hinter den oblivion Toren dann sehr stark sind und die Soldaten jene man zur unterstützung hat nur kanonen futter darstellen.

      Die dunkle Bruderschaft habe ich als quest bis jetzt gelassen, die aufträge sind sehr böse rofl
    • Original von Dr.Doom
      hab es in der diebesgilde, magiergilde und kriegergilde zum Meister geschafft lol

      das deatra quest würde ich jedem empfehlen, dazu benötigt man aber eine karte sonst findest die nicht alle, lohnt sich aber, da wie Waffen jene man recht einfach für bekommt sehr stark sind, im 2.Quest habe ich das Schwert "Goldbrand" bekommen, beim nächsten shcon das Umbra-Schwert, wohl eines der stärksten im Spiel, nur sollte man jenes Quest nicht beenden sonst muss man das schwert abgeben

      Bin auf Level 25, ist aber für das Hauptquest nicht mehr so gut weil die gegner hinter den oblivion Toren dann sehr stark sind und die Soldaten jene man zur unterstützung hat nur kanonen futter darstellen.

      Die dunkle Bruderschaft habe ich als quest bis jetzt gelassen, die aufträge sind sehr böse rofl

      ich hab bei oblivion alle gilden fertig ausser bei der diebesgilde die letzten 2 ränge und bei der hauptquest komm ich in der hölle der mystichen morgenröte leider nicht weiter weil die gegener viel zu stark für meinen bögenschützen(lvl.18 ) sind lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R6BE ()

    • auch die dunkle bruderschaft?

      morgenröte ist doch noch von Kvatsch das erste Hauptquest oder? Die waren für meinen Schwertschwingendem Ork kein Problem, da sind eher die Deadra auf Level 20, die ich massiv habe wesendlich schwerer als die Morgenrotröcke später.. :)
      Auf Bogenschütze allein darf man auch nicht setzen, entweder Kampfmagier oder Metzelmeister, nebenher dann den Bogen noch einsetzen, wenn man gute Pfeile hat.
    • Ehm, was soll ma da noch sagen?
      Ich zocks seit 2006, seit Erscheinen eig., weil ich schon grosser Morrowind fan war.
      Weltklasse Spiel, dass ich immer wieder auskrame, nicht nur wegen der absolut wunderschönen Grafik. Neben Fallout 3 immer noch einer der besten Spiele der vergangenen Jahre. Erstaunlich, dass es jetzt schon fast 4 Jahre alt ist...Schierer Umfang, schiere Freiheit, ein ruhiges Spiel, taktische und fordernde Kämpfe und ein absolut tolles Charakatersystem. Bethesda ich liebe dich für deine Spiele.
    • Bin auf das neue Elder Scrolls gespannt... soll 2011 eig rauskommen. Oblivion ist genial und wenn es rauskommt, werd ich es auf jedenfall auch holen (also der neue Teil ;)

      [film]10[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Oblivion & Morrorwind irgendwann mit aktueller Skyrim Grafik? Wäre Hammer wenn das auf der Playstation erscheint. ^^

      Oktober 2016


      Dezember 2016



      Vor allem bei Morrorwind scheint man da schon weit zu sein, kam eben ein Preview für 2017 raus:



      vom Oktober 2016



      Hab beide Kanäle mal aboniert.
    • Ich war nie der Oblivion Fan, die Welt war mir zu trisst, aber bei Morrorwind wäre ich voll dabei da es Gothic 3 sehr nahe kommt.

    • Oblivion war sogar noch Tick besser als Skyrim fand ich, nur skyrim macht guter letzt deshalb mehr Spass weil man nicht mitlesen muss. ^^ Morrorwind ist siche rdas größte RPG aller Zeiten, aber selbst nach der In-Game Karte konnt eman sich da damals nur schwer richten wenn man die Nebenmissionen machen wollte.
    • ich wollte mir Morrorwind für die XBOX schon holen da es auf der360 abspielbar ist, aber die Preise für die GOTY Edition im Internet sind Wucherpreise um es gelinde auszudrücken.

    • Ich erhoffe mir eine Grafikaufwertung, da ich von Skyrim auf PS4 sehr begeistert bin. Im alten Look würde mich das jetzt weniger reizen.