Monster Brawl

    • Monster Brawl



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Jesse T. Cook, John Geddes, Matt Wiele
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jesse T. Cook
      Drehbuch: Jesse T. Cook
      Kamera: Brendan Uegama
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Jason Derushie, Jeff Derushie, Shaun Hunter
      Budget: ca. 2.000.000$
      Musik: Todor Kobakov
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Dave Foley, Robert Maillet, Art Hindle, Kevin Nash, Lance Henriksen, Jimmy Hart, Herb Dean, Jason David Brown


      Inhalt:

      In den nächtlichen Sümpfen von Louisiana bahnt sich ein in jeder Hinsicht weltbewegendes Ereignis an: Die Kreaturen der Nacht werden den Stärksten der Ihren im Freistil-Ringkampf ermitteln. Antreten werden in zwei Mannschaften die Monster und die Untoten, Spezialkräfte und miese Tricks sind ausdrücklich erlaubt. Gekämpft wird im K.O.-Verfahren, bis nur mehr das letzte Ungeheuer steht. Für den Sieger gibt es Ruhm, für den Verlierer den Tod (sogar für die Untoten), und für den Zuschauer zwei ironische Kommentatoren.


      Trailer:






      DVD USA: 27.06.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.04.2012 (Verleih: 20.04.2012)


      Kritik:

      Monster Brawl ist wie beim Wrestling aufgebauter Kampf mit viel Show drum herum, nur halt mit den bekanntesten Horrorkreaturen, wo deren Stärken und Schwächen gut zum Vorschein kommen. Der Schauplatz ist ein verfluchter Friedhof, soweit ist die Geschichte voraussehbar was passieren wird, der Ausgang der Kämpfe ist aber schwer zu erraten. Es gibt aber auch eine Handlung um die Kämpfe herum, die Kurzgeschichten über die Kreaturen sorgen für Abwechslung. Die Sounduntermalung ist sehr düster und im Finale wird die Szenerie auch richtig gruselig, von der Atmosphäre her einer der gruseligsten Horrorfilme der letzten Monate, auch den tolle Make Up Effekten der Monster zu verdanken. Die Umsetzung der Geschichte ist so bescheuert wie ich es erwartet habe und es unterhält auf trashiger Basis enorm. Mit Wrestling solltet ihr aber definitiv etwas angefangen können, denn es gibt hier viele Moves, nicht sonderlich spektakulär aber doch allbekannt aus dem Wrestling. Es gibt vor jedem Kampf eine Einleitung wo vorgestellt wird, wer die Kreaturen sind, dabei gibt es auch Kampfansage und Manager die im Ring mit eingreifen. Es wird Kritik an die Umweltverschmutzung geäußert. Kevin Nash ist gut aufgelegt, genau so wie der Rest, Jimmy Hart kennt jeder Wrestlingfan und Herb Dean ist den Kamfpsportfans auch bekannt. Der Unterhaltungswert ist sehr hoch, bestens auch um mit Freunden richtig einen drauf zu machen. Nicht ohne weiteres erinnern die Monster doch an ehemalige Wrestler, wie der Werwolf der mit seinem Gejault im Kampf an Tatanka erinnert, Frankenstein an den Undertaker, der Zombie an Mankind „Mick Foley“ oder Swamp Gut an Yokozuna. Bis auf den finalen Schädelspalter wo ordentlich Blut suppt, gibt es hier keine Splatterszenen. Die schaurigen Dialoge der Kommentatoren sind sehr witzig. Nach der Titelvergabe im Schwergewicht gibt es noch ein Match, was dann am Ende einfach abgebrochen wird, aber das ist auch nicht weiter schlimm, macht hoffentlich Lust auf eine Fortsetzung. Ich hatte hier richtig Spaß.

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • Krass, lauter bekannte Gesichter^^
      Der Film wird zwar sicherlich mist aber als Wrestlingfan muss ich das sehen lol lol lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das war mir klar das du an den interessiert sein wirst. lol
      Bin auch gespannt, leider gibt es noch keinen Trailer.
    • Original von Dr.Doom
      Das war mir klar das du an den interessiert sein wirst. lol
      Bin auch gespannt, leider gibt es noch keinen Trailer.


      Du kennst mich zu gut :0: Bin mal gespannt wann Trailer rauskommt.....Kevin nash hat ja schon bei Turtles 2am Ende den Super-Shredder gespielt :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Idee, Konzept und Bilder sind GEIL!!!!!

      Jimmy The Houth from thS outh Hart ist auch dabei

      Erinnert mich an MONSTER IN MY POCKET
    • Jawohl! Endlich erscheinen die Highlights des Jahres. :0: :0: (s.o.)
    • den o.ton trailer gib es schon seit über einem halben jahr.
      aber seit paarwochen gibt es auch einen deutschsprachigen trailer dazu =)

      youtube.com/watch?v=gM8brrP1zeo
    • Den werde Ich mir ausnahmsweise, egal wie trashig er wird, ansehen! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da schlägt bei eingen hier das Herzchen gleich wieder im Dreiviertel Takt. Wunderbar abgedrehter Trash mit vielen bekannten Gesichtern der Wrestling Szene und natürlich den von uns allseits verehrten Monstern. Aufgeteilt in 2 Gruppen, die der Untoten und die der Kreaturen treten sie im Wrestling Ring gegeneinander an. Mir gefällt die Einführung sowie die witzige Vorstellung der Monster am besten. FSK 16 in Deutschland ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen da im Original das Blut und Gedärm schön fliesst und quilt. Trashige [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Da schlägt bei eingen hier das Herzchen gleich wieder im Dreiviertel Takt. Wunderbar abgedrehter Trash mit vielen bekannten Geichtern der Wrestling Szene und natürlich den von uns allseits verehtren Monster. Aufgeteilt in 2 Gruppen, die der Untoten und die der Kreaturen treten sie im Wrestling Ring gegeneinander an. Mir gefällt die Einführung sowie Vorstellung der Monster am besten. FSK 16 in Deutschland ict wahrscheinlich nicht zu empfehlen da im Original das Blut und Gedärm schön fliesst und quilt. Trashige [film]7[/film]


      Geil, Thumps up :6:

      Jetzt bin ich gleich noch viel gespannter drauf. Scheint echt ein toller Film zu werden :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ob toll lass ich mal dahin gestellt, aber Trash der sich null ernst nimmt, unterhaltend eben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh den werd ich mir auch zulegen müssen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • In „Monster Brawl“ darf der Zuschauer dem erbarmungslosen Vernichtungskampf zwischen acht legendären Filmmonstern beiwohnen.
      In der Umsetzung ist das alles zwar ganz spaßig und nett, aber auch vollkommen von Sinn befreit.
      Die Bezeichnung „Film“ wird diesem Trash-Feuerwerk nicht einmal ansatzweise gerecht, da „Monster Brawl“ keine wirkliche Geschichte erzählt, sondern einzig und allein zig Kampfszenen aneinander reiht. Muss man nicht gesehen haben!

      Die aktuelle Filmreview hier: filmchecker.wordpress.com/2012/03/27/monster-brawl-2011
    • Liesst sich ja nicht besonders, eine gewisse Grundgeschichte benötigt ich da schon noch. lolp
    • Die Idee ist Monster gegeinander Wrestlen zu lassen.... aufgezogen wie fürs pay TV, nur eben mit Frankenstein und Genossen. Kevin Nash spielt ua mit, war mal "Diesel", der Manager Jimmy Hart kündigt die Kämpfer an. Dazu halt lustig gemacht, hat etwas von Troma.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ich heute von im Screen DVD Magazine gelesen. Wird zugelegt. Sieht nach wunderbarem Trash aus.
    • Ist es auch, No Brainer wie gesagt der aber Laune macht, man sollte natürlich das Thema Wrestling mögen und Uncut anschauen, aber wem sage ich das? :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geil geil geil, wird die Woche noch angeschaut :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja den hat en Kumpel sich auch geholt, wird Zeit den mal anzuschauen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Yes Baby,was für ein Film.Alleine die Grundidee ist schonmal der absolute Oberhammer.Der ultimative Kampf zwischen den Horrorikonen.Ha,wer denkt sich bloss sowas aus.Das war bestimmt genauso ein Nerd,wie wir es alle sind.Gut,ein wenig mehr Gore hätte den Streifen durchaus nicht geschadet,aber ein paar kleine aber feine FX werden dennoch geboten.Da kommt es schon mal vor,das ein Kopf zertreten wird,Giftbrühe versprüht wird usw...Die Kulisse kommt steril zum Einsatz,was dem Film aber auf keinster Art und Weisse schadet.Für Trashfans auf jeden Fall ein Blick wert.
    • Also ich hab mich zwar noch nicht einmal vorgestellt hier im Forum aber ich bin einfach mal unhöflich und schreib meine meinung zu dem fim noch vor dem hallo sagen rein. :0:

      Als ich von dem Film gehört habe war ich von der idee schon einmal extrem begeistert...ich meine, monster und wrestling, da kann eigentlich nichts schief gehen und so hab ich mir den streifen auch gleich mal betellt.

      vorgestern hab ich ihn mir angeguckt und muss sagen, dass er mich nicht enttäuscht hat. Man hat den ganzen film über das gefühl als würde man sich eine echte amerikanische live sportberichterstattung ansehen.

      Die kostüme und die masken der monster sind alle recht hübsch gemacht und man bekommt irgendwie das gefühl vermittelt als wäre es in amerika gang und gebe, monster gegeinander im ring kämpfen zu lassen.

      was mich jedoch am meisten gefreut hat war, dass obwohl man es anhand der story vermuten könnte, monster brawl nicht wie irgend ein billig prouzierter trash herüber kommt. :prop:

      alles in allem ist es sicher ein film den man sich öfters mit freunden bei einem guten bierchen oder mehreren anschauen kann lolp
    • Freut mich das du unterhalten wurdest. Zur Zeit gibt es so viel geile Trashfilme wie schon lange nicht mehr, alles andere kann man an Horroriflme aktuell sowieso vergessen.
    • Original von Dr.Doom:

      Freut mich das du unterhalten wurdest. Zur Zeit gibt es so viel geile Trashfilme wie schon lange nicht mehr, alles andere kann man an Horroriflme aktuell sowieso vergessen.



      Ohhhhhh ja,das sehe ich auch so.Es kommen einfach zu viele Streifen raus,die wollen ein Horrorfilm sein,sind aber purer Mist....
    • *wegschmeiß* Was für ein kranker Mist! lol

      Hab den Film gestern gesehen und muss nun schauen wie ich n vernünftiges und ernsthaftes Review dazu hinbekomme. Na mal sehen... *gnihihihiiii*

      Also eins vorab : Die ersten ca. 40 Minuten musste ich mich echt durchquälen (immerhin fast die Hälfte des ganzen Films). Zu flach und unbeholfen war hier der Humor, zu sehr in die Länge gezogen erschienen mir die Einführungen der "Kämpfer" und zu kurz und unspektakulär die Kämpfe. Ich schwankte einfach zwischen Langeweile und Fremdschämen.

      Doch dann kam plötzlich die imo erste gute Idee des Films : Die Vorstellung des Sumpfmonsters "Swamp Gut" :6: Das Ganze war aufgezogen wie eine Natur-Doku über seltene Arten und erinnerte an alte Grzimek- oder Sielmann-Tierfilme (wem die beiden noch was sagen *g*). Da zuckten plötzlich meine Mundwinkel und im darauffolgenden Kampf "Sumpfmonster vs. Werwolf" hab ich plötzlich schallend losgelacht. Wie dieses aufgeblähte, tapsige Sumpfviech vom Werwolf durch den Ring geboxt wurde war einfach zu putzig. Als ich dann noch sah, dass dieses Sumpfmonster auch noch ne Bierdose in seinen Wanst absorbiert hatte, war endgültig Feierabend!^^ Und mit einem Mal hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Scheinbar hatte mein Hirn sich endlich auf das Niveau des Films eingependelt. Aber die Sprüche der beiden Kommentatoren erschienen mir mit einem Mal auch viel witziger (Ich hatte fast den Eindruck, der Film wäre in exakt derselben Reihenfolge gedreht worden wie er letztendlich gezeigt wird und alle mussten sich erstmal "warmlaufen").
      Wie auch immer, die zweite Filmhälfte machte mir weitaus mehr Freude und ich war letztendlich froh dieses "Werk" zuende geschaut zu haben.
      Anfangs dachte ich noch "Hey, humoristisch ist jede TV-Shopping-Sendung mindestens ne Klasse besser und die Fights bei den Pokemons ebenso". Aber in der zweiten Filmhälfte reichte der Humorgrad dann fast schon an die Muppetshow heran! :6:
      Nen Spoilertag halte ich hier eigentlich für überflüssig aber vorsichtshalber :

      Spoiler anzeigen
      Wie der eine Kommentator, der den fiktiven Ex-Wrestler "Sasquatch Sid" verkörpert, nach nem Zombiebiss in die Hand zunehmend auf sein Untotendasein zusteuert und immer lallender und hustender kommentiert is einfach witzig!


      Das Filmende kommt dann allerdings total abrupt und wirkt so als seien plötzlich die Ideen oder einfach das Geld ausgegangen. Ooooder als würde man einen 2. Teil planen, BITTE NEIN!!! lolp
      Das Budget von 2 Millionen ist wohl hauptsächlich in die Drehorte und Kulissen geflossen (denn die sind ganz nice) in die Gagen, Masken oder Effekte hingegen sicherlich weniger.
      Etwas mehr Tempo und Action hätten dem Film sicher gut getan. Auch etwas fetzigere Musik wäre hier angebracht gewesen. Im Grunde dudelt über die ganzen 80 Minuten nur eine Endlosschleife eines Soundtracks wie... ja wie wenn man bei einem PC-Spiel mit Fantasy-Content ins Hauptmenu geht oder Pause drückt... ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein.

      Fazit : Ernsthaft abraten kann und will ich echt niemanden. Ziehts euch ruhig rein. Ich bin sicher das nicht allzu Wenige den Film als Kultkracher abfeiern werden. Zischt vielleicht ein paar Bierchen dazu, denn ich hab mir den Film komplett nüchtern angeschaut. :0:
      Es wäre imo weitaus mehr Potential drin gewesen, denn die eigentliche Idee ist ja eigentlich schon nett. Aufgrund der zweiten, durchaus brauchbaren Filmhälfte bin ich jedenfalls nicht enttäuscht von dem Streifen. Daher

      [film]6[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Cooles Review Hotte! Freu mich immer mehr auf den Schinken :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Cooles Review Hotte! Freu mich immer mehr auf den Schinken :3:


      Mhhh... grade bei Dir als Wrestling-Freund bin ich gespannt auf deine Meinung... Ich rate dir einfach... schraub deine Ansprüche an den Film gaaaaanz weit runter. ;) Wenn Du das allerdings schaffst, wirste definitiv nicht enttäuscht. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:

      Cooles Review Hotte! Freu mich immer mehr auf den Schinken :3:


      Mhhh... grade bei Dir als Wrestling-Freund bin ich gespannt auf deine Meinung... Ich rate dir einfach... schraub deine Ansprüche an den Film gaaaaanz weit runter. ;) Wenn Du das allerdings schaffst, wirste definitiv nicht enttäuscht. :0:


      Das habe ich doch schon gemacht bevor ich dein Review gelesen habe lol lol


      Spaß, Okay mach ich :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir hat der Film super gefallen.. gleich von der ersten Minute an.. ist vor allem mal was anderes.. hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht.

      [film]9[/film]
    • Mit wirklichem Horror hatte das ganze zwar eher weniger zu tun, aber der Film hat trotzdem getaugt. War mal was anderes, hier zählt eindeutig der Fun Faktor. (Und ich lag mit meinen Tipps, wer wenn ausknockt jedes Mal richtig :0:)

      [film]6[/film]
    • Original von alexisinked:
      Und ich lag mit meinen Tipps, wer wenn ausknockt jedes Mal richtig


      Ich fand es ist schwer zu erraten, ich lag auch mal daneben. Wahrscheinlich muss man hier mit Wrestling was anfangen können, dann kann der Film eigentlich nicht mehr durchfallen.
    • also zuerst wollte ich demf ilm eine sehr schlechte wertung geben... der film hat sicher nicht mehr wie 1 millionen (wahrscheinlich weniger) gekostet...

      aber dann kam ich drauf, dass er praktisch potential für einen kultfilm hat...
      nicht nur dass es eine extrem statire des wrestlings ist, sondern er ist eigentlich so schlecht, dass es schon wieder extremen stil hat...

      ich mein frankenstein kommt as der STADT Deutschland und auch sonst hat wohl keiner das drehbuch 2 mal gelesen, aber irgendwie und ich weiß nicht wie... macht der film spass...

      mein lieblingsfilm wird es nicht werden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine riesige fangemeinde mit der zeit für den film bilden kann...

      für künstlerische tolpatschigkeit, die doch künstlerisch bleibt gibt es sogar für mich überraschend:

      [film]7[/film]
    • ups.. dawar ein i-net fehler... sry für doppelbeitrag...
    • Original von Dr.Doom:

      Original von alexisinked:
      Und ich lag mit meinen Tipps, wer wenn ausknockt jedes Mal richtig


      Ich fand es ist schwer zu erraten, ich lag auch mal daneben. Wahrscheinlich muss man hier mit Wrestling was anfangen können, dann kann der Film eigentlich nicht mehr durchfallen.


      Ich hab' als Kind Wrestling auf Euro Sport geliebt :0: Vllt, daher die gute Tippquote. Oder einfach nur Glück.
    • Geile Sache. Da ich Wrestling Fan bin, werde ich mit diesem Film sicher meinen Spaß haben. Was es alles für Filme gibt, unglaublich. Gleich zu meiner zukünftigen Einkaufsliste hinzufügen :6:
    • auch in urlaub erworben, aber eher als zugabe zu abderen filmen lolp
      klingt jedoch unterhaltsam, jedoch werde ich mir vorher bzw währenddessen wohl das ein oder andere bierchen genehmigen :5:
    • Original von inverted_repeat:

      auch in urlaub erworben, aber eher als zugabe zu abderen filmen lolp
      klingt jedoch unterhaltsam, jedoch werde ich mir vorher bzw währenddessen wohl das ein oder andere bierchen genehmigen :5:


      Heute wäre doch die perfekte Gelegenheit. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • GESEHEN !

      Meine Meinung : Absoluter Obertrash ! ok ich bin auch ein Wrestling-Fan aber wer sich solch eine dreck ausdenkt der hat nicht mehr alle in der Birne !

      Als normaler HorrorFan nicht empfehlenswert !


      :11: :11: :11:[FILM]1[/FILM]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Original von MaxKeller:

      GESEHEN !

      Meine Meinung : Absoluter Obertrash ! ok ich bin auch ein Wrestling-Fan aber wer sich solch eine dreck ausdenkt der hat nicht mehr alle in der Birne !

      Als normaler HorrorFan nicht empfehlenswert !


      :11: :11: :11:[FILM]1[/FILM]


      ich glaube niemand hat behauptet das wäre etwas anderes als trash... ich schätze das budget auf vielleicht 100.000 Dollar... so wie manche Splatterfilme auch Kult sein können obwohl sie trash sind...

      ich mein ist klar, dass er dich nicht unterhält und das kann dir keiner einreden, dass er dir gefallens oll... aber so wie Toy Story in den Xomedy Sektor gehört und nicht den Horror sektor so gehört dieser Film halt in Trash Sektor und auch innerhalb dessen zu bewerten (objektiv)

      und dafür ist er schon so schlecht dass er weider gut ist ;-)
    • Original von Hotte99:

      Original von inverted_repeat:

      auch in urlaub erworben, aber eher als zugabe zu abderen filmen lolp
      klingt jedoch unterhaltsam, jedoch werde ich mir vorher bzw währenddessen wohl das ein oder andere bierchen genehmigen :5:


      Heute wäre doch die perfekte Gelegenheit. :0:


      nee, an dem tag hatte ich abends 2 auftritte und musste am nächsten morgen früh raus und auto fahren lolp