Oscar Verleihung

    • Oscar Verleihung

      Oscar-Gewinner 2011

      Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
      The King's Speech

      Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
      Colin Firth (The King's Speech)

      Beste Hauptdarstellerin (Best Performance by an Actress in a Leading Role)
      Natalie Portman (Black Swan)

      Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
      Christian Bale (The Fighter)

      Beste Nebendarstellerin (Best Performance by an Actress in a Supporting Role)
      Melissa Leo (The Fighter)

      Beste Regie (Achievement in Directing)
      Tom Hooper (The King's Speech)

      Bestes Original-Drehbuch (Best Writing, Screenplay written directly for the screen)
      David Seidler(The King's Speech)

      Bestes adaptiertes Drehbuch (Best Writing, Screenplay based on material previously produced or published)
      Aaron Sorkin (The Social Network)

      Beste Kamera (Achievement in Cinematography)
      Wally Pfister (Inception)

      Bester Schnitt (Achievement in Film Editing)
      Angus Wall & Kirk Baxter (The Social Network)

      Beste Filmmusik (Achievement in Music Written for Motion Pictures - Original Score)
      Trent Reznor & Atticus Ross (The Social Network)

      Bester Filmsong (Achievement in Music Written for Motion Pictures - Original Song)
      "We Belong Together" (Toy Story 3)

      Beste Ausstattung (Achievement in Art Direction)
      Alice im Wunderland / Alice in Wonderland

      Beste Kostüme (Achievement in Costume Design)
      Alice im Wunderland / Alice in Wonderland

      Bestes Make-Up (Achievement in Makeup)
      The Wolfman

      Beste Visuelle Effekte (Achievement in Visual Effects)
      Inception

      Bester Ton (Achievement in Sound Mixing)
      Inception

      Bester Tonschnitt (Achievement in Sound Editing)
      Inception

      Bester Animationsfilm (Best Animated Feature Film of the Year)
      Toy Story 3

      Bester fremdsprachiger Film (Best Foreign Language Film of the Year)
      In a Better World (Dänemark)

      Bester Dokumentarfilm (Best Documentary Feature)
      Inside Job

      Bester Dokumentar-Kurzfilm (Best Documentary, Short Subject)
      Strangers No More

      Bester Kurzfilm (Best Short Film, Live Action)
      God of Love

      Bester animierter Kurzfilm (Best Short Film, Animated)
      The Lost Thing
    • Nathalie Portman = verdient und da freue ich mich auch drüber. Was eigentlich gar nicht geht ist Toy Story 3 als bester Animationsfilm. Die Oscars für Alice im Wunderland sind eigentlich ok, aber der Film war eigentlich sehr enttäuschend...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Toy Story 3 ist eine gute Animation, welche war denn besser? Ist für mich nachvollziehbar. Black Swan und Social Network sowieso. Das Inception für Ton, V.Effekte und Kamera ausgezeichnet wurde ist auch ok, alles andere fand ich an dem Film allerdings schott. rofl Bei Alice im Wunderland ist der Oskar für Kostüme und Ausstattung auch ok.

      The Fighter hab ich noch nicht gesehen. Nicht nachvollziehen kann ich den Oskar für The King's Speech. Den fand ich richtig schnarchig. Wahrscheinlich nur as für Intelektuelle und vor allem die sich darin suhlen.

      Gespannt bin ich auf den neuen dänischen Film "In einer besseren Welt" von Susanne Bier, der am 17.03. bei uns im Kino läuft und den Oskar für den besten außländischen Film bekam.
    • Bei den Animationsfilmen war L’Illusionniste 1000x besser, aber war denen wohl zu Niveauvoll. Und einem europäischen Film wollten die wohl auch nicht mehr als eine Nominierung gönnen. Aber schau dir mal die Qualität an:



      Das ist nicht dieser Computeranimierter Einheitsschrott sondern echte, alte Handwerkskunst. Sowas sollte es mehr geben und er hätte den Preis verdient.

      Drachenzähmen leicht gemacht war wirklich nicht so gut und hätte den Oscar nicht verdient.

      The Kings Speech habe ich noch nicht gesehen, aber da er auf einer wahren Begebenheit basiert finde ich den theoretisch interessant. Werde ihn mir mal anschauen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das schieläugige Ding aus dem Leipziger Zoo hatte mit den Gewinnern recht lolp

      Das die Portman gewinnt konnte ich mir irgendwie schon denken.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • JUHUUUUUUU, ich habe keinen einzigen dieser Filme gesehen lol
    • Original von Anyu
      Nathalie Portman = verdient ...



      sehe ich auch so!
    • Original von FUN
      JUHUUUUUUU, ich habe keinen einzigen dieser Filme gesehen lol

      Das solltest du bei "Black Swan" nachholen...! :5:

      Die Oscars für Natalie Portman und Christian Bale freuen mich besonders. Klar brauchen Schauspieler nicht unbedingt den Oscar um grandios zu sein, aber bei Bale freut mich die (späte) Anerkennung.
      "Inception" hat seine 4 Oscars auch verdient, wobei ich den Kameraoscar gerne "Black Swan" gegeben hätte...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Das solltest du bei "Black Swan" nachholen...! :5:


      Ich überlegs mir ^^
    • Original von FUN
      JUHUUUUUUU, ich habe keinen einzigen dieser Filme gesehen lol


      So gehts mir auch... lol Black Swan werd ich mir aber noch angucken...

      Gegönnt sei der Oskar noch Christian Bale (seit American Psycho einer meiner Favoriten) und Tobe Hooper sowieso. Nicht unbedingt für den aktuellen Film, aber der hat ja noch andere Sachen gemacht... :0:
    • Du, ich will dir ja nicht in die Parade fahren, aber Tobe Hooper , der mit "Texas Chainsaw Massacre" und "Poltergeist" u.a. Horrorgeschichte geschrieben hat, hat nicht den Oscar gewonnen. Tom Hooper heißt der Regisseur, welcher die Trophäe für "The King's Speech" eingesackt hat. :0:

      Aber mit Bale hast du absolut recht!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Anyu
      Bei den Animationsfilmen war L’Illusionniste 1000x besser, aber war denen wohl zu Niveauvoll. Und einem europäischen Film wollten die wohl auch nicht mehr als eine Nominierung gönnen. Aber schau dir mal die Qualität an:



      Das ist nicht dieser Computeranimierter Einheitsschrott sondern echte, alte Handwerkskunst. Sowas sollte es mehr geben und er hätte den Preis verdient.

      Drachenzähmen leicht gemacht war wirklich nicht so gut und hätte den Oscar nicht verdient.

      The Kings Speech habe ich noch nicht gesehen, aber da er auf einer wahren Begebenheit basiert finde ich den theoretisch interessant. Werde ihn mir mal anschauen^^



      Drachenzähmen leicht gemacht & Illusionist waren auch die beiden Konkurenten. Letzeren werd ich mir mal ausleiehen wenn er auf DVD raus kommt. Drachenzähmen leicht gemacht hätte den Oskar genau so verdient gehabt, aber es kann ja nur einer gewählt werden.
    • Drachenzähmen leicht gemacht war ganz nett, aber beim besten Willen kein Highlight....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich würde sagen, mit "Toy Story 3" hat halt der populärere Film gewonnen. Und Disney Pixar ist in Hollywood immer noch mehr angesehen, als DreamWorks oder gar ein ausländisches Animationsstudio...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • The Tree of Life, The Help und Pina waren mit die langweiligsten Filme die ich in den letzten Monaten gesehen haben, wobei ich Pina nur kurz angerissen habe, sowas ist garnichts für mich. Im letzten Jahr ging es mir auch schon so, da war nur Black Swan dabei, der Rest war extrem langweilig. Ob ich mir alles anschaue weis ich nicht. Die meisten Filme starten hierzulande jetzt anfang Februar in den Kinos. Wenn ich schon das Plakat von The Artist (Film ist nicht aus den USA?) sehe dann bin ich immer mehr der Ansicht, wir sind wieder in die langweiligen 50er Jahre zurückglandet. lol Nein ich Scheiss auf den Oskar von heute und wedel mir lieber einen mit der Palme. :5: allerdings wird Cannes auch scheinbar immer mehr zu einer extream trägen Filmveranstaltung, zumindest für 2011. Die meisten Filme die in Cannes gefeiert wurden, hat man gleich mal für den Oskar übernommen, das spricht nicht mehr für Cannes. So was gab es noch nie. 2010 wars einer mit Von Menschen und Göttern, der auch kommischwerweise exrem langweilig ist und die Filme wie Biutiful oder Another Year waren immerhin ansonsten auch ganz ok. Cannes scheint nun sowas wie die Vorauswahl für den Oskar zu werden, zumindest war es 2011 leider so.
    • ... Ich merke gerade, dass ich voll der Banause bin... Von allen dort genannten Filmen, habe ich gerade mal 3 gesehen Oo... ich hab einiges aufzuholen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Jup. Die Academy beachtet sowas nicht, ist nicht USA genug.
      Halte den Oscar eh für die scheinheiligste Verleihung von allen.
      Da geht es schon lange nicht mehr um Filme, da geht es nur noch um Selbstbeweihräucherung.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Mal ernsthaft.
      Oscar Verleihung algm.
      Wie kann man Norton für seine Rolle in "American History X" den Oscar verleihen (ich mag Norton),
      aber Ryan Gosling's Leistung in dem viel besseren, weil besser ausgearbeiteten "The Believer" nicht würdigen?
      Was Gosling da mit 21 Jahren geleistet hat ... verschlägt mir selbst heute noch die Sprache.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • So jetzt ist es mal wieder so weit und der Baron ist schon ganz aufgeregt, weil die Oscars kommen.
      Hoffe ich halte durch.
      Habe dieses mal fast alle Filme gesehen die in der Hauptkategorie ins Rennen gehen, außer Les Miserables, ich hasse Musicals, Amour und Silver Linings Playbook.
      Kurze Wertungen, werde aber auch im jeweiligen Thread nochwas schreiben:

      Django [film]8[/film]
      Argo [film]9[/film]
      Life of Pi [film]8[/film]
      Zero Dark Thirty [film]7[/film]
      Beasts of the southern Wild [film]8[/film]
      Lincoln [film]6[/film]

      Liste der Nominierten und Gewinner

      Ich denke Argo macht das Rennen, Daniel Day Lewis als Bester Hauptdarsteller, Christoph Waltz beste Nebenrolle, der Kleinen aus BotSW würd ich sehr gönnen, genau wie Haneke. Tarantino leider nur fürs Drehbuch nominiert, auch hier sehe ich Argo vorne.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Meine Wertng fällt etwas schlechter aus. rofl

      Silver Linings [film]1[/film]
      Argo [film]1[/film]
      Life of Pi [film]4[/film]
      Django [film]4[/film]
      Beasts of the southern Wild -/10
      Lincoln -/10
      Zero Dark Thirty -/10


      Zu den letzten 3n konnte ich mich (noch) nicht durchringen.

      Mein Favorit ist eindeutig Life Of Pi, der mich zumindest stellenweise mit den Tieren unterhalten hat.
    • Ja da bist du wohl genau der richtige Ansprechpartner lolp :5:
      Welche Filme hättest Du denn nominiert?
      ---

      Dass der Hauptdarsteller aus Life of Pi nicht nominiert wurde wundert mich immer noch.
      Auch Leo hätte es verdient.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich habe nichts nominiert, ich weis garnicht was damit gemeint ist. Leo fand ich furchtbar, ich hätte den Tiger als besten Darsteller des Jahres nominiert. lolp
    • Ne ich meinte was hättest du als Alternativen vorzuschlagen?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Baron hat durchgehalten und ist sehr zufrieden.

      Gute Show, Seth McFarlane blieb entgegen aller Erwartungen meistens über der Gürtellinie, die vielen musikalischen Einlagen haben irgendwann etwas genervt.
      Spoiler anzeigen

      Sauwitzige Dankesrede vom verdienten Gewinner Daniel Day Lewis
      Zwei Oscars nach Österreich, vor allem der zweite für Waltz hat mich enorm gefreut.
      Quentin fürs Drehbuch immer verdient, wobei ich Inglorious Basterds noch stärker fand.
      Schade das Beasts of the southern Wild komplett leer ausging.
      Life of Pie mit vier Oscars insgesamt der Winner.
      Und Argo als bester Film war ja auch mein Favorit.


      Ich frag mich bloß warum Amour als bester fremdsprachiger und bester Film nominiert wurde?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ja da haste recht die Musik ging einen nachher auf den zeiger .....!! Ansonsten eine gelungene Show !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Für mich war Argo nicht der Beste, sondern mit der schlechteste Film des Jahres. Ein Knaller ist auch der Oskar für Pittiplatsch-Gesicht Jennifer Lawrence.
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Ne ich meinte was hättest du als Alternativen vorzuschlagen?


      Alternativen findet man nicht, da kaum noch was brauchbares gedreht wird. Also, neben den Animationen ParaNorman und Frankenween hab ich bis jetzt wohl nur einen Kino-Film seit Spät-Sommer 2012 ganz ordentlich gefunden und das war The Last Stand. Deswegen würde ich Schwarzenegger den Oskar als bester Darsteller, Kim Ji-woon beste Regie geben, da der Film lebhaft ironisch wirkt. Für das beste Drehbuch könnte man Life of Pi auszeichnen, auch wenn es an der kitschigen Umsetzung enorm gehapert hat. So ungefähr hätte es laufen können, dass wäre zwar irgendwie auch armseelig, aber wenigstens ehrlich. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Für mich war Argo nicht der Beste, sondern mit der schlechteste Film des Jahres. Ein Knaller ist auch der Oskar für Pittiplatsch-Gesicht Jennifer Lawrence.
      ...spricht nicht unbedingt für deinen Sachverstand lol
      Ob Argo bester Film war kann ich auch nicht beurteilen, für mich nicht unbedingt, aber er ist dennoch sehr gut geworden, und die Leistung von Jennifer Lawrence in Silver Linings ist herausragend, alles andere zu behaupten ist Quatsch. :3:
      Ang Lee hat für mich den Regie Oscar nicht verdient, aber wie gesagt da steckt man nicht drin und vieles ist ja auch (Film) Politik, Daniel Day Lewis habe ich in Lincoln noch nicht gesehen, das er aber einer der grössten lebenden Schauspieler ist möchte ich stark bejahen, und freue mich das er nun der erste ist der diese Auszeichnung zum dritten male erhalten hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Winters Bone hab ich auch gesehen, dass ist Independent und zumindest ok, aber großartige Schauspielleistungen fallen da auch nicht auf.
    • Christoph Waltz hat verdient gewonnen.Als Dr. Schultz war der einfach nur genial und hätte niemand übertreffen können. Argo sagt mir gar nichts. Ist anscheinend völlig an mir vorbei gegangen.
      Jennifer lawrence kenn ich nur aus panem.da war sie schon ziemlich gut und hat auch maßgeblich zum Erfolg des Films beigetragen.
      Hatten gestern auf der Arbeit mal einen Vergleich genacht,wer wieviele Oscarprämierte filme gesehen hat. Find da meine "leistung" mit 26 gar nicht mal übel ^^ sind hauptsächlich die aus den 30ern und 40ern,die mir fehlen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • De sis UNGLAUBLICH!!!!

      Da Waltz in Deustchland NUR Drecksrollen, und jetzt!?
    • Waltz ist Arsch: lolp

      Zitat Waltz:

      In der US-Comedyshow „Saturday Night Live“ bezeichnet sich Waltz als Österreicher, nicht als Deutscher:
      „Ich bin nicht Deutscher, ich bin Österreicher. Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so.“

      Im August 2010 kam es in den österreichischen Medien zu einer Debatte über die Nationalität von Christoph Waltz, als bekannt geworden war, dass Waltz die deutsche Staatsbürgerschaft, aber nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besaß.
      Da sein Vater die deutsche Staatsbürgerschaft besessen hatte, erhielt auch er als Abkömmling nach seiner Geburt in Wien die deutsche Staatsangehörigkeit.
      Waltz zeigte sich von Spekulationen um seine Staatsbürgerschaft irritiert; auf Journalistenfragen äußerte er dazu, er fühle sich als Österreicher, die deutsche Staatsbürgerschaft sei lediglich eine juristische, staatsbürgerliche Nebensächlichkeit.

      „Ich bin nicht Deutscher, ich bin Österreicher. Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so.“
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Waltz ist Arsch: lolp

      Zitat Waltz:

      In der US-Comedyshow „Saturday Night Live“ bezeichnet sich Waltz als Österreicher, nicht als Deutscher:
      „Ich bin nicht Deutscher, ich bin Österreicher. Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so.“

      Im August 2010 kam es in den österreichischen Medien zu einer Debatte über die Nationalität von Christoph Waltz, als bekannt geworden war, dass Waltz die deutsche Staatsbürgerschaft, aber nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besaß.
      Da sein Vater die deutsche Staatsbürgerschaft besessen hatte, erhielt auch er als Abkömmling nach seiner Geburt in Wien die deutsche Staatsangehörigkeit.
      Waltz zeigte sich von Spekulationen um seine Staatsbürgerschaft irritiert; auf Journalistenfragen äußerte er dazu, er fühle sich als Österreicher, die deutsche Staatsbürgerschaft sei lediglich eine juristische, staatsbürgerliche Nebensächlichkeit.

      „Ich bin nicht Deutscher, ich bin Österreicher. Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so.“


      Da hat der Walz recht. Der Deutsche nimmt alle viel zu bierernst und genau, der Österreicher ist lockerer drauf. Das ist zwar irgendwo alles über einen Kamm scheren, aber im Schnitt ist das wirklich so.
    • Mir gefällt, wie es der Boulevard Presse überhaupt NICHT passt, das der Waltz sich als Österreicher sieht.

      Ode rdas noch ein Österreicher 1 Oscar gewonnen hat, wie sie wiederwillig diese Info durchgeben müssen
    • Oscars 2014 - The 86th Annual Academy Awards

      Morgen Nacht ist es mal wieder so weit!
      Hier mal die komplette Liste der Nominierten:

      Best Motion Picture of the Year
      Nominees:

      American Hustle (2013)
      Captain Phillips (2013)
      Dallas Buyers Club (2013)
      Gravity (2013)
      Her (2013)
      Nebraska (2013)
      Philomena (2013)
      12 Years a Slave (2013)
      The Wolf of Wall Street (2013)


      Best Performance by an Actor in a Leading Role
      Nominees:

      Christian Bale for American Hustle (2013)
      Bruce Dern for Nebraska (2013)
      Leonardo DiCaprio for The Wolf of Wall Street (2013)
      Chiwetel Ejiofor for 12 Years a Slave (2013)
      Matthew McConaughey for Dallas Buyers Club (2013)


      Best Performance by an Actress in a Leading Role
      Nominees:

      Amy Adams for American Hustle (2013)
      Cate Blanchett for Blue Jasmine (2013)
      Sandra Bullock for Gravity (2013)
      Judi Dench for Philomena (2013)
      Meryl Streep for Im August in Osage County (2013)


      Best Performance by an Actor in a Supporting Role
      Nominees:

      Barkhad Abdi for Captain Phillips (2013)
      Bradley Cooper for American Hustle (2013)
      Jonah Hill for The Wolf of Wall Street (2013)
      Michael Fassbender for 12 Years a Slave (2013)
      Jared Leto for Dallas Buyers Club (2013)


      Best Performance by an Actress in a Supporting Role
      Nominees:

      Sally Hawkins for Blue Jasmine (2013)
      Julia Roberts for Im August in Osage County (2013)
      Lupita Nyong'o for 12 Years a Slave (2013)
      Jennifer Lawrence for American Hustle (2013)
      June Squibb for Nebraska (2013)


      Best Achievement in Directing
      Nominees:

      Alfonso Cuarón for Gravity (2013)
      Steve McQueen for 12 Years a Slave (2013)
      David O. Russell for American Hustle (2013)
      Martin Scorsese for The Wolf of Wall Street (2013)
      Alexander Payne for Nebraska (2013)


      Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
      Nominees:

      American Hustle (2013): Eric Warren Singer, David O. Russell
      Blue Jasmine (2013): Woody Allen
      Her (2013): Spike Jonze
      Nebraska (2013): Bob Nelson
      Dallas Buyers Club (2013): Craig Borten, Melisa Wallack


      Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
      Nominees:

      Before Midnight (2013): Richard Linklater
      Captain Phillips (2013): Billy Ray
      12 Years a Slave (2013): John Ridley
      The Wolf of Wall Street (2013): Terence Winter
      Philomena (2013): Steve Coogan, Jeff Pope


      Best Animated Feature Film of the Year
      Nominees:

      Die Croods (2013)
      Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013)
      Ernest & Célestine (2012)
      Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013)
      Kaze tachinu (2013)


      Best Foreign Language Film of the Year
      Nominees:

      The Broken Circle (2012): Felix Van Groeningen(Belgium)
      L'image manquante (2013): Rithy Panh(Cambodia)
      The Hunt (2012): Thomas Vinterberg(Denmark)
      La Grande Bellezza - Die große Schönheit (2013): Paolo Sorrentino(Italy)
      Omar (2013): Hany Abu-Assad(Palestine)


      Best Achievement in Cinematography
      Nominees:

      Gravity (2013): Emmanuel Lubezki
      Inside Llewyn Davis (2013): Bruno Delbonnel
      Nebraska (2013): Phedon Papamichael
      Prisoners (2013): Roger Deakins
      The Grandmaster (2013): Philippe Le Sourd


      Best Achievement in Editing
      Nominees:

      12 Years a Slave (2013): Joe Walker
      American Hustle (2013): Alan Baumgarten, Jay Cassidy, Crispin Struthers
      Gravity (2013): Alfonso Cuarón, Mark Sanger
      Captain Phillips (2013): Christopher Rouse
      Dallas Buyers Club (2013): Martin Pensa, John Mac McMurphy


      Best Achievement in Production Design
      Nominees:

      12 Years a Slave (2013): Adam Stockhausen, Alice Baker
      American Hustle (2013): Judy Becker, Heather Loeffler
      Gravity (2013): Andy Nicholson, Rosie Goodwin, Joanne Woollard
      Der große Gatsby (2013): Catherine Martin, Beverley Dunn
      Her (2013): K.K. Barrett, Gene Serdena


      Best Achievement in Costume Design
      Nominees:

      American Hustle (2013): Michael Wilkinson
      Der große Gatsby (2013): Catherine Martin
      12 Years a Slave (2013): Patricia Norris
      The Grandmaster (2013): William Chang
      The Invisible Woman (2013): Michael O'Connor


      Best Achievement in Makeup and Hairstyling
      Nominees:

      Dallas Buyers Club (2013): Adruitha Lee, Robin Mathews
      Jackass: Bad Grandpa (2013): Steve Prouty
      Lone Ranger (2013): Joel Harlow, Gloria Pasqua Casny


      Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
      Nominees:

      Die Bücherdiebin (2013): John Williams
      Gravity (2013): Steven Price
      Her (2013): William Butler, Andy Koyama
      Saving Mr. Banks (2013): Thomas Newman
      Philomena (2013): Alexandre Desplat


      Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
      Nominees:

      Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013): Pharrell Williams( "Happy")
      Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013): Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez("Let It Go")
      Mandela: Der lange Weg zur Freiheit (2013): Bono, Adam Clayton, The Edge, Larry Mullen Jr., Brian Burton("Ordinary Love")
      Her (2013): Karen O("The Moon Song")


      Best Achievement in Sound Mixing
      Nominees:

      Gravity (2013): Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead, Chris Munro
      Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013): Christopher Boyes, Michael Hedges, Michael Semanick, Tony Johnson
      Captain Phillips (2013): Chris Burdon, Mark Taylor, Mike Prestwood Smith, Chris Munro
      Inside Llewyn Davis (2013): Skip Lievsay, Greg Orloff, Peter F. Kurland
      Lone Survivor (2013): Andy Koyama, Beau Borders, David Brownlow


      Best Achievement in Sound Editing
      Nominees:

      All Is Lost (2013): Steve Boeddeker, Richard Hymns
      Captain Phillips (2013): Oliver Tarney
      Gravity (2013): Glenn Freemantle
      Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013): Brent Burge
      Lone Survivor (2013): Wylie Stateman


      Best Achievement in Visual Effects
      Nominees:

      Gravity (2013): Timothy Webber, Chris Lawrence, David Shirk, Neil Corbould
      Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013): Joe Letteri, Eric Saindon, David Clayton, Eric Reynolds
      Iron Man 3 (2013): Christopher Townsend, Guy Williams, Erik Nash, Daniel Sudick
      Lone Ranger (2013): Tim Alexander, Gary Brozenich, Edson Williams, John Frazier
      Star Trek: Into Darkness (2013): Roger Guyett, Pat Tubach, Ben Grossmann, Burt Dalton


      Best Documentary, Feature
      Nominees:

      The Act of Killing (2012): Joshua Oppenheimer, Signe Byrge Sørensen
      Cutie and the Boxer (2013): Zachary Heinzerling, Lydia Dean Pilcher
      Dirty Wars (2013): Rick Rowley, Jeremy Scahill
      Al midan (2013): Jehane Noujaim, Karim Amer
      20 Feet from Stardom (2013): Morgan Neville


      Best Documentary, Short Subject
      Nominees:

      Cavedigger (2013): Jeffrey Karoff
      Facing Fear (2013): Jason Cohen
      Karama Has No Walls (2012): Sara Ishaq
      The Lady In Number 6 (2013): Malcolm Clarke, Carl Freed
      Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall (2013): Edgar Barens


      Best Short Film, Animated
      Nominees:

      Feral (2012): Daniel Sousa, Dan Golden
      Get a Horse! (2013): Lauren MacMullan, Dorothy McKim
      Mr Hublot (2013): Laurent Witz, Alexandre Espigares
      Tsukumo (2012): Shuhei Morita
      Room on the Broom (2012) (TV): Max Lang, Jan Lachauer


      Best Short Film, Live Action
      Nominees:

      Aquel no era yo (2012): Esteban Crespo
      Avant que de tout perdre (2013): Xavier Legrand
      Helium (2014): Anders Walter
      Pitääkö mun kaikki hoitaa? (2012): Selma Vilhunen
      The Voorman Problem (2012): Mark Gill


      Pro7 sendet ab 00:40 Uhr um 01:30 geht dann die eigentliche Preisverleihung los.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Baron hat sich dieses Jahr mal wieder die volle Oscar-Dröhnung gegeben, bis auf Her, der läuft bei uns noch nicht, habe ich alle Filme, für den Best-Motion-Picture of the Year im Kino gesehen und es nicht bereut.
      Natürlich hat es ne Stange Geld gekostet, aber das ist es wert.
      Ich steh auf solche Preisverleihungen und die Oscars sind der Höhepunkt, auch wenn viele Filme, vor allem die, die hier am heißesten diskutiert werden, kaum berücksichtigt werden.
      Vor allem, wenn man die meisten Filme schon gesehen hat, ist es eine spannende Show.

      Meine Favoriten bzw Tipps, zu denen ich etwas sagen kann sind:

      Best Motion Picture of the Year

      Gravity (2013) - [film]10[/film]


      Best Performance by an Actor in a Leading Role

      Matthew McConaughey for Dallas Buyers Club (2013)


      Best Performance by an Actress in a Leading Role

      Cate Blanchett for Blue Jasmine (2013)


      Best Performance by an Actor in a Supporting Role

      Jared Leto for Dallas Buyers Club (2013)


      Best Performance by an Actress in a Supporting Role

      Jennifer Lawrence for American Hustle (2013)


      Best Achievement in Directing

      Alfonso Cuarón for Gravity (2013)


      Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen

      American Hustle (2013): Eric Warren Singer, David O. Russell



      Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

      Philomena (2013): Steve Coogan, Jeff Pope


      Best Foreign Language Film of the Year

      The Hunt (2012): Thomas Vinterberg(Denmark)


      Best Achievement in Visual Effects

      Gravity (2013): Timothy Webber, Chris Lawrence, David Shirk, Neil Corbould


      Schauts sich noch jemand hier an?
      Was sind eure Prognosen?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der einzige den ich gesehen habe ist Gravity, den fand ich nicht gut, aber das ist wahrscheinlich trotzdem noch der, den ich am besten finden würde. Ich hoffe das er gewinnt, dann kann ich mir sparen den Gewinner anzuschauen.
    • Die Oscar Gewinner 2014:

      ------------------------------------------
      Film: "12 Years a Slave"

      Hauptdarstellerin: Cate Blanchett ("Blue Jasmine")

      Hauptdarsteller: Matthew McConaughey ("Dallas Buyer Club")

      Nebendarstellerin: Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave")

      Nebendarsteller: Jared Leto ("Dallas Buyers Club")

      Regie: Alfonso Cuarón ("Gravity")
      -------------------------------------------

      Ausländischer Film: "The Great Beauty" ("La Grande Bellezza" – Italien)

      Drehbuch-Adaption: John Ridley ("12 Years a Slave")

      Original-Drehbuch: Spike Jonze ("Her")

      Zeichentrickfilm: "Frozen"

      Ausstattung: "The Great Gatsby"
      -------------------------------------------

      Cinematografie: "Gravity"

      Tonmix: "Gravity"

      Tonschnitt: "Gravity"

      Soundtrack: Steven Price ("Gravity")

      Song – "Let It Go" ("Frozen")
      --------------------------------------------

      Kostüm: "The Great Gatsby"

      Makeup und Frisur: "Dallas Buyers Club"

      Zeichentrick-Kurzfilm: "Mr. Hublot"

      Dokumentarfilm: "20 Feet from Stardom"

      Dokumentarfilm (kurz): "The Lady in Number 6: Music Saved My Life"
      ----------------------------------------

      Schnitt: "Gravity"

      Live-Action-Kurzfilm: "Helium"

      Visuelle Effekte: "Gravity"

      Ehren-Oscars (bereits zuvor vergeben):

      Peter W. Anderson, Film-Entwicklungslabore des vergangenen Jahrhunderts, Angelina Jolie, Angela Lansbury, Steve Martin, Piero Tosi.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und der arme Leo ist wieder leer ausgegangen... lol