Cold Prey - Eiskalter Tod

• Original von tom bomb:

Original von Wassilis:

Habe beide Teile in meiner Sammlung. Haben mich beide gut unterhalten.

[film]7[/film]
      ...es gibt sogar einen dritten. :3:

...aber ich bin wohl der Einzige der diesen Dritten gut findet. lolp
    • Also ich hatte den schon lange hier liegen, wusste auch gar nicht, dass es noch Fortsetzungen davon gibt... lolp
      Nun habe ich ihn mal angesehen und bin positiv überrascht. Norwegerhorror mag ich sowieso, allerdings kommt er am meinen Favoriten "Rovdyr" nicht heran. Ansonsten bietet er eine traumhafte Winterlandschaft, im Wechsel mit düsteren, fast farblosen Bildern aus dem leerstehenden Hotel. Die Darsteller machen ihre Sache einigermaßen gut und auch der Killer sieht furchteinflößend aus. Die Kills, die Atmosphäre und das Drehbuch bieten zwar nicht viel innovativ Neues, sondern bedienen sich reichlich aus der guten alten Horrorklischeekiste. Leider steigt der Spannungsbogen sehr spät im Film erst richtig an, dass hat man bei Rovdyr deutlich besser hinbekommen. Ansonsten ist ein grundsolider Slasher herausgekommen, der gezielt auf einige Schockmomente setzt, und in einer traumhaften Kulisse spielt, auch wenn das Gorelevel sehr moderat ausfällt. Ich verstehe auch nicht, warum es hier unbedingt eines zweiten (und dritten) Teils bedarf, aber neugierig bin ich irgendwie schon darauf.
      Na gut, alles in allem ein gelungener Film, der hier gute 7,5 von 10 verdient hat.
      Ein Film, den man auch gerne noch einmal schaut. :prop:
    • Freut mich !! Schau dir den zweiten an und sei begeistert lolp auf den dritten warte ich schon sehr lange und kann da nicht viel zu sagen !!

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Original von thor72:

Freut mich !! Schau dir den zweiten an und sei begeistert lolp auf den dritten warte ich schon sehr lange und kann da nicht viel zu sagen !!
      ..der dritte ist der schwächste aus meine Sicht, lauwarmer Aufguss der anderen beiden.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Eigentlich ein Slasher wie jeder anderer auch.

Unterschied: Es spielt nicht im Wald, sondern im Schnee in den Bergen.

Am Anfang zieht sich das Ganze etwas, nimmt aber zum Ende hin etwas Tempo auf.
      Die kleine und kurze Auflösung wer der Täter ist, konnte man sich eigentlich von Anfang an denken, nur das "Warum" war so ein kleines Highlight.

Nix besonderes, aber auch kein schlechter Film

[film]6[/film]
    • Update, hinter der Produktion steht der Wrestling-Verband WWE der schon so einige Horrorfilme wie „See No Evil“ herausgebracht hat, man kann also davon ausgehen das der ein oder andere bekannte Wrestler hier dabei ist.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...