Die Geisterstadt der Zombies

    • Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Wenn sich der Film mit kompletten Farbprolog anschauen läßt, wäre das echt zu überlegen.
      Bisher gab´s den Farbprolog ja nur für sich unter den "Extras" zu sehen.


      Soweit ich weiß, wirds den geben. Denke Seamless branching sei dank rofl



      DAS wär dann ja mal richtig gut... :6:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ein sehr guter Fulci Film,der von Anfang bis Ende mit einer guten Portion Spannung sowie auch einer passablen Story aufwarten kann.Effektmäßig geht es ebenfalls recht heftig zur Sache,auch wenn man bei der einen oder anderen Szene manchmal schmunzeln muss.FAZIT: Ein Klassiker des Zombie/Splatter,der in keiner gut sortierten 80er Sammlung fehlen sollte.

      [film]8[/film]
    • Oh Mann - den Film hatte ich hier noch gar nicht bewertet.
      Asche auf mein Haupt.

      Ohne viele Worte: sicherlich einer von Fulci´s unbestrittenen Meisterwerken.

      Felsenfeste:

      [film]10[/film]

      [GORE]10[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Also hier bleibe ich auch bei lockeren 10 Punkten. Der Film ist grandios.
    • Mein Eibon ist Heute gekomen, aus echtem Leder. :6:
    • Immer noch ein toller Film, den ich jährlich sicher 1-2 mal schaue. Von der BD Bildqualität war ich zwar etwas enttäuscht, nachdem Glockenseil wirkliches HD war, aber das Eibon Mediabook macht sich echt schön in der Vitrine.
    • Ja das Leder ist geil. Ich schau ihn mal morgen auf Blu.
    • Doom, ich habe das ja schonmal hier von dir gelesen, aber das ist beim besten Willen kein echtes Leder..nicht einmal ansatzweise...Das sind viele Schichten an Pappe, wobei die oberste eben bearbeitet ist, damit es so ausschaut und sich rau anfühlt...ich weiss echt nicht, wo du dort Leder spürst..Es riecht nichtmal danach lolp Nicht destotrotz eine schöne Aufmachung das Eibon-Mediabook.
    • Original von FUN:

      Hast wohl auch Gürtel aus Pappe. lolp


      Typisch Ossi eben... die haben früher auch an der Plaste und Elaste von ihrem Trabbi geschnuppert und sich dann eingeredet das sei edelstes Blech und Alu. lol

      Und die Schlangengurken waren Südfrüchte lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Es fühlt sich aber an wie echtes Schlangenleder und die Titelaufschrift scheint aus Gold zu sein. :5:
    • Bei der Blu-Ray im Mediabook sind ein paar wenige Stellen wo das Bild krisselig ist. Bei genau
      33 Minuten fällt es einmal sehr doll auf, als ob plötzlich die Szene auf ein schlechtes VHS Band springt. Ansonsten gibt es aber auch schöne Bilder in HD, vor allem die Außenbilder auf das Hotel sind nun schön anzusehen.

      Die Story ist sehr übernatürlich, aber die Atmosphäre und Schauspielleistungen dazu sind sehr stimmig, deswegen funktioniert es auch, selbst ohne den Splatter würde das klappen. Die Szenen mit Reisenspinnen und dem Hund die für Spaltter sorgen, sind die witzigsten im Film.

      Das Ende des Films ist für mich die stärkste Szene die Fulci je gedreht hat.
      Joooohn Liiiiiesaaaa. Liiiiiiesssssaaaaa Jooohn…
    • Das gleiche wie Glockenseil, einfach ein Fest der Extraklasse was uns Fulci hier abliefert! Damals schon einprägend hat Beyond selbst heute nichts von seiner Faszination verloren. Zombie-Horror in Rheinkultur!

      10/10*
    • Als ich den Film mit 15 Jahren angesehen habe kam ich aus dem staunen gar nicht mehr raus zwecks der Gewaltdarstellung, die man so früher nicht kannte, aber Heute viele Jahre später flasht mich dieses Fulci Werk nicht mehr.Ich weiß auch nicht der Streifen will einfach ums verrecken nicht in die Gänge kommen, und die paar Gore effekte machen das Graut auch nicht Fett.Ich als Fulci Fanatiker Liebhaher finde diesen Film eher schwach von ihm.Früher war er wirklich gut, aber der Geschmack ändert sich doch sehr mit ansteigendenm Alter.Soll jetzt nicht heißen das ich alle Filme schlecht bzw nicht mehr gut finde die ich früher richtig geil fand.
      Gibt definitiv besseres vom Gore Master Fulci...
      [film]5[/film]

    • Meine sehr hohen Erwartungen wurden sogar noch um Längen übertroffen!
      Für mich ist dies einer der wenigen Filme, bei denen alles stimmt. Gute Schauspieler, grandioser Soundtrack, düstere Stimmung.
      Ein typischer Fulci-Film halt. :0:

      [film]10[/film]

      [GORE]7[/GORE]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Das Ding ist voller Logiklöcher, die kaum
      beantwortet oder plausibel
      erklärt werden.
      Es fehlt die Stadt voller Zombies, oder
      überhaupt eine Stadt.
      Die Protagonistin merkt nicht mal, wenn sie
      mit einem offensichtlichen Geist redet.
      Und das in einen einzigen Haus sich innerhalb
      kürzester Zeit Personen sich verletzen, oder
      einfach sterben bis spurlos verschwinden
      scheint auch kaum jemanden
      sonderlich zu jucken.
      [film]4[/film]
    • Player#1 schrieb:

      Das Ding ist voller Logiklöcher
      Ja, das stimmt natürlich. Diesbezüglich sogar noch krasser als Glockenseil. Ich verstehe, dass das den Zuschauer arg stören kann. Jedoch sollte man die Fulci-Splatterstreifen nicht unbedingt wegen der Handlung anschauen.

      Deine 4er-Wertung ist schon recht hart. Ich persönlich mag The Beyond sehr gerne, läuft bei mir meistens so 2-4x im Jahr. Er ist so ein seltener Fall für mich, wo ich sage der Film ist gleichzeitig geil und scheiße - ähnlich wie Halloween 3 oder Glockenseil. Die Atmosphäre finde ich extrem gut gelungen, Musik grandios, Splatterszenen sind teilweise heftig, aber auch teilweise sehr schlecht. Würde ich als sehr speziellen Edel-Trash bezeichnen. Da muss man einfach das Hirn ausschalten und die grandiosen Bilder und Atmo wirken lassen.

      Für mich seit Ewigkeiten ein wunderschöner Grusel-Splatter-Trash-Klassiker, daher von mir

      starke [film]7[/film] Punkte
    • Wenn einem die Handlung bei einem Film wichtig ist, kann man mit Fulci schon seine Probleme haben. Bei "The Beyond" tauscht er die Handlung für die Erzeugung einer großartigen, albtraumartigen Atmosphäre ein, sodass ich persönlich gar keine stringente Handlung benötige. Leider konnte sich diese Magie für mich bei keinem anderen Fulci-Film entfalten, sodass dieser hier immer noch mein Favorit bleibt neben "Woodoo". Und ohne Fabio Frizzi hätten seine Filme wohl nur halb so gut funktioniert.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich besitze die Astro-DVD d.h., das Sehvergnügen ist getrübt. Die Effekte sind mir doch zu plastisch und altbackend. Ganz schlimm fand ich die Spinnenszene. Nichtsdestotrotz ein netter gruseliger Geisterhorror mit Zombie-Anleihen. Wieso das Rotschopf-Mädchen auch plötzlich zum Zombie wurde, weiß wohl keiner zurecht?

      [film]7[/film]
    • Bei Fulci-Filmen versuche ich mir nie großartig Gedanken darüber zu machen, warum das gerade Gezeigte überhaupt passiert.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Arrow Video hat den italienischen Horrorklassiker für eine brandneue 4K Ultra HD/Blu-ray Limited Edition restauriert, und so kommt ab dem 25. März 2024 eine 4K Restauration mit vielen vielen Extras, und zwar:

      Inhalt der 4K Ulzta HD Blu-Ray Limited Edition:

      • Wiederherstellung aus einem 4K-Scan des Originalkameranegativs durch Cauldron Films
      • 4K (2160p) UHD Blu-ray-Präsentation in Dolby Vision (HDR10-kompatibel)
      • Original unkomprimiertes 1.0 Mono, 2.0 Stereo und optional 5.1 DTS-HD Master Audio
      • Original Englisch und italienische Soundtracks
      • Optionale englische Untertitel für Gehörlose und Schwerhörige für den englischen Soundtrack
      • Optionale englische Untertitel für den italienischen Soundtrack
      • Audiokommentar mit Star Catriona MacColl und Journalist Jay Slater
      • Audiokommentar mit Star Giovanni Lombardo Radice und Autor Calum Waddell
      • We Are the Apocalypse, Interview mit Autor Dardano Sacchetti
      • Through Your Eyes, Interview mit Catriona MacColl
      • Dust in the Wind, Interview mit Kameramann Roberto Forges Davanzati
      • The Art of Dreaming, Interview mit Produktionsdesigner Massimo Antonello Geleng
      • Tales of Friendship, Interview mit Kameramann Sergio Salvati
      • I Walked with a Zombie, Interview mit dem Schauspieler Giovanni Lombardo Radice
      • They Call Him „Bombardone“, Interview mit dem Spezialeffektkünstler Gino De Rossi
      • The Horror Family, Interview mit den Vater-Sohn-Schauspielern Venantino und Luca Venantini
      • Songs from Beyond, Interview mit dem Komponisten Fabio Frizzi
      • Carlo of the Living Dead, Interview mit dem Schauspieler Carlo De Mejo
      • Building Fulci's City, Videowürdigung von Stephen Thrower, Autor des maßgeblichen Bandes Beyond Terror: The Films of Lucio Fulci
      • Reflections on Fulci , Würdigung von Fulcis Gothic-Periode durch den Schauspieler, Autor und Regisseur Andy Nyman (Ghost Stories)
      • The Dead Are Alive!, Videoessay von Kat Ellinger über Lucio Fulci und den italienischen Zombie-Zyklus
      • Behind the Fear, 8-mm-Filmmaterial hinter den Kulissen mit Roberto Audiokommentar von Forges Davanzati
      • „The Gates of Hell“, alternative Eröffnungstitel für US-Kinostarts
      • Originaltrailer und Radiospots
      • Umfangreiche Bildergalerie mit über 150 Standbildern, Postern und anderen Ephemera aus den Archiven von FAB Press und Mike Siegel
      • Wendehülle mit originalen und neuen Inhalten Auftragskunstwerk von Colin Murdoch
      • Doppelseitiges ausklappbares Poster
      • Sechs doppelseitige Reproduktionen von Lobbykarten im Postkartenformat.
      • Limitierte 60-seitige Broschüre mit Texten von Travis Crawford und Roberto Curti, Auszügen aus Archivinterviews mit Lucio Fulci und Originalrezensionen





      Mein Herz schlägt für meine Mama &