Liste der Japanischen Godzilla Filme

    • Liste der Japanischen Godzilla Filme

      * Showa-Staffel:
      o 1954: Godzilla
      o 1955: Godzilla kehrt zurück
      o 1962: Die Rückkehr des King Kong
      o 1964: Godzilla und die Urweltraupen
      o 1964: Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
      o 1965: Befehl aus dem Dunkel
      o 1966: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
      o 1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
      o 1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
      o 1969: Godzilla's Revenge
      o 1971: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
      o 1972: Frankensteins Höllenbrut
      o 1973: King Kong – Dämonen aus dem Weltall
      o 1974: King Kong gegen Godzilla
      o 1975: Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong

      * Heisei-Staffel:
      o 1984: Godzilla – Die Rückkehr des Monsters
      o 1989: Godzilla, der Urgigant
      o 1991: Godzilla – Duell der Megasaurier
      o 1992: Godzilla – Kampf der Sauriermutanten
      o 1993: Godzilla gegen MechaGodzilla II
      o 1994: Godzilla gegen SpaceGodzilla
      o 1995: Godzilla gegen Destoroyah

      * Millennium-Staffel
      o 1999: Godzilla 2000: Millennium
      o 2000: Godzilla vs. Megaguirus
      o 2001: Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
      o 2002: Godzilla against MechaGodzilla
      o 2003: Godzilla: Tokyo SOS
      o 2004: Godzilla: Final Wars
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Filme sind wirklich genialer Schund. Ich schaue die ab und zu echt gerne und lache mich immer wieder kaputt^^ Kult!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es gab in meiner Kindheit Sonntag morgens immer einen Doppelpack Japanischen Monsterkinos für 3,50 DM. War das Geil!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool^^ ich habe in meiner Jugend immer die Filmchen geguckt die Sonntags auf Pro7 oder Kabel 1 liefen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hatte in meiner Kindheit nur 3 Programme..... aber Kino ist eh besser! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich versteh nicht wieso die in Staffeln eingeteilt wurden???
      Ich glaube ich kenne auch kaum einen davon wirklich.

      Ich kenn den von 1998 aus dem USA. Will Smith mit "Come with me"
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich versteh nicht wieso die in Staffeln eingeteilt wurden???
      Ich glaube ich kenne auch kaum einen davon wirklich.

      Ich kenn den von 1998 aus dem USA. Will Smith mit "Come with me"
      ......... lolp trostlose Kindheit gehabt..... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nein, ich habe nur kein Godzilla gesehen weil es mich nicht interessiert hat ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Das kann ich mir vorstellen, die sind schon so trashig das sogar ich sie gut finde, wir hatten doch früher nichts.... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einfach genial trashiger Schundkult. Emmerich soll sich mit seiner Hollywoodverfilmung was schämen.
      Schau die Teile immer wieder gerne und dank Duke kann ich jetzt sogar die weniger bekannten Teile sichten hehe
    • Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf die erste Staffel bis 1975. Ich kenne daraus alle Filme, aber bei "Godzilla's Revenge" (1969) muss ich wahrscheinlich passen, vorallem dann wenn (wie ich stark vermute) es sich um einen Teil dieser Reihe handelt der hierzulande nicht erschienen ist in deutscher Synchro.

      Zu den Filmen selber, klar, höchst amüsantes japanisches "Kitsch-Kino" (positiv zu verstehen) mit unglaublichen bis genialen Ideen. Durchaus auch witzig, jedenfalls musste ich zeitweise auch immer mal lachen.

      Die Verfilmung von Emmerich hatte ich im Vorfeld schon abgelehnt, weil das überhaupt nichts mit den Klassikern zu tun hat. Aber eigentlich darf ich mir gar kein Urteil erlauben, denn mehr als 1/3 von dem Film hatte ich damals nicht geschafft.
    • Original von Hyperakusis
      Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf die erste Staffel bis 1975. Ich kenne daraus alle Filme, aber bei "Godzilla's Revenge" (1969) muss ich wahrscheinlich passen, vorallem dann wenn (wie ich stark vermute) es sich um einen Teil dieser Reihe handelt der hierzulande nicht erschienen ist in deutscher Synchro.

      Zu den Filmen selber, klar, höchst amüsantes japanisches "Kitsch-Kino" (positiv zu verstehen) mit unglaublichen bis genialen Ideen. Durchaus auch witzig, jedenfalls musste ich zeitweise auch immer mal lachen.

      Die Verfilmung von Emmerich hatte ich im Vorfeld schon abgelehnt, weil das überhaupt nichts mit den Klassikern zu tun hat. Aber eigentlich darf ich mir gar kein Urteil erlauben, denn mehr als 1/3 von dem Film hatte ich damals nicht geschafft.


      Muss dazu mal erwähnen, dass der erste Teil wegen seiner Atombenthematik noch sehr ernst war. Wie lustige Szenen die vermehrt in den JAhren danach gekommen sind, war hier bei den ersten Teil noch nicht der Fall. Man könnte dies schon als düstere dramatischen Science-Ficition genre zuordnen. Selbst als die 80-er Jahre kamen mit "Return of Godzilla" von 1984 hörte auch da der Spaß auf, lustig zu sein.
      Trifft auch auf den allersten "Rodan-Fliegende Monster von Osaka". Zu, denn dass Ende ist, dass die Tiere qualvoll in den Vulkankratern verenden, weil sie es so wollten. Vorsicht aber, bei bestimmten Versionen. Oft wurde die Amiversion noch dazu eingeblendet und überarbeitet. Bei einzelen Filmen trifft es zu. Da sind manche Handlungstränge unschlüssig. Deswegen gibt es bei Godzilla 1954 sogar zwei Versionen, eine japanische Original und eine mit Richard Burr. Das japanische Original ist die weit bekannnteste Kinoversion die auch im Fernsehen oder auf der Starlight Media VHs war.Als der Film dass erste mal im Amiland ausgestrahlt wurden, wollten die Regisseure umbedingt noch ne Extra wurst aufs Brötchen schmieren. Denn so nach dem Motto es läuft nix ohne den Amerikanern. Wir wollen auch Filmmäßig bei euch was zu sagen haben. wenn wir eure Filme in unseren Land ausstrahlen sollen.
    • Ich besitze sie alle &schaue sie immer wieder gerne an.
      Haben meine Kindheit/Jugend auch sehr geprägt.
      Durch die Godzilla Filme bin ich allgemein zu Monster Filmen gekommen
      &schließlich im Horror Genre gelandet (: