Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

    • Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop



      Produktionsland: USA
      Produktion: Pierre David
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Mike Figgis
      Drehbuch: Henry Bean
      Kamera: John A. Alonzo
      Schnitt: Robert Estrin
      Spezialeffekte: Paul Staples
      Budget: -
      Musik: Brian Banks
      Länge: ca. 110 Min
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Richard Gere, Andy Garcia, Nancy Travis, Laurie Metcalf, Richard Bradford, William Baldwin, Michael Beach, Katherine Borowitz, Faye Grant, John Kapelos, Xander Berkeley, John Capodice


      Inhalt:

      Dennis Peck (Richard Gere) ist ein korrupter Cop. Ganz nach Belieben akzeptiert er Schmiergelder und schreckt auch nicht vor Mord zurück, als ihn ein Kollege ans Messer liefern will. Der neue Ermittlungsbeamte der Abteilung für "Internal Affairs", Raymond Avila (Andy Garcia), nimmt Peck ins Visier ...


      Trailer:
      -


      Meine Wertung:

      Der Schleimbolzen Richard Gere als korrupter Bulle ? Klingt komisch, ist aber so. Ebenfalls im Jahr 1990 erschien "Pretty Woman", da hätte wohl niemand erwartet das Gere diese Rolle hier auch nur annäherend überzeugend spielen kann.... Doch Yes he can lolp Er wirkt für mich besser besetzt denje, selten habe ich einen Schmusebolzen ala Gere so in schauspielerischer Hochform gesehen. Er wirkt genau wie ein schmieriger Polizist der schon fast zu lieb ist, es aber faustdick hinter den Ohren hat!

      Gere wirkt unberechenbar. In jeder Sekunde denkt man, er könnte wieder jemanden in den Rücken fallen. Klasse wie Richard Gere hier zeigt, das er auch das Zeug zu härteren Rollen hat und handelt ohne sich auch nur im geringsten darum zu kümmern, was er anderen damit antut. Gut gemacht wurde außerdem, das er zu Anfangs gar nicht so böse wirkt und erst mit der Zeit immer verrückter wird.

      Andy Garcia spielt die Rolle als Ermittlungsbeamter ebenfalls sehr gut und wurde Klasse besetzt. Leider trifft das nicht für seine "Frau" (Nancy Travis) zu, die wirkt mir zu eintönig und treudoof. Laurie Metcalf (bekannt aus der Serie "Roseanne") spielt die lesbische Ermittlungsbeamtin, und Berufskollegin von Andy Garcia. Auch Sie macht ihre Sache mehr als gut und spielt die toughe Polizistin wirklich super.

      Die Schauspieler können weitesgehend überzeugen und auch die Story des Films wurde sehr spannend erzählt. Zudem ist die Sprache an einigen Stellen vulgär und ins deutsche sehr gut synchronisiert. Den einizgen Logikfehler sehe ich darin, das ich es als schwachsinnig empfinde als Richard Gere Laurie Metcalf in der Villa offensichtlich anschießt. Das war mir etwas komplex, denn ich denke auch so hätte Gere von der Villa fliehen können ohne eine "Kollegin" über den Haufen zu ballern.

      Insgesamt ein Film den man als Fan des Thrillers auf jeden Fall mal gesehen haben sollte. Gerade was Filme angeht die sich um das Thema "Korrupte Cops" handeln, da gilt dieser aufjeden Fall als Vorzeigeobjekt!

      [film]9[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      Ganz starker Film, kann hier verstehen das die Frauen bei Mr. Gere schwach werden, tolles Charisma. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohh, schön, dass du ihn rausgekramt hast, Skeletor!

      Sehr guter Film mit Richard Gere und Andy Garcia super besetzt.

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Ohh, schön, dass du ihn rausgekramt hast, Skeletor!

      Sehr guter Film mit Richard Gere und Andy Garcia super besetzt.

      [film]9[/film]


      Ich wusste das er dir sicher gefallen wird :6: Du fandest ja auch schon Malice - Eine Intrige Klasse!!!, ich liebe diese 90er-Thriller einfach! =)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sehr gut gemachter Thrill [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Jetzt kommt der Doom und zerstört eure Illusionen. ^^

      Elijah Wood als Kind der Familie in seiner 2.Nebenfilmrolle, der einzige Grund den Film noch zu bepunktet, selbst wenn er nur ganz kurz zu Filmbeginn zu sehen ist, weil ich die späteren Kinderrollen von Wood mochte. Ansonsten lange Zeit ziemlich bieder und langweiliger Cop Film hier bis nach 55 Minuten mal ein Cop hinterrücks erschossen wird durch eine Intrige und ab da wird’s trotzdem nicht interessanter, es werden noch paar weitere Menschen erschossen, aber die Handlung erklärt sich mir überhaupt nicht mehr. Was für eine Gurke an Film, hab ich nach 70 Minuten abgebrochen. Schon mit Leaving Las Vegas von Mike Figgis kam ich nicht klar, der Stil des Regisseurs ist so lahmarschig, dass ich nicht mal die Handlung folgen kann. Einer der überbewertetsten Regisseure überhaupt.

      [film]1[/film]


      Der Film wurde damals in der Presse wohl völlig verrissen. rofl

      Wikipedia:
      Desson Howe verglich die Darsteller in der Washington Post vom 12. Januar 1990 mit den Barbie-Puppen. Er bezeichnete das Drehbuch als eine „Ausrede“. lol
    • Gut gemachter Thriller.
      Ich hätte gar nicht gedacht,das Richard Gere als Bösewicht so eine gute Figur macht.

      [film]7[/film]