Hausmeister Krause

    • Hausmeister Krause



      Originaltitel: Hausmeister Krause – Ordnung muss sein
      Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Produktionsjahr(e): 1999–2008
      Länge: ca. 25 Minuten
      Episoden: 80 in 8 Staffeln
      Genre: Komödie, Sitcom
      Produktion: Bernd Eichinger, Herman Weigel
      Idee: Tom Gerhardt, Herman Weigel
      Musik: Thomas Bartschmid + Harald Stümpfl
      Erstausstrahlung: 18. Januar 1999 auf Sat.1

      Hausmeister Krause – Ordnung muss sein war eine deutsche Comedy-Fernsehserie, die von 1999 bis 2010 mit Tom Gerhardt in der Titelrolle von Sat.1 ausgestrahlt wurde.

      Die Serie parodiert das deutsche Spießbürgertum. Dieter Krause, der Inbegriff des deutschen Spießbürgers, ist sauber, ordnungsliebend, denunziantisch, neugierig, stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, zu höher gestellten Personen unterwürfig und zu Untergebenen und Schwächeren brutal und ungerecht.

      Viele Handlungselemente, wie zum Beispiel ständige Verwechslungen, Missgeschicke und Missverständnisse, entstammen dem Boulevardtheater. Die Charaktere der Serie sind an Tom Gerhardts Film Voll Normaaal angelehnt und tragen dieselben Namen, entsprechen ihnen aber nicht vollkommen. In Voll Normaaal spielte Tom Gerhardt sowohl Dieter Krause als auch dessen Sohn Tommie, der nun von Axel Stein verkörpert wird. Carmen wird von Janine Kunze gespielt. Andere Charaktere aus Voll Normaaal wie Tommies Freund Mario sind aber nur noch Randfiguren und auch der Handlungsrahmen hat sich verändert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Ein Wunder das Duke hier nicht geschrieben hat, der Dackel. lol
      Ich fand die Serie ganz amüsant und dusselig, zumindest ein paar Teile gesehen.
    • Ich fand die Serie auch sehr unterhaltsam.
      Ein paar mal musste ich sogar richtig lachen.
    • Die ersten Folgen sind einfach nur zu schlapplachen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, Gagmäßig war mir das alles zu fad und unlustig....Habs früher auch mal geschaut aber richtig gut fand ich die Serie nie
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich denke auch das man den Anarchohumor von Tom Gerhard mögen muss, so wie ich! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe die erste Staffel in der Box. Müsste mal die Sammlung vervollständigen.
    • Die ersten Staffeln sind voll krass ey lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &