Oscar Verleihung

    • Die Oskars für Gravity sind in der Rubrik durchus gerechtfertigt. Die anderen hab ich nicht gesehen, gut
      American Hustle kann ich schon mal weglassen, da hätte ich auch kein Bock mich da durchzuquälen. lolp
    • Zumindest bei den Darstelleroscars waren keine großen Überraschungen dabei. Die hatte ich als Gewinner alle auf dem Schirm. Habe zwar keinen der Filme gesehen, aber letztens wurden die SAG-Awards verliehen, da haben die alle gewonnen. Ich habe mal gelesen, wer da gewinnt, hat oft auch den Oscar schon sicher in der Tasche.
    • Ich habe erst vorhin realisiert das mit Lupita Nyong’ als Patsey auch der Oscar für die beste weibliche Nebenrolle an 12 Years ging, das ist nun wirklich übertrieben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich habe erst vorhin realisiert das mit Lupita Nyong’ als Patsey auch der Oscar für die beste weibliche Nebenrolle an 12 Years ging, das ist nun wirklich übertrieben.


      Wieso denn das, wer ist denn besser? Sag jetzt nicht dieses Pitiplatschgesicht. lolp
    • Habe Roberts Film nicht gesehen.
      Lawrence hat gut gespielt, aber nicht überragend, der zweite Oscar in Folge wäre übertrieben gewesen.
      Das gleiche gilt für Hawkins und Squibb, letztere hatte einfach ne lustige Rolle.
      Lupita hat gut gespielt, allerdings fehlen hier auch die Vergleiche mit bisherigen Rollen.
      Dieser Oscar geht in Ordnung, auch aufgrund der nicht überragenden Konkurrenz.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Muss ich leider alles noch schauen lolp

      Gravitiy werd ich mir aber demnächst mal kaufen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Wenn Du kannst in 3D!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Wie ernst kann man diese Veranstalter eigentlich noch nehmen. Sieht eher nach einen schlechten PR Scherz aus oder die sind wirklich schon so hängen geblieben.


      nehmen sich viel zu ernst lolp
    • Den Blockbusterpreis kann eigentlich nur Dwayne Johnson gewonnen. lol
    • Heute Abend ab 22:55 Uhr auf ProSieben wird die Oscar Verleihung gezeigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Und morgen die ganze Welt" ist der neue deutsche Oscar Beitrag für die Verleihung 2021, und ab heute im Kino.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Johnny Depp über die Oscar-Verleihung an sich ;

      “Ich hasse den ganzen Gedanken dieses Wettbewerbs, bei welchem ein paar Schauspieler gegeneinander antreten. Es gibt ja auch keinen Preis für den besten Bediener eines Kamerawagens, den besten Friseur oder besten Klempner. Ich glaube einfach nicht an den Gedanken des Besten. Da bleibe ich lieber zu Hause und zeichne, statt zu diesen Veranstaltungen zu gehen”
    • ..ich seh das mehr als anerkennung und auszeichnung, anstelle eines preises in einem wettbewerb. das hau ju luck ät die piktschah. johnny.
    • Bester Film der Oscarverleihung 2022 wurde "Coda".
      Den Preis für die beste Regie ging an Jane Campion für "The Power of the Dog".
      Beste Hauptdarsteller wurden Will Smith als "King Richard" und Jessica Chastain in "The Eyes of Tammy Faye".
      Nebedarsteller Oscars gingen an Troy Kotsur in "Coda , und Ariana DeBose für "West Side Story".
      Der beste Filmmusiktitel ging an "No Time to Die aus Keine Zeit zu sterben" (No Time to Die) – Musik und Text: Billie Eilish und Finneas O’Connell.
      Widerum gewann "Dune" die der besten Filmmusik für den kompletten Film.
      "Dune" war mit sechs Oscars auch der erfolgreichste Film, allerdings ging er in Hauptkategorien leer aus, mit der besten Filmmusik und Kamera gab es aber beachtenswerte Würdigungen für das Science Fiction Epos.

      Übersicht , zu Beginn die Nomierungen, dahinter die gewonnen Oscars:

      The Power of the Dog 12 1
      Dune 10 6
      Belfast 7 1
      West Side Story 7 1
      King Richard 6 1
      Drive My Car 4 1
      Don’t Look Up 4 0
      Nightmare Alley 4 0
      Coda 3 3
      Encanto 3 1
      Keine Zeit zu sterben 3 1
      Being the Ricardos 3 0
      Flee 3 0
      Frau im Dunkeln 3 0
      Licorice Pizza 3 0
      Macbeth 3 0
      The Eyes of Tammy Faye 2 2
      Cruella 2 1
      Parallele Mütter 2 0
      Der schlimmste Mensch der Welt 2 0
      Tick, Tick…Boom! 2 0

      -------------------

      Für einen Eklat sorgte ausgerechnet der Gewinner des Abends Will Smith, als er Moderator Chris Rock eine verpasste, und das war kein Scherz, sondern bitterer ernst.
      Grund war das Rock sich über Smiths Ehefrau Jada lustig machte, ""Halt den Namen meiner Frau aus deinem verdammten Mund" - konkret "out of your f***ing mouth". Chris verteidigte sich: "Wow, Mann! Ich hab einen Witz über G.I. Jane" gemacht. Fand Will immer noch nicht lustig und brüllte zurück."

      Diese Verleihung bleibt in Erinnerung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Witz war so respektlos und dumm, dass er den Wischer verdient hat. Wer so schlechte Witze reisst, gehört nicht auf die Bühne. Bemerkenswert das Will erst selbst drüber gelacht hat bis er dem Witz wirklich verstanden hat, anhand der Reaktionen seiner Frau. Zeigt auch wie aufgesetzt die ganze Veranstaltung ist.
    • Habe mir die Selbstbeweihräucherungsparty, wie jedes Jahr, nicht angeschaut.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade in irgendwelchen News gelesen: Chris Rock wird auch die nächste Oscar Verleihung moderieren.

      Ich habe bisher noch keine Oscar Verleihung gesehen. Sollte Chris Rock die Oscars nächstes Jahr erneut moderieren, werde ich diese Selbstbeweihräucherungsparty boykottieren.
      Man sollte die Verantwortlichen dann auch von der Verleihung ausschließen.

      Ganz ehrlich: Will Smith wird für seine Ohrfeigen Aktion, die ich semi für gerechtfertigt halte, für die nächsten 10 Jahre von der Academy ausgeschlossen und hat jetzt Probleme mit abgedrehten Filmen, die durch seine Watsch Aktion nicht veröffentlicht werden, aber Chris Rock, der Übeltäter der ganzen Aktion, wird quasi belohnt, in dem er weiter machen darf? Was ist das für eine scheinheilig Moral? Was ist das für eine Logik?

      Sollte Chris Rock nächstes Jahr wieder die Oscars moderieren, zeigt das nur wie verlogen Hollywood ist.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      aber Chris Rock, der Übeltäter der ganzen Aktion,
      Wegen eines harmlosen Scherzes ist er der "Übeltäter"?

      Also wenn Chuck Norris den Spruch gebracht hätte, wäre Smith aufgestanden und hätte seine Frau geohrfeigt.

      Reefer Sutherland schrieb:

      für die nächsten 10 Jahre von der Academy ausgeschlossen
      Das finde ich auch ziemlich übertrieben. Die hätten Smith an dem Abend raus schmeißen sollen und gut ist (bzw. wäre gewesen)
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Bemerkenswert das Will erst selbst drüber gelacht hat bis er dem Witz wirklich verstanden hat, anhand der Reaktionen seiner Frau. Zeigt auch wie aufgesetzt die ganze Veranstaltung ist.
      Vielleicht hat er aber Rock auch nur geohrfeigt, weil es ihm peinlich war mit gelacht zu haben?
      Schlechtes Gewissen mit Übersprunghandlung.



      Doom Of Nightmare schrieb:

      Der Witz war so respektlos und dumm, dass er den Wischer verdient hat.
      Dann müssten die meisten Comedians ständig verprügelt werden.
      Ich denke nicht, dass physische Gewalt, die richtige oder auch nur angemessene Reaktion auf dumme Witze ist.
    • Aus meiner Sicht ist Rock für den ganzen Trouble verantwortlich.
      Will Smith ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich halte ihn sogar für einen schlechten Schauspieler.
      Aber den einen verbannen und den anderen weitermachen lassen, halte ich absolut für falsch.

      Der Norris war aber gut. :frog:
    • Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Ein Kerl macht einen (geschmacklosen) Witz. Ein Mann (was viele schon wieder als patriarchalisch sehen) wird emotional und verteidigt im Affekt seine Frau.
      Außer einer Ohrfeige ist nichts passiert. Will Smith zieht sich sogar selbständig zurück und entschuldigt sich (gezwungenermaßen). Resultat: Ewig lange Sperre, der andere Beteiligte darf munter weiter machen, weil er wohl "nur seinem Job nachgegangen ist"?
      Die Oscar-Akademie hätte wenigstens beide Leute fürs nächste Jahr von der Veranstaltung verbannen können und der Käse wäre gegessen gewesen. Finde die geschehene Handhabung unnötig hart und einseitig.

      Groucho schrieb:

      Dann müssten die meisten Comedians ständig verprügelt werden.
      Ist doch tatsächlich so, dass man als Comedian der Witze auf Kosten anderer macht mit Gegenwind rechnen muss? Immer so gewesen, da gabs Leute die mehr Ärger für bekommen haben.
      Heißt jetzt nicht, dass ich Gewalt gutheiße, aber eine Ohrfeige ist für mich noch kein krasser Angriff...
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Ist doch tatsächlich so, dass man als Comedian der Witze auf Kosten anderer macht mit Gegenwind rechnen muss? Immer so gewesen, da gabs Leute die mehr Ärger für bekommen haben.
      Heißt jetzt nicht, dass ich Gewalt gutheiße, aber eine Ohrfeige ist für mich noch kein krasser Angriff...
      Klar muss man mit Gegenwind rechnen und den bekommen die doch auch ständig (hier seien nur mal Lisa Eckhardt oder Dieter Nuhr genannt).
      Da wäre aber ein Aufschrei durchs Land gegangen, wenn da wer auf die Bühne geht und die ohrfeigt.
      Ist halt eine Bankrotterklärung, wenn er da eine Ohrfeige geben muss. Peinlicher Moment der Hilflosigkeit und völlig unsouverän.


      Der liebe gute Will, wie er sich in der Arseno Hall show über ein Band Mitglied lustig macht.
      (der Mann hat Glatze und dieselbe Krankheit wie Smiths Frau)

    • Mbwun schrieb:

      Ein Mann (was viele schon wieder als patriarchalisch sehen) wird emotional und verteidigt im Affekt seine Frau.
      Ist es ja auch (also patriarchalisch bzw. sexistisch). Das ist halt das Rollenbild von vor weiß nich wieviel Jahrzehnten.
      Ich glaube Jada Pinket wäre durchaus tough genug Rock selbst zu ohrfeigen, wenn sie das denn gewollt hätte.
    • Groucho schrieb:

      Klar muss man mit Gegenwind rechnen und den bekommen die doch auch ständig (hier seien nur mal Lisa Eckhardt oder Dieter Nuhr genannt).Da wäre aber ein Aufschrei durchs Land gegangen, wenn da wer auf die Bühne geht und die ohrfeigt.
      Ist halt eine Bankrotterklärung, wenn er da eine Ohrfeige geben muss. Peinlicher Moment der Hilflosigkeit und völlig unsouverän.


      Der liebe gute Will, wie er sich in der Arseno Hall show über ein Band Mitglied lustig macht.
      (der Mann hat Glatze und dieselbe Krankheit wie Smiths Frau)
      Wir hatten doch im Endeffekt etwas ähnliches letztens mit Oliver Pocher, oder?
      Ja, es zeugt schon von einem dünnen Fell, wenn man handgreiflich werden muss. Sowas machte ich z. B. überhaupt nicht, da gibts andere Wege. Denke du hast das ganz gut ausgedrückt.
      Jemandem eine derartige Strafe auferlegen nach selbst gezogenen Konsequenzen, das find ich dennoch etwas hart. Zwar zeugt es schon von einer gewissen Doppelmoral, dass Will Smith sich selbst schon auf die Art lustig gemacht hat,
      auf der anderen Seite bin ich kein Freund davon Dinge die Jahrzehnte zurücklegen noch hinterherzutragen. Aber ja, der Beigeschmack ist da.

      Ich würde mich selbst als Feminist bezeichnen, dennoch hat die Verteidigung der Partnerin auf diese Weise etwas Schönes. Zumindest wirkte es von außen auf mich so, als wäre das der Gedanke.
      Fänd ich andersherum (also Frau verteidigt Mann) übrigens genauso, deswegen erwähne ich das.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Ich würde mich selbst als Feminist bezeichnen, dennoch hat die Verteidigung der Partnerin auf diese Weise etwas Schönes. Zumindest wirkte es von außen auf mich so, als wäre das der Gedanke.
      Wenn meine Frau körperlich angegriffen würde, würde ich natürlich auch sofort dazwischen gehen. Wer sowas aber nach einem recht harmlosen Witz macht, der hat mMn nach gleich mehrere Probleme, wie fehlende Impulskontrolle und ein Mann-Frau-Rollenbild aus den 50er Jahren.


      Mbwun schrieb:

      Fänd ich andersherum (also Frau verteidigt Mann) übrigens genauso, deswegen erwähne ich das.
      Wenn eine Frau anfangen würde, sinnlos Ohrfeigen zu verteilen, wäre das keinen Deut besser.
    • Jedenfalls wird der Boi nun einzige Zeit zum Nachdenken haben.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Jedenfalls wird der Boi
      Falls du mal in den Staaten bist, nenne besser keinen Schwarzen "boy" ;-)
    • So? Was hat es denn damit auf sich? :97:
      Ist halt bei uns Jugendsprache bzw. Teil meines Slangs, ich könnte auch einfach "Jung(e)" sagen (was ich tatsächlich auch tue), hätte die gleiche Bedeutung für mich. Aber anscheinend gibts da was wovon ich noch nichts weiß.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Aber anscheinend gibts da was wovon ich noch nichts weiß.
      Ja, "Boy" ist eine noch aus der Sklaverei stammende, erniedrigende Bezeichnung für Schwarze jeden Alters gewesen. Auch später zur Zeit der Rassentrennung wurden Schwarze (Erwachsene! Also statt "Mr" wurden sie mit "Boy" angesprochen) so angesprochen. "Boy" steht in den USA ungefähr auf einer Ebene mit den N-Wörtern (also wenn man Schwarze damit bezeichnet, in diversen anderen Kontexten ist das Wort im Gegensatz zu den N-Wörtern schon in Ordnung).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groucho ()

    • Tatsächlich? Krass. Wieder was dazugelernt, schätze ich. Danke dir! Zum Glück darf ichs bei Weißen problemlos verwenden, wobei ich alternativ auch mit einem "Jung" ka Problem hab. :254:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Tatsächlich? Krass. Wieder was dazugelernt, schätze ich. Danke dir!
      Gerne, dachte mir schon, dass dir das unbekannt war.


      Mbwun schrieb:

      Zum Glück darf ichs bei Weißen problemlos verwenden
      Überhaupt kein Problem.
    • Ach, da steht der Willie doch drüber. Der ist doch ein Bad Boy.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Ach, da steht der Willie doch drüber. Der ist doch ein Bad Boy.
      Wer weiß, wie viele Ohrfeigen der für den Titel Verantwortliche dafür von ihm bekommen hat. :51:
    • Arbeitskollege und ich hatten letztens überlegt, das in der Nachtschicht bei uns relativ wenig zu tun ist. Außer Kontrollgänge und 2-3 andere Positionen gibt es da nicht viel zu tun.
      sieht dann so aus: halbe Stunde bis Stunde Kontrollgang und dann eine Stunde in der Bereitschaft chillen.
      Irgendwann werden die Leute müde. Da müsste ein Typ eingestellt werden, der die Leute wachklatscht. Links trägt er Magnesium Pulver, rechts hat er Babypuder. Vor jedem wach klatschen, reibt er sich mit dem Zeug die Hände ein. Der Typ versteckt sich dann zum Teil in den Spinden, oder schlängelt sich durch die Lüftungsanlage, immer auf der Suche nach müden Mitarbeitern. Bei Kontrollgängen liegt er mit Nachtsichtgerät und Schrittmesser auf der Lauer. Wenn die Kollegen dann zu langsam laufen, kommt er schon mit ausgestreckter und Wachklatsch bereiter Hand angerannt.

      Haben erst überlegt, ob wir DMX reanimieren sollen, bei jedem Klatscher singt er dann "X gon give it to ya".

      Aber nu, da Willie scheinbar für die nächste Zeit arbeitslos ist, könnten wir ihn ja mal anschreiben.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Aber nu, da Willie scheinbar für die nächste Zeit arbeitslos ist, könnten wir ihn ja mal anschreiben.
      Erzählt ihm ein paar Witze über seine Frau und er arbeitet kostenlos bei euch.
    • tom bomb schrieb:

      Bester Film der Oscarverleihung 2022 wurde "Coda".
      Den Preis für die beste Regie ging an Jane Campion für "The Power of the Dog".
      Beste Hauptdarsteller wurden Will Smith als "King Richard" und Jessica Chastain in "The Eyes of Tammy Faye".
      Nebedarsteller Oscars gingen an Troy Kotsur in "Coda , und Ariana DeBose für "West Side Story".
      Der beste Filmmusiktitel ging an "No Time to Die aus Keine Zeit zu sterben" (No Time to Die) – Musik und Text: Billie Eilish und Finneas O’Connell.
      Widerum gewann "Dune" die der besten Filmmusik für den kompletten Film.
      "Dune" war mit sechs Oscars auch der erfolgreichste Film, allerdings ging er in Hauptkategorien leer aus, mit der besten Filmmusik und Kamera gab es aber beachtenswerte Würdigungen für das Science Fiction Epos.

      Übersicht , zu Beginn die Nomierungen, dahinter die gewonnen Oscars:

      The Power of the Dog 12 1
      Dune 10 6
      Belfast 7 1
      West Side Story 7 1
      King Richard 6 1
      Drive My Car 4 1
      Don’t Look Up 4 0
      Nightmare Alley 4 0
      Coda 3 3
      Encanto 3 1
      Keine Zeit zu sterben 3 1
      Being the Ricardos 3 0
      Flee 3 0
      Frau im Dunkeln 3 0
      Licorice Pizza 3 0
      Macbeth 3 0
      The Eyes of Tammy Faye 2 2
      Cruella 2 1
      Parallele Mütter 2 0
      Der schlimmste Mensch der Welt 2 0
      Tick, Tick…Boom! 2 0

      -------------------

      Für einen Eklat sorgte ausgerechnet der Gewinner des Abends Will Smith, als er Moderator Chris Rock eine verpasste, und das war kein Scherz, sondern bitterer ernst.
      Grund war das Rock sich über Smiths Ehefrau Jada lustig machte, ""Halt den Namen meiner Frau aus deinem verdammten Mund" - konkret "out of your f***ing mouth". Chris verteidigte sich: "Wow, Mann! Ich hab einen Witz über G.I. Jane" gemacht. Fand Will immer noch nicht lustig und brüllte zurück."

      Diese Verleihung bleibt in Erinnerung:


      "Code" ist sehr schöner Film.
      Gruß
    • @lina33R
      Hast du dir zwei Accounts erstellt? Da gibts noch eine andere lina...
      Stell dich doch mal in einem eigenen Thread vor :) Oder bist du ein Bot?
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      @lina33R
      Hast du dir zwei Accounts erstellt? Da gibts noch eine andere lina...
      Stell dich doch mal in einem eigenen Thread vor :) Oder bist du ein Bot?
      Nee dass ist der Black_Cobra. xD