Astaron - Brut Des Schreckens

    • Um wieder aufs wesentliche zu kommen:
      Produktdaten aktualisiert.
    • Kommentar von XT zum veranschlagten Preis ;

      Die Preisdiskussion kommt immer wieder. Ich kann es auch verstehen und
      gerade jetzt in Krisenzeiten muss man sich natürlich überlegen, was und
      zu welchem Kurs in die Sammlung wandern soll, kann und darf. Und das
      heißt abwägen und dann mag es auch mal nerven, wenn ein gewünschter Film
      erstmal in der teuren Edition erscheint.

      Das Projekt ist schweineteuer auch für unsere Seite, es gibt exklusiven,
      nur für uns produzierten Bonus (mit dt. Untertiteln) und wir haben z.B.
      hier auch die dt. Titelsequenz in HD abtasten lassen, damit in diesem
      Fall die alternative deutsche Kinofassung in durchgängigem HD so nah
      dran ist, wie es nur irgendwie geht. Das alles geht nicht für weniger.
      Wir stehen alle vor ganz massiven Umbruchszeiten, die physischen Medien
      sind zukünftig ein Deluxe-Hobby für Liebhaber, kein Massenphänomen,
      schon gar nicht bei Titeln des etwas abseitigen Geschmacks. Und da die
      begleitenden Kosten bei schrumpfenden Markt ständig steigen, müssen die
      Produkte preislich nachziehen. In zwei Monaten steigt die alt-ehrwürdige
      20th Century Fox endgültig aus dem Home-Video-Markt aus, bei Sony (dem
      Erfinder der BD!) sind Serien auf Blu-ray längst ganz grundsätzlich
      gestrichen, Amazon verweist bei Filmsuchen erstmal auf das Streaming und
      das Digitalangebot. Wohin der Weg zukünftig zeigt, ist ganz eindeutig
      zu sehen.

      Schon vorher war klar, ein Titel wie ASTARON wird außerhalb des
      englischsprachigen Weltmarkts wie ihn z.B. Arrow bedient (der 5-10 mal
      so viel Absatzvolumen hat!) eigentlich niemals auf Blu-ray kommen
      können. Wir machen es trotzdem und gehen damit ein großes Risiko in
      schwierigen Zeiten ein. Inflationsbereinigt kostet das Release jetzt
      etwa so viel wie eine normale VHS-Kaufkassette zur Home-Video-Hochzeit
      der späten 80er, bietet aber extrem viel mehr Inhalt, Qualität und
      Umfang. Und wir bieten zu ziemlich allen Titeln auch platz- und
      Budgetsparende Alternativen an, bei etwas Geduld, versteht sich. Kriegt
      also jeder die Chance, sich die platzenden Eier (und Menschen) mit
      Traumschiffskapitän auf Deutsch ins HD-Heimkino zu holen.
    • Black_Cobra schrieb:

      ...es gibt exklusiven, nur für uns produzierten Bonus (mit dt. Untertiteln)...
      Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt Sinn macht- ich selbst (knapp 6000 DVD & BD im Regal)
      habe mir noch nie, bei keinem einzigen meiner Filme, Bonusmaterial angesehen.
      Wenn ich so im Freundeskreis schaue (die meisten auch Filmsammler) ist es da das selbe.
      Jeder von uns würde lieber auf alle Extras oder "tolle" Verpackungen verzichten, wenn die Filme dann günstiger hergehen...

      Wie sieht es denn hier im Forum aus? Schaut ihr Extras?
      Und wenn ja- wärt ihr weiterhin bereit dafür mehr zu bezahlen, oder doch lieber auf eine günstigere Variante ausweichen sofern es sie gäbe?
    • Ja, Extras waren und sind mir immer wichtig gewesen (insbesondere bei Favoriten) weil abseits vom Film auch Interesse der reinen Herstellung m.u. Entstehung gegeben sind.
      In der Regel steckt sehr viel Mühe bzw. auch mal Herzblut hinter den meisten Projekten und ich finde die Macher verdienen es, wenn man ihnen Aufmerksamkeit & Gehör schenkt.
      (Ähnlich bei Schauspielern weshalb auch O-Ton meinerseits als wichtig erachtet wird).
      Dafür würde ich wie damals bei den Deluxe Editionen z.B., auch heute mehr bezahlen. Es kommt stets nur die höchste Edition in Frage!
      Hin und wieder aus dem Grund so manche VÖ importiert, und wenns nur wegen beispielsweise eines Interviews oder dem O-Trailer war.
      Making Of, Geschnittene/Erweiterte/Alternative Szenen/Anfänge/Enden, Interviews, Featurettes etc. ich finde das echt oft spannend und manchmal je nach Plauderlaune der Macher,
      immer wieder informativ :) Da kommt oftmals so ein Spaß der ganzen Produzenten etc. zutage, was im Film selten rüberkommt, sowas ist einfach klasse :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Wieso Intoleranz?
      Ich bin halt reiner HD-Gucker und brauche nichts qualitativ Darunterliegendes.
      Und klar würde ich - gäbe es eine Wahl - das günstigere Angebot kaufen. Aber nun gibt es halt nur das wattierte MB.

      Jetzt mal interessehalber - Du scheinst ja Blu Ray-Player zu haben...was bewegt Dich dazu, dennoch DVD zu schauen? Verstehen kann ich es zum gewissen Grad, wenn es einen Film ausschließlich auf DVD gibt (so etwas kommt immer noch vor). Aber wenn es auf beiden Datenträgern erscheint, erübrigt sich doch das Schlechtere?

      Astaron habe ich übrigens heute vorbestellt...bevor es ausverkauft ist. shack
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Retro schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      ...es gibt exklusiven, nur für uns produzierten Bonus (mit dt. Untertiteln)...
      Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt Sinn macht- ich selbst (knapp 6000 DVD & BD im Regal)habe mir noch nie, bei keinem einzigen meiner Filme, Bonusmaterial angesehen.
      Wenn ich so im Freundeskreis schaue (die meisten auch Filmsammler) ist es da das selbe.
      Jeder von uns würde lieber auf alle Extras oder "tolle" Verpackungen verzichten, wenn die Filme dann günstiger hergehen...

      Wie sieht es denn hier im Forum aus? Schaut ihr Extras?
      Und wenn ja- wärt ihr weiterhin bereit dafür mehr zu bezahlen, oder doch lieber auf eine günstigere Variante ausweichen sofern es sie gäbe?




      Geht mir genauso. Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen schaue ich mir mal ein Interview oder Making-Of an. Das letzte Mal von "Monster Dog".
      Und deutsche Untertitel bei einem deutsch synchronisierten Film halte ich für komplett sinnfrei.
      Ich würde sofort auf alle Extras verzichten und nur eine normale Plastik-Hülle nehmen, wenn der Preis dadurch geringer wäre.
      Verstehen kann ich erhöhte Kosten wegen des Nischentitels und daß es sich nicht um ein Massenprodukt handelt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Verstehen kann ich erhöhte Kosten wegen des Nischentitels und daß es sich nicht um ein Massenprodukt handelt.
      Ja, keine Frage. Dass die nicht zum Wühltischpreis hergehen ist vollkommen klar und erwarte ich auch nicht.
      Aber die oft geforderten 30-40€ sind für mich komplett krank. Meine Grenze liegt bei 20€ für einen Film.
    • Komakopf schrieb:

      Wieso Intoleranz?
      Ich bin halt reiner HD-Gucker und brauche nichts qualitativ Darunterliegendes.
      Weil, ginge es nach dir, keine Film-DVD enthalten zu sein braucht.
      Das Produkt deckt jedoch beide Käufergruppen ab, wonach die beigefügte DVD durchaus Sinn ergibt.
      Mir bringt die BD nichts, finds jedoch wie erwähnt, legitim sie beizulegen.
      Preislich gesehen verursachts keine merklichen Unterschiede.
      Würde XT ihre VÖ Politik bei Astaron überdenken und ein reines BD Produkt auf den Markt schmeißen wärst du damit doch einverstanden.
      Ich hingegen andersrum, also komplettes DVD Mediabook trotz Möglichkeit einer HD Abtastung dank entsprechender Vorlage, nicht.
      Manche wo z.B. über ein Laptop mit DVD-Laufwerk verfügen wie immer wieder mal zu lesen, profitieren ebenfalls über inhaltsgleiche, beigefügte DVDs.

      Im Kommentar von XT-Peter lässt sich eine billigere Variante herauslesen, kannst also Geld sparen :)

      BD-Player steht keiner im Haus, war nie und wird nie. Der Kollege hat einen und sieht HD, schaut allerdings auch weiterhin DVD wie VHS und hat kein Problem damit.
      Qualitativ bin ich mit der DVD zufrieden, macht ein sehr gutes Bild (je nach Vorlage), reicht mir. Was will ich da mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()