David Bowie

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :6: :6: :6:

      Der gehört zu meiner Jugend, wie kurzer Rock und Kniestrümpfe zu Ostern!!!!! :6: :6: :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Geniale Stimme, aber das ist mir in zu poppig gewesen. Na dann aber jetzt noch DIE!! Klassiker.








    • Für mich sind fast alle Songs von Bowie irgendwie Klassiker.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Aufstellung noch in diesem Jahr geplant
      David Bowie bekommt eine Gedenktafel in Berlin
      14.04.16 | 12:22 rbb-online.de/kultur/beitrag/2…fel-fuer-david-bowie.html

      Berlin will mit einer Gedenktafel an den verstorbenen David Bowie (1947-2016) erinnern. Die Tafel soll am früheren Wohnhaus des Künstlers in der Hauptstraße im Stadtteil Schöneberg angebracht werden, sagte ein Sprecher der Kulturverwaltung am Donnerstag. Der Standort müsse aber noch abgestimmt werden.

      Geplant sei die Tafel noch in diesem Jahr, der Zeitpunkt sei aber noch unklar. Bowie war im Januar mit 69 Jahren überraschend an Krebs gestorben. Der Sänger hatte in den 1970er Jahren in Berlin gelebt und hier unter anderem die Platte "Heroes" aufgenommen. Nach seinem Tod erinnerten in Berlin viele an den britischen Künstler, etwa mit Blumen und Kerzen am früheren Wohnhaus oder Tonstudio.

      Der Historische Beirat - ein beratendes Fachgremium in Berlin - sprach sich nun für eine Gedenktafel aus. Der Beirat empfahl laut Mitteilung auch, auf ähnliche Weise zum Beispiel an den Dirigenten Kurt Sanderling, die Sexualwissenschaftlerin Charlotte Wolff, Martin Dibobe als Kämpfer gegen den Kolonialismus und die erste Medizinprofessorin in Preußen, Rahel Hirsch, zu erinnern.
    • Frage an die Experten: Welches Album ist für den Einstieg am besten geeignet?