A Fucking Cruel Nightmare

    • Nachdem er ja vor längerer Zeit eine durchweg gute Kritik in der Deadline bekommen hatte (schade das so eine lange Zeit zwischen Review und Veröffentlichung lag.Denk das er daher etwas in Vergessenheit bei den Lesern geraten ist) folgt nun in dem aktuellen "Fachmagazin" des deutschen Horrormarktes und zwar der aktuellen "Virus" ein klarer Verriss.Wer das Magazin kennt wird die Ironie im Text schon erkennen.

      PS: Nur so nebenbei ist "Walking Dead" in der Junkyard Ecke bei denen besprochen worden.Soviel also zu fachlicher Kompetenz und Glaubwürdigkeit dieses Magazins.
    • Ich hab ja nur die Deadline, dass reicht mir auch um insbesondere den Independent Markt allgemein bei mir abzudecken. Es sind dort viele Kritiker und einige scheinen nur für die Macher und Labels Werbung zu betreiben, wie es halt bei kommerzielle Wahre üblich ist. Ich kauf mir das Magazin trotzdem, ab und zu trifft eine Kritk auch meinen Geschmack. ausserdem ist unser Forum bei der Deadline verlinkt. :5:
    • Also ich weiss nicht so recht, der Film wurde angepriesen als ein superharter Splatter-Gore-Film, wo Splatterfans nach 15 Minuten schon ausmachen! Aha, davon hab ich nix gesehen, ich hab den Film eher nach ner halben Stunde ausgemacht weil der mich langweilte, ich mein, die "Geschichte" ist schon geil, fast eineinhalb Stunden nur Gore ohne Ende, aber die SFx waren es die mich dazu verleitet haben den Film auszu machen, des war ja sowas von mies, des passt auf keine Kuhhaut, ich bin ja ein grosser Freund von Amateurfilmen wie zB Knochenwald oder Violent Shit, aber AFCN ist echt das traurigste was ich gesehen habe.
    • Die Geschichte fehlt hier komplett, wie sie sogar Violent Shit ja hatte, dann lassen einen die Splatter kalt und man langweilt sich. Zumindest geht es einigen so, auch unter den Gorehounds.
    • Original von Splatterpsychopath:

      Also ich weiss nicht so recht, der Film wurde angepriesen als ein superharter Splatter-Gore-Film, wo Splatterfans nach 15 Minuten schon ausmachen! Aha, davon hab ich nix gesehen, ich hab den Film eher nach ner halben Stunde ausgemacht weil der mich langweilte, ich mein, die "Geschichte" ist schon geil, fast eineinhalb Stunden nur Gore ohne Ende, aber die SFx waren es die mich dazu verleitet haben den Film auszu machen, des war ja sowas von mies, des passt auf keine Kuhhaut, ich bin ja ein grosser Freund von Amateurfilmen wie zB Knochenwald oder Violent Shit, aber AFCN ist echt das traurigste was ich gesehen habe.


      Nach den ersten 30 Minuten werden die Effekte etwas besser. Aber sogar ich war enttäuscht. Obwohl ich als einziger Mensch der Erde Violent Shit 1 liebe^^
    • Da hat Logge recht die Effekte werden wirklich besser.Das Problem was dieser Film hat ist das es einfach nur eine Aneinanderreihung von Effekten ist und das bei der Laufzeit nur ermüdend wirken kann.Ich hab die DVD seit ich sie habe nicht mehr angeschaut und ich denke das wird sich auch nicht ändern.Ich kann Sebastian nur raten wenn er einen weiteren Langfilm planen sollte unbedingt eine Story und brauchbare Schauspieler mit einzubringen.
    • Männers, ich hab da wirklich noch bis zum Ende immer leicht vorgespult, weil ich des oft gelesen habe dass die SFX besser werden..aber ich bleibe immer noch der gleichen Meinung.....vor allem die Szene mit der Riesenpickelausdrückerei...Eiter is gelblich und net weiss wie Leim^^....Aber mal sehen, vllt. werd ich mich mal aufraffen und mir den ganze Streifen nochmal von Anfang bis Ende anschauen!!!!
    • AFCN ist ein Film der leider in seiner Spielfilm länge nur bedingt funktioniert, als Kurzfilm mit einer wesentlich kürzern Laufzeit hätte er von mir mehr Punkte abstauben können, so wie der Film aber dargeboten wird tritt beim Betrachter (in diesem Falle bei mir) sehr schnell Langeweile ein.

      Im Endeffekt gibt es absolut keine Nennenswerte Story, das ganze soll eben einen ultra brutalen Alptraum aufzeigen, der mit keinem einzigen Dialog daherkommt. Das heißt im Klartext in dem ganzen Film wird kein Wort gesprochen. Es ist lediglich eine aneinander Reihung von Gore und Splattereffekte die von eher schlecht bis gut annehmbar tendieren (hier ist definitiv noch viel Luft nach oben da). Wenn man aber bedenkt dass dies der erste full length Film des Regisseurs ist, bleibt dies aber akzeptabel (sofern man Amateurproduktionen nicht abgeneigt gegenüber steht).

      Wie gesagt es wird auf Dauer einfach etwas Monoton, dies gilt auch für die Sounduntermalung am Anfang gefiel diese mir sehr gut doch mit längerer Laufzeit und dem ständigen Wiederholen der Melodie (die hat mich sofort irgendwie an den Titelsong von Halloween erinnert) hat sie mich nur noch genervt. Hier wäre mehr Abwechslung sehr gut gewesen und hätte denn Film bei mir noch etwas gepuscht.

      Wie oben geschrieben als Kurzfilm wäre das Teil sicher besser weg gekommen so bleibt er meiner Meinung nach unter dem Durchschnitt. Eventuell wird der Gorehound, der null Story braucht etwas besser Unterhalten, für mich war es leider zu wenig.

      Deswegen bekommt AFCN von mir
      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • sooo :0:

      habe ihn mir besorgen können , und werde mir ihn heute abend dann mal ansehen. bin ich schon sehr gespannt drauf.. ich hoffe das blut spritzt ordentlich :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nach einer Neusichtung des Filmes kam ich zum folgenden endgültigsten Entschluss:

      Ein verfickter schrecklicher Alptraum, das ist der Name des Filmes und zu allem Übel, das ist sogar noch die bittere Realität und das ist definitiv nicht positiv gemeint bei diesem Schundfilm, wie man es anders nicht bezeichnen kann. Daher kann man den Titel des Filmes wortwörtlich nehmen! Nunja, des weiteren werd ich jetzt versuchen den Film so gut es geht zu reviewen, aber ich kann nicht versprechen, ob es auch was wird oder gleich damit endet dass ich den Laptop an die Wand werfe, weil ich mir tatsächlich für den Film meine wertvolle zeit nehme, dann wollen wir doch mal.

      Es geht um einen Mann der von Alpträumen geplagt wird. In seinem Traum sieht er irgendeinen Mörder in so einem Anzug was durch eine Halle käuft, natürlich mit so Kunststoffplanen und Leute umbringt, die Leute sind alle in so Räumen in denen das Wesen rein geht und auf ohne scheiss, jede erdenkliche Art umbringt, doch es wird auch der Spieß umgedreht und der Mörder ist dran.

      Ja, das wars mit der Geschichte des Filmes, denn die gibts hier nicht wirklich, da echt immer nur das gleiche passiert und das den ganzen Film lang. Als ich von dem Film hört, pries man ein reinstes Splatterfest an und da wurde ich natürlich schon mal hellhörig, als ich vernommen habe, dass es da abgeht wie nochmal was. Einzigst und allein die Idee zu dem Film ist geil, doch die Umsetzung ist richtig schief gegangen.

      Es werden Menschen mit allem möglichen getötet, wo soll ich da nur anfangen?? Stangen, Fäuste, Hammer, Reibeisen, einfach alles und sie werden erwürgt, erdrosselt, erstickt, geköpft, mit Nägeln gequält, mit der Bohrmaschine gequält und und und. Was mir persönlich gut gefallen hat, war die Szene mit dem Baby was erschlagen wird, gut an sich ist diese Idee geil, aber wie man diese Szene umgesetzt hat, war mehr schlecht als recht. Die Effekte selber sind mittelmäßig würde ich jetzt mal sagen, also man hätte sie ein bisschen besser machen können, aber gut, es handelt sich ja um einen Amateurschinken. Als Splatterfilm ist der Film halt nicht schlecht, bloss wenn man auch gute Effekte will, muss man sich schon einen anderen Film anschauen als diesen.

      Die Darsteller sind eigentlich mehr nieder zu bewerten, weiss nicht, für mich kamen sie nicht überzeugend rüber, nicht mal für Amateurverhältnisse waren die gut. Die, die die Opfer spielen wimmern nur die ganze Zeit, was mir schon einen hochroten Kopf bereitete und von dem Mörder und dem Träumer sieht man gar nichts. Leider erfährt man auch nichts über die Figuren, aber gut, warum auch? Das würde nur zeit stehlen wenn man zu jedem einzelnen was sagen müsste, da wäre Film noch länger gegangen und das will man ja keinem antun. Aber auch Dialoge sind hier nicht vorhanden, ausser die einzigsten Wörter im ganzen Film: "What a Fucking Cruel Nightmare".

      Wie ich schon sagt, ist die Umsetzung nicht grade gut verlaufen, auch der Schauplatz lässt sehr zu wünschen übrig. Alles spielt sich in einem großen Raum ab. Zu Beginn des Filmes war mir die ganze Sache ja noch sympathisch, aber irgendwann fing ich an immer müder zu werden, was daran liegt das es eben nur das gleiche ist, was man zu sehen bekommt. Auch die Laufzeit ist für diesen Schrottfilm einfach viel zu lange gewesen. Von einer Spannung braucht man gar nicht anfangen, denn die ist hier nicht vorhanden, ausser die Atmosphäre, die war da und da muss ich sagen die war recht düster!

      Im Endeffekt ein Film er nur richtigen Hardcore-Amateurfans gefallen dürfte, doch dem Rest ist ab zu raten sich diesen Film an zu sehen geschweige denn zu kaufen. Das wäre raus geschmissenes Geld, ausser man holt sich die DVD nur wegen dem Cover, denn das verspricht ja mehr als der Film inne hat, aber ansonsten bloß die Finger weg.
    • Ui das hört sich aber gar nicht gut an. Jetzt bin ich gespannt. Muss warten bis er auf youtube wieder frei zu schauen ist.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ist hier ähnlich wie bei Das kommabrutale Duell, wenn es eine Handlung gegeben hat, kann man die nicht ausmachen, somit die Filmlänge bei dem gegore schon mal zu viel des Guten ist.
    • Ich sage mal so, an dem Rumgegore wie es so schon sagsch, hab ich nix aus zu setzen, aber die Umsetzung war der Horror, des hätte man besser hinbekommen können! Anstatt irgendwelche was weiss was das war-Innereien, hätten man besser was vom Metzger geholt, dann wäre das auch realer gekommen!
    • Um Gottes Willen was bitte war DAS denn Nun zunächst muss ich bemerken, dass ich bekanntlich Amateursplatter Produktionen liebe. So verzeiht man einem Schnaas, einem Ittenbach, einem Ude, einem Bethmann, einem Rose und wie sie alle heißen so ziemlich jede Peinlichkeit. Ja man lacht herzlich über einen nicht gelungenen Effekt oder einen selten dämlichen Dialog. Ja man freut sich sogar regelrecht über diesen Dilletantismus. DESWEGEN schau ich ja Amateurfilme an...

      Nun zu diesem Werk: angepriesen als DER Splatterkracher... nun ja es wird gesplattert. WO hier die guten Effekte sein sollen weiß ich allerdings auch nicht. Das macht unser Itti und meist sogar Schnaas besser. Zudem bieten diese eine Story. Was als Sicko funktionieren KÖNNTE zerbricht hier an der nicht vorhandenen Atmo und den Opfern die schlichtweg das Leiden vergessen... Nagel in Rücken - Schreien - ein zappeln, wegziehen, wehren oder sonst eine Reaktion fehlanzeige. Sorry einfach unglaubwürdig! Klar sind andere Amateurstreifen da oft auch nicht besser, aber AFCN muss sich nun enfach mal gefallen lassen, dass der Film ja wirklich NUR Effekte bietet und die sind, wie schreibt einer in OFDB: sehr gut, die können sich mit Filmen wie Zombie 90 und Kettensägenzombies messen... Na Hut ab, da wurde ja die Spitze des deutschen Amateurfilmes ausgegraben...

      Versteht mich nicht falsch, jeder Jungregisseur soll seine Erfahrung machen, aber entweder Sicko mit Atmo oder zumindest den Versuch einer Story...

      Aus meiner Sicht ist das ein Nullinger und nicht deswegen, weil der Streifen zu krank oder sonstwas ist, sondern schlichtweg deswegen, weil er wenn wir mal ehrlich sind schlichtweg GAR NICHTS zu bieten hat.

      Ich werde mir selbstverständlich auch weitere Filme dieses Regisseurs anschauen, aber ihm zu liebe, weil er Herzblut in den Film gesteckt hat diesen in den Himmel loben werde ich garantiert nicht.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • So sehe ich das auch, macht keinen Spass ohne Handlung und Peinlichkeiten.
    • Naja Peinlichkeiten gibt's schon, bezogen auf das Overacting der Schauspieler. Aber nicht lustig-peinlich wie z.B. bei Violent Shit 3, sondern zum Fremdschämen.
    • Ich denke der Unterschied ist hier: Filme ala Violent Shit oder die frühen Ittis nahmen sich ja gar nie wirklich ernst. Hier will man auch Kunstfilm oder weiß der Geier was machen und scheitert imho kläglich. Wie gesagt diese Fehler diese dummen Dialoge usw. machen ja den Amateurfilm erst interessant. ISt so ein bisschen wie ein schlechtes B-Movie schauen man freut sich einfach über den Dilletantismus. Hier ist es einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt aber trotzdem auf gaaaanz wichtig gemacht...

      Ich sage nicht, dass der Regisseur ein Nichtskönner ist. Ich sage nur bei diesem Werk ist er gescheitert. Es KÖNNTE natürlich sein, dass er mit Budget bessere FIlme macht, als es beispielsweise Itti hinkriegt. Sorry Olaf, aber deine Frühwerke waren einfach unterhaltsamer, als deine neuen Werke...

      Nur mir den momentanen Gegebenheiten bezweifle ich, dass er einen Batzen Geld in die Hand bekommt...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Der schlechteste Amateur Film den ich gesehen habe, der ist so Grottig das selbst viel Alkohol nicht Hilft! Lieblose Gewalt Rotze, Musik schrott, Schnitt zum Kotzen, Cast geht auch nicht, der Film hat eigentlich nicht mal eine Darseinsberechtigung! Dafür nur einen Cent zu Bezahlen wäre eine schande!


      [STINKER]5[/STINKER]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.