Astaron - Brut Des Schreckens

    • Astaron - Brut Des Schreckens



      Produktionsland: Italien / Deutschland
      Produktion: Claudio Mancini als Charles Manchini
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Luigi Cozzi als Lewis Coates
      Drehbuch: Luigi Cozzi als Lewis Coates
      Kamera: Giuseppe Pinori als Joseph Pinori
      Spezialeffekte: Giovanni Corridori und Valerio Mazzoli (uncredited)
      Musik: Goblin
      Länge: ca. 90 min (CUT) / ca. 92 min (UNCUT)
      Freigabe: FSK 18 (CUT)

      Darsteller: Ian McCulloch, Louise Marleau, Marino Masé, Siegfried Rauch,
      Gisela Hahn, Carlo De Mejo, Carlo Monni, Angelo Ragusa,
      Mike Morris, Martin Sorrentino, Brigitte Wagner usw.

      Inhalt:
      Im New Yorker Hafen läuft ein Frachtschiff aus Südamerika ein, in dessen Laderäumen sich schleimige, grüne Eier befinden. Jeder, der mit dem von den Gebilden abgesonderten Schleim in Berührung kommt, muß auf grauenvolle Weise sterben. Hubbard, ein abgewrackter Astronaut, der diese Eier bereits auf dem Mars gesehen haben will, versucht mit der Sicherheitsbeauftragten Stella Holmes das Geheimnis der Eier zu lüften…

      Trailer:




      Deutsche DVD Fassung von '84 Entertainment: 16.09.2013
      Die Fassungen von CMV und Marketing sind geschnitten (allerdings nur an Dialogen)
      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 29.05.2020


      Meinung:

      Guter Italo- Si-Fi Horror der definitiv von Alien inspiriert wurde.
      Nur dass wahrscheinlich, das ganze gesehen aus kosten Gründen auf der Erde spielt. Dies ist aber sehr gut umgesetzt worden.

      Die Darsteller können auf ganze Linie überzeugen und machen ihre Sache sehr gut, vor allem aber Siegfried Rauch (bekannt als der Kapitän des Traumschiffs), der hier den Bösewicht spielt.
      Zwar sind einige Dialoge sehr kurios, aber auch typisch vor solche 80iger Jahre Italo-Horrormovies.
      Der Sound kommt einmal mehr von der Band Goblin und ist natürlich wieder großartig ausgefallen und macht das ganze noch Atmosphärischer.

      Auch ist genügend Splatter, Schleim und Blut vorhanden, so das dem ganzen die gewisse härte verliehen wird.

      Der Film ist allen Italo-Horrorfilmfans zu empfehlen. Ebenso können die Si-Fi Horrorfans gefallen an diesem Film haben.

      Von mir [film]7[/film] Punkte

      --------------------------------

      Kritik von Dr.Doom

      Es wird zu Beginn ein führungsloses Schiff entdeckt und die Huldigung an den Klassiker „Das Geisterschiff“ geäußert. Die auftauchenden Biester schauen aus wie Avocados. Sobald man sie anfräßt, können sie Platzen und ein ätzendes Gift freisetzen, wodurch es dann einige blutige Goreeffekte gibt, die auch etwas amateurhaft ausschauen, aber soweit Laune machen. Die extrem rockige Sounduntermalung von Goblin ist Klasse und ein paar ansprechende Schockeffekte gibt es auch.
      Optisch wirkt „Astaron“ mit seinen ausdrucksschwachen Bunkerkulissen blass, da kann auch die düstere 80er Gruselatmosphäre nicht alles zudecken, wobei ein atmosphärisches Dschungelgebiet im letzten Drittel noch kurz aufgezeigt wird. Der Spannungsbogen kommt hier allerdings auch zu kurz, wo Deodato, Fulci, Bava oder Umberto Lenzi zu dieser Zeit in ihren Werken eine richtige Bedrohung aufbauen konnten, so wirkt dieser italienische Horrorschinken etwas zäh, was vor allem damit zusammenhängt, dass bis auf das packende Finale die Kreaturen nicht angreifen und zu viel ermittelt wird. Hintergründe über die Alien-Kreaturen gibt es nicht. Lustig sind lange Zeit lediglich die stöhnenden Geräusche der Gift-Eier und einige witzige Dialoge. Was den Film vom Unerhaltungswert her rettet ist das trashige Finale mit seinem lustig ausschauenden Bullaugen-Alien und eine verpeilte Schiesserei.
      Das Regisseur Luigi Cozzi kein guter seines Fachs war, hat er daraufhin mit den Herkules Filmen oder zuvor mit „Star Crash“ auch bestens unter beweis gestellt. „Astaron“ wirkt wie ein billiger Abklatsch des „Alien“ und es wird noch Cozzi’s mit Abstand bester Film sein, ist aber nur was für Trash-Fans der 80er Horrorfilme.

      „Ich glaub wenn ich in Zukunft hinaufsehe zu den Sternen, werde ich immer daran denken, dass über uns am Himmel, irgendwo etwas auf uns wartet.“

      [film]6[/film]
      [bier]7[/bier]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ziemlich lahmer Gurkentrash, dermaßen billig inszeniert, dass es eine Freude ist. Leider ist Astaron nicht wirklich toll umgesetzt und das sogenannte Finale leider genauso lahm wie der Film an sich. Ausser aufplatzenden Bauchdecken und komisch schreienden Eiern nichts gewesen. Ganz charmant für einmal und dann kann man ihn vllt. nochmal rauskramen, wenn man sich rein zufällig wieder dran erinnert. Aber aus der Italoecke gibt es bedeutend bessere Splatterfilme. Astaron ist ziemlich unbeholfen.
    • Irgendwie gefällt mir "Astaron" auch wenn der Film jetzt nicht der Hammer ist. Aber dennoch habe ich mir das Teil öfters angetan zu Videozeiten. Ein Wiedersehen mit Ian McCulloch und ein paar blutigen Effekten. Schöner Italo-Schund. [film]8[/film]
    • "Bei Astaron wird der Kinosessel zum Folterstuhl." Ich liebe diese Trailer. :6: Den Film kenne ich leider noch nicht, ist aber bestellt.
    • Original von Dr.Doom
      "Bei Astaron wird der Kinosessel zum Folterstuhl."


      Selten so gelacht. lol Bei dem Film wirst du einiges zum Lachen finden, Doom. Stehst ja auf Humor, ob freiwillig oder unfreiwillig, in Horrorfilmen. Ich denke, er dürfte dir gefallen.
    • Ganz unterhaltsamer SF-Trash der sogar mit recht blutigen Effekten aufwarten kann.Nichts was man gesehen haben muss aber wenn sich die Gelegenheit bietet mal einen Blick wert.Anmerken sollte man noch das die "Marketing"-Auflage fehlerhaft ist.Der Film springt kurz vorm Ende wieder ins Hauptmenü.Man muss manuell die Schlusssequenz anwählen sonst klappt es nicht.Es wurde seiner Zeit eine Umtauschaktion seitens Marketing durchgeführt wo man aber keine fehlerfreie Auflage sondern einen anderen total beschissenen Rotzfilm als Wiedergutmachung erhalten hat.
    • Original von Trasher
      Es wurde seiner Zeit eine Umtauschaktion seitens Marketing durchgeführt wo man aber keine fehlerfreie Auflage sondern einen anderen total beschissenen Rotzfilm als Wiedergutmachung erhalten hat.


      Na, das nenn ich dann mal Krekel-Power lol
    • Ich war auch hocherfreut als er das ankündigte.Na ja immer noch besser als gar nichts.
    • Original von Trasher
      Ich war auch hocherfreut als er das ankündigte.Na ja immer noch besser als gar nichts.


      Sowas ist ja auch das Mindeste. Aber wir sollten diesen Thread nicht mit diesem unfähigen und arroganten Labersack verschandeln. Es gibt ja noch das gute Bootleg !
    • RE: Astaron - Brut Des Schreckens

      Recht gelungenes Alien-Ripp-Off, dazu noch mit Italo-Gütesiegel :6:
      von mir gibt es [film]6[/film] Punkten, Film ist streckenweise langweilig hat allerdings
      die schöne 80er Atmosphäre, sehr gute handgemachte Splatter-Fx...
      war in den goldenen 80er Jahren übrigens auf der britischen Video-Nasties
      Liste, wurde später allerdings wieder "gedropped", ist nun uncut frei
      ab 15 (ähnliche Beispiel: Dead & Buried...)
    • Ich kann Fun hier durchaus verstehen, die Avocado Biester sind recht langweilig, da sie nicht angreifen. Ansonsten steht dem Trash hier aber nichts im Weg. :5: Review steht im Blog.
    • Muss sagen dieser Italo-Sci-Fi-Splatter Film hat es mir ziemlich angetan :-)
      Die Story weiß durchaus zu überzeugen, die Schauspieler machen ihre Arbeit alle sammt sehr gut und an Splatterpassagen wurde auch nicht gespart.Normalerweise bin ich nicht der große Sci-Fi Fan, aber es gibt natürlich wie bei jeden Genre den ein oder anderen Film der dan doch von der Maße sich hervorhebt und recht gelungen ist^^Mein Fazit zu so einen super Sci-Fi Verträter [film]8[/film] TOP

    • Erscheint als Mediabook von 84 im Sept.:

      ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=1247&vid=47892

      Film wäre im Fall jetzt FSK 16 geprüft...

      Schade kein Italo Ton dabei
    • uhhh, ob ich mir den kaufen will? Der ist hart an der Grenze. lol

      Wie der ist jetzt ab 16? 84 lässt doch nicht neu Prüfen.
    • Optisch am gelungensten finde ich persönlich die CMV im Jewel Case nachwievor am ansprechendsten. Da kann ich persönlich auch auf die paar Dialoge verzichten. Zudem brauch ich nicht alles im MB. Aber jedem das seine. Wir sind ein freies Land! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Wenn der wirklich eine Neuprüfung erfahren haben sollte geh ich ganz stark davon aus das früher oder später eine günstige Kaufhausvariante kommen wird.Verwunderlich wäre das ja nicht wirklich weil 84 anscheinend ja eine florierende Zusammenarbeit mit Great Movies macht.Zumindest lässt die Vermarktung der geschnittenen Filme dieses Labels darauf schliessen da ja einiges dann als überteuertes Mediabook bei 84 erscheint.Aber alles nur reine Spekulation.Ich zumindest brauch wegen ein paar untertitelten Dialogen zumindest kein reines DVD Mediabook.Wäre da wenigstesn ne Blu-Ray bei könnte man das ganze ja nochmal überdenken aber so bleib ich meiner Linie treu und kauf auch diese Produkt aus dem Hause 84 mit 100%ger Sicherheit nicht.
    • Original von Dr.Doom:

      uhhh, ob ich mir den kaufen will? Der ist hart an der Grenze. lol

      Wie der ist jetzt ab 16? 84 lässt doch nicht neu Prüfen.


      vielleicht irre ich mich auch :0:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      uhhh, ob ich mir den kaufen will? Der ist hart an der Grenze. lol

      Wie der ist jetzt ab 16? 84 lässt doch nicht neu Prüfen.


      vielleicht irre ich mich auch :0:


      Das hat doch glaub auch jemand im WOM Forum gepostet und das wurde dann von Seiten 84 verneint, da die eben nicht neu prüfen lassen rofl
    • Stimmt.Habs gerade nochmal nachgelesen.Wurde in den Raum geworfen aber von 84 dementiert.Gerade mal die FSK Seite gecheckt auch dort wird keine Neuprüfung angezeigt.Also wohl doch nur ein Gerücht.Gut das mein Posting in der "wenn" Form steht so ist es dann nicht sinnlos.
    • Also eine FSK 18- Veröffentlichung als MB, aber ohne Blu Ray?
      Dann ist es für mich gestorben.
      Schade, denn der Film ist mal so richtig gut.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Also eine FSK 18- Veröffentlichung als MB, aber ohne Blu Ray?
      Dann ist es für mich gestorben.
      Schade, denn der Film ist mal so richtig gut.


      Ja hast du absolut richtig verstanden.Nur 2 DVDs.Dafür aber dank aufwändiger Verpackung wieder zum Spottpreis von nur 30 Euro. :0:
    • Original von Trasher:

      Original von Komakopf:

      Also eine FSK 18- Veröffentlichung als MB, aber ohne Blu Ray?
      Dann ist es für mich gestorben.
      Schade, denn der Film ist mal so richtig gut.


      Ja hast du absolut richtig verstanden.Nur 2 DVDs.Dafür aber dank aufwändiger Verpackung wieder zum Spottpreis von nur 30 Euro. :0:



      FAIL, sag ich nur.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Astaron - Brut des Schreckens
      (Contaminazione)
      mit Ian McCulloch, Louise Marleau, Marino Masé, Siegfried Rauch, Gisela Hahn, Carlo De Mejo, Carlo Monni, Al Cliver, Nick Alexander, Angelo Ragusa, Martin Sorrentino, Brigitte Wagner
      Regie: Luigi Cozzi
      Drehbuch: Luigi Cozzi / Erich Tomek
      Kamera: Giuseppe Pinori
      Musik: Goblin / Agostino Marangolo
      FSK 18
      Italien / 1979

      Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.


      Bei "Astaron - Brut des Schreckens" handelt es sich ganz bestimmt nicht um die Krone der italienischen Filmkunst, jedoch bekommt dieses herrliche Relikt der späten 70er viel zu selten Die Beachtung, die es eigentlich verdient hätte. Rein filmisch gesehen gibt es zugegebenermaßen so einige Defizite zu beobachten, was allein schon durch die doch eher dünne Rahmenhandlung ziemlich offensichtlich wird, doch dafür bekommt man erstklassige-und extrem unterhaltsame Filmkost geboten. Die Kombination aus Science/Fiction und Horror ist rein inhaltlich sicher nicht die größte Offenbarung, doch macht dieses Werk einfach immer wieder Spaß und wird auch nach der unzähligsten Sichtung nicht annähernd langweilig. Das liegt wohl auch in dem hohen Trash-Potential begründet, das "Astaron" auf jeden Fall beinhaltet, denn an einigen Stellen zaubert einem das Geschehen ganz unweigerlich den ein oder anderen recht dicken Schmunzler ins Gesicht. Das ist aber auch als eine der großen Stärken des Filmes anzusehen, dem durch diesen Aspekt sein unglaublicher Charme verliehen wird, der ihm unter den etlichen SCI/FI-Horrorfilmen einen ganz besonderen Platz einräumt.

      Besonders erwähnenswert sind sicherlich die größtenteils recht derben Effekte, stellenweise geht es ordentlich zur Sache und die blutigen Passagen lassen das Herz eines jeden Gorehounds höher schlagen. Es ist immer wieder herrlich anzusehen, das zu dieser Zeit Begriffe wie CGI ein absolutes Fremdwort waren, denn die handgemachten Effekte sind doch immer noch die besten. Und diese sind zudem auch noch in einer ordentlichen Anzahl vertreten, so das man sich um die Kurzweliigkeit der Geschehnisse keinerlei Sorgen zu machen braucht. Hier ist ganz einfach die pure Unterhaltung angesagt und so kann man auch ohne Weiteres über diverse Logiklöcher in der Geschichte hinwegsehen. Auch sollte man keinesfalls einen gehobenen Anspruch auf ausgefeilte Charaktere oder besonders wertvolle Dialoge legen, denn für solche Dinge ist das Werk von Luigi Cozzi einfach nicht ausgelegt.

      Die darstellerischen Leistungen sind alles andere als herausragend, aber für einen Film dieser Art vollkommen ausreichend. In einer der Hauptrollen ist einmal mehr Ian McCulloch zu sehen, der auch schon in anderen italienischen Produktionen wie "Zombies unter Kannibalen" oder auch "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" zu sehen war. Wie immer erledigt der bekannte Mime seinen Job ordentlich , ohne dabei jedoch herauszuragen. Bei der Darsteller-Riege ist aber auch ein deutscher Anteil vorhanden, denn mit Siegfried Rauch und Gisela Hahn sind auch Schauspieler aus unserem Land vertreten. Das diese dabei den Part der Bösewichte einnehmen ist dabei nicht besonders verwunderlich, denn anscheinend besetzt man in ausländischen Produktionen die Rolle der Fieslinge nur zu gern mit Gesichtern aus Deutschland, genügend filmische beispiele findet man da schnell.

      Im Prinzip ist das aber auch eher belanglos, denn "Astaron - Brut des Schreckens" ist ein echter Kracher, der auch im Laufe der Jahre rein gar nichts von seinem Charme-und Unterhaltungswert verloren hat. Für mich persönlich hat dieser Film einen vollkommen unumstrittenen Kultstatus und gehört in jede gut sortierte Sammlung. Warum diese echte Trash-Perle nie die ihr zustehende Beachtung gefunden hat entzieht sich meinem Verständnis, denn allein schon die Begegnung mit dem Zyklopen am Ende der Geschichte dürfte ein unvergessliches Erlebnis sein. Diese eher unförmige Masse wurde nämlich so herrlich skurril in Szene gesetzt, das sie viel weniger bedrohlich, sondern witzig und amüsant erscheint. Wie dem aber auch sei, man sollte dieses kleine Juwel auf jeden Fall kennen, das sich jederzeit zu einer neuerlichen Sichtung eignet und dem Zuschauer 90 Minuten pure Unterhaltung bietet, wenn man denn im Besitz des ungeschnittenen Bootlegs ist. Die anderen deutschen Veröffentlichungen sind allesamt geschnitten wobei man hier eine Einschränkung vornehmen sollte, da es sich bei den fehlenden Passagen nicht um Härte-Szenen, sondern ausschließlich um Handlungs-Sequenzen handelt, die das Geschehen ein wenig runder erscheinen lassen.


      Fazit:


      Auch wenn hier filmisch nicht die höchste Stufe des italienischen Kinos erreicht wird, zählt "Contaminazione" wie der Film im Original heißt, zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen aus der damaligen Zeit. Es macht einfach immer wieder einen Heiden-Spaß, sich diese Italo-Granate anzuschauen und man verliert auch niemals die Lust an diesen Film. Von vielen Leuten extrem unterbewertet, von anderen vollkommen verschmäht zählt Cozzi's Werk zu den absoluten Kult-Klassikern der späten 70er Jahre. Wer "Astaron" nicht kennt und auch nicht sehen will, der hat es auch nicht besser verdient und ist dieser SCI/FI-Horror-Granate auch nicht würdig.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Bin jetzt auf die britische Blu Ray ausgewichen.
      Bildqualität ist sehr gut.

      Zum Film sage ich nicht mehr viel.
      Nur das: auch wenn der Goblin-Soundtrack für Astaron komponiert wurde, finde ich ihn viel passender zu "Hölle der lebenden Toten".

      Meine Wertung:

      [film]9[/film]

      [GORE]5[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Luigi Cozzi hat nicht gerade die beste Filmografie. ASTARON ist einer seiner wenigen guten Filme.
    • Film ist halt wirklich absoluter Schrott, 38 Jahre alter italienischer Low Budget Schrott der zugegebenermaßen bessere Bluteffekte hat als heute Multi Millionen Dollar Produktionen wo das Blut aus dem pc kommt und nichtmal annähernd so toll aussehen wie in diesem Schinken.

      Film macht durchaus Spaß auch wenn die Handlung so dünn ist das man den kompletten Film in 2,5 Sätzen erzählen könnte.

      Hätte mir jedoch dennoch mehr Alien Scheisse gewünscht, bis auf die Eier und das leuchtauge wird diese Thematik nur dünn bedient.

      Film kann man wirklich schauen, aber man sollte keine Klassiker erwarten.

      [film]5[/film]
    • Film ist relativ ok, besonders die Musik von Goblin!
      hab den früher mal echt gemocht, die Aufplatzszenen kommen richtig gut, sonst eher mau.

      Zum wesentlichen:

      Ca. 29.05. von XT-Video als auf 999 Stück wattiert wie limitiertes Mediabook (3DVD's + 1BD) im Halbschuber.
      Zusätzliche Besonderheit: Spezialprägung des Titels!
      - 16-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner

      Cover:



      Daten:
      Deutsche Kinofassung und Internationale Langfassung durchgehend in HD (Fassungsauswahl)
      Ton: DVD: DD 1.0: Deutsch, Englisch / BD: DTS-HD MA 1.0: Deutsch, Englisch;
      Laufzeit: 95 min.
      Bildformat: DVD: 1,85:1 (16:9) / BD: 1,85:1 HD 1080p;

      Disc 1: Langfassung und Kinofassung (HD) (Bluray)
      Disc 2: Langfassung (DVD)
      Disc 3: Kinofassung (DVD)

      Disc 4 (Bonus-DVD):
      - Bonus Feature mit dem Regisseur (35 Min.) und Doku über den Co-Produzenten (40 Min.) (SD)
      - Originaltrailer
      - Dt. Trailer
      - Original-Making Of (mit dt. UTs)
      - Nasty Eggs
      - Feature mit Regisseur Luigi Cozzi (35 Min.)
      - Jedermann liebt Karli Spiehs - Doku über den Co-Produzenten von Astaron (40 Min.)
      - Alternative Titelsequenz
      - Kinoaushang
      - Presseheft
      - Storyboards

      u.v.m.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Heftig... alles über 5€ ist für diese Gurke meiner Meinung nach schon überteuert. :3:
    • "Hilfe ich will hier raus, hier ist ein Ei" rofl

      Ach, auf seine Weise kann er unterhalten. Liebhaber der etwas anderen Art mit Schwäche zu alten Italo Horror Rip-off,
      dürften hier ihre wahre Freude haben. Synchro ist wie zumeist Deutschland üblich sehr gelungen und die Effekte brauchen sich nicht verstecken.
      Kann im Finale etwas Bedrohlichkeit dank vorhandener Atmo und Goblin's Musik erreichen, auch der Anfang ist stimmig, er "geht" schon einigermaßen.
      Ok das einäugige Taschenlampenvieh ist halt Bella Italia :3: :6: sorgt widerum für ansteigende Laune und ist zumindest noch kreativer als neuzeitlicher mit schlecht eingesetzten CGI Effekten verbundener Schrott,
      oder sowas wie Der weiße Killer (The last Jaws) bei dem zu deutlich nicht alles echt aussah.

      Ohne Zweifel, von 3 Blumentöpfen würde Astaron sicher höchstens nur einen gewinnen, aber er hat i-wie was, dazu noch Siegfried Rauch :6: gibt schlimmeres :0:
    • Wird gekauft!
      Obwohl ich nicht weiß, was man heutzutage noch mit beigelegten DVDs anfangen will. Und dann noch gleich drei davon...??? :97:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Wird gekauft!
      Obwohl ich nicht weiß, was man heutzutage noch mit beigelegten DVDs anfangen will. Und dann noch gleich drei davon...??? :97:

      Abspielen, ich z.B. würde bei Interesse das Produkt extra wegen den DVDs kaufen, und mich ärgern wenn angenommen die Langfassung BD exklusiv bleibt.
      DVDs können alle abspielen, ne BD nicht.

      Ich kaufe keine Bds, mich stören sie als Beiwerk nicht, bleibt halt unbenutzt. Mit ordentlichem Master sieht auch ne DVD noch immer gut genug aus, ich finde es mehr als fair beide Käuferschichten zu bedienen, wo Nachfrage da auch Angebot.
      Wirtschaftlich ohnehin normal. Käufer ausgrenzen bedeutet Minusgeschäft.
    • Das sehe ich anders. Wenn ich HD sehen will (und ich wüßte keinen Grund, warum ich das nicht sollte), dann geht das nur mit Blu Ray. DVD´s sehen mit ihren 576 Zeilen doch deutlich schlechter aus und kommen für mich so gar nicht mehr in Frage. habe auch alle DVD´s in Kisten gekloppt und mir als Blu Ray nachgekauft.
      Ich glaube auch nicht, daß die große Mehrheit doppelt fährt - sowohl Blu Ray als auch DVD. Aber so kann man dann überteuerte Mediabooks veröffentlichen.

      Man kauft ja auch keine Videokassetten mehr. Oder Schallplatten/Musikkassetten statt CDs....es sei denn, man ist Retro-Fan, was ich nicht bin.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Für HD Gucker liegt doch ne BD dabei, die wird sicher ohnehin Lang- oder beide Fassungen enthalten. Sehe da keine Benachteiligung.
      Auch ohne DVDs würde das wattierte MB nicht unter 40 kosten, alles andere schlagen Shops drauf. MB's mit nur blu-rays drin kosten auch ihre 30, praktisch könnse gleich den Rest mit beipacken.
      "Deutlich" ist immer Auslegungssache, es gab im Movieside öfters den Vergleich wo bei ordentlichem Master kaum ein Unterschied zu erkennen war,
      allgemein wird immer so getan als sieht ne DVD aus wie ne 30x abgenuldete VHS, wie eine recht lebhafte Diskussion dort mit genug Kaufinteressenten bewies,
      auch Labels bestätigten die Nachfrage also warum sollte man nicht einfach besagtes decken und jede Käuferschicht bedienen?

      Oder, wenn zu teuer, einfach warten. Da kommt wie bei Absurd, sicher auch was unwattiertes und kostengünstiger daher.
      Der Aufschlg liegt mehr an Watte und an Auslotung der käuferlichen Schmerzgrenze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Komakopf schrieb:

      Das sehe ich anders. Wenn ich HD sehen will (und ich wüßte keinen Grund, warum ich das nicht sollte), dann geht das nur mit Blu Ray. DVD´s sehen mit ihren 576 Zeilen doch deutlich schlechter aus und kommen für mich so gar nicht mehr in Frage. habe auch alle DVD´s in Kisten gekloppt und mir als Blu Ray nachgekauft.
      Ich glaube auch nicht, daß die große Mehrheit doppelt fährt - sowohl Blu Ray als auch DVD. Aber so kann man dann überteuerte Mediabooks veröffentlichen.

      Man kauft ja auch keine Videokassetten mehr. Oder Schallplatten/Musikkassetten statt CDs....es sei denn, man ist Retro-Fan, was ich nicht bin.
      Rate mal, was ICH bin. Ich kaufe das alle noch. :3:

      Ich persönlich entscheide bei den aktuellen Medien aber je nach Film.
      Meistens schauen wir am TV, da reicht mir in der Regel auch eine DVD- denn die sind heute wirklich alles andere als schlecht.
      Daher entscheide ich oft auch nach dem Preis. ist die DVD billiger als die BD wird diese gekauft.
      Bei großen Blockbustern oder "Effektfilmen" muss es dann aber doch generell die BD sein,
      denn die laufen dann meist in meinem Keller über den Beamer- und dort merkt man dann doch den Unterschied. :0:

      Von Mediabooks halte ich aber generell gar nichts, egal welche Disc (oder mehrere) drinsteckt.
      Warum für eine Sonderverpackung mehr bezahlen? Wegen eventueller Infos im "Book", die man auch alle im Netz findet wenn man sich dafür interessiert?
      Selbst bei gleichem Preis von BD im Keepcase und BD in einem Mediabook würde ich das Keepcase kaufen.

      Wenn's nach mir ginge:
      Film ist jeweils bestmöglicher Qualität im Keepcase- ganz ohne Extras, dafür günstiger. Würde mir vollkommen ausreichen. :255:
    • Klar, wird mit Mediabooks eine Extraportion Kohle gescheffelt.
      Ist mir im Prinzip dann auch egal, wenn mich der Film interessiert. So wie jetzt z.B. bei Astaron.
      Ich find´s nur - für mich - sinnlos, hier DVD´s beizupacken, die ein HD-Gucker wohl kaum nutzen wird.
      Dann sollte man doch gleich DVD und Blu Ray getrennt anbieten.
      Verstehen kann ich es ja noch, wenn auf einer DVD nicht der Film, sondern vielleicht nur Making-Ofs oder Interviews drauf sind.
      oder auch mal so ein Gimmick wie bei "Funny Man" mit dem vorher unveröffentlichtem Soundtrack. Das ist echter Mehrwert.
      Ärgerlich fand ich z.B. das neueste Mediabook für Wrong Turn 1-6. Da waren alle 6 Filme als Blu Ray und DVD drin. Alle Extras inbegriffen.

      Zur Bildqualität muß ich aber schon sagen, daß der Unterschied gewaltig ist. Selbst wenn die DVD in einem Blu Ray-Player noch hochskaliert wird, kann ich das kaum noch ansehen.
      Ich habe bislang 3 Kollegen (bzw. deren Ehefrauen) überzeugen können, HD-TV zu kaufen. Wir hatten die selbe Filmszene aus Iron Man zur gleichen Zeit als Bild-an-Bild nebeneinander herlaufen lassen. Einmal als DVD und einmal als Blu Ray. Danach durften sie sich auch HD-TV holen :0:
      Wie jetzt noch der Unterschied zu 4K ist, weiß ich nicht, da ich (noch) keinen 4K-TV habe. Der kommt dann mit Veröffentlichung der PS 5.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Retro schrieb:

      Komakopf schrieb:

      Das sehe ich anders. Wenn ich HD sehen will (und ich wüßte keinen Grund, warum ich das nicht sollte), dann geht das nur mit Blu Ray. DVD´s sehen mit ihren 576 Zeilen doch deutlich schlechter aus und kommen für mich so gar nicht mehr in Frage. habe auch alle DVD´s in Kisten gekloppt und mir als Blu Ray nachgekauft.
      Ich glaube auch nicht, daß die große Mehrheit doppelt fährt - sowohl Blu Ray als auch DVD. Aber so kann man dann überteuerte Mediabooks veröffentlichen.

      Man kauft ja auch keine Videokassetten mehr. Oder Schallplatten/Musikkassetten statt CDs....es sei denn, man ist Retro-Fan, was ich nicht bin.
      Rate mal, was ICH bin. Ich kaufe das alle noch. :3:

      Wenn's nach mir ginge:
      Film ist jeweils bestmöglicher Qualität im Keepcase- ganz ohne Extras, dafür günstiger. Würde mir vollkommen ausreichen. :255:




      Ja, klar. Bei Dir ist der Name Programm.
      Das mit den Keepcases - da bin ich ganz bei Dir. Hauptsache ich habe noch einen Silberling zu Hause stehen. Die Verpackung - oder dann gar noch das Covermotiv - ist mir piepegal.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Preislich gesehen war die Wrong Turn Veröffentlichung ok.

      Der Funny Man Soundtrack ein Mehrwert? Den gab es einzeln zu kaufen und gibts sogar heute noch.
      Auch nix anderes als Preistreiberei, hier sogar noch mehr als bei den DVDs welche nur minimalste Herstellungskosten verursachen.
      Meine Güte ich muss die BDs auch mitkaufen, und? Weshalb darf der Film nicht sowohl als auch vorhanden sein?
      Ich bevorzuge Mediabücher statt Amarays, einzelveröffentlichungen würden 99% nicht in bevorzugter Variante erscheinen, also Quatsch, bleibt liegen.
      Fokus liegt auf Premium Edition, verkauft sich wirtschaftlich auch besser, nachfrage/angebot, nur Bonus auf DVD bringt nichts. Film ist für alle da, nicht nur fürn bestimmten Käuferkreis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Funny Man-Soundtrack gab es separat zu kaufen?
      :264:
      Wat????

      Ansonsten mal die Gegenfrage - wenn ich mir eine CD kaufen möchte, warum soll denn ein Tonband nicht auch dabei liegen? Oder eine Schellack-Platte?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Ansonsten mal die Gegenfrage - wenn ich mir eine CD kaufen möchte, warum soll denn ein Tonband nicht auch dabei liegen? Oder eine Schellack-Platte?
      Weil die kaum jemand abspielen können wird- und man solche Geräte auch heute wohl nicht mehr (neu oder in gutem Zustand) so einfach kriegt. :18:
      Kassetten und manchmal auch Vinyl kaufe ich dagegen durchaus noch- und auch Abspielgeräte sind noch zu kriegen... :0:
    • Komakopf schrieb:

      Funny Man-Soundtrack gab es separat zu kaufen?
      :264:
      Wat????

      Als Wicked ihre Ankündigung innerhalb der 30 Tage 30 News Aktion machten habe ich sie gesehen, und gewundert was daran jetzt besonders sein soll, da bereits erhältlich.
      Womöglich Restexemplare, im Shop von Wicked steht nix von Weltpremiere, sondern das die CD gesucht sei ;

      wicked-shop.com/de/funnyman-4-…tiert-auf-333-stueck.html

      Weshalb die nun verschwunden ist, keine Ahnung, es hat sie aber gegeben.

      Ansonsten mal die Gegenfrage - wenn ich mir eine CD kaufen möchte, warum soll denn ein Tonband nicht auch dabei liegen? Oder eine Schellack-Platte?

      Unsinn. CDs kann jeder abspielen, deine genannten Beispiele nicht. Du brauchst keine DVD, gut vollkommen in Ordnung, dennoch verstehe ich nicht weshalb es für dich so ein Problem zu sein scheint, das der Film auch auf dem Medium enthalten ist.
      Anders wäre die Sachlage sofern XT ein reines DVD Produkt hergestellt hätte, fände ich für "euch" BD Gucker nicht in Ordnung! Soll doch jeder sein Medium haben und glücklich werden, mal ehrlich, wo ist das Problem dabei?
      Wattierte MB's kosten halt 40+, mit oder ohne DVDs. Eine solche Intoleranz, ausgerechnet von dir, schockierend :97: