Gothic 3



    • Entwickler: Piranha Bytes
      Publisher:
      * EU JoWood Productions
      * EU Deep Silver
      * NA Aspyr Media

      Plattform(en): PC (Windows)
      Genre: Fantasy-Rollenspiel
      Spieler: Einzelspieler
      Steuerung: Tastatur, Maus


      Das Spiel soll auch gut sein. Tolle Atmosphäre, Graphik, grosse Welt, sehr ansprechende Story und auch das Charaktersytem/Aufstieg ist toll geworden. Ich habe mir das Spiel nicht gekauft und werde es mir auch nicht zulegen, der Grund ist, dass auch beim 3.Teil das Kampfsystem zu kompliziert ist und ich bei den Vorgängern schon keinen Spass daran fand und die Schwierigkeitsgrade sind wieder in den Sand gesetzt wurden, es gibt wohl erneut nur 3 Spielstufen der Monsterstärken und das ist mir doch zu wenig, da langweile ich mich erneut.



    • Grafisch super, aber ein Bugdistaster, dass ich nie überwinden konnte...
      Ein Spiel das aufregt.
    • Gothik 1 und 2 mehr als verschlungen auch mehr als 2 mal^^ Gothik 3 ist leider ein totales Ruckelspiel und ich habs nie normal zum laufen gebracht. Hat mir aber auch spaß gemacht aber mich nie so gefesselt wie die ersten beiden Spiele...

      Arcania allerdings ist gar nix -.-

      [film]6[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Teil 1 war das einzige was ich eine ganze weile gezockt habe. Fand es aber auch nur Durchschnitt. Optisch ok und es gibt auch genug Nebenquest, aber viel zu wenig Gegner in der großen Welt. Mittlerweile gibt es ja schon Gothic 4, aber i zocke keine PC Spieler mehr.
    • Ich habe teil 3 bis zum abwinken gezockt so um die 120 stunden das einzige game was gothic das wasser reichen kann ist skyrim und das hat eh sehr lange gedauert lol

    • Wenn man so an seine Erinnerungen zurückdenkt und man noch immer glaubt das Gothic 3 das Maas aller RPGs ist dan ist dies ein Irrglaube.Wenn ich mir jetzt die Dialoge so anhöre und die Welt ansehe dan ist es doch nicht mehr so unantastbar.Einzig die Nebenquests sammt 2 Stunden erforschungshöhlen sind einzigartig neben Skyrim^^Aber für damalige verhältnisse mit sicherheit eine Referenz in sachen RPG die es gab.

    • Und ich habe mir Heute Gothic 3 um 50 CENT Neu gekauft^^

    • So ein Zufall, ich habs nie gespielt, da damals massiv verbuggt auf PC. Müsste Remastered raus kommen, damit ich mir das zulege. Das Remake ist so lala im Review. Das stimmt schon die düstere Atmo geht bei dem Look verloren.
    • Gothic war einfach nur geil zu seiner Zeit. Gothic 3 haben die Fans viel bearbeitet, damit es spielbar war ( trotzdem noch einige Bugs ) Habe es früher echt geliebt.
      Glaube das muss ich mal wieder zocken irgendwann.