Die Toten Hosen

    • Die Toten Hosen




      Bis 1983 durchaus eine richtig geile Punk-Band. Dann kamen die ersten Auftritte bei Formel 1 und es wurde sehr, sehr kommerziell. Mittlerweile sind die Hosen, aus meiner Sicht, als reine Rock-Band zu sehen.
    • Dier ersten beiden Alben waren ganz gut danach wurden sie zu einer reinen Kommerzband mit der ich nichts mehr anfangen konnte.
    • RE: Die toten Hosen

      Original von sid.vicious
      Bis 1983 durchaus eine richtig geile Punk-Band. Dann kamen die ersten Auftritte bei Formel 1 und es wurde sehr, sehr kommerziell. Mittlerweile sind die Hosen, aus meiner Sicht, als reine Rock-Band zu sehen.

      Ja, daran erinnere ich mich noch recht gut, die spielten damals bei Formel Eins "Liebesspieler" und schon bald wurde die Band etwas was unter jungen Leuten allgemein so die Reihe durch gehört wurde. Diese Leute hatten mit Punk anfürsich garnichts am Hut, naja die Hosen hatten ja auch eher ein anderes Publikum, mit den wirklichen Punk-Sachen, vorallem später, kaum vergleichbar. Ich hatte mal das erste Album von jemanden ausgeliehen gehabt, die erste Single "Wir sind bereit" (1982) kannte ich auch aber sonst kenne ich kaum Lieder von denen.
    • Hatten wir da tatsächlich noch keinen Thread von? lolp

      Stimme da Hyperakusis zu, wenn Punk dann nur ganz am Anfang, selbst Songs wie Reisefieber sind keine Punkmusik mehr. Ich find die Musik gut, auch wenn ich gut 5 jahre nichts mehr von gehört habe. :0: Kann ich also die letzten Jahre nicht mehr beurteilen.

      Ich weis noch genau, welchen Song ich von den TH zuerst gehört habe, war beim spielen von Sonic am Sega, Kumpels hatten das laufen, der Song war damals sehr angesagt und stellte vielleicht sogar den absoluten Durchbruch in den Mainstream da. Die TH sind wohl die bedeutendste deutsche Rockband und stehen schlecht hin für die Jugendkultur der 90er, noch wichtiger als Die Ärzte, Scorpions und Rammstein.

      -------------

      Die Toten Hosen










    • In den 80ern gabs die Hosen- und die Ärztefraktion - ich gehörte zur letzteren. Wobei ich heute beide Bands eigentlich nicht mehr besonders mag. Die Ärzte waren bis zu Ihrer 3er Live-LP noch gut, von den Hosen mag ich die ROTE ROSEN-CD, die LEARNING ENGLISH und Songs wie HIER KOMMT ALEX (damals hat keiner geschnallt, das das ein Song über einen Film ist) oder 10 KLEINE JÄGERMEISTER sowieso.
    • Besonders toll fand ich die noch nie.
      Genauso wenig wie DIE ÄRZTE, obwohl ich mir von denen damals mal eine LP gekauft hatte. Dann aber gleich wieder verkauft :0:


      Von den Hosen mochte ich aber damals das "ALEX" Lied ganz gerne !
    • Bis vor wenigen Jahren galt den Ärzten eindeutig den Vortritt obwohl Hier kommt Alex, ein absoluter Überflieger war an den kein Ärztetitel herankam. Nun ja Zeiten ändern sich und obwohl heute mit ausnahme der Spendierhosen LP kein Ärzte Material mehr da ist, habens die Hosen überlebt! Hier kommt Alex ist ein Geiles Teil mit welchem sie absolut überzeugen konnten!!

      Mit ner Deutschen Insider-Rockband können aber keine der hier genannten mithalten, dafür fehlt ihnen der Biß und die Schlagfertigkeit, inkl. des passenden Sängers :prop:
    • Habe die mehrmals live gesehen. Gute Band und ich mag die Musik und die Texte gerne.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • War auf einem Konzert in Bielefeld, was da abging, alter Verwalter.............. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      War auf einem Konzert in Bielefeld, was da abging, alter Verwalter.............. :6:


      Ich sah nach den Konzerten immer aus, unbeschreiblich!!! :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Die Toten Hosen...ach :6: :6: :6: :6:
      Ich liebe sie...die Musik ist geil und die Konzerte sind unbeschreiblich.
    • die alten Lieder waren echt super! Die neuen mag ich auch nicht mehr so gerne
    • Die hätten nie den Bayern Song machen dürfen!!
    • Original von Lithium:

      Die hätten nie den Bayern Song machen dürfen!!


      Warum nich? Einer muss es ja singen... :0:
    • Original von Richard Lawson:

      Original von Lithium:

      Die hätten nie den Bayern Song machen dürfen!!


      Warum nich? Einer muss es ja singen... :0:
      ...Wir singen dann immer beim Refrain..."wir wollen immer zu den Bayern gehen..." langweilig jaja, aber besser als wenn man kein Lied gegen sich hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mag die Hosen nicht besonders :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von tom bomb:

      Original von Richard Lawson:

      Original von Lithium:

      Die hätten nie den Bayern Song machen dürfen!!


      Warum nich? Einer muss es ja singen... :0:
      ...Wir singen dann immer beim Refrain..."wir wollen immer zu den Bayern gehen..." langweilig jaja, aber besser als wenn man kein Lied gegen sich hat.


      Als Bayern-Fan ist es glaube ich das kleinste Problem, ein LIED gegen sich zu haben........ lol :3:
    • Das ist wahr, ich muss immer leiden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neues über die Hosen.
      derwesten.de/kultur/musik/die-…boden-sind-id6590260.html

      und hier ein Clip über die EinsLive Vereinsmeisterschaft. Konzertausschnitt aus Lünen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe sie 1992 mal Live als Vorgruppe erlebt.
      Jo, haben ganz gut Stimmung gemacht, das muss man sagen !
    • Bin dann doch eher Die Ärzte anhänger... finde die texte und den klang einfach lieber als von den Hosen.. aber echt ein stück deutsche rock kultur... :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Grotesque:

      Bin dann doch eher Die Ärzte anhänger... finde die texte und den klang einfach lieber als von den Hosen.. aber echt ein stück deutsche rock kultur... :6:


      Das unterschreib ich. Ich fand die Ärzte auch immer sympathischer.....


    • Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)
      VÖ: 04.05.2012


      Kritik:

      Auf jeden einzelnen Song einzugehen ist hier nicht wirklich sinnvoll, da das neue Album der Hosen recht konstant gelungen ist, hinten heraus ein wenig schwächer und auch wenn es kein ganz großes Hitpotenzial gibt, für Hosenfans ist das Album definitiv zufrieden stellend. Das Album ist Laut, es ist Hosen-Punk wie zur ersten Stunde. Die Texte sind bekannt, es wird oft von Früher getextet, wo noch alles besser war als Heute, das war bei den Hosen auch immer schon so, Campino lässt wieder die Ohren erfolgreich bluten. Der Rythmus ist sehr schnell, zum Abfeiern geeignet, allerdings weniger zum Mitbrüllen, für denjenigen wird der ruhigste Song „Altes Fieber“ aber gut geeignet sein, auch um die bessere Zeit damals mit zu besingen. „..und immer wieder, sind es die selben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen..“ Toll! Besonders herausstechen kann auch der Fußballsong „Schade, wie kann das passieren?“. Es ist kein schwacher Song dabei. Es fehlt nur ein ganz großer Hit, wie ihn die Hosen schon sehr oft auf alten Alben hatten, dadurch muss man das Werk wahrscheinlich 2 oder 3 Mal hören um auch richtig die Stimmung aufzunehmen, was sich hier auch lohnen wird. Beim ersten Mal durchhören fand ich das Album nur ordentlich, dann die Bonus CD gehört, die mir gelich gefallen hat (mit ein paar Ausnahmen) und beim 2. Mal hören hat mir das Album auch gefallen.

      Erfreulich ist also die Extra CD „Die Geister die wir riefen“ mit zahlreiche Coversongs, wo besonders „Rock Me Amadeus“ heraus sticht, ein eigentlich tot genudelter Falco Song, den die Hosen hier erstaunlich viel Leben einpusten und ihr wieder hörbar machen.

      Gutes Album ohne große Hits, hinten raus leicht schwächer, dass macht die Bonus CD aber gut. Das wohl schwächste Album der Toten Hosen bis dato (Den direkten Vorgänger hab ich nicht gehört), aber kein Reinfall.

      4/6
    • Mit der Band konnte ich noch nie wirklich viel anfangen.
      Aber der Sohn vom ehemaligen Drummer ist recht cool.
      Haben in Meerbusch, in Wöllis Haus schon ein paar nette Nächte durchzecht.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Campino wurde ja am Freitag 50, der alte Sack! :6: :6: :6:



      Ich werde nie verstehen, warum man sich immer für die Hosen oder die Ärzte "entscheiden" musste. Ich mag beide Bands. Die Hosen evtl. nen Tick mehr.

      Hab die Hosen 2 mal live gesehen. Einmal als Vorgruppe von U2. War schon heftig, denn nicht wenige kamen in erster Linie wegen der Hosen auf dieses Konzert. Habs auch noch nie erlebt, dass eine Vorgruppe mehrere Zugaben geben musste. Man hat denen dann nach ner knappen 3/4 Stunde den Saft abgedreht, damit U2 auch mal auf die Bühne durfte. :0:

      Das zweite Mal war auch Klasse. Ursprünglich hätte das Konzert kurz vor Weihnachten stattfinden sollen aber Campino hatte es an den Stimmbändern und das Konzert wurde verschoben... auf Mitte Juni!
      MEINE FRESSE, war das ein geiles Konzert. Die Westfalenhalle war rappelvoll und die Jungs haben echt ALLES gegeben. Das Konzert ging weit über 3 Stunden und da es ja ursprünglich ein Weihnachtskonzert war, haben sie am Ende ihre ganzen Rote Rosen-Titel rausgehauen. War schon witzig den "Weihnachtsmann vom Dach" mitten im Juni zu grölen! Von Kuddels STILL,STILL,STILL ganz zu schweigen. lol

      Es ist einfach eine geniale Liveband, die noch richtig was für´s Geld bietet (die Ticketpreise sind übrigens auch höchstmoderat).
      Die Toten Hosen "begleiten" mich jetzt schon knappe 30 Jahre durch mein Leben und ich hoffe, sie spielen noch lange weiter! :6: :6:
      Ich verbinde mit der Band auch unheimlich viele Kindheits- und Jugenderlebnisse. Als ich 12,13 war, fand meine Mutter die Hosen furchtbar. 10 Jahre später hat sie sie dann plötzlich heiß und innig geliebt! Auf andere Bands traf das allerdings gleichermaßen zu. War schon witzig, wie meine Ma plötzlich anfing heimlich meine CD´s zu "mopsen". lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die Toten Hosen über Geschlechtskrankheiten unterwegs.....

    • Eine der schlimmsten Bands auf dem Planeten.
      Campino, der Til Schweiger der "Punk" Szene.
      Nuff.
    • Ne schmarotzerband die in der freien wirtschaft woanders nicht mehr fuß fassen würde.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Eine der schlimmsten Bands auf dem Planeten.
      Campino, der Til Schweiger der "Punk" Szene.
      :6: Ganz meine Meinung
    • Die Toten Hosen spielen in Materias "Scheiss Ossis" Video mit.
      Ich wusste bis heute nicht, das Düsseldorf zum Osten gehört.
    • Eine Band die mich nie sonderlich gereizt oder interessiert hat, allerdings würde ich mir auch nicht rausnehmen über sie zu urteilen.
      Kann gar nicht genau sagen, warum ich mich nie mit den Hosen beschäftigt habe.
      Die Lieder die ich kenne sind jedenfalls in Ordnung.
      So Sprüche wie "früher waren sie noch Punks und kuhl, danach wurds leider kommerziell" finde ich oft eher seltsam.
      Abgesehen davon, dass "echter" Punk meines Wissens nach eine Musikrichtung ist die nicht gerade für musikalische Qualität steht, sondern viel von Statements, Outfits, Pöbelei und politischer Einstellung lebt,
      ist es doch eher lobenswert, wenn eine Musikgruppe nicht immer nur das gleiche von sich gibt. Ob musikalisch oder textlich.
      Natürlich bedeutet das auch Fanabgänge, weil einem nicht zwingend jede Entwicklung und Veränderung gefallen muss.
      ^(^.^)^
    • Ich kenne die Kinder vom ehemaligen und gestorbenen Drummer von den Hosen.
      Die Tochter war damals ein oder zwei Klassen über mir und Schulsprecherin. Die war ziemlich cool drauf.
      Alex müsste 2-3 Jahre jünger sein als ich. Vor 8 Jahren or so waren wir beim Wölli (Drummer) zu Hause. Recht großes Haus. Kühlschrank mit eingebauter Kaffeemaschine, ne Dusche in die 5 Mann reinpassen. Relativ schick eingerichtet.
      Wurden von Alex zum highen Umtrunk eingeladen. Ist in 'ner krassen Fried Night eskaliert. Alles in die Friteause geschmissen, was Kühlschrank und Gefriertruhe hergeben.
      Frittierter Apfel ist nicht wirklich so der Hit.