Liste der Mumienfilme

    • Liste der Mumienfilme

      Hier nun eine Liste zu Filmen die sich Thematisch im weitesten Sinne mit Mumien befassen. Unberücksichtigt bleiben dabei Serien oder Episodenfilme.

      Vor 1900
      Cléopâtra 1899

      1900 - 1909

      1910 - 1919
      The Egyptian Mummy 1914
      Die Augen der Mumie Ma 1918

      1920 - 1929


      1930 - 1939
      Die Mumie 1932

      1940 - 1949
      The Mummy's Hand 1940
      The Mummy's Tomb 1942
      The Mummy's Ghost 1944
      The Mummy's Curse 1944

      1950 - 1959
      Abbott und Costello als Mumienräuber 1955
      Attack of the Aztec Mummy 1957
      Curse of the Aztec Mummy 1957
      Robot vs. the Aztec Mummy 1958
      Die Rache der Pharaonen 1959

      1960 - 1969
      Der Fluch des Pharao 1960
      I Was a Teenage Mummy 1962
      Wrestling Women vs. the Aztec Mummy 1964
      Attack of the Mayan Mummy 1964
      Die Rache des Pharao 1964
      Der Fluch der Mumie 1966
      Dracula jagt Frankenstein 1968

      1970 - 1979
      The Curse of the Mummy 1970
      Das Grab der blutigen Mumie 1971
      Blood from the Mummies Tomb 1972

      1980 - 1989
      The Awakening 1980
      Die Rache der Mumie 1980
      Der Fluch des Tut-ench-Amun 1980
      Die Mumie des Pharao 1981
      Timewalker 1982
      O Segredo da Múmia 1983
      Das Geheimnis des Grabmals am Nil 1986
      Monster Busters 1987

      1990 - 1999
      Mumie - Tal des Todes 1993
      Die Mumie schlägt zurück 1996
      Legend of the Mummy 1997
      Talos - Die Mumie 1998
      Die Mumie 1999

      2000 - 2009
      Der Todesschrei der Mumie 2000
      Die Mumie kehrt zurück 2001
      Bubba Ho-Tep 2002
      The Mummy aged 19 (Ng goh haak gwai dik siu nin) 2002
      King Tut – Der Fluch des Pharao 2006
      Mil Mascaras vs. the Aztec Mummy 2007
      Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers 2008

      2010 - X
      Adèle und das Geheimnis des Pharaos 2010


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: List der Mumienfilme

      Mumienfilme haben häufig diese wunderbare morbide Atmosphäre! Oft in Wüstenlandschaften und genialen Flair.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag die auch, vorallem die Klassiker. Die Rache des Pharao mit Christopher Lee ist mein absoluter Favorit^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich mag die mit Boris Karloff besonders, aber auch die neuen mit Brandon Frasier.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boris Karloff ist über jeden Zweifel erhaben. Die neuen Filme mit Brandon Frasier sind ja eher Abenteuerfilme als Horror. Jedoch sind sie ohne Zweifel sehr Amüsant. Bis auf den dritten Teil, den fand ich schlecht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Du hast Talos-Die Mumie vergessen
    • Nein, steht bei 1998...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe mal ein kleines Update eingefügt. Komödien u. a. Filme zum Thema "Mumien" habe ich weggelassen solange es keinen direkten Zusammenhang zu Horrorgenre gibt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Immer fleissig, so ist recht! Müssen uns mal zusammentun wenn du noch lust hast wegen Drehbuch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klar, hab ich noch^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Liste der Mumienfilme

      Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen : P

      Original von Anyu
      1950 - 1959
      Abbott und Costello als Mumienräuber 1955
      Attack of the Aztec Mummy 1957
      Attack of the Aztec Mummy 1957
      Robot vs. the Aztec Mummy 1958
      Die Rache der Pharaonen 1959
      ^(^.^)^
    • Ah jo ok, hab ich abgeändert^^. Danke^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Aus aktuellem Anlass nochmal kurz ergänzt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich mag die auch, vorallem die Klassiker. Die Rache des Pharao mit Christopher Lee ist mein absoluter Favorit^^.


      das ist auch mein Favorit :0:
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • welcher ist denn der beste?! bei dem mit boros karloff bin ich fast eingeschlafen -.- der mit bradon fraiser ist auf jeden fall cool. aber gibts noch einen der besonders stimmungsvoll oder auch besonders gruselig, abartig oder brutal ist? am besten alle komponenten aufeinmal lolp
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Uff... also "Der Beste" ist absolute Geschmackssache... Wenn dir der mit Brandon Frasier am besten gefällt, dann wirst du mit den Klassikern nichts anfangen können.

      "The Mummy" mit Karloff, "Die Rache der Pharaonen" mit Lee, "Mumie - Tal des Todes" und "Die Mumie" mit Frasier sind im Prinzip die gleichen Filme. Der Beste von denen ist, meiner Meinung nach, der mit Christopher Lee, aber der von Frasier hat ein wesentlich höheres Tempo.

      Um mal ein paar Filme zu nennen:

      Actiongeladen: Alle aus der Reihe mit Frasier

      Blutig: Mil Mascaras vs. the Aztec Mummy

      Total verstrahlt: Robot vs. The Aztec Mummy (eigentlich sind alle Aztek Mummy Filme verstrahlt....)

      Anspruchsvoll: Karloffs "The Mummy"

      Kategorie "Mal was anderes": Bubba Ho-Tep oder auch Monster Busters


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • haha danke. ich werd mir mal einige davon vornehmen ^^ dnake dir :5:
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)