OFDB Shop

    • Ich bin ja nun schon lange bei ofdb gemeldet.

      Jetzt hab ich da mal mein Konto (fast) kompllett eingerichtet. Also mal Adresse eingegeben und den Altersnachweis über das online-sofortident gemacht. Das ist ja so wie es aussah kostenlos.

      Meine Bankdaten hab ich mal noch nicht angegeben.

      Kann man das da machen?
      Wie sind denn die Erfahrungen mit der Lieferung da?


      Hab leider über die Suche nix gefunden.
    • Ich bestell auch regemäßig bei der ofdb.de, und muß wirklich sagen das bis jetzt alles ohne Probleme funktioniert hat.

      Bezahlt habe ich seiterher immer mit Kreditkarte, denn da wird der Betrag immer erst einen Monat später vom Konto abgebucht. Somit hat man immer nen guten Überblick über das ganze. Kann ich eigentlich ohne bedenken empfehlen.

      Gut finde ich auch die Online Tiefpreisgarantie, denn sollte man einen Film irgendwo Online biller als bei der Ofdb finden wird einem der differenz Betrag auf deinem Onlinekonto für die nächste bestellung gutgeschrieben.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Da kannst du auf jeden Fall bestellen. Die OFDB ist zuverlässig und versendet schnell. Wenn der Artikel lagernd ist. Manchmal müssen sie die Sachen selber ordern, dann kann es länger dauern.
    • OFDb ist top ! Bestell ich eigentlich monatlich. Kann zwar manchmal etwas dauern, aber das ist okay.
    • das ist super!



      ausschlaggeben wars bei mir wegen SAW 3D. Die haben die Limited Collectors Edition für 24€ und wenn ich das richtig blicke sogar inkl Versand, weils über 20€ kostet!

      Dann werd ich mir die Box von dort ordern lolp
    • RE: ofdb-Shop

      hmpf...jetzt woll ich grad SAW 3D bei ofdb vorbestellen und dann kommen da noch 7€ Versand dazu, weils ja ab 18 ist!

      Da kann ich dann auch warten, bis der Film hier in den Laden kommt! Meistens sind die dann eh im Angebot!
    • @Elantra Da müßte dann aber ne erklärung dazu kommen warum und man kann dann noch zusätzlich was ausfüllen in dem du bestätigst das bei dir niemand unter 18 Jahren den Film wenn er mit der Post kommt in Empfangnehmen kann. Wenn du diese bestätigung ausgefüllt hast mußt du auch die 7 Euro nicht mehr bezahlen auch bei künftigen bestellungen nicht. :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • ja, warum hab ich gelesen: eben wie du sagst, dass kein minderjähriger den film in die hände bekommt.

      wo gibt es denn das formular, damit man die 7€ nicht zahlen muss? lolp
    • Also du gehst auf persönliche Daten und dann runter scrollen dann kommt das, das Posident Verfahren erfolgt ist weiter unten kommt dann die Eidesstatlliche Versicherung und diese mußt du ausfüllen, denn hiermir bestätigst du das der Film keinen minderjährigen in die Hände fallen kann, danach müßte das mit den 7 Euro erledigt sein.

      Hoffe ich konnte dir helfen.

      MFG
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • danke! genau so hats funktioniert!

      und juhuu, gleich die Limited Collector's Edition von SAW 7 für 24€ bestellt :6:
    • Ich bin schon seit etlichen Jahren Stammkunde beim OFDb-Shop, aber in letzter Zeit habe ich immer öfter Probleme bei meinen Bestellungen.

      Deshalb würde mich hier mal die Erfahrung anderer User mit dem Shop in der letzten Zeit interessieren.

      Das Fass zum Überlaufen hat im Dezember eine Bestellung gemacht, bei der mit ein Mediabook mit falschen Booklet geliefert wurde. Ständig wird mir erzählt, das ich doch bitte warten soll um zu gucken ob der Hersteller nicht vielleicht eine Rücknahme-Aktion startet. Das Mediabook habe ich, nach Absprache, schon längst zurück gesendet aber bisher weder mein Geld zurück noch Ersatz erhalten. Bin von dem Laden gerade total abgenervt.
      Im letzten Jahr hatte ich zudem mehrere Fälle, bei denen ich erst eine Teillieferung erhalten habe und dann auf den Rest 3 Monate oder länger warten musste. Zudem tut man sich immer schwer beschädigte Ware zurück zu nehmen.

      Bin ich da nur alleine, haben andere Leute hier bessere Erfahrungen gemacht?
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Nein, OFDb nutze ich nur wegen der Überprüfung auf geschnittene Fassungen. Bestellt habe ich da noch nie.
    • Die ofdb hat über die letzten Jahre in diversen Foren keinen guten Ruf mehr. Warum bestellst du nicht beim Medienversand. Hab dort nur gute Erfahrung gemacht und sie haben uns auch schon öfter beschenkt. Ansonsten die bekannten Marken wie dtm, beyondmedia, cyberpirates etc. , da weist, dass die nicht groß überfordert sind.
    • Naja, nachdem ich auch an anderer Stelle viel Schlechtes vom OFDb-Shop gehört habe (Sogar im eigenen OFDb Forum ließt man nur Schlechtes) werde ich mir für die Zukunft wohl einen anderen Shop für meine Filmbestellungen suchen.
      Ich hoffe nur, das ich die Sache mit dem Mediabook noch irgendwie geklärt kriege und nicht 30 Euro in den Wind geschossen habe :3:

      Interessieren würde mich aber trotzdem mal irgendwie, wieso die Leute von OFDb es nicht gebacken kriegen. Ist doch kein kleine Internetseite....
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Bisher hat jede Bestellung problemlos geklappt.Das letzte was ich dort bestellt hatte war das Mediabook zu "Untold Story".Ich kann definitiv nichts schlechtes berichten und gerade für kleine Bestellungen ist der echt gut geeignet da versandkostenfrei bereits ab 20 Euro.
    • Die Überforderung dort war aber in einigen Forennachzulesen, einige sind davon bereits zu (wie cinefacts). Sollen aber Verstärkung erhalten habe. Ich bestelle trotzdem direkt von einem Versandladen, welche die Filme nicht von irgendwo nachbestellen müssen.
    • Ich bin bei der OFDb Club-Mitglied und Bestelle da Regelmäßig, jeden Monat. So Richtig Probleme hatte ich bis jetzt noch nie, in einem Mediabook fehlte, oh Grauß, mal eine Blu-ray, da hab ich 'ne Mail geschrieben wie ich diese nach bekommen kann bzw. an wen ich mich da Wenden muss, die fehlende Scheibe hat mir die OFDb bei der nächsten Bestellung ohne Kommentar zugeschickt. Fand ich ein Super Service!
      Klar meistens kommen die Bestellungen immer Kleckerweise (Teillieferung), das stört mich jetzt aber nicht wirklich, Hauptsache ich bekomme was ich Bestellt habe.
      Zweimal bekam ich bestellte Filme nicht mehr wegen „nicht mehr Lieferbar“, die hab ich dann bei medienversand oder d&tm nachbestellt. Selbst bei denen hab ich nicht immer alles bekommen was ich wollte oder mußte schon mal lange warten und einmal mußte ich bei d&t sogar schon mal eine falsche Lieferung umtauschen. Also auch nicht viel anders als bei der OFDb.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • @J. Dangerous

      Dann schreib die nochmal an, da ist doch seit einigen Tagen eine neue Artbeitskraft aktiv, wie man bei denen im Forum nachlesen konnte.
    • Bisher war ich dem Shop eigentlich auch immer treu. Der Bestellvorgang und das Bezahlen per Lastschrift sind ziemlich einfach und die Versandkosten spart man sich bei Bestellungen ab 20 Euro. Aber irgendwie wird der Shop mittlerweile immer chaotischer und sobald irgendein Problem auftritt, muss man echt aufpassen das man nicht als zahlender kunde auf der Stecke bleibt.

      Ein sehr gutes Negativ-Beispiel ist auch ein Kumpel von mir, der sich 2017 den Film Mother of Tears im OFDb-Shop bestellt hatte und dabei den Fehler machte mit Paypal per Vorkasse zu bezahlen. Den Film hat er nämlich nie bekommen und das Geld ist zudem auch noch spurlos versickert. Damals habe ich es nicht so ganz glauben können und ihn dazu dann noch ehrlich gesagt, das es wohl in erster Linie sein Fehler sei, da er nicht genügend nachgehakt hat und der OFDb-Shop eigentlich immer zuverlässig ist. Mittlerweile glaube ich ihm die Geschichte aber irgendwie...



      Dr. Doom schrieb:

      @J. Dangerous

      Dann schreib die nochmal an, da ist doch seit einigen Tagen eine neue Artbeitskraft aktiv, wie man bei denen im Forum nachlesen konnte.
      Dieses Wochenende hatte ich Sie bereits wieder angeschrieben und Sie darum gebeten mir bitte die versprochenen Rücksendekosten zu erstatten und mir endlich Ersatz zukommen zu lassen oder mein Geld zu erstatten.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Innerhalb von 2 Tage sollte man eigentlich eine Antwort erwarten können.
    • Habe ich auch bekommen.
      Die liebe Frau hatte mir geschrieben, das mir auf jeden Fall diese Woche das Ersatz-Mediabook zugeschickt wird.
      Allerdings wird mir genau Das auch schon seit über einem Monat gesagt :0:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Wirst schon bekommen, der Shop wurde durch durch mindestens eine neue Arbeitskraft aufgemöbelt. lol
    • Wie heißt es doch so schön: "Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlechteste!" :0:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Wenn man immer das Schlechteste erwartet, wird man wenigstens nicht enttäuscht.
    • Mittlerweile ist übrigens das Ersatz Mediabook eingetroffen. Der ganze Vorfall hat allerdings auch im Nachhinein einen ziemlich unangenehmen Eindruck hinterlassen. Wenn ich das 2 Monate lang nicht ständig mit Anfragen zum Umtausch aufgefordert hätte, wäre da wohl nicht passiert.

      Hab letzten Monat auch mal Medienversand.at ausprobiert und war dort eigentlich recht zufrieden. Preise sind gut, Lieferzeit ist auch in Ordnung. Nur bei den Bezahlmöglichkeiten finde ich es etwas verbesserungswürdig, das man für Paypal Zusatzkosten bezahlen muss.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • J. Dangerous schrieb:

      Nur bei den Bezahlmöglichkeiten finde ich es etwas verbesserungswürdig, das man für Paypal Zusatzkosten bezahlen muss.
      Kannst du ruhig in dessen Support Bereich erwähnen, evtl. können die was ändern.
    • Dr. Doom schrieb:

      Kannst du ruhig in dessen Support Bereich erwähnen, evtl. können die was ändern.
      Evtl. etwas ändern?
      Glaub mir, im Support Bereich des Forums haben sich schon etliche Kunden gemeldet, die erheblich länger auf ihre Bestellung warten, als ich gewartet habe und es hat sich beim OFDb Shop nichts getan.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • J. Dangerous schrieb:

      Dr. Doom schrieb:

      Kannst du ruhig in dessen Support Bereich erwähnen, evtl. können die was ändern.
      Evtl. etwas ändern?Glaub mir, im Support Bereich des Forums haben sich schon etliche Kunden gemeldet, die erheblich länger auf ihre Bestellung warten, als ich gewartet habe und es hat sich beim OFDb Shop nichts getan.
      Das stimmt. Ich meine den Support in unserem Forum vom Medienversand. Ich find es schade das überhaupt so viele bei der ofdb so lange bestellt haben, jeder andere Verkaufsportal in dem Bereich war die letzten Jahre besser.
    • Doom kann ich dir sagen.Der OFDB Shop ist ab 20 Euro Portofrei und eignet sich daher bestens auch für kleine Bestellungen.Bei fast allen anderen Versandhändlern ist mir der Versand zu teuer und Portofrei liegt mir da zu hoch.Da komm ich nie drauf weil ich meistens nur während der Börsenfreien Zeit was bestelle.Und ich betone nochmal ich hab bisher nicht eine einzige negative Erfahrung mit dem Shop machen müssen.
    • Trasher schrieb:

      Doom kann ich dir sagen.Der OFDB Shop ist ab 20 Euro Portofrei und eignet sich daher bestens auch für kleine Bestellungen.Bei fast allen anderen Versandhändlern ist mir der Versand zu teuer und Portofrei liegt mir da zu hoch.Da komm ich nie drauf weil ich meistens nur während der Börsenfreien Zeit was bestelle.Und ich betone nochmal ich hab bisher nicht eine einzige negative Erfahrung mit dem Shop machen müssen.
      Da kann ich Trasher nur Zustimmen, bis jetzt habe ich auch noch keine Negative Erfahrung machen müssen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ok, ab 20€ Portofrai, dass hat keiner zu bieten. Dann erklärt es sich von allein, warum viele dort bestellen.